SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

el-capitane schrieb vor 3 Minuten:

Der Freistoss zum Gegentor fliegt halt wieder in den 5er und Gartler bleibt auf der Linie picken. Genau wie in Ried. Bei Eckbällen das gleiche, auch wenn er den einen noch gut parieren konnte muss man sich schon die Frage stellen wie es sein kann dass eine Ecke 1 Meter vor der Torlinie hereinfliegen kann und Gartler ist wo genau?! Jede Mannschaft hat es mittlerweile begriffen und weiss genau das es genügt gegen Rapid bei den Eckbällen einen Spieler vor den Torhüter zu stellen. 

Absolut, Gartler is bei Standards gefühlt noch um ein Eutzerl unsicherer als Strebinger, aber verschärft wird das Problem durch zu wenig Konsequenz bei der Zweikampfführung unserer Spieler beim Verteidigen von Standards generell. Da is gefühlt immer der Bewacher zu weit weg oder reibt sich nicht genug auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Air-Win schrieb vor 3 Stunden:

man mag zu Taxi im Moment stehen wie man möchte, aber wenn überhaupt kannst du nur Vermutungen anstellen. 
Vllt ist sogar was dran, aber eins rechne ich unserem Trainerteam hoch an - und zwar das nichts nach außen getragen wird. Und damit auch von Seiten der Presse weniger Wind gemacht werden kann. 

Genau, Trainer Didi hat bestens reagiert 

steveme schrieb vor 3 Stunden:

Ja eh..aber Schick hat jetzt grad einmal 2mal eine passende Einstellung, der is der vorletzte der jetzt scho die Pappn aufreissen soll..da gibts andere..

Also die Einstellung hat immer gepasst, die Leistungen waren jetzt endlich besser, wobei gegen WAC war er auch schon sehr aktiv / also Einstellung hat nichts mit Leistung zu tun 

bei Arase hat auch die Einstellung gepasst, nur die Leistung eben nicht 

Die Einstellung von Taxi kannst seit 2 Spielen hinterfragen 

Bojack schrieb vor 3 Stunden:

Schick ist inzwischen Stammspieler, 30 Jahre alt, hat 150 Bundesligaspiele, mehrere Jahre im Ausland: Ich erwarte mir von so einem Spieler, dass er den Mund aufmacht, wenn ein Spieler ausschert. Natürlich eigentlich in der Kabine (hat er eh selbst eingesehen), aber völlig richtig und wichtig, dass solche Spieler Verantwortung übernehmen und es ihnen eben nicht egal ist, wie die Mannschaft am Ende 

MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

ich bin dem Schick nicht böse im Gegenteil so eine Mentalität und der Kampfgeist .. können sich einige was abschaun

Ich hätte es nur nicht am Spielfeld gemacht 

steveme schrieb vor 2 Stunden:

Ja genau! Von so einem Spieler hätte ich mir erwartet dass er schon viel früher die Leistung zeigt wie in den letzten beiden Spielen. Das soll er jetzt einmal bis Ende der Saison zeigen und dann kann er die Pappn aufreissn. Dasselbe gilt für Ritzmaier.

So einfach ist das nicht, in den Spielen wo Schick seine Beinchen geschont hat hat uns Taxi auf Platz 2 geschossen. 

Wenn ein Dejan, Maxi oder auch Stojkovic sich öffentlich hinreissen lassen ok..aber die würden sowas nie tun.

Den Aktionismus kann er sich wohin schieben der Torsten. Zu einem der bei Rapid das Sagen hat fehlen ihm noch genau mindesten 50 Pflichspielen in der Manier der letzten beiden.

Du weißt nicht warum es ging und deshalb geht's nicht ums SAGEN haben und schon gar nicht um Aktionismus -> vielleicht hat Taxi etwas zu ihm gesagt was man nicht zu Mannschafts Kollegen sagt, dass er so auszuckt -> oder würdest du dies dann als Aktionismus sehen ?

Du kannst wie alle nur Mutmaßungen anstellen .....

steveme schrieb vor 2 Stunden:

Sicher..aber das in der Öffentlichkeit zu tun ist charakterlos, wie gesagt, das könnten sich viele gute Spieler vom Prinzip her leisten aber niemand macht das. Damals Oliver Kahn gg Herzog..das geht net, normal sind beide erledigt oder zumindest einer.

Daa muss eine öffentliche Erklärung beider, oder des Trainera zur Folge haben. Wir san ja net in der Wiener Liga..

