Reiseziele 2021


Hutz

Recommended Posts

Who let the Drog out?!
raumplaner schrieb am ‎18‎.‎12‎.‎2020 um 11:35 :

bahnsommerticket tschechien für eine woche mit basis in prag würde ich eigentlich auch gerne machen.

Das klingt sehr cool und kannte ich nicht, dass die tschechische Bahn diese Möglichkeit anbietet ... Einziges Problem, ich bin großer Tschechien-Fan, die Partnerin halt gar nicht und derzeit sind Kinder dazwischengekommen. Aber auf alle Fälle etwas, was irgendwann mal auf die To-Do Liste kommt. Dann heißt es, die Kinder zu begeisterten Zugfahrern erziehen - da werde ich wohl auf die Unterstützung vom Eisenbahner-Opa bauen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Flana schrieb vor 29 Minuten:

Das klingt sehr cool und kannte ich nicht, dass die tschechische Bahn diese Möglichkeit anbietet ... Einziges Problem, ich bin großer Tschechien-Fan, die Partnerin halt gar nicht und derzeit sind Kinder dazwischengekommen. Aber auf alle Fälle etwas, was irgendwann mal auf die To-Do Liste kommt. Dann heißt es, die Kinder zu begeisterten Zugfahrern erziehen - da werde ich wohl auf die Unterstützung vom Eisenbahner-Opa bauen. :D 

ja, ich bin immer für dich da :RiedWachler:

das bahnnetz in tschechien ist jedenfalls noch sehr dicht, wenngleich man freilich auf den nebenstrecken entsprechend zeit mitbringen muss und mitunter noch mit zeitreisen belohnt wird.

aber auch zum normaltarif ist das bahnfahren sehr günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Relii schrieb vor 38 Minuten:

Weil ich zu der insel nicht schwimmen will. 

Na ich meine ist dir das nicht zu blöd wenn es daneben geht bzgl Storno usw

Ich warte immer noch aufs Geld von meinem Mai 20 Urlaub der wegen Corona ned stattgefunden hat von Austrian Airlines (Februar angeblich hab ichs hab auch schon die Bestätigung der Rückzahlung bekommen und geh davon aus das es auch klappt) aber das herumgescheiße dafür und allgemein mit Fluglinien hat mich davon abgebracht jetzt iwas zu buchen und auch im Freundeskreis is das der O Ton.

Hoffe natürlich für dich/und indirekt auch uns das alles klappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ausland wäre mir derzeit absolut zu stressig. Das sind einfach zu viele Fragen - was hat offen, Quarantäne bei Einreise / Rückreise, braucht man bei Einreise eine Impfung (was, wenn ich die bis dahin noch nicht habe) etc. Also das Thema Ausland habe ich für heuer schon gecancelt - wenn dann ev. ein paar Tage Schwarzwald oder Südtirol/Gardasee. 

Selbst Inland warte ich noch zu - ich denke da sollte man auch sehr, sehr kurzfristig noch was bekommen. Und nachdem ich mein Freizeitticket im Winter eher nicht ausnützen werde, muss ich im Sommer sowieso die heimischen Berge unsicher machen. 

 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

hab vor kurzem für einen urlaub mit einigen freundinnen & freunden eine leiwande villa in kroatien gebucht. das sollte schon irgendwie hinhauen im juli, da  bin ich guter dinge :yes:

ansonsten werden wir dieses jahr spontan irgendwo ans meer fliegen im spätsommer oder herbst, je nach aktueller entwicklung der gesamtsituation. letztes jahr haben wir uns das nicht getraut, wegen unklarer  quarantäne situation und der neiderei unter den arbeitskolleginnen meiner freundin, die sogar ausgeflippt sind, weil wir im juni einen kurzen wanderurlaub nach hinterglemm unternommen haben ("wenn du dich da ansteckst und du dann in der arbeit ausfällst!!1!1!111" 8P). das werden wir uns heuer fix nicht nehmen lassen, bei all den möglichkeiten mit testungen und impfung, die es jetzt schon gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
raumplaner schrieb vor 19 Stunden:

ja, ich bin immer für dich da :RiedWachler:

das bahnnetz in tschechien ist jedenfalls noch sehr dicht, wenngleich man freilich auf den nebenstrecken entsprechend zeit mitbringen muss und mitunter noch mit zeitreisen belohnt wird.

aber auch zum normaltarif ist das bahnfahren sehr günstig.

Weil du sowas vermutlich auch aus dem Stehgreif weißt... die ÖBB hat sowas laut schneller Suche nicht, oder? 1-2 Wochen, vllt sogar in Form einer Familienkarte oä...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Flana schrieb Gerade eben:

Weil du sowas vermutlich auch aus dem Stehgreif weißt... die ÖBB hat sowas laut schneller Suche nicht, oder? 1-2 Wochen, vllt sogar in Form einer Familienkarte oä...

für normal alte menschen nicht.

aber es haben einige bundesländer/verkehrsverbünde schon so genannte "freizeittickets" eingeführt. in der stmk und im VOR leider nur am wochenende, in OÖ gilt es aber an jedem tag (werktags halt erst ab 9h) und sogar für die ganze familie:

https://www.ooevv.at/?seite=news-inhalte-global&sprache=DE&inhaltID=2722

freilich sind die fernverkehrszüge ausgenommen, was auf manchen routen eher egal ist, aber auf anderen durchaus ein k.o.-kriterium.

ist halt die frage, was ihr konkret vorhabt. die vorteilscard familie kostet ja sehr wenig und unleistbar sind die standardvorteilscardtickets auch nicht. wer natürlich jeden tag woanders hin will und das über größere entfernungen, der legt natürlich schon ab, keine frage.

die westbahn hat auch ein tagesangebot für österreich&bayern: https://westbahn.at/angebote/westbahn-angebote/guten-tag-ticket-west/  (allerdings gibt's in bayern ja ohnehin das bayernticket)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Nachdem sowohl meine Freundin als auch ich in absehbarer Zeit eine Impfung in Aussicht haben, bin ich relativ optimistisch. Die geplanten Ziele mit Kanada/Südkorea/Armenien werden wohl heuer noch nichts werden, dafür könnte ich mir gut vorstellen, dass wir dafür die Normandie unsicher machen. Natürlich muss man die örtlichen Gegebenheiten etwas im Auge haben, aber das ist unverändert zu anderen Urlauben.

Da kommt jetzt eher die Verschiebung der Klausuren der Studien bei uns ungünstig. Die sollen erst ab April weitergehen und verschiebt sich alles in den Juli. Und ich kann/sollte ab Mitte August nicht mehr wegfahren :davinci: :fluchen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Grauer Prophet schrieb vor 21 Stunden:

Na ich meine ist dir das nicht zu blöd wenn es daneben geht bzgl Storno usw

Ich warte immer noch aufs Geld von meinem Mai 20 Urlaub der wegen Corona ned stattgefunden hat von Austrian Airlines (Februar angeblich hab ichs hab auch schon die Bestätigung der Rückzahlung bekommen und geh davon aus das es auch klappt) aber das herumgescheiße dafür und allgemein mit Fluglinien hat mich davon abgebracht jetzt iwas zu buchen und auch im Freundeskreis is das der O Ton.

Hoffe natürlich für dich/und indirekt auch uns das alles klappt

das ist quasi 1:1 der "nachholflug" von 2020 - da klappte bei mir bzgl. storno alles einwandfrei. 20 minuten in der warteschleife gewesen, flüge storniert und ich glaub nicht mal eine woche später war das geld am konto (ebenfalls austrian).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.