Arsenal vs. SK Rapid Wien


oestl

Recommended Posts

Ginger Elvis
youngsoviet schrieb vor 4 Minuten:

dein post ist hoffentlich ein scherz. abgesehen davon, dass man über einen verdienstvollen rapidler (der zuletzt noch als einziger regelmässig besungen wurde, ehe er greiml verletzungsbedingt den vortritt lassen musste) etwas respektvoller schreiben kann, reicht es bei sonnleitner mit sicherheit noch für einen guten, zuverlässigen ersatz-IV. is aber nix neues, wurde ja schon einmal für sportlich tot erklärt

Natürlich ist Sonnleitner ein verdienstvoller Rapidler und das spricht ihm auch niemand ab. Das ändert halt trotzdem nichts daran, dass er sportlich nicht mehr auf dem notwendigen Level ist, um gegen ebenbürtige bzw. bessere Gegner zu bestehen. Das beweist er mittlerweile seit längerem, nicht zuletzt gegen Dundalk. Hofmann, Barać und Greiml sind klar über ihn zu stellen und deshalb sehe ich auch keinen Grund, warum er gegen den stärksten EL-Gruppengegner beginnen soll. Not more, not less. 

Zuckerhut schrieb vor 4 Minuten:

Einfach nur totaler Schwachsinns-Post...

Aus deinem Mund ist das ein Kompliment, danke für die Bestätigung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
Billie schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich ist Sonnleitner ein verdienstvoller Rapidler und das spricht ihm auch niemand ab. Das ändert halt trotzdem nichts daran, dass er sportlich nicht mehr auf dem notwendigen Level ist, um gegen ebenbürtige bzw. bessere Gegner zu bestehen. Das beweist er mittlerweile seit längerem, nicht zuletzt gegen Dundalk. Hofmann, Barać und Greiml sind klar über ihn zu stellen und deshalb sehe ich auch keinen Grund, warum er gegen den stärksten EL-Gruppengegner beginnen soll. Not more, not less. 

Aus deinem Mund ist das ein Kompliment, danke für die Bestätigung. 

Barac über Sonnleitner zu stellen disqualifiziert dich sowieso schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Team_Player schrieb vor 19 Minuten:

amS darf Stojko heute nicht spielen, die Gefahr einer gelben Karte ist viel zu groß da ja auch der Schiri eine Fehlentscheidung treffen kann und wir brauchen Stojko nächste Woche gegen Molde. Weiters würde ich auch Schick, Graho, m Knasmüller und Kara nicht von Beginn an bringen, brauchen eine Pause. Sonntag wartet Hartberg auswärts und nächste Woche Molde 

Alar darf ruhig auch einmal von Beginn an spielen im Verbund mit Kitagawa, Greiml würde ich ebenfalls bingen 

Herschenken müssen wir das Spiel auch nicht, ich würd mit der besten elf starten und dafür alle 5 wechsel nützen, am beste einen in der hz, und die anderen zwischen 55 und 70 min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 8 Stunden:

Tendenziell würde ich es schon so sehen, dass die "B-Elf" meistens nicht ohne Grund die B-Elf ist und zusätzlich aufgrund der wenigen Spiele selten wirklich alles gut "geschmiert" läuft. Also selbst wenn da einzelne sich beweisen wollen sollten, glaube ich, dass es in den meisten Fällen besser ist, wenn die zweite Garnitur spielt, als wenn eine eingespielte A-Elf der Gegner ist. Ändert im konkreten Fall aber wenig daran, dass auch die zweite Garnitur qualitativ über uns zu stellen ist.

Ja klar. Kommt find ich aber immer auf die allgemeine Verfassung der A-Elf an. Eine Kriselnde A-Elf gegen einen tief stehenden "kleinen" Gegner ist mir in vielen Situationen vom Gefühl her einfach lieber als eine motivierte B-Truppe. Vermutlich können diverse Statistiken dieses Gefühl widerlegen. Ganz egal wer da heute am Platz stehen wird - einen goldenen Tag und eine ordentliche Dosis Glück wird's brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Billie schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich ist Sonnleitner ein verdienstvoller Rapidler und das spricht ihm auch niemand ab. Das ändert halt trotzdem nichts daran, dass er sportlich nicht mehr auf dem notwendigen Level ist, um gegen ebenbürtige bzw. bessere Gegner zu bestehen. Das beweist er mittlerweile seit längerem, nicht zuletzt gegen Dundalk. Hofmann, Barać und Greiml sind klar über ihn zu stellen und deshalb sehe ich auch keinen Grund, warum er gegen den stärksten EL-Gruppengegner beginnen soll. Not more, not less. 

Aus deinem Mund ist das ein Kompliment, danke für die Bestätigung. 

hältst du 'sonnleitner is hoffenltich ein scherz, der darf im cup gegen wimpassing spielen' für einen korrekten umgang mit einem spieler, der rund 10 jahre (?) für rapid die dress anhatte? 

wenns bei sonnleitner nicht mehr für die bundesliga reichen würde, dann wäre er nicht mehr teil des kaders. siehe auer. sonnleitner hat lediglich aufgrund der verletzung seinen stammplatz verloren. und was erwartest du von einem spieler, der ewig nicht mehr zum zug gekommen ist, für eine leistung? das spiel seines lebens?

ich hab auch nie behauptet dass er über unsere stamm-verteidigung zu stellen ist. aufmerksam lesen: 'es reicht definitv zu einem guten ersatz-iv'. stojkovic is gelbgefährdet, und da es sich im prinzip um ein bonusspiel handelt, spricht mMn nichts gegen sonnleitner. wird der trainer entscheiden, der wirds besser wissen. sicher hat er in der zwischenzeit abgebaut und bräuchte zeit, um wieder reinzufinden - ist auch normal in seinem alter. 

