Österreich - Norwegen


oesterreicher_1

Recommended Posts

oesterreicher_1 schrieb vor 5 Stunden:

Ich will Spieler auf ihren angestammten Positionen sehen, d.h. kein Alaba als RA oder Schlager als RM.

Alex Schlager als RM? :davinci:
Dafür könnte ja der Xaver ins Tor

Zum Spiel selbst - hab ein  extrem schlechtes Gefühl von der taktischen Aufstellung (besser gesagt: Befürchtung)

Ich hoff ich werd eines besseren belehrt. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
firewhoman schrieb vor 19 Minuten:

Du meinst, vor Franggo.
Ja, das weiß ich auch nicht mehr.

So stimmt's.

das ist natürlich blödsinn, aber okay. scheinbar ist es modern hier irgendeinen scheißdreck zu posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Ernesto schrieb vor 25 Minuten:

das ist natürlich blödsinn, aber okay. scheinbar ist es modern hier irgendeinen scheißdreck zu posten

Klar. Foda, der Erfinder des modernen Catenaccio, der Aufsteller aller Verteidiger, der Patenthalter auf die Doppel-6 lässt natürlich in jedem Spiel auf Sieg spielen. Man sieht es ja auch die ganzen 90 Minuten an der ganzen Spielanlage.
:rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb vor 54 Minuten:

Du meinst, vor Franggo.
Ja, das weiß ich auch nicht mehr.

So stimmt's.

Ja genau, wir haben noch nie auf Sieg gespielt und trotzdem die letzten 5 Spiele gewonnen. Ein Fall für Galileo Mysteries!

Aber gut, du warst gestern auch der Meinung, dass die Nordiren ein wahnsinnig hohes Pressing spielen und wir doch auch einmal so ein hohes Pressing praktizieren sollten.

Taktische Beobachtungen dürften also nicht so ganz deine Stärke sein.

Exil-Paschinger schrieb vor 1 Stunde:

der erfolg spricht halt für herrn foda. ich kann mich an keinen teamchef erinnern mit einer solch eindrucksvollen bilanz - der fußball,den er vertritt an sich ist mir so unsympathisch wie nur was. außerdem finde ich zudem, dass wir spielerisch schon besser waren. dazu noch die überheblichkeit unserer leistungsträger - da ist schon alles angerichtet für ein mittwochs-desaster.

Ich mag Foda auch nicht. Ich mag seinen Spielstil auch nicht. Aber die weitaus größere Gefahr, dass das am Mittwoch schief geht, geht von den überheblichen Prinzessinnen auf dem Spielfeld aus. Also dein letzter Grund ist für mich am ehesten der Zutreffende. Die Spieler haben Nordirland komplett unterschätzt und sie werden jetzt erst recht diese Norweger unterschätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Klar. Foda, der Erfinder des modernen Catenaccio, der Aufsteller aller Verteidiger, der Patenthalter auf die Doppel-6 lässt natürlich in jedem Spiel auf Sieg spielen. Man sieht es ja auch die ganzen 90 Minuten an der ganzen Spielanlage.
:rofl:

die taktische ausrichtung ist das eine, das ziel das andere und das ziel ist es natürlich das spiel zu gewinnen und das will foda und das strebt er auch an. in deiner verbissenheit verwechselst du da einiges. foda schickt sein team nicht ins spiel um ein x oder eine niederlage zu erringen sondern um einen sieg zu erspielen. man kann seine taktische herangehensweise kritisieren, aber seine ziele in frage zu stellen ist einfach lächerlich. aber du scheinst dich da in die riege der polemischen kritiker einzureihen, die einfach nur noch mit schaum vorm mund agieren und nciht mehr in der lage sind normal zu diskutieren. alleine die formulierung "patenthalter der doppel 6" zeigt ja wie weit du an einer seriösen diskussion interessiert bist. das ist tiefes stammtisch niveau und dabei wird vergessen dass jedes wochenende x mannschaften mit der doppel 6 agieren und siege einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 16 Minuten:

 

Ich mag Foda auch nicht. Ich mag seinen Spielstil auch nicht. Aber die weitaus größere Gefahr, dass das am Mittwoch schief geht, geht von den überheblichen Prinzessinnen auf dem Spielfeld aus. Also dein letzter Grund ist für mich am ehesten der Zutreffende. Die Spieler haben Nordirland komplett unterschätzt und sie werden jetzt erst recht diese Norweger unterschätzen. 

+1 :super:, seh es genau so.

Höllische Gefahr, eine scheinbar 2.klassige Truppe aus dem Norden so ganz einfach....zu unterschätzen, um dann munter zu werden, wenn's zu spät ist.

