Reiseziele 2021


Hutz

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Alpi schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab für unseren Hochzeitstag im Juni was in Österreich gebucht - ich denke mal das könnte auch eng werden. 

ich denk, dass zumindest mit testpflicht hotels schon offen sein sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Alpi schrieb vor 28 Minuten:

Ich hoffe es. Aber die Zahlen steigen und wir haben quasi schon April. :( 

ja, klar. aber es steigt auch die zahl der geimpften personen (auch im ausland, was ja ebenfalls für die touristikbranche relevant ist), es steigen die testmöglichkeiten. das wär schon fatal, wenn sich da gar keine verträgliche lösung anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Vater hat heuer einen runden und wünscht sich völlig überraschend einen USA Städtetrip. Es sollte eine Stadt sein die nicht Touristenmäßig so überfüllt ist wie NY. 

Ins Auge gefasst hätte ich Washington oder Chicago. Frage, wird es einem fad bei einer Woche Washington und ist Chicago ähnlich überlaufen bei den Sehenswürdigkeiten wie New York?

Andere Vorschläge bin ich gerne auch offen. Es muss jedoch eine Stadt sein die man mit einem NHL Spiel verbinden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
flanders schrieb vor 6 Stunden:

Vater hat heuer einen runden und wünscht sich völlig überraschend einen USA Städtetrip. Es sollte eine Stadt sein die nicht Touristenmäßig so überfüllt ist wie NY. 

Ins Auge gefasst hätte ich Washington oder Chicago. Frage, wird es einem fad bei einer Woche Washington und ist Chicago ähnlich überlaufen bei den Sehenswürdigkeiten wie New York?

Andere Vorschläge bin ich gerne auch offen. Es muss jedoch eine Stadt sein die man mit einem NHL Spiel verbinden kann. 

Keine ahnung für welches jahr der städtetrip geplant ist, aber in new york ist wohl eher nix überlaufen im jahr 2021 ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Mr_Rotten schrieb vor 14 Stunden:

Trotzdem New York ;)

Sonst Chicago. 

Alternativ noch (ist nicht USA aber fast) Toronto mit Niagara Fälle. 

Toronto ist auch ein guter Tipp, danke.

Relii schrieb vor 10 Stunden:

Keine ahnung für welches jahr der städtetrip geplant ist, aber in new york ist wohl eher nix überlaufen im jahr 2021 ;-)

2022 wirds wohl werden. Entweder im März/April oder dann Oktober/Novemeber. Kommt ganz auf Corona drauf an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flanders schrieb vor 17 Stunden:

Vater hat heuer einen runden und wünscht sich völlig überraschend einen USA Städtetrip. Es sollte eine Stadt sein die nicht Touristenmäßig so überfüllt ist wie NY. 

Ins Auge gefasst hätte ich Washington oder Chicago. Frage, wird es einem fad bei einer Woche Washington und ist Chicago ähnlich überlaufen bei den Sehenswürdigkeiten wie New York?

Andere Vorschläge bin ich gerne auch offen. Es muss jedoch eine Stadt sein die man mit einem NHL Spiel verbinden kann. 

Washington kann ich dir nichts sagen. Aber in Chicago war ich vor 10 Jahren. Ich fand die Stadt schrecklich. Echt a schiache Stadt, viel kaputt. Der sirs Tower ist außer hoch nur hoch. Große Armut. 

Ich werd mal Ottawa in den Raum. Ich weiß Kanada, aber eh fast USA :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
flanders schrieb vor 17 Stunden:

Vater hat heuer einen runden und wünscht sich völlig überraschend einen USA Städtetrip. Es sollte eine Stadt sein die nicht Touristenmäßig so überfüllt ist wie NY. 

Ins Auge gefasst hätte ich Washington oder Chicago. Frage, wird es einem fad bei einer Woche Washington und ist Chicago ähnlich überlaufen bei den Sehenswürdigkeiten wie New York?

