SK Rapid - Dundalk FC 4:3 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

ich find Schick um einiges besser als Arase offensiv zumindest, aber als Flügel sinds beide schwach

Da sieht man wie unterschiedlich die Betrachtungen empfunden werden. Z.B. gegen WAC fand ich ihn grottenschlecht, allerdings hat er das Tor von Kitagawa aufgelegt, ansonsten, nicht zum Anschauen. Auch gestern wieder, langsam im Kopf, in den Beinen, furchtbare Fehlpässe, aber dann eben auch wieder beteiligt am 2:1.

Aber als das, was er uns angepriesen wurde und bei der Verpflichtung präsentiert wurde, da hab ich irgendwie anderes in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mmn ist arase als offensiver Flügelspieler einfach nicht kreativ genug und kommt er auch mit dem dort höheren Gegnerdruck nicht zurecht da er zu unsauber spielt

Er ist wesentlich stärker wenn er mit Tempo über die Seite kommen kann und hat dann dort die nötige Zeit um ordentliche Hereingaben zu bringen, da macht er meistens auch instinktiv genau das richtige 

Laufstark ist er ohnehin und mit seiner Beweglichkeit kann er durchaus ein unangenehmer Gegenspieler sein wie saka feststellen musste 

Wenn man ihn im Defensivverhalten noch etwas formt (taktisch und Zweikampftechnisch) ist er als flügelverteidiger jedenfalls brauchbar und hat dort Potenzial 

Auf anderen Positionen ist es einfach zu wenig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb vor 13 Minuten:

Demir und Ibrahimoglu gehören für mich in die Zentrale und Kita ist ein Stürmer.

Ja, man hätte Arase früher auswechseln können, aber er hat schon seine Berechtigung. Auch Schick hat nicht sehr viel gebracht.

Arase ist halt jetzt der Wettl des Monats

Deshalb hab ich ja geschrieben: Wenn ich Ullmann auf der Außenbahn habe, brauche ich in diesem System keinen klassischen Flügelspieler auf der linken Offensivposition.

Kitagawa kann offensiv jede Position spielen, der kommt sogar eher aus der Etappe, als dass er ein klassischer Stürmer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 21 Minuten:

Da sieht man wie unterschiedlich die Betrachtungen empfunden werden. Z.B. gegen WAC fand ich ihn grottenschlecht, allerdings hat er das Tor von Kitagawa aufgelegt, ansonsten, nicht zum Anschauen. Auch gestern wieder, langsam im Kopf, in den Beinen, furchtbare Fehlpässe, aber dann eben auch wieder beteiligt am 2:1.

Aber als das, was er uns angepriesen wurde und bei der Verpflichtung präsentiert wurde, da hab ich irgendwie anderes in Erinnerung.

nach der Verletzung nie wieder zurückgefunden, ich finde Schick in der Regel solide und er bringt immer Schwung in die Partie, aber die letzten Partien sehr blas da geb ich dir recht, Arase ist die letzten Spiele nicht vorhanden und das Tor ändert nix an meiner Meinung

da sieht man den Unterschied zu Ritzmaier der ein anderes Kaliber am Feld ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb vor 31 Minuten:

Vielleicht sollte man wirklich probieren ihn, wie hier schon von einigen vorgeschlagen, als AV umzuschulen.

warum umschulen ... gegen Arsenal hat er den Pepe doch eh ganz ordentlich “abmontiert” glaub das ist schon ein nettes Gesellenstück :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß - unpopuläre Meinung - aber uns fehlt mMn. einfach weiterhin ein Kapitän. Schwab war nicht perfekt, aber deutlich mehr Kapitän wie Ljubicic. Die Aussagen der Spieler zum Match waren ja entlarvend. Nicht mal das Tor von Dejan konnte ihm helfen die Mannschaft wachzurütteln. Leider sind uns da durch Corona komplett die Hände gebunden gewesen.

Wir waren gestern schlicht und einfach über die ganzen 90 Minuten überheblich und arrogant. Dann ist ihnen aber auch noch der Stift gegangen, als sie merkten, dass man nur mit Fehlpässen und Eigenfehlern auch gegen die uneingespielte B-Mannschaft Dundalks (das sollte man nicht vergessen zu erwähnen!) Probleme bekommt. Wirklich eine hochgradig peinliche Vorstellung.

Am Ende bleibt der Sieg und das Minimum um dem Verein zu helfen. Das war sehr wichtig - und wie die Partie gegen Lok, fragt halt irgendwanw auch keiner mehr danach. Aber die Mannschaft sollte sich schon hinterfragen, was das gestern eigentlich sein sollte. In Irland muss man schon anders auftreten wenn man dort auch gewinnen will. 

Die RB Partie ist sicher unter einem völlig anderen Stern - denn da weiß jeder, dass er sich reinhauen muss. Kann halt trotzdem schlecht ausgehen. Nur so eine Leistung wird man da garantiert nicht sehen. Sonst wird es zweistellig.