öffentliche Erklärung ist ein Wunschdenken 

oestl schrieb vor 2 Stunden:

Aber da muss noch etwas Anderes gewesen sein so wie er sich gestellt hat.. denk i ma.. 

Genau so sehe ich es auch / da muss etwas Anderes vorgefallen sein während dem Spiel, nur wegen nicht abspielen rastet man so nicht aus, schon gar nicht mit seiner Erfahrung und entsprechender Intelligenz die man aus seinen Interviews kennt / hat es auf den Pkt gebracht, indem er sich entschuldigt hat und dass es ein Fehler war so auf dem Feld zu reagieren, es wird noch in der Kabine besprochen, deutet darauf hin, dass es hier wirklich um etwas Anderes blockquote Steuerelement

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
el-capitane schrieb vor 16 Minuten:

Der Freistoss zum Gegentor fliegt halt wieder in den 5er und Gartler bleibt auf der Linie picken. Genau wie in Ried. Bei Eckbällen das gleiche, auch wenn er den einen noch gut parieren konnte muss man sich schon die Frage stellen wie es sein kann dass eine Ecke 1 Meter vor der Torlinie hereinfliegen kann und Gartler ist wo genau?! Jede Mannschaft hat es mittlerweile begriffen und weiss genau das es genügt gegen Rapid bei den Eckbällen einen Spieler vor den Torhüter zu stellen. 

Das hat auch Tatar heute angesprochen. Er meinte es gibt in Österreich keinen Tormann mit Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen. Und er hat recht mMn.
 

Bei Rapid schon gar nicht. Gartler genauso schwach bei hohen Bällen wie Strebinger (wenn nicht schlechter). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Alles in allem muss ich dennoch sagen! Ich verliere oder spiele lieber unentschieden und Spiele aber mit so einer Dominanz und Kreativität als das ich so spiele wie wir damals gegen Lask im OPO wo wir in der letzten Minute durch ein Geschenk 1:0 gewonnen! 
 

Die nächsten Partien Wattens Admira Hartberg werden allesamt gewonnen! Gegen Arsenal biegen wir ein Remis hin und gegen molde müssen wir dann nicht mehr schauen wie hoch wir gewinnen sondern dann zählt einfach gewinnen! Und dann scheint für uns nach dem Super Start auch wieder die Sonne! 
 

Bin dennoch stolz das wir Spielerisch echt stark waren! Was mich nur ankotzt sind die Standards und das man einen Demir nicht früher bringt! Der kann jetzt übrigens gegen die kleineren bitte mal wieder öfters von Anfang an spielen oder spätestens in Hälfte 2 eingewechselt.

gute Nacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war heute für uns mit Sicherheit ein sehr glücklicher Punktegewinn. Wie pentz die besten chancen zunichte gemacht hat war ja nicht mehr normal.

Man hat heute eindeutig den unterschied zwischen beiden Mannschaften gesehen,zumindest aus meiner Sicht. Auf der eine Seite eine gefestigte Rapid-Mannschaft,die es immer wieder schafft vorallm im schnellen umschaltspiel sich auszuzeichnen-siehe die Riesen-doppelchance in Halbzeit 1. Auch sonst wirklich eine gute Partie gemacht hat.

Auf der anderen  Seite eine Mannschaft mit potential,aber leider aus meiner sicht-keiner dabei der die Mannschaft lenken und führen kann. -Ich hoffe da doch das sich das bald ändern wird.

Was man aber auch kritisieren kann,auf beiden seiten-das Abwehrverhalten bei hohen Bällen. Ich hatte immer bei Ruhenden Bällen das gefühl,jetzt wird was passieren.Das sollte halt nicht passieren.

Fazit-es war ein gutes derby  von beiden Mannschaften,wobei in halbzeit 2 eigentlich nur rapid gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Garter verlasst due Linie halt kaum. Daher fahrt er zwar kaum daneben. Aber gibt auch nie Druck fur den flankenden Spieler . Fur mich schlimmer als ein goalie der 1 mal von 10 mal rauskommend verpasst 

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grubi87 schrieb vor 38 Minuten:

Garter verlasst due Linie halt kaum. Daher fahrt er zwar kaum daneben. Aber ging auch nie Druck fur den flankenden Spieler . Fur mich schlimmer als ein goalie der 1 mal von 10 mal rauskommen verpasst 

