SK Rapid - Dundalk FC 4:3 (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb vor 9 Minuten:

Prinzipiell bin ich auch deiner Meinung, ich hätte Arase viel früher raus genommen, genau der Arase, der dann das wichtige Tor macht. 

war ja auch ein Tor, das man sonst niemandem in unserem Kader zugetraut hätt oder? Arase ist doch kein Toni Polster, der 89 Minuten nix zeigen muß, weil er dann den entscheidenen Treffer macht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 11 Minuten:

Prinzipiell bin ich auch deiner Meinung, ich hätte Arase viel früher raus genommen, genau der Arase, der dann das wichtige Tor macht. 

War zwar ein wichtiges tor, aber leere tor köpfeln sollte man jeden spieler zutrauen können :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batigol_7 schrieb vor 9 Minuten:

war ja auch ein Tor, das man sonst niemandem in unserem Kader zugetraut hätt oder? Arase ist doch kein Toni Polster, der 89 Minuten nix zeigen muß, weil er dann den entscheidenen Treffer macht 

Natürlich nicht, aber um unseren geschätzten Bundeskanzler zu zitieren, wenn Arase nicht mehr am Feld gewesen wäre, dann hätte diese Tor so nicht stattgefunden.

 

Ich hätte ihn auch früher raus genommen und Kitagawa gebracht.

 

mrneub schrieb vor 9 Minuten:

War zwar ein wichtiges tor, aber leere tor köpfeln sollte man jeden spieler zutrauen können :D

 

Wie gesagt, ich hätte Kitagawa gebracht und dann..... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn ein Max Hofmann nach dem Spiel sagt, man hätte es sich leichter vorgestellt, dann sagt das schon vieles darüber aus, mit welcher Einstellung man in diese Partie gegangen ist. Ein ganz schwacher Auftritt gegen einen biederen und qualitativ klar schwächeren Gegner. Man hat schon in den ersten Minuten gesehen, dass man nicht präsent ist, zu wenig Bewegung da ist, ein Fehlpass nach dem anderem gespielt wird. Das Gegentor zum 0:1 war eine logische Folge und ist daher auch nicht ausschlaggebend dafür, dass wir nicht in das Spiel gefunden haben. - Man hat sich schon davor schlampig und unkonzentriert angestellt, und das ging die ganze Partie so dahin. Mit unserer Qualität in der Offensive haben wir es trotzdem geschafft das Spiel zu gewinnen. Das sind enorm wichtige 3 Punke. Zufrieden sein kann man mit so einer Leistung natürich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Natürlich nicht, aber um unseren geschätzten Bundeskanzler zu zitieren, wenn Arase nicht mehr am Feld gewesen wäre, dann hätte diese Tor so nicht stattgefunden.

 

Ich hätte ihn auch früher raus genommen und Kitagawa gebracht.

 

das ist auch mMn nicht das erste Spiel, wo Arase völlig untergeht und sich nicht einbringen kann und Kühbauer trotzdem nichts macht - natürlich waren gestern so viele unter Normalform, dass er da möglcherweise nicht negativ herausgestochen ist, aber irgendwie hab ich das Gefühl, Kühbauer tut sich schwer, in mal wirklich frühzeitig aufgrund einer miesen Leistung runter zu nehmen.... jedoch muß der das natürlich als Profi auch verkraften können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich weiß - unpopuläre Meinung - aber uns fehlt mMn. einfach weiterhin ein Kapitän. Schwab war nicht perfekt, aber deutlich mehr Kapitän wie Ljubicic. Die Aussagen der Spieler zum Match waren ja entlarvend. Nicht mal das Tor von Dejan konnte ihm helfen die Mannschaft wachzurütteln. Leider sind uns da durch Corona komplett die Hände gebunden gewesen.

Wir waren gestern schlicht und einfach über die ganzen 90 Minuten überheblich und arrogant. Dann ist ihnen aber auch noch der Stift gegangen, als sie merkten, dass man nur mit Fehlpässen und Eigenfehlern auch gegen die uneingespielte B-Mannschaft Dundalks (das sollte man nicht vergessen zu erwähnen!) Probleme bekommt. Wirklich eine hochgradig peinliche Vorstellung.