Seh das genauso wie du,nur würde ich sagen es fehlt nicht unbedingt ein "Kapitän" sondern einfach ein "Leader". Jemand der auch wenns nicht lauft seine Qualitäten auf den Platz bringt,aber das ist bei uns eh nichts neues.Ev kann man Ulmann und Ljubicic aus der Kritik rausnehmen aber der Rest war unterirdisch.Das du sagst du hättest den Maxl die Binde gegeben kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen,der hätte wenn der Schiri pfeifft komplett sinnlos einen Elfer verschuldet und hätte mind 2x mit Gelb-Rot vom Platz gehört,da muss man sich beim Schiri bedanken.Einfach richtig schlecht,auch die unzähligen unbedrängten Fehlpässe sind doch nicht mehr zu erklären. Die Szene des Spiels für mich war aber kurz nachdem Gartler den Barac in die Goschn tritt,Dundalk ein Standard und sehr weit aufgerückt.Gartler fängt den Ball,es "sprinten" 3 Rapidler komplett frei ca 15m vor'm 16er weg.Er braucht nur den Ball hinrollen und wir haben eine sehr gute Konterchance.Was macht Gartler? Er schießt ca 40m hoch den Ball nach vorne wo der kleine Arase gegen 3Verteidiger steht^^ ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gunner schrieb vor 4 Stunden:

Es ärgert mich immer noch maßlos, dass wir einen Gegner in der EL-Gruppenphase tatsächlich so dermaßen unterschätzt haben, noch dazu in einem gleich aus drei Gründen so wichtigen Spiel (letzte Aufstiegschance, Klubwertung, Finanzen). Hofmann ("es war schwerer als gedacht"), und vor allem Ljubicic ("ich war überrascht, wie gut die das gemacht haben", btw eine Frechheit die Aussage) haben das nachher ja sogar in den Interviews zugeben. Von der ersten Minute an überhaupt keine Laufbereitschaft, dadurch kilometerweite Abstände zwischen den Linien und so ständig zu Pässen über 20, 30 Meter gezwungen und überhaupt nicht ins Pressing gekommen. Wenn wir die nur eine halbe Stunde so attackiert hätten wie Altach am Wochenende, hätten die sich ja mitsamt deren Goalie überhaupt nicht mehr ausgekannt. Dass dann hinten allesamt auch noch so schlecht in den Zweikämpfen agieren, kommt dann noch dazu, das war ja auch von Hofmann, Barac und Stojkovic die schlechteste Partie seit langem, Sonnleitner sollte im Sommer die Schuhe an den Nagel hängen und Platz für einen jungen machen, das reicht leider nicht mehr. Hofmann sogar zweimal nur mit Glück nicht gelb-rot (absichtliches Hands und das Elferfoul). Sinnbildlich sein dummes hartes Foul an der Mittellinie in der ersten Halbzeit, das man früher oft von ihm gesehen hat, jetzt eigentlich schon länger nicht mehr. 

Mit Schick werd ich nicht warm, auch wenn er den Ball zum 2:1 noch schön irgendwie reingebracht hat, der macht in 9 von 10 Situationen das falsche und hat noch keine drei brauchbaren Partien für uns gespielt. Für die Bank okay, aber Stammspieler ist das keiner. Arase auch wieder wie zu Saisonbeginn vollkommen abgemeldet (wenn Zoki irgendwo einen Flügelspieler als Schnäppchen kennt, bitte unbedingt zuschlagen im Winter). Petrovic unsichtbar, Kara viel zu eigensinnig, damit kann er bitte auch ganz schnell wieder aufhören. Und Gartler leider tatsächlich katastrophal, überrascht mich aber nicht, ich kenne ihn eigentlich nur so von den Amas und aus Kapfenberg. Eigentlich nur Ljubicic und Ullmann in Normalform, und Demir natürlich wie fast immer sofort bester Mann am Platz. 

Aber gut, wichtig, dass es doch noch gut ausgegangen ist, hoffentlich ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Jetzt gegen Salzburg mit dem Messer zwischen den Zähnen in die Partie gehen, hoffentlich mit einem gesunden Ritzmaier und wenn möglich mit Taxi, sonst zumindest mit Kitagawa, wir brauchen da vorne für unser Spiel unbedingt einen beweglichen, wendigen Stürmer, das hat man gestern wieder sehr gut gesehen. 

Dejan sagte über Demir auf Laola

"Man sieht in jeden Training was der Junge kann, unglaublich wie weit er ist."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Batigol_7 schrieb vor 4 Stunden:

kannst eh dagegen sein

wenn man sich unsere EC-Spiele heuer anschaut, könnt man aber leicht der Meinung sein, dass unser Trainer nicht ganz unschuldig dran ist, dass wir einige Punkte (und noch viel viel mehr Geld "Stichwort Gent") nicht bekommen haben.... 

Na ja

Wenn man sich unsere Mannschaft genau anschaut haben wenige Führungsspieler mit EC Erfahrung und die eine haben wie Maxl, Schick etc sind halt keine Spielgestalter.

Besonders in der Offensive fehlt viel Erfahrung und man wurde zu schnell Nervös nach dem Gegentor

Trotzdem war die Leistung aller schwach, besonders das Pass spiel war ein Graus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb vor 4 Stunden:

hervorzuheben, dass dies vom Ljubicic jetzt schon mindestens das 2. Mal kommt, dass man vom Gegner überrascht ist. Wie bereitet der Trainerstaff das Team eigentlich auf solche Spiele und unbekannte Teams außerhalb unserer Liga vor?

Uns fehl halt Stefan Ösen, der war schon sehr gut

Ein schmerzhafter Abgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
grubi87 schrieb vor 4 Minuten:

Demir ist unglaublich. Auch wie er sich zuruck fallen lasst, anbietet...und diese ballbeherrschung... ehrlich der Junge erinnert einfach stark an Messi...ich wunsche ihn eine nur  halb so geile Karriere!

apropos erinnern - an wen erinnerte demir den dazn kommentator? den namen habe ich leider zweimal nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.