SK Rapid - Dundalk FC 4:3 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Postinho

nachdem hier schon zwei oder drei Male auf eine begonnene Trainerdiskussion Bezug genommen wurde, wurde das im Live Thread angesprochen oder ist das dort aufgekommen? 

Ich matschkere ja gern und oft über Legende Dietmar Kühbauer, und mir geht die Glorifizierung einiger, die unsere derzeitige wieder positive Punkteausbeute einzig und allein der Genialität und dem Rapidler-Gen des Trainers zuschreiben (weil ich da eben anderer Meinung bin, jeder von einem vernünftigen Sportdirektor und ned von einem in dem Moment durchgeknallten Präserl geholte Durchschnittstrainer hätte das wohl geschafft), und sympathisch ist er mir auch ganz und gar nicht, aber dass man ihn hochkant rausschmeissen würde nur weil man die gestern nicht zweistellig abgefertigt hat, dass würde ich nie fordern oder gutheißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 9 Stunden:

anscheinend 570k

wobei davon muss man sicher noch die Siegprämie für unsere tapferen, spielerisch glänzenden, Krieger abziehen. Haben sie sich auch wirklich verdient heute :yes:

Bin immer noch der Meinung die Mannschaft musst mit dem nassen Fetzen heimjagen nach dem Spiel.

Allein die Interviews :facepalm:

"Wir waren vom Gegner überrascht" (Ljubicic)

"Wir hätten uns das leichter vorgestellt" (Ullmann)

solche heisln. Arrogant und lustlos, aber hat man eh gesehen wie gut es rennt wenn man glaubt man ist eh so super nur weil man bei Rapid spielt. Knapp gegen Dundalk gewinnen und dabei 3 Gegentore kassieren :lol:

ich bin immer noch brennhas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Es ärgert mich immer noch maßlos, dass wir einen Gegner in der EL-Gruppenphase tatsächlich so dermaßen unterschätzt haben, noch dazu in einem gleich aus drei Gründen so wichtigen Spiel (letzte Aufstiegschance, Klubwertung, Finanzen). Hofmann ("es war schwerer als gedacht"), und vor allem Ljubicic ("ich war überrascht, wie gut die das gemacht haben", btw eine Frechheit die Aussage) haben das nachher ja sogar in den Interviews zugeben. Von der ersten Minute an überhaupt keine Laufbereitschaft, dadurch kilometerweite Abstände zwischen den Linien und so ständig zu Pässen über 20, 30 Meter gezwungen und überhaupt nicht ins Pressing gekommen. Wenn wir die nur eine halbe Stunde so attackiert hätten wie Altach am Wochenende, hätten die sich ja mitsamt deren Goalie überhaupt nicht mehr ausgekannt. Dass dann hinten allesamt auch noch so schlecht in den Zweikämpfen agieren, kommt dann noch dazu, das war ja auch von Hofmann, Barac und Stojkovic die schlechteste Partie seit langem, Sonnleitner sollte im Sommer die Schuhe an den Nagel hängen und Platz für einen jungen machen, das reicht leider nicht mehr. Hofmann sogar zweimal nur mit Glück nicht gelb-rot (absichtliches Hands und das Elferfoul). Sinnbildlich sein dummes hartes Foul an der Mittellinie in der ersten Halbzeit, das man früher oft von ihm gesehen hat, jetzt eigentlich schon länger nicht mehr. 

Mit Schick werd ich nicht warm, auch wenn er den Ball zum 2:1 noch schön irgendwie reingebracht hat, der macht in 9 von 10 Situationen das falsche und hat noch keine drei brauchbaren Partien für uns gespielt. Für die Bank okay, aber Stammspieler ist das keiner. Arase auch wieder wie zu Saisonbeginn vollkommen abgemeldet (wenn Zoki irgendwo einen Flügelspieler als Schnäppchen kennt, bitte unbedingt zuschlagen im Winter). Petrovic unsichtbar, Kara viel zu eigensinnig, damit kann er bitte auch ganz schnell wieder aufhören. Und Gartler leider tatsächlich katastrophal, überrascht mich aber nicht, ich kenne ihn eigentlich nur so von den Amas und aus Kapfenberg. Eigentlich nur Ljubicic und Ullmann in Normalform, und Demir natürlich wie fast immer sofort bester Mann am Platz. 

Aber gut, wichtig, dass es doch noch gut ausgegangen ist, hoffentlich ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Jetzt gegen Salzburg mit dem Messer zwischen den Zähnen in die Partie gehen, hoffentlich mit einem gesunden Ritzmaier und wenn möglich mit Taxi, sonst zumindest mit Kitagawa, wir brauchen da vorne für unser Spiel unbedingt einen beweglichen, wendigen Stürmer, das hat man gestern wieder sehr gut gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Zwei unterschiedliche Gesichter. Im EC lustlos und konzentrationslos.

Das verstehe ich nicht. Man muss auch ohne Zuschauer motiviert sein.

Man muss auch unseren Tormanntrainer hinterfragen.

Bei Flanken aus dem Halbfeld sind wir extrem anfällig in der Abwehr und unsere Tormänner sind Fliegenfänger bei hohen Bällen.