Aber diese 90 Minuten werden zeigen, ob unser Team jene reife hat, an deren so viele daran glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 35 Minuten:

Ja genau, wir haben noch nie auf Sieg gespielt und trotzdem die letzten 5 Spiele gewonnen. Ein Fall für Galileo Mysteries!

Aber gut, du warst gestern auch der Meinung, dass die Nordiren ein wahnsinnig hohes Pressing spielen und wir doch auch einmal so ein hohes Pressing praktizieren sollten.

Taktische Beobachtungen dürften also nicht so ganz deine Stärke sein.

Ich mag Foda auch nicht. Ich mag seinen Spielstil auch nicht. Aber die weitaus größere Gefahr, dass das am Mittwoch schief geht, geht von den überheblichen Prinzessinnen auf dem Spielfeld aus. Also dein letzter Grund ist für mich am ehesten der Zutreffende. Die Spieler haben Nordirland komplett unterschätzt und sie werden jetzt erst recht diese Norweger unterschätzen. 

mit dieser art von arroganz, die gestern an den tag gelegt wurde, wäre es eh unter jedem teamchef schwer. ich hab nur das seit langem schwelende gefühl, dass sein system und seine spielweise überhaupt nicht zum spielermaterial passt. letztes jahr waren wir phasenweise gut als wir mehr das "red bull"-system gefahren sind.

mit dem foda-ansatz kommen dann murks-spiele heraus wie gegen lettland, luxemburg, rumänien oder nordirland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Ja genau, wir haben noch nie auf Sieg gespielt und trotzdem die letzten 5 Spiele gewonnen. Ein Fall für Galileo Mysteries!

Aber gut, du warst gestern auch der Meinung, dass die Nordiren ein wahnsinnig hohes Pressing spielen und wir doch auch einmal so ein hohes Pressing praktizieren sollten.

Taktische Beobachtungen dürften also nicht so ganz deine Stärke sein.

Ich habe dann zugegeben, dass ich mich geirrt habe. Dürftest du überlesen haben. Allerdings, wenn wir in unserer eigenen Hälfte waren, haben sie uns immer sehr schnell attackiert und die Räume eng gemacht, das ist so. Und ja, das hätte ich wirklich lieber von den Unseren gesehen als vom Gegner.

Was das Spielen und Gewinnen angeht, so hat man, wenn man unser NT anschaut, immer das Gefühl, sie wollten eigentlich gar nicht gewinnen und es passierte ihnen trotzdem irgendwie. Gestern 78 Minuten lang. Dann kamen endlich 2 neue Offensivspieler, und auf einmal ging es. Vorher war es offensiv überhaupt nichts.

Die letzten Gegner, waren die ungefähr auf unserem Niveau? Luxemburg??? Nordirland, hat zwar einen guten Namen, aber mit einer komplett neuen, uneingespielten Mannschaft (während wir aus dem Vollen schöpfen konnten)? Herr im Himmel, wir hätten sie zerlegen müssen!

Lies die 50 Seiten von gestern. Lies hier die ersten Seiten. Alle jammern, dass wir so defensiv aufgestellt sind. Da sagst du nichts dagegen. Bei mir taugt es dir dann überhaupt nicht, weiß der Geier, warum. Wahrscheinlich, weil ich das Sakrileg begangen habe, dem Alaba zu widersprechen, als er meinte, der Sieg wäre verdient gewesen. Das ist er für mich auch immer noch nicht. Halt es aus oder nicht, ist mir doch egal. Wir haben zum Schluss eine starke Viertelstunde gehabt und das Spiel grad noch gedreht. Alles vorher haben wir irgendwie mitgespielt. Gegen eine Mannschaft, die auch nicht gewinnen wollte. Sorry, aber das war einfach zu wenig. Nautl, Grbic und Schaub haben es halt dann grad noch gerichtet.

Und noch eine Kleinigkeit zum Abschluss, falls ich dir immer noch zu ahnungslos bin (was ich natürlich verstehen kann), der Kurier sieht es wie ich, wird wohl auch keine Ahnung haben:
https://kurier.at/sport/fussball/beinahe-gegen-nordirland-blamiert-wie-sich-oesterreichs-fussball-team-selbst-bremst/401099304

Oder hier der Standard, ebenfalls nicht ganz vom Siegeswillen der Österreicher überzeugt:
https://www.derstandard.at/story/2000121732205/ende-gut-wenig-gut-foda-bittet-um-verstaendnis-fuer-enttaeuschenden

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
firewhoman schrieb vor 49 Minuten:

Ich habe dann zugegeben, dass ich mich geirrt habe. Dürftest du überlesen haben. Allerdings, wenn wir in unserer eigenen Hälfte waren, haben sie uns immer sehr schnell attackiert und die Räume eng gemacht, das ist so. Und ja, das hätte ich wirklich lieber von den Unseren gesehen als vom Gegner.

