Luxemburg - Österreich 0:3


nero08

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
andy69aut schrieb vor 14 Minuten:

Alaba - Hinteregger - Trauner - Lainer 

Beim Gedanken an die Verteidigung bekomme ich feuchte ... Augen

Jeder von denen torgefährlicher als unsere Stürmer!

(Es ist wirklich wie bei der Vorwärts.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke, dass er technisch und taktisch besser ist. Außerdem ist er jünger und spielt in einer Liga wo er öfters gefordert wird. 

 

Genau so ist es. Aber dass die LASKler hier mit Vereinsbrille auftreten, mache ich ihnen nicht zum Vorwurf. 

Die Stamm-IV muss selbstverständlich Hinteregger-Posch lauten. Dahinter sehe ich Lienhart als klare #3. Trauner kann man derzeit von mir aus gerne statt Dragović einberufen, aber Anspruch auf einen Stammplatz darf ein Spieler seines Kalibers mMn keinesfalls haben. Bei entsprechender Entwicklung werden ein Wöber oder Danso in den nächsten 1-2 Jahren hoffentlich ohnehin ins A-Team drängen, sodass Trauner hoffentlich keine große Rolle mehr spielen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Billie schrieb vor 5 Stunden:

sodass Trauner hoffentlich keine große Rolle mehr spielen wird. 

verstehe deine Aversion gegen Trauner nicht so ganz, kann man ja mal ruhig anerkennen, dass seine Leistungen in den letzten 2 Jahren stabil stark waren

er hat in meinen Augen im Gegensatz zu zB. Danso und Dragovic in der letzten Zeit eine stärkere positive Entwicklung gemacht, insofern wäre eine Rolle im Team zumindest nicht unberechtigt 

Billie schrieb vor 5 Stunden:

aber Anspruch auf einen Stammplatz darf ein Spieler seines Kalibers mMn keinesfalls haben. 

du tust ja so, wie wenn er ein Landesliga-Kicker wäre 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Im Normalfall ist aus der heimischen Liga eh nur ein Torhüter in der Nähe der Stammelf, die Feldspieler werden zumeist rein aus Legionären gebildet. Es gibt aber dennoch Positionen, wo die Kaderdichte nicht mega groß ist und man den Backup aus der heimischen Liga mitnehmen kann. Im RM ist zB Sabitzer aus meiner Sicht verschenkt, da hast dann Lazaro, evtl Trimmel und dann kannst eh bald Ranftl aufstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

der eine fehleranfällig hoch 10 (sieht man eh in der CL, wie wöber vorgeführt wird), der andere kassiert in der 2. deutschen liga gegentor um gegentor

Und beide sind mit 22 noch sehr jung für IV und spielen trotzdem schon auf gutem Niveau. Außerdem schrieb @Billie ja bei  bei entsprechender Entwicklung. Das unterschreib ich auch zu 100%.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Michael_sksg schrieb vor 10 Minuten:

der eine fehleranfällig hoch 10 (sieht man eh in der CL, wie wöber vorgeführt wird), der andere kassiert in der 2. deutschen liga gegentor um gegentor

Der Danso kassiert die Gegentore??

Liegt sicher nur an ihm und nicht an der Mannschaft..

bearbeitet von muk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

als stamm IV würd ich auch auf hinteregger + posch bauen. hinti ist derzeit sowieso über jeden zweifel erhaben, und posch ist von der jungen garde mit abstand der beste. schon sehr abgebrüht und eben auch in hoffenheim stamm. dem gehört die zukunft, und deshalb sollte man auch im NT auf ihn bauen. dahinter nehmen sie sich alle nicht viel. dragovic, lienhart, trauner - die kannst alle ohne bedenken einsetzen. bei trauner weiß man einfach, was man bekommt. praktisch keine aussetzer in den letzten jahren, sehr robust & zweikampfstark, dazu eine gute spieleröffnung und bei standards mit hinteregger wohl der gefährlichste spieler in unseren reihen. war für mich eh immer verwunderlich, warum ein spieler mit dieser konstanz und diesen qualitäten so lange nicht einberufen wurde.

und zu gestern: natürlich war es keine gala, aber gegen luxemburg haben auch andere nationen schon oft federn lassen (z.b. frankreich, bulgarien und ungarn 2017, zuletzt montenegro). da ist so ein unaufgeregtes 3:0 mit der b-elf vieles, aber sicher kein beinbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haupterkenntnis nach dem spiel - ohne zentralen mittelfeld wirds auch gegen luxemburg extrem schwer. das muss aber nicht nur an den spieler selbst liegen, sondern an der konstellation wer welche aufgaben bekommt. im endeffekt gut, sollte foda daraus die richtigen erkenntnisse gewonnen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Eldoret schrieb vor 10 Stunden:

Wieso hab ich eigentlich immer gedacht dass Onisiwo schnell ist?

Ging mir genauso, war erschreckend wie er komplett frisch reingekommen ist und dann quasi jedes Laufduell verloren hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Billie schrieb vor 8 Stunden:

Genau so ist es. Aber dass die LASKler hier mit Vereinsbrille auftreten, mache ich ihnen nicht zum Vorwurf. 

Die Stamm-IV muss selbstverständlich Hinteregger-Posch lauten. Dahinter sehe ich Lienhart als klare #3. Trauner kann man derzeit von mir aus gerne statt Dragović einberufen, aber Anspruch auf einen Stammplatz darf ein Spieler seines Kalibers mMn keinesfalls haben. Bei entsprechender Entwicklung werden ein Wöber oder Danso in den nächsten 1-2 Jahren hoffentlich ohnehin ins A-Team drängen, sodass Trauner hoffentlich keine große Rolle mehr spielen wird. 

:davinci:

lel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.