Am Ende zählen nur die drei Punkte, aber mit solchen Leistungen scheidet man sang und klanglos aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man muss da wirklich fragen, welche Einstellung das ist, Dundalk so auf die leichte Schulter zu nehmen. Auch DiDi muss sich da hinterfragen, warum sein Team so auftritt. Mit einer 100 Prozent Leistung, muss man diesen Gegner sehr klar und dominant schlagen. 
 

es ist Besorgnis erregend, dass es das 2. internationale Spiel in Folge war, das einfach nur beschämend war. Das darf kein 3. mal mehr passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Da Oide Bimbo schrieb vor 7 Stunden:

Ein deutscher Kommentator, der so gut wir keine Ahnung von Rapid hatte und ein österreichischer Dolmetscher. Der Piefke mit dem üblichen Scheiß, die österreichische Liga, was kann man da schon erwarten, das Stadion ganz nett, halt für ösi Verhältnisse versteht sich, richtiger Klugscheißer.

Aber die Bilder waren hübsch bunt. Habe das Probemonat wieder aufgelöst, Schrottsender.

Das stimmt aber nicht. Sie haben es gut analysiert und hatten Ahnung. Sie waren ebenfalls nur überrascht von dieser fahrigen Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

wir ham die Marie, die 3 Punkte und die Punkte für Europa 

Im Verein wird man genauso schockiert sein ob dem was da gestern passiert ist. Es ist aber trotzdem abermals kein Grund wieder ALLES in Frage zu stellen. Das nervt gewaltig

es aber nur als einen noch grad so verhinderten Betriebsunfall hinzustellen, nervt nicht minder - schon gar nicht in einem Diskussionsforum, wo du dich befindest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Batigol_7 schrieb vor 3 Minuten:

es aber nur als einen noch grad so verhinderten Betriebsunfall hinzustellen, nervt nicht minder - schon gar nicht in einem Diskussionsforum, wo du dich befindest

sowieso ... trotzdem bin absolut gegen eine wieder aufkeimende Trainerdiskussion.  

In einem Diskussionsforum werd ich wohl kommentieren dürfen wer/was mir warum auf die Eier geht :D

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

sowieso ... trotzdem bin absolut gegen eine wieder aufkeimende Trainerdiskussion.  

Beim Trainer würde ich einzig hinterfragen, warum er so oft erst so spät wechselt. In der 70. ist mMn viel zu spät, vor allem wenn man beachtet, dass die erste HZ eine Katastrophe war. Und das war ja nicht das erste Mal, das da so spät reagiert wurde.

Ansonsten wäre ein Trainerwechsel zurzeit mehr als sinnlos.

bearbeitet von Woid4tla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
baeckerbua schrieb Gerade eben:

sowieso ... trotzdem bin absolut gegen eine wieder aufkeimende Trainerdiskussion.  

kannst eh dagegen sein

wenn man sich unsere EC-Spiele heuer anschaut, könnt man aber leicht der Meinung sein, dass unser Trainer nicht ganz unschuldig dran ist, dass wir einige Punkte (und noch viel viel mehr Geld "Stichwort Gent") nicht bekommen haben.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 27 Minuten:

Bin immer noch der Meinung die Mannschaft musst mit dem nassen Fetzen heimjagen nach dem Spiel.

Allein die Interviews :facepalm:

"Wir waren vom Gegner überrascht" (Ljubicic)

"Wir hätten uns das leichter vorgestellt" (Ullmann)

solche heisln. Arrogant und lustlos, aber hat man eh gesehen wie gut es rennt wenn man glaubt man ist eh so super nur weil man bei Rapid spielt. Knapp gegen Dundalk gewinnen und dabei 3 Gegentore kassieren :lol:

ich bin immer noch brennhas

Noch dazu weil es jetzt das zweite EL Spiel war bei den man anscheinend entweder den Gegner unterschätz oder aber einfach eine mangelnde Einstellung an den Tag gelegt hat. 

Rapid ist generell eh auf einen guten Weg aber nur dann wenn alle bereit sind in JEDEM Spiel alles zu geben,

Woid4tla schrieb vor 2 Minuten:

Beim Trainer würde ich einzig hinterfragen, warum er so oft erst so spät wechselt. In der 70. ist mMn viel zu spät, vor allem wenn man beachtet, dass die erste HZ eine Katastrophe war. Und das war ja nicht das erste Mal, das da so spät reagiert wurde.

Ansonsten wäre ein Trainerwechsel zurzeit mehr als sinnlos.

Prinzipiell bin ich auch deiner Meinung, ich hätte Arase viel früher raus genommen, genau der Arase, der dann das wichtige Tor macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Noch dazu weil es jetzt das zweite EL Spiel war bei den man anscheinend entweder den Gegner unterschätz oder aber einfach eine mangelnde Einstellung an den Tag gelegt hat. 

Rapid ist generell eh auf einen guten Weg aber nur dann wenn alle bereit sind in JEDEM Spiel alles zu geben,

 

Einen Gegner zu unterschätzen kann nur schief gehen, als Profimannschaft darf dir das normalerweise nicht passieren. Vor allem in der EL kann dir jeder Gegner wehtun, und sei er noch so klein und unbekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Da Oide Bimbo schrieb vor 7 Stunden:

Ein deutscher Kommentator, der so gut wir keine Ahnung von Rapid hatte und ein österreichischer Dolmetscher. Der Piefke mit dem üblichen Scheiß, die österreichische Liga, was kann man da schon erwarten, das Stadion ganz nett, halt für ösi Verhältnisse versteht sich, richtiger Klugscheißer.

Aber die Bilder waren hübsch bunt. Habe das Probemonat wieder aufgelöst, Schrottsender.

Wie zua warst du eigentlich 8P Die Kommentatoren waren mehr als in Ordnung bei der üblen Schweinspartie. Ich fand ihn sogar gut vorbereitet, als er über den Werdegang vom Kara gesprochen hat. Vorbereitung ist für die allwissende Elite in Ö ein Fremdwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.