es ging aber um genau die eine aussage die ich zitiert hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
youngsoviet schrieb vor 18 Minuten:

hältst du 'sonnleitner is hoffenltich ein scherz, der darf im cup gegen wimpassing spielen' für einen korrekten umgang mit einem spieler, der rund 10 jahre (?) für rapid die dress anhatte? 

wenns bei sonnleitner nicht mehr für die bundesliga reichen würde, dann wäre er nicht mehr teil des kaders. siehe auer. sonnleitner hat lediglich aufgrund der verletzung seinen stammplatz verloren. und was erwartest du von einem spieler, der ewig nicht mehr zum zug gekommen ist, für eine leistung? das spiel seines lebens?

ich hab auch nie behauptet dass er über unsere stamm-verteidigung zu stellen ist. aufmerksam lesen: 'es reicht definitv zu einem guten ersatz-iv'. stojkovic is gelbgefährdet, und da es sich im prinzip um ein bonusspiel handelt, spricht mMn nichts gegen sonnleitner. wird der trainer entscheiden, der wirds besser wissen. sicher hat er in der zwischenzeit abgebaut und bräuchte zeit, um wieder reinzufinden - ist auch normal in seinem alter. 

es ging aber um genau die eine aussage die ich zitiert hab.

War natürlich eine überspitzte Formulierung, das hätte man schon rauslesen können. 

Vom Spiel seines Lebens hat niemand geredet. Aber von einem „guten Ersatz-IV“, als den du ihn ja siehst, kann man sich schon erwarten, dass er in 20 Minuten gegen irische Halbprofis kein Tor verschuldet. Seine Einsatzzeiten und Leistungen der letzten 1.5 Jahre sprechen eine klare Sprache. Er ist, wenn man den derzeit verletzten Dibon dazuzählt, IV Nummer 5. Eventuell ist er gar kein guter Ersatz-IV mehr, sondern lediglich ein Reservist, der nur bei äußerster Personalnot in wichtigen Spielen eingesetzt werden sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MS6 schrieb vor einer Stunde:

Ja klar. Kommt find ich aber immer auf die allgemeine Verfassung der A-Elf an. Eine Kriselnde A-Elf gegen einen tief stehenden "kleinen" Gegner ist mir in vielen Situationen vom Gefühl her einfach lieber als eine motivierte B-Truppe. Vermutlich können diverse Statistiken dieses Gefühl widerlegen. Ganz egal wer da heute am Platz stehen wird - einen goldenen Tag und eine ordentliche Dosis Glück wird's brauchen.

Das Problem wird sein, dass so eine Statistik nur schwer zu erstellen ist, denn da müsste man definieren was eine B-Elf ist. Tendenziell hätte ich aber aus meinen Wahrnehmungen von Rapid-Spielen mit B-Elf festgestellt, dass die "motivierte B-Elf" selten wirklich überzeugend war. Selbst dann nicht, wenn die A-Elf im Vorfeld so gespielt hat, dass der grundlegende Tenor bei den Fans war, dass die zweite Garnitur das gar nicht schlechter machen könnte.

Mir ist deswegen eine B-Elf fast immer lieber, weil es am Ende des Tages auch meistens weniger Qualität am Platz ist. Das ist bei uns genau wie bei Arsenal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Billie schrieb vor 1 Stunde:

War natürlich eine überspitzte Formulierung, das hätte man schon rauslesen können. 

Vom Spiel seines Lebens hat niemand geredet. Aber von einem „guten Ersatz-IV“, als den du ihn ja siehst, kann man sich schon erwarten, dass er in 20 Minuten gegen irische Halbprofis kein Tor verschuldet. Seine Einsatzzeiten und Leistungen der letzten 1.5 Jahre sprechen eine klare Sprache. Er ist, wenn man den derzeit verletzten Dibon dazuzählt, IV Nummer 5. Eventuell ist er gar kein guter Ersatz-IV mehr, sondern lediglich ein Reservist, der nur bei äußerster Personalnot in wichtigen Spielen eingesetzt werden sollte. 

du sprichst immer das spiel gegen die iren an, aber dass er danach 45 minuten sehr gut gegen salzburg gespielt hat lässt du unter den tisch fallen. ich sehe sonnleitner ebenfalls nicht in der stammelf, aber der @youngsoviet hat schon recht dass dein ursprungsposting sehr respektlos war und da brauchst dich danach auch nicht in die ausrede der überspitzung flüchten. sowas geschieht einem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
Silva schrieb vor 51 Minuten:

Das Problem wird sein, dass so eine Statistik nur schwer zu erstellen ist, denn da müsste man definieren was eine B-Elf ist. Tendenziell hätte ich aber aus meinen Wahrnehmungen von Rapid-Spielen mit B-Elf festgestellt, dass die "motivierte B-Elf" selten wirklich überzeugend war. Selbst dann nicht, wenn die A-Elf im Vorfeld so gespielt hat, dass der grundlegende Tenor bei den Fans war, dass die zweite Garnitur das gar nicht schlechter machen könnte.

Mir ist deswegen eine B-Elf fast immer lieber, weil es am Ende des Tages auch meistens weniger Qualität am Platz ist. Das ist bei uns genau wie bei Arsenal.

Was bei uns unter A-Elf gesehen wird hat in Ried nach sauschlechter Leistung verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.