LASK - Admira


Stahlstadtabschaum

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
JochenGierlinger schrieb vor 43 Minuten:

Was war an dieser Leistung nicht berauschend?

Man hat den Gegner das ganze Spiel über dominiert, hat keine Chancen zugelassen, konnte das Tempo nach belieben diktieren, war extrem Ballsicher und hat 4:0 gewonnen. Besser kann man das eigentlich nicht runter spielen. Erinnert mich teilweise an Spiele von Liverpool letzte Saison. Wahnsinn wie viel da unter dem neuen Trainerteam schon entwickelt wurde in Punkto Ballbesitz uns Spielkontrolle.

Ich meine damit, dass wir glaube ich durchaus noch besser spielen könnten, was natürlich nichts daran ändert, dass das heute sehr überzeugend war! Konkret meine ich zum Beispiel einige Situationen in der ersten Hälfte, in denen man im Ballbesitz unkonzentriert agiert hat und immer, wenn es um den Pass in die Tiefe ging, zu ungenau war. Das wurde dann in der zweiten Hälfte besser, gegen Ende des Spieles waren wir schließlich so richtig in Spiellaune, wobei die Admira dann natürlich auch nicht mehr diese Gegenwehr wie zu Beginn leisten konnte.

Zudem waren immer wieder kleine Fehler in der Defensive zu sehen, die Admira hatte dadurch einige Male eine Überzahlsituation im Umschaltspiel, welche sie aber zum Glück nie richtig fertigspielen konnten, beziehungsweise zum Beispiel ein Mal auch die Stange trafen (zu einem Zeitpunkt, wo das Spiel bereits entschieden war). Gegen Rapid oder Salzburg werden solche Fehler bestraft.

Ich stelle auch absolut nicht in Abrede, dass wir über die gesamte Spielzeit die Admira voll unter Kontrolle hatten, wir haben einfach souverän unseren Stiefel heruntergespielt und locker gewonnen - mehr erwarte ich auch nicht (das wäre auch vermessen), ich wäre nach so einer intensiven Woche auch mit einem 1:0-Sieg zufrieden gewesen. Aber der Begriff "berauschend" ist für mich etwas besonderes, da zähle ich dann eher Spiele wie gegen St. Pölten dazu, wo man 90 Minuten mit richtig viel Feuer Chance um Chance herausgespielt hat. Heute war man in der ersten Hälfte nur nach Eckbällen gefährlich, konnte einen solchen auch als frühen Dosenöffner verwenden und hat dann in der zweiten Hälfte einen Gang zugelegt und so ungefährdet einen klaren Sieg einfahren können, wobei ab und zu defensive Unsicherheiten dabei waren.

Das ist natürlich Kritik auf hohem Niveau, alles in allem bin ich ja sehr zufrieden - nur das Wort "berauschend" finde ich halt übertrieben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Übrigens haben wir seit dem aufstieg alle 9 spiele gegen die admira gewonnen :super:

Kann mich noch gut erinnern, als wostry zu uns wechselte, und die admiraner nicht wahrhaben wollten, dass wostry (auch) aufgrund der besseren sportlichen perspektive zu uns kommt. Zeigt einmal mehr die wahnsinns entwicklung unseres vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
LASK08 schrieb Gerade eben:

Sky meint, 4 Bundesligaheimspiele hintereinander gewonnen ist Einstellung des Klubrekords beim LASK. Ich nehme es mal so hin. :D

Nachdem letzte Saison alle Auswärtsspiele gewonnen wurden, vl. diesmal alle Heimspiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hariASK schrieb vor 6 Minuten:

Nachdem letzte Saison alle Auswärtsspiele gewonnen wurden, vl. diesmal alle Heimspiele. 

Blöd ist, daß wir im Frühjahr im Waldstadion spielen müssen. Ich glaub das kleine Spielfeld liegt uns nicht mehr so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich kann nur allen empfehlen sich die After-Match-Pressekonferenzen auf Facebook anzusehen. Das ist immer sehr interessant und zeigt wie akribisch beim LASK gearbeitet wird. Thalhammer ließ sich zu einer Kampfansage in Richtung Tabellenspitze hinreißen. Er sieht noch viel Luft nach oben und freut sich schon auf die restlichen Spiele bis zur Winterpause - insbesondere auch auf das Kräftemessen mit Salzburg.

Beim Spiel heute war wieder zu erkennen, dass Goiginger noch nicht in Form ist. Das ist allerdings ganz normal. Und nach der Länderspielpause wird er schon besser dastehen. Weiters war zu erkennen, dass man Eggestein nicht hoch anspielen braucht. Er war in der ersten Halbzeit nicht wirklich im Spiel, in der zweiten Halbzeit sehr wohl. Das Tor war technisch wieder sehr fein gemacht. So wie nach dem Antwerpen-Spiel fand ich seine Erklärung zu seinem Tor heute im Fernsehinterview recht witzig. Das klingt immer so als habe er Sekunden gehabt sich den letzten Kontakt vor dem Torabschluss zu überlegen. In Wahrheit sind das Sekundenbruchteile und ganz viel Qualität.

Mann des Spiels war für mich wieder Ranftl. Es hat schon jemand geschrieben. Wenn jemand behauptet die Spieler würden vom Nationalteam schlechter zurückkommen dann ist Ranftl aktuell der lebendige Gegenbeweis. Seine Form zu Saisonbeginn war alles andere als gut. Jetzt ist er bockstark - schon in der EL egal ob rechts oder in Unterzahl zentral im Mittelfeld. Heute verdienen seine Vorbereitung zum wichtigen 2:0 sowie der Schuss ins Kreuzeck mit dem schwächeren linken Fuß das Prädikat sehenswert.

Leblhuber hatte zu Saisonbeginn geschrieben Thalhammer könnte zum Vergleich mit Ismaël in der Herbstsaison nur schlecht aussehen. Das hat sich bisher überhaupt nicht bewahrheitet. Wir sind wieder auf einem sehr guten Niveau - wahrscheinlich mit etwas mehr Potential nach oben. Ärgerlich und Schade ist natürlich die Verletzung von Raguz. Jürgen Werner hat im Pauseninterview heute zu erkennen gegeben, dass man im Winter reagieren wird. 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.