Was das Spielen und Gewinnen angeht, so hat man, wenn man unser NT anschaut, immer das Gefühl, sie wollten eigentlich gar nicht gewinnen und es passierte ihnen trotzdem irgendwie. Gestern 78 Minuten lang. Dann kamen endlich 2 neue Offensivspieler, und auf einmal ging es. Vorher war es offensiv überhaupt nichts.

Die letzten Gegner, waren die ungefähr auf unserem Niveau? Luxemburg??? Nordirland, hat zwar einen guten Namen, aber mit einer komplett neuen, uneingespielten Mannschaft (während wir aus dem Vollen schöpfen konnten)? Herr im Himmel, wir hätten sie zerlegen müssen!

Lies die 50 Seiten von gestern. Lies hier die ersten Seiten. Alle jammern, dass wir so defensiv aufgestellt sind. Da sagst du nichts dagegen. Bei mir taugt es dir dann überhaupt nicht, weiß der Geier, warum. Wahrscheinlich, weil ich das Sakrileg begangen habe, dem Alaba zu widersprechen, als er meinte, der Sieg wäre verdient gewesen. Das ist er für mich auch immer noch nicht. Halt es aus oder nicht, ist mir doch egal. Wir haben zum Schluss eine starke Viertelstunde gehabt und das Spiel grad noch gedreht. Alles vorher haben wir irgendwie mitgespielt. Gegen eine Mannschaft, die auch nicht gewinnen wollte. Sorry, aber das war einfach zu wenig. Nautl, Grbic und Schaub haben es halt dann grad noch gerichtet.

Und noch eine Kleinigkeit zum Abschluss, falls ich dir immer noch zu ahnungslos bin (was ich natürlich verstehen kann), der Kurier sieht es wie ich, wird wohl auch keine Ahnung haben:
https://kurier.at/sport/fussball/beinahe-gegen-nordirland-blamiert-wie-sich-oesterreichs-fussball-team-selbst-bremst/401099304

Ich weiß nicht, ob es mir gelingt als Vermittler aufzutreten. 

Bertl80 oder andere stört halt der Dauerjammerstatus bzgl Fodas Spielstil. Ich glaub mittlerweile weiß der letzte, dass wir unter Foda nicht den Idealtypus eines offensiven Fußballspiels zu sehen bekommen werden. 

Trotzdem gab's leistungstechnisch eine große Bandbreite von sehr gut bis unterirdisch in der bisherigen Foda Ära. Erfreulicherweise (?) gab's auch bei unterirdischen Leistungen positive Ergebnisse. 

Dieselbe Euphorie und Begeisterung fürs Team wie in den beiden ersten der drei Koller Qualis verspüre auch ich nicht und ich glaub da geht's uns allen irgendwie gleich. 

Es ist in meinen Augen eben aber sehr fraglich, ob ein offensiver tickender Trainer jetzt umso viel erfolgreicher wäre. Letztendlich sind wir auch davon abhängig, ob es unsere Prinzessinnen kicken freut oder nicht. 

Noch kurz zum gestrigen Spiel:

Also Zerlegen hätten ma die Nordiren auch gestern nicht müssen, dafür verstehen die ihr defensives Handwerk einfach auch zu gut, aber mehr Spielfluss und mehr Chancen wären wünschenswert gewesen. I sag mal ungefähr so wie in Belfast, dann hätte ich damit etwas besser leben können. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tribal schrieb vor 3 Minuten:

Wird eine 0:1 - Niederlage nach einem Spitz vom Veton aus 30 m ins Kreuzeck in der 2. Spielminute

Finds immer noch wahnwitzig wie Rapid den verpflichten konnte. Ist ja sicher ein klasse Kerl und gekämpft hat er immer, aber dass der ein Chancentod par excellence ist, dafür hätte es gereicht 2-3 mal am Wochenende Sportschau bei der ein oder anderen 2.Liga Zusammenfassung zu schauen. ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
fußball123oö123 schrieb vor einer Stunde:

Dieselbe Euphorie und Begeisterung fürs Team wie in den beiden ersten der drei Koller Qualis verspüre auch ich nicht und ich glaub da geht's uns allen irgendwie gleich. 