Andere Vorschläge bin ich gerne auch offen. Es muss jedoch eine Stadt sein die man mit einem NHL Spiel verbinden kann. 

ja, natürlich kommen (zu normalem zeiten!) nicht gerade wenige touristen nach new york city, aber es ist nicht venedig oder hallstatt, sprich, das verhältnis zu den dort lebenden bzw dort arbeitenden bewohnern ist nicht kritisch. rom ist ja beispielsweise auch nicht überlaufen von touristen, auch wenn's natürlich stellen gibt, wo sie einen auf den sack gehen (weil man blöderweise dasselbe anschauen möchte :davinci: ) da müsste man sich in wien ja auch unwohl fühlen.

bei las vegas schaut die sache anders aus, aber das ist ja auch las vegas, part of the game.

aber ehrlich gesagt würde ich da schon mal für ihn / dich selbst erörtern, was dir gefällt.

ich finde L.A. gerade (und auch nur deswegen) wegen der touristen attraktionen interessant, wennst halt logischerweise die filmstudios und die filmszene anschauen willst und zumindest einen erlebnispark besuchen möchtest. willst du das beides nicht, gäbe es noch das thema musik, aber irgendwann wird's dann sehr dünn. 

also, eigene interessen erkunden, dann weiter überlegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

Washington kann ich dir nichts sagen. Aber in Chicago war ich vor 10 Jahren. Ich fand die Stadt schrecklich. Echt a schiache Stadt, viel kaputt. Der sirs Tower ist außer hoch nur hoch. Große Armut. 

Ich werd mal Ottawa in den Raum. Ich weiß Kanada, aber eh fast USA :davinci:

Und eine Freundin von mir hat dort studiert und war von der Stadt begeistert. So sind Geschmäcker verschieden. 

schmechi schrieb vor 2 Stunden:

Washington hat mir sehr gut gefallen, wenn mans ruhiger angeht, kann man sich dort schon eine Woche lang beschäftigen. Sehenswürdigkeiten gibts genug... 

War vor längerer Zeit auch in Washington und war an einem Tag durch. Natürlich alles nur im Stelldurchlauf weil es sehr spontan war (New York wurde doch schneller besichtigt als gedacht). Kann mich aber nicht mehr so zurückerinnern, daher auch die Frage. 

raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

ja, natürlich kommen (zu normalem zeiten!) nicht gerade wenige touristen nach new york city, aber es ist nicht venedig oder hallstatt, sprich, das verhältnis zu den dort lebenden bzw dort arbeitenden bewohnern ist nicht kritisch. rom ist ja beispielsweise auch nicht überlaufen von touristen, auch wenn's natürlich stellen gibt, wo sie einen auf den sack gehen (weil man blöderweise dasselbe anschauen möchte :davinci: ) da müsste man sich in wien ja auch unwohl fühlen.

bei las vegas schaut die sache anders aus, aber das ist ja auch las vegas, part of the game.

aber ehrlich gesagt würde ich da schon mal für ihn / dich selbst erörtern, was dir gefällt.

ich finde L.A. gerade (und auch nur deswegen) wegen der touristen attraktionen interessant, wennst halt logischerweise die filmstudios und die filmszene anschauen willst und zumindest einen erlebnispark besuchen möchtest. willst du das beides nicht, gäbe es noch das thema musik, aber irgendwann wird's dann sehr dünn. 

also, eigene interessen erkunden, dann weiter überlegen.

 

Es geht rein darum eine Stadt zu finden wo es keine Menschenaufläufe vor den Sehenswürdigkeiten gibt. Das weiß ich dass sich mein Vater nicht wohl fühlen würde. Und bei meinem NY Trip war es echt heftig was da überall los war. 

Ich weiß dass das echt schwierig ist weil die Städte meistens überfüllt sind. Aber trotzdem sollte es was sein wo man sich was anschauen kann. Toronto schaut am ersten Blick da sehr "gemütlich" aus. Aber ich werde mir da selber mal diverse Reiseberichte anschauen. Findet man hier da eh auch einiges. @Lichtgestalt war ja glaub ich auch schon in Toronto. Muss nur das geschriebene finden :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@flandersvon mir aus dem USA Thread:

Zitat

 

In Toronto hatten wir damals genau 2,5 Tage ohne die Niagara Fälle und ich muss sagen, dass ich das genau für die richtige Länge empfunden habe.
NYC war ich eine Woche (1 Tag ging allerdings fürs shoppen im Jersey Gardens in New Jersey drauf) und da hätten wir noch problemlos länger bleiben können und uns wäre nicht fad geworden. New York ist wirklich extrem vielseitig und ich denke, dass einem auch bei einem längeren Aufenthalt nicht langweilig werden würde.


 

Aber ich denke, dass man im Umkreis sicher noch anderes finden kann, um die 7 Tage zu füllen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.