Sehe ich auch so, dieses tatenlose zusehen von Gartler (und auch Strebinger) und hoffen dass ein Verteidiger die Kugel klärt ist jedes mal ein Spiel mit dem Feuer. Man sieht ja was herauskommt wenn der gegnerische Spieler vor dem Verteiger zum Ball kommt. Aus dieser kurzen Entfernung bist als Torhüter komplett machtlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
grubi87 schrieb vor 52 Minuten:

Garter verlasst due Linie halt kaum. Daher fahrt er zwar kaum daneben. Aber ging auch nie Druck fur den flankenden Spieler . Fur mich schlimmer als ein goalie der 1 mal von 10 mal rauskommen verpasst 

es ist ja auch ein Horror wie machtlos Gartler und Strebinger agieren sobald sie „gesperrt“ werden vor einem Standard

Gartler lässt sich gestern 3x nacheinander von ! Wimmer ! sperren und weint dann beim Schiri 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wieder ein Tor durch einen ruhenden Ball bekommen. Das ärgert mich fast genauso viel wie die vergebenen Chancen. Das bekommen wir nicht in den Griff und verteidigen mies.

Zu den Chancen, tja so Tage gibt es wo der gegnerische Tormann über sich hinaus wächst. Zusätzlich hat Kara einfach nicht seinen besten Tag gehabt. In Summe ärgerlich. So ein Spiel musst du normal gewinnen. Wenn alles rund läuft mit 3-4 Toren Abstand. 

Nach dem sehr guten Spiel gegen Red Bull lässt man mindestens 3 Punkte liegen. Das alte Schalke Syndrom, wie sie noch oben mitgespielt haben. Gegen Bayern gepunktet und dann gegen Bielefeld verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir haben uns wieder klar gesteigert, viele Dinge richtig gemacht, vieles gezeigt, was wir in den letzten beiden Partien vermissen haben lassen. Wir haben sehr wenig zugelassen und uns eine Vielzahl an hochkarätigen Möglichkeiten erarbeitet. Alleine Kara hatte Chancen für mindestens 3 Spiele. Um den Sieg brachte uns einzig und alleine das vernagelte Tor, solche Spiele gibt es. In einem Derby und auf Grund des noch immer bestehenden Derbyfluchs im neuen Stadion tut es natürlich besonders weh, das ist keine Frage.

Auch bei Standards waren wir verbessert, paradoxerweise viel das Gegentor zwar nach einem Freistoß, aber auch da war Kara zumindest eng am Mann und zog konsequent durch, da fehlten nur ein paar Zentimeter für den Block, und wenn wir immer so verteidigen würden wie in dieser Situation, hätten wir kein Problem bei Standards. - Unsere Standards in der Offensive sorgten auch immer für viel Gefahr, was auch positiv erwähnenswert ist.

Das Unentschieden fühlt sich zwar wie einer Niederlage an, aber letzten Endes ist genau das auch positiv: Ich bin lieber mit dem Ergebnis unzufrieden, und spielte den Gegner an die Wand, als glücklich über den Punkt, und war hoffnungslos unterlegen. Jeder hat den Niveauunterschied zwischen Rapid und Austria am Feld gesehen, jeder sieht die 8 Punkte Unterschied in der Tabelle.

Wir haben uns in Dundalk schon gesteigert gehabt, und wir haben uns im Derby wieder stark gesteigert. Spätestens jetzt kann man daher Ried als Ausrutscher abhaken, und die Kurve zeigt wieder nach oben. Die Partie - so unglücklich sie auch verlaufen ist - gibt Hoffnung, vor allem für die kommenden 3 Pflichtsiege in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
baeckerbua schrieb vor 1 Stunde:

es ist ja auch ein Horror wie machtlos Gartler und Strebinger agieren sobald sie „gesperrt“ werden vor einem Standard

Gartler lässt sich gestern 3x nacheinander von ! Wimmer ! sperren und weint dann beim Schiri 

Dieses Torwart „sperren“ sieht man international halt kaum, weil man dann bei den meisten Torhütern das Knie im Kreuz hat. Das ist für einen Bundesligatormann indiskutabel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mir ist lieber einem wie Schick, der immer 100% gibt, brennen einmal aus Ärger über verlorene Punkte die Sicherungen durch, als wenn jeder nach dem Schlusspfiff nur das Handy checkt, ob sein Friseur bald wieder aufsperren darf.

Dass sowas besser in der Kabine als am Platz passiert ist eh klar, und hat Schick auch selbst gleich danach gesagt, aber Grund für viel mehr als eine typische interne Mannschaftsstrafe (Stille Nacht in der Kabine singen, u.â.) sehe ich nicht.

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.