das hat vielerlei gründe - erstens war die erwartungshaltung damals noch deutlich niedriger. zweitens waren wir damals extrem ausgehungert. drittens war die spielweise sehr offensiv (und auch immer wieder glücklich). viertens hatten wir damals noch viele typen die unverbraucht waren in der mannschaft mit denen sich die fans identifizieren konnten.

heute wird eine em qualifikation vorausgesetzt. unsere spielweise ist vergleichsweise vorsichtig und weniger proaktiv und wir haben viele spieler, die in den interviews sehr vereinheitlicht auftreten. die alten haudegen werden immer stärker von den fans in frage gestellt bzw sind zurückgetreten.

fußball123oö123 schrieb vor einer Stunde:

Finds immer noch wahnwitzig wie Rapid den verpflichten konnte. Ist ja sicher ein klasse Kerl und gekämpft hat er immer, aber dass der ein Chancentod par excellence ist, dafür hätte es gereicht 2-3 mal am Wochenende Sportschau bei der ein oder anderen 2.Liga Zusammenfassung zu schauen. ??

und doch hat er seinen preis durch gute bis sehr gute auftritte in der el eigentlich reingespielt - gerade gegen die starken gegner war er damals richtig gut und sehr sehr unangenehm. in der heimischen liga und auch in der el quali bzw prinzipiell gegen die eher schwächeren gegner war er halt eher unbrauchbar. man wird aber auch am mittwoch sehen dass er ein richtig unangenehmer gegenspieler ist - sofern er zum einsatz kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Exil-Paschinger schrieb vor 3 Stunden:

mit dieser art von arroganz, die gestern an den tag gelegt wurde, wäre es eh unter jedem teamchef schwer. ich hab nur das seit langem schwelende gefühl, dass sein system und seine spielweise überhaupt nicht zum spielermaterial passt. letztes jahr waren wir phasenweise gut als wir mehr das "red bull"-system gefahren sind.

mit dem foda-ansatz kommen dann murks-spiele heraus wie gegen lettland, luxemburg, rumänien oder nordirland.

Anderseits hat Foda anders als Koller noch nicht im Alleingang ne quali verhaut weil er mit gewissen Spielern nicht oder besonders gut konnte. Ich würde immer noch gerne wissen ob da nicht mehr hinter dem Rücktritt von Fuchs und va junuzovic steckt und warum Koller lieber Stangl als Ulmer einberufen hat. Um dann erst recht Wimmer auf die LV Position zu stellen. 

Gleichzeitig habe ich bei Foda nie das Gefühl gehabt, dass die Mannschaft deutlich über sich hinauswachsen kann - der Kader ist schlicht der beste den je (zumindest in den letzten 60 jahren) hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Oder hier der Standard, ebenfalls nicht ganz vom Siegeswillen der Österreicher überzeugt:
https://www.derstandard.at/story/2000121732205/ende-gut-wenig-gut-foda-bittet-um-verstaendnis-fuer-enttaeuschenden

Wo steht in dem Bericht, dass man den Siegeswillen nicht gesehen hat?

 

firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Allerdings, wenn wir in unserer eigenen Hälfte waren, haben sie uns immer sehr schnell attackiert und die Räume eng gemacht, das ist so. Und ja, das hätte ich wirklich lieber von den Unseren gesehen als vom Gegner.

Natürlich konnte man das bei uns kaum erkennen, denn während wir Fußball spielen wollten, haben die Nordiren das Konzept „hoch und weit bringt Sicherheit“ verfolgt.

 

firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Was das Spielen und Gewinnen angeht, so hat man, wenn man unser NT anschaut, immer das Gefühl, sie wollten eigentlich gar nicht gewinnen und es passierte ihnen trotzdem irgendwie. Gestern 78 Minuten lang.

Kannst du diese Behauptung auch belegen? Alleine der Wechsel Ranftl für Dragovic belegt schon das Gegenteil. 

 

firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Die letzten Gegner, waren die ungefähr auf unserem Niveau? Luxemburg??? Nordirland, hat zwar einen guten Namen, aber mit einer komplett neuen, uneingespielten Mannschaft (während wir aus dem Vollen schöpfen konnten)? Herr im Himmel, wir hätten sie zerlegen müssen!

Wieso zählt bei Nordirland, dass ihre Mannschaft komplett neu und uneingespielt war, aber bei unserem Testspiel gegen Luxemburg nicht?

 

firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Alle jammern, dass wir so defensiv aufgestellt sind.

Es ist bei allen mühsam, vor allem, wenn man den Gegner den Großteil des Spiels in die eigenen Hälfte drückt. Dass wir dabei ideenlos waren, ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.