Reiseziele 2021


Hutz

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb Gerade eben:

Sagt mir zwar fussballtechnisch was, aber was is dort sonst interessant? Werd eh auch googeln...

die raffinierie und die chemischen betriebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb Gerade eben:

die raffinierie und die chemischen betriebe.

Hab gerade gegoogelt, ja die längste Raffinerie, sieht ziemlich cool aus, auch die Lage am Fluß.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 4 Stunden:

Im Mai wahrscheinlich  1 Wo Sbg bei der Tante einquartiert und Tagesausflüge wie Eishöhle, Untersberg, Schafberg bzw innerstädtische Dinge. Evtl. 1 Tag München wenn geht.

Wenn wer noch ein paar Tipps hat für leichte Ausflüge mit Seilbahn etc. hat, gerne.

Wildes geht nicht, weil 2 1/2. Menschen.:D

Bad Ischl, Hallstatt. 

Sonst wenns geht, Königsee ist auch nicht so weit (Seefahrt, Wanderung, Obersalzberg, Klamm etc.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem unsere Hochzeitsreise vor 10 Jahren noch recht lowbudget (aber trotzdem sehr schön) war, wollen wir uns heuer was gönnen und auf die seychellen. Wir würden gern im April, da hätten wir was feines gefunden, aber covid machts nicht leicht zu planen bzw es wirklich durchzuziehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
cmburns schrieb am ‎21‎.‎02‎.‎2021 um 10:14 :

Im Mai wahrscheinlich  1 Wo Sbg bei der Tante einquartiert und Tagesausflüge wie Eishöhle, Untersberg, Schafberg bzw innerstädtische Dinge. Evtl. 1 Tag München wenn geht.

Wenn wer noch ein paar Tipps hat für leichte Ausflüge mit Seilbahn etc. hat, gerne.

Wildes geht nicht, weil 2 1/2. Menschen.:D

es gibt eine Seilbahn bei diesen berühmten kaff am see in sbzg wo mir der Name grad nicht einfallen will.

Eishöhle ist ur leiwand.hallstadt ist der Name des dorfes.kennt ma eh ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
cmburns schrieb am 21.2.2021 um 10:14 :

Im Mai wahrscheinlich  1 Wo Sbg bei der Tante einquartiert und Tagesausflüge wie Eishöhle, Untersberg, Schafberg bzw innerstädtische Dinge. Evtl. 1 Tag München wenn geht.

Wenn wer noch ein paar Tipps hat für leichte Ausflüge mit Seilbahn etc. hat, gerne.

Wildes geht nicht, weil 2 1/2. Menschen.:D

Zum gemütlichen Spazieren gäbe es noch das Bluntautal in Golling, da wär dann auch der Gollinger Wasserfall.

Fotolia_86281088_S-e1571342042574.jpg

gollinger-wasserfall_1666571.jpg

Ansonsten gibts natürlich noch das Salzbergwerk in Hallein. Weil Hallein ist richtig cool :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Danke für die Tipps, jetzt ist für die Woche eh was beinand.

Hab so meine Favoriten, aber da wird die Chefin ein gewichtiges:D Wort mitreden.

Schafberg wollt ich schon immer rauf, da wird ned so viel los sein diesmal, fein.

Untersberg und oder Salzbergwerk Hallein/Eishöhlen und Fressen beim Obauer würd ich auch gern. Alternativ Königssee.

Burghausen schaut auch nett aus.

Dann is die Wiche eh bald aus.

Evtl 1 Tag München und natürlich sonst in Salzburg diverses.

Die Piefkesachen hängen halt auch vom Coronazeug ab, aber gibt ja genug in/um Sbg auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Passt hier wohl besser rein :D

 

Nachdem das Fliegen heuer wohl eher ausfällt, weil wir beide vor Sommer sicher keine Impfung bekommen, haben wir uns, ganz nach dem Motto "Das Virus kommt mit dem Auto", überlegt, eine kleine Europarundfahrt mit dem eigenen Auto zu machen.