Am Ende bleibt der Sieg und das Minimum um dem Verein zu helfen. Das war sehr wichtig - und wie die Partie gegen Lok, fragt halt irgendwanw auch keiner mehr danach. Aber die Mannschaft sollte sich schon hinterfragen, was das gestern eigentlich sein sollte. In Irland muss man schon anders auftreten wenn man dort auch gewinnen will. 

Die RB Partie ist sicher unter einem völlig anderen Stern - denn da weiß jeder, dass er sich reinhauen muss. Kann halt trotzdem schlecht ausgehen. Nur so eine Leistung wird man da garantiert nicht sehen. Sonst wird es zweistellig.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batigol_7 schrieb vor 2 Minuten:

das ist auch mMn nicht das erste Spiel, wo Arase völlig untergeht und sich nicht einbringen kann und Kühbauer trotzdem nichts macht - natürlich waren gestern so viele unter Normalform, dass er da möglcherweise nicht negativ herausgestochen ist, aber irgendwie hab ich das Gefühl, Kühbauer tut sich schwer, in mal wirklich frühzeitig aufgrund einer miesen Leistung runter zu nehmen.... jedoch muß der das natürlich als Profi auch verkraften können

Ich möchte die Furchbare Leistung von gestern jetzt nicht an diesem einem Spieler festmachen. Es haben ja eigentlich bis auf Demir alle enttäuscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Ich möchte die Furchbare Leistung von gestern jetzt nicht an diesem einem Spieler festmachen. Es haben ja eigentlich bis auf Demir alle enttäuscht. 

mag ich auch nicht, aber es ging auch mehr um Kühbauer und nicht um Arase, falls ich dich dran erinnern darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
schleicha schrieb Gerade eben:

Ich weiß - unpopuläre Meinung - aber uns fehlt mMn. einfach weiterhin ein Kapitän. Schwab war nicht perfekt, aber deutlich mehr Kapitän wie Ljubicic. Die Aussagen der Spieler zum Match waren ja entlarvend. Nicht mal das Tor von Dejan konnte ihm helfen die Mannschaft wachzurütteln. Leider sind uns da durch die Corona komplett die Hände gebunden gewesen.

Sorry, aber solche Leistungen waren auch mit Schwab als Kapitän immer wieder zu sehen und wie oft sich der nach dem Spiel hingestellt hat und irgendwas dahergeschwafelt hat, wo man nur den :facepalm: auspacken konnte, kann man in diversen alten Threads nachlesen (dazu möchte ich aber noch sagen, dass ich solche Interviews nach der Partie sowieso komplett sinnbefreit finde; was sollen die da auch Ordentliches sagen, noch komplett vollgepumpt mit Adrenalin). Ich sehe das komplett anders, gerade Dejan war gestern einer von 2-3 (Kara und Demir mitgerechnet), die vorangegangen sind und noch einigermaßen ihr normales Leistungsniveau abrufen konnten. Als Kapitän wie als Trainer bist du komplett machtlos, wenn 90% des Teams glauben, alles geht mit Standgas und dann während des Spiels den Schalter nicht umlegen können.

Ich hätte Schwab gerne gehalten, sehe aber extrem positiv, wie schnell sich eine "neue" Hierarchie und Struktur gebildet hat, die von Dejan und Maxi Hofmann angeführt wird. Und das ist schon OK so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

man hat definitiv den gegner unterschätzt. ich bin mir sicher dass der trainer gewarnt hat. aber im endeffekt kam da ein gegner, den man nicht kennt und der aus einer kleinen liga kommt und da dachten halt alle, das geht sich mit ein bisserl schaulaufen aus.

Aber das müsste halt spätestens in der Pause abgestellt sein! Das alleine war es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batigol_7 schrieb Gerade eben:

mag ich auch nicht, aber es ging auch mehr um Kühbauer und nicht um Arase, falls ich dich dran erinnern darf

Kühbauer hält oft an Spielern fest, die wir Fans schon lange aussortiert hätten, was eigentlich eh eine sympathische Eigenschaft ist.

