Reiseziele 2021


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
raumplaner schrieb am 30.11.2020 um 18:07 :

in deinem fall sind 16 tage für 3 staaten halt schon sehr kompakt, aber mei, wenn die route für dich passt, warum nicht. kannst ja mal die grafik posten (hofer hat eh meist eine karte dabei).

Start ist in Ho-Chi-Minh-Stadt

image.png

 

Vietnam, Kambodscha & Thailand - Rundreise | ALDI Reisen (aldi-reisen.de) da ist der Ablauf, zu einem späteren Zeitpunkt werden da sicher eh noch Fragen auftauchen ;-) Wie gesagt zum "1ten Überblick verschaffen" find ich´s ok aber lass mich da gern eines besseren belehren, wobei jetzt ist´s eh schon gebucht=> eh schon zu spät :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SturmUK schrieb vor 11 Minuten:

Start ist in Ho-Chi-Minh-Stadt

image.png

 

Vietnam, Kambodscha & Thailand - Rundreise | ALDI Reisen (aldi-reisen.de) da ist der Ablauf, zu einem späteren Zeitpunkt werden da sicher eh noch Fragen auftauchen ;-) Wie gesagt zum "1ten Überblick verschaffen" find ich´s ok aber lass mich da gern eines besseren belehren, wobei jetzt ist´s eh schon gebucht=> eh schon zu spät :-)

ich hab's befürchtet, da dient vietnam eher nur zum starten der reise. und thailand genauso mager. nachdem mir weder saigon noch bangkok recht getaugt hat, wär ich da ziemlich unglücklich. dafür kommst du nach kambodscha, wo ich noch nie war. wird schon passen, aber plane halt schon die nachfolgeurlaube :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Am Strande von Pattaya
Da schwellen ihm die Adern

 

Zum Einstieg passt find ich schon, Kambodscha auf jeden Fall. Aus Pattaya muss er halt ohne Geschlechtskrankheit raus.:D:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 3 Minuten:

Am Strande von Pattaya
Da schwellen ihm die Adern

 

Zum Einstieg passt find ich schon, Kambodscha auf jeden Fall. Aus Pattaya muss er halt ohne Geschlechtskrankheit raus.:D:=

Pattaya, Pattaya, die Huren sein nit teia. 

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
SturmUK schrieb vor 2 Stunden:

Start ist in Ho-Chi-Minh-Stadt

Ich finde die Tour die Tour sehr gut, insbesondere als Einstieg in Südostasien. 3 Länder in 16 Tagen klingt im ersten Moment heftig, aber die Tour stellt auch nicht den Anspruch alle 3 Ländern ausgiebig zu erkunden. Gerade in Südostasien macht es meiner Meinung nach auch sehr viel Sinn, die Routen abseits von Landesgrenzen zu Planen. Zum Beispiel Nordvietnam mit Nordlaos und/oder Nordthailand kombinieren, oder eben Südvietnam mit Kambodscha.

Zur Tour: An Tag 4 würde ich den optionalen Ausflug zu den Tunneln empfehlen. Fand ich sehr interessant. Zum Sektenteil kann ich nichts sagen. Man könnte auch nur den Tunnel-Teil im Rahmen eines Halbtagesausflugs machen (die Agentur vor Ort kann da sicher einen Fahrer organisieren bzw. gibt es in Saigon genug Angebote - oder einfach einen Taxler nehmen). Den Halbtag in Siem Reap könnte man für eine Tour zum Tonle Sap nutzen, die Stadt selbst hat nämlich nicht wirklich was zu bieten (abseits von einem netten Nachtleben). Auch hier wieder: Agentur vor Ort, Hotel oder einfach mit einem Taxi/Tuk-Tuk-Fahrer verhandeln. Sollte sich zeitlich ausgehen. Stadtrundfahrt in Bangkok kann man sich überlegen, wobei es auch sehr interessant ist, die Stadt selbst zu erkunden. Kannst du dir bis dahin auch noch überlegen (und auch schauen wie dir die vorigen Touren gefallen haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SturmUK schrieb am 8.12.2020 um 09:12 :

Start ist in Ho-Chi-Minh-Stadt

image.png

 

Vietnam, Kambodscha & Thailand - Rundreise | ALDI Reisen (aldi-reisen.de) da ist der Ablauf, zu einem späteren Zeitpunkt werden da sicher eh noch Fragen auftauchen ;-) Wie gesagt zum "1ten Überblick verschaffen" find ich´s ok aber lass mich da gern eines besseren belehren, wobei jetzt ist´s eh schon gebucht=> eh schon zu spät :-)

Von Saigon bis Siem Reap ist es ziemlich "klassisch" und sicher empfehlenswert, habe ich selbst (allerdings ohne Tour) genau so gemacht. Danach bin ich allerdings von Siem Reap nach Hanoi geflogen und habe noch Nordvietnam gemacht.

Über den Abschluss in Thailand lässt sich streiten, Bangkok selbst ist mE sehr wohl sehenswert und toll, Pattaya wäre halt nicht unbedingt meine Topdestination zum Baden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schmechi schrieb vor 18 Stunden:

Von Saigon bis Siem Reap ist es ziemlich "klassisch" und sicher empfehlenswert, habe ich selbst (allerdings ohne Tour) genau so gemacht. Danach bin ich allerdings von Siem Reap nach Hanoi geflogen und habe noch Nordvietnam gemacht.

Über den Abschluss in Thailand lässt sich streiten, Bangkok selbst ist mE sehr wohl sehenswert und toll, Pattaya wäre halt nicht unbedingt meine Topdestination zum Baden...

Pattaya zum Baden geht gar nicht. Einer der schiachsten Orte und Strände von ganz Thailand. War jetzt wirklich schon sehr oft in Thailand, nur dort würde ich nie wieder hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

2021 ist Folgendes geplant. In den meisten Fällen steht der Zeitpunkt noch nicht fest:

Italien:
Lignano - mehrmals. In 2 Stunden erreichbar und Ferienwohnung von einem Freund steht auch laufend zur Verfügung.
Neapel - dann, wenn im Stadion wieder Zuschauer erlaubt sind.

New York - war eigentlich schon für heuer geplant.

Kroatien:
Genaue Orte stehen noch nicht fest.

Färöer und Dänemark im Oktober ist auch mal eingeplant.

Der Rest ergibt sich noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Merci für die ganzen Rückmeldungen zu der Asienrundreise, wie geschrieben ist es ja auch mal nur zum Kennenlernen und schaun ob ich da wieder hinwill. War wie gesagt noch nie in Asien und ist jetzt eigentlich (noch) auch eher unten auf meiner Liste wobei ich Angkor Wat schon unbedingt Mal sehen will/wollte.

@Pattaya, ich bin mit meiner Frau unterwegs=> wg. der Geschlechtskrankheiten hab ich da jetzt weniger Sorgen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.