Von Salzburg mal einen kurzen Abstecher nach Vaduz, dann weiter nach Bern, dann nach Genf, dann nach Lyon. Weiter geht es dann nach Bologna, eventuell einen kurzen Tagesausflug nach Venedig, nach Triest, und dann über Ljubljana wieder zurück nach Salzburg. Ursprünglich haben wir noch nach Lyon Monaco eingeplant, aber das doch wieder verworfen.

Natürlich unter Berücksichtigung, wie es im Sommer (Ende Juli, Anfang August) dann wirklich ausschaut. Ich bin aber mal vorsichtig optimistisch und glaube, dass man bereits solche Autofahrten unternehmen wird können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Evilken schrieb am 4.3.2021 um 11:59 :

Passt hier wohl besser rein :D

Nachdem das Fliegen heuer wohl eher ausfällt, weil wir beide vor Sommer sicher keine Impfung bekommen, haben wir uns, ganz nach dem Motto "Das Virus kommt mit dem Auto", überlegt, eine kleine Europarundfahrt mit dem eigenen Auto zu machen.

Von Salzburg mal einen kurzen Abstecher nach Vaduz, dann weiter nach Bern, dann nach Genf, dann nach Lyon. Weiter geht es dann nach Bologna, eventuell einen kurzen Tagesausflug nach Venedig, nach Triest, und dann über Ljubljana wieder zurück nach Salzburg. Ursprünglich haben wir noch nach Lyon Monaco eingeplant, aber das doch wieder verworfen.

Natürlich unter Berücksichtigung, wie es im Sommer (Ende Juli, Anfang August) dann wirklich ausschaut. Ich bin aber mal vorsichtig optimistisch und glaube, dass man bereits solche Autofahrten unternehmen wird können.

du wirst sowohl fürs fliegen als auch fürs autofahren vergleichbare anforderungen haben, spricht tests für ungeimpfte. falls es quarantäne gibt, wär's dann vermutlich auch wieder egal, wie du anreist.

ich nehme zudem an, dass du zB mit einem flug nach griechenland für 2 wochen weniger scherereien hast als eine reise durch mindestens 5 länder (mit deutschland wären es dann sogar 6), die nicht einmal alle in der EU sind. selbst wenn es an den grenzen keine großen barrieren gibt, musst du dich gegebenenfalls in die regeln jedes einzelnen staates "einarbeiten", was man wie darf, was wo wie geöffnet ist (wobei das natürlich auch regional unterschiedlich sein kann).

bologna im hochsommer finde ich auch etwas eigenartig.

ich glaub da gäbe es schon einiges an verbesserungspotenzial :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

April: _Ukraine_ Kiew, Tschernobyl, Charkiw, dazu vielleicht Poltawa/ Dnipro/ Odessa/ Lwiw. Mit Nacht-/Schnellzügen ist ja alles innerstaatlich ziemlich gut angeschlossen.

Juli/September: _Italien_ _Kroatien_

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Da meine Freunde schon buchen wollten (mit storno möglichkeit -selbst wenns einfach nur keine lust haben) ist nun das fixkiert

Mai/Juni Udine (logischerweise noch nix gebucht)

Letzte August Woche (Russland Moskau 1 Woche) (Flug beide Strecken)

Letzte September Wochen (Hausboot Belgien) (für mich Zug beide Strecken-Rest fliegt)

Letzte Dezember Woche (Marokko) (Flug beide Strecken)

 

Aus Südkorea wurde nix da die dort die fixquarantäne Massnahmen fix bis Ende September verlängert haben.Der Brudi kommt Ende August heim.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende
forza_rossoneri schrieb am 21.2.2021 um 17:47 :

Nachdem unsere Hochzeitsreise vor 10 Jahren noch recht lowbudget (aber trotzdem sehr schön) war, wollen wir uns heuer was gönnen und auf die seychellen. Wir würden gern im April, da hätten wir was feines gefunden, aber covid machts nicht leicht zu planen bzw es wirklich durchzuziehen :ratlos:

Ich hab für unseren Hochzeitstag im Juni was in Österreich gebucht - ich denke mal das könnte auch eng werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.