Ich würde mir halt mehr internen Kampf ums Leiberl erhoffen, wobei vielleicht gibt es denn ja auch und das Resultat ist das Arase der beste Flügelspieler im Moment ist, das Alar nicht einmal dann eine Chance bekommt wenn alle anderen eigentlich eine Pause brauchen. 

Der Erfolg, jetzt einmal das Spiel in Molde ausgenommen gibt Kühbauer ja auch recht mit seiner Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber solche Leistungen waren auch mit Schwab als Kapitän immer wieder zu sehen und wie oft sich der nach dem Spiel hingestellt hat und irgendwas dahergeschwafelt hat, wo man nur den :facepalm: auspacken konnte, kann man in diversen alten Threads nachlesen (dazu möchte ich aber noch sagen, dass ich solche Interviews nach der Partie sowieso komplett sinnbefreit finde; was sollen die da auch Ordentliches sagen, noch komplett vollgepumpt mit Adrenalin). Ich sehe das komplett anders, gerade Dejan war gestern einer von 2-3 (Kara und Demir mitgerechnet), die vorangegangen sind und noch einigermaßen ihr normales Leistungsniveau abrufen konnten. Als Kapitän wie als Trainer bist du komplett machtlos, wenn 90% des Teams glauben, alles geht mit Standgas und dann während des Spiels den Schalter nicht umlegen können.

Ich hätte Schwab gerne gehalten, sehe aber extrem positiv, wie schnell sich eine "neue" Hierarchie und Struktur gebildet hat, die von Dejan und Maxi Hofmann angeführt wird. Und das ist schon OK so.

Sehe ich anders - welche "Leistung" war denn bitte auch nur in der Nähe von der gestrigen? Unter Kühbauer definitiv kein einziges Spiel. Das 1:6 und 2:7 waren deutlich bessere Leistungen als Molde und Dundalk.

Das war für mich gestern die schlechteste Rapid seit Molde und das war für mich schon ein absoluter Tiefpunkt den ich nicht erwartet habe so schnell unterboten zu bekommen. Aus meiner Sicht hätte der Kapitän Hofmann heißen müssen - sportlich ist Dejan stark, aber als Kapitän sehe ich ihn nicht. Der wollte bzw. will weg, will auch seinen Vertrag nicht verlängern....klingt irgendwie als würde hier mit zweierlei Maß gemessen. Überleg dir einfach Schwab hätte statt Dejan gespielt was im ASB los wäre :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jackson schrieb vor einer Stunde:

Bin immer noch der Meinung die Mannschaft musst mit dem nassen Fetzen heimjagen nach dem Spiel.

Allein die Interviews :facepalm:

"Wir waren vom Gegner überrascht" (Ljubicic)

"Wir hätten uns das leichter vorgestellt" (Ullmann)

solche heisln. Arrogant und lustlos, aber hat man eh gesehen wie gut es rennt wenn man glaubt man ist eh so super nur weil man bei Rapid spielt. Knapp gegen Dundalk gewinnen und dabei 3 Gegentore kassieren :lol:

ich bin immer noch brennhas

hervorzuheben, dass dies vom Ljubicic jetzt schon mindestens das 2. Mal kommt, dass man vom Gegner überrascht ist. Wie bereitet der Trainerstaff das Team eigentlich auf solche Spiele und unbekannte Teams außerhalb unserer Liga vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

...und trotzdem gewonnen! Das fasst es wohl am besten zusammen! Mund abputzen, auf Salzburg konzentrieren und die heutige Partie erst in der Vorbereitung zum Spiel in Irland aufarbeiten. Mit der nötigen Konzentration werden wir dort auswärts souverän gewinnen, dann schauen wir mal was Arsenal gegen Molde macht und können uns im Idealfall auf ein Duell um den Aufstieg gegen Molde am 6. Spieltag freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb vor 14 Minuten:

Kühbauer hält oft an Spielern fest, die wir Fans schon lange aussortiert hätten, was eigentlich eh eine sympathische Eigenschaft ist.

 

das mag vielleicht auf längere Sicht sympathisch sein oder wirken, aber für einzelne Spiele (vor allem, wo es um so viel geht) ist das für mich als Fan der pure Horror....  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.