Molde FK - SK Rapid Wien 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Vorweg: Ich möchte hier niemanden seinen berechtigten Ärger nehmen, ich habe nur die letzten 20 Minuten gesehen und kann mir denken wie der Rest war.

Aber einige Punkte möchte ich anmerken:
- Nicht nur die Mannschaft hat Molde unterschätzt, noch viel mehr auch die meisten im ASB, vor diesem Spiel
- Jemand meinte, er hat gedacht dass wir diese Unspiele hinter uns haben - Na Guten Morgen kann ich da nur sagen! Wenn es eine Entwicklung gibt dann dass solche Spiele deutlich weniger werden - und das ist in letzter Zeit auch so
- Zu Pacults Theorie: Ja, ich halte das für möglich oder sogar wahrscheinlich. Wir müssen doch fragen wieso ein ganzes Team in so eine Unform schlittern kann? Da ist es doch nur naheliegend, dass es Gründe sind, die die gesamte Mannschaft betreffen. Und jeder der schon einmal mehrere Tage kaserniert war, weiß, dass der gesamte Körper "einfriert" wenn er nicht im gewohnten Bewegungsrhythmus sein kann. Man muss lernen daraus, dass so etwas trotz oder gerade wegen Corona nicht mehr passieren darf. Das Aufrechterhalten der Bewegungsmuster ist sehr wichtig. Wenn du gegen ein körperlich starkes Team wie Molde nicht gleich von Beginn weg ins Spiel kommst, wird sie dir keine Chance mehr lassen dazu. Das war das eigentliche Erfolgsrezept von Molde. Ob das mit einer besonderen Ansprache zu verhindern gewesen wäre bezweifle ich. Viel mehr wäre ein "körperliches Hocharbeiten" in den letzten 2 Tagen wichtig gewesen. Ich glaube auch nicht dass uns irgendein fehlender Kaderspieler helfen hätte können. Warum hätte es dem anders ergehen sollen?

Meine Empfehlung in solchen Momenten: Abhaken und dort fortsetzen wo wir zum letzten Mal erfolgreich waren!

Für mich zählt seit den letzten Jahren sowieso, dass unser Hauptaugenmerk auf der MS ruht. Ins UPO wegen einer nebbichen Frühjahrsrunde in der EL möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr.
Ob wir dann daheim gegen Molde besser aussehen, weiß ich nicht. Wir werden dort 1, 2 schnelle Tore benötigen, sonst wirds zach und mental schwierig. Ich erinnere mich da leidvoll an Trondheim und Helsinki, wo wir es auch nicht glauben konnten und trotzdem 2x versagt haben.

Haut euren Unmut hier also nochmal ordentlich raus und dann gehts konzentriert gegen Altach. Wird schwer genug, die Partie.

PS: Übrigens glaube ich, dass wir auch gegen Dundalk nicht ohne eine außergewöhnliche körperliche Leistung erfolgreich sein werden. Spielerisch hauen wir niemand aus dem EC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Leute reden wir nach Spieltag 4 weiter. Ich sag nur Charkiw, Genk, Kiew, Thun, Villarreal, Bilbao, Slovan, Ranger Auswärts haben die uns alle besiegt und zuhause haben wir die alle besiegt bzw gut gegen diese Gegner gespielt. Rapid ist nunmal in Europa zuhause 3 x stärker als Auswärts. Wac oder Molde sind Dorfklubs, das ist schon etwas anderes als ein Hauptstadtklub. Wenn ein Dorfklub schlecht spielt interessiert es morgen keinen wenn Vereine wie Rapid oder Feyenoord verlieren ist es immer ein Weltuntergang. Logisch spielt ein Wac befreit auf erwarten ja auch nur 20.000 Leute was von ihnen. Von Rapid erwarten aber 500.000-1.000.000 Menschen etwas. Wenns normal rennt verliert Molde jetzt 2 x und wir gewinnen 2 x. Dann verlieren wir und Molde gewinnt. Dann reicht ein 2:0 am letzten Spieltag und wir hauen Molde auf der Zielgeraden raus! Natürlich könnte Molde den direkten Vergleich auch gewinnen bzw gegen Arsenal etwas holen, aber ich will positiv bleiben und glaub noch an Rapid! Der Spielplan ist einfach scheiße zum Start, so wie es der Lask hat wäre es mir lieber gewesen. So mit dem Giganten zum Start ist es immer wie 2 Auswärtsspiele zu Beginn in Folge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Dundalk ist auf dem Niveau eines österreichischen Zweitligisten, der WAC würde auch in der Eredivisie keine schlechte Figur abgeben. Der Vergleich hinkt recht deutlich.

Gegen Dundalk darf einfach nichts anbrennen, das ist auch relativ billiges Geld für Rapid (UEFA-Prämien).

Bleibt zu hoffen, daß man besser analysiert und in das Spiel geht als gegen die Norweger. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da war heute der Wurm drinnen. Angefangen von den Strebinger-, Rasen- und Coronatestjammereien, dann natürlich eine norwegische Mannschaft, die sehr gut war und uns gar nicht viel mitspielen ließ, wir dafür mit wenig Zweikampfaggressivität und einige Spieler, zB Koya, Kara, Ritzi, waren nicht so stark wie zuletzt. Irgendwie haben wir das alles im Kopf nicht zusammenbekommen. Und so kommt es leider zur schwächsten Saisonleistung insgesamt. 
Aber es geht ja weiter, und wir werden wieder besser spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Fazit: Schwächste Saisonleistung gegen einen sehr gut eingestellten, aggressiven und willigen Gegner. 

So wie heute holst du auch gegen Sturm oder die Austria keinen Blumentopf. Molde ist sicher über diese Gegner zu stellen, aber auch nicht meilenweit. 

Wir waren heute einfach nur lethargisch, nicht bereit im Kopf und einfach auch absolut nicht spritzig, in keiner Phase des Spiels. Dazu kommt dann noch das gschissene Plastikgras.

Ein Abend zum schnell vergessen und abhaken. Ich hoffe inständig, dass das ein einmaliger Leistungsausrutscher nach unten war. 

Vom Gesamtauftritt hätte ich eher am Sonntag mit so einer Leistung gerechnet als heute. Aber ja, wir haben die Oaschleistung der Woche dann also doch noch raugehauen. Schade drum, aber damit auch Strich drunter. 

Hoch Rapid! Weil niedriger als heut is eh eher schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 51 Minuten:

verdamt schwaches spiel!

gleich mal vorweg, die leistung war unterirdisch, man war immer einen schritt zu langsam etc. mMn auch durch den kunstrasen (soll keine ausrede sein, da muss trotzdem viel mehr von uns kommen). bei molde hat man hald wirklich gesehen das sie sich auf dem kunstrasen richtig wohl fühlen, da läuft der ball wie am schnürchen gezogen, der ball ist immer genau dort wo er sein soll, die pässe gehen genau so weit wie geplant.

etwas bitter war das der schuss von ritzmaier an die stange und nicht rein geht und nach der wiederholung war das ein lupenreiner elfer, dann hättest vielleicht einen punkt und die sache schaut gleich wieder besser aus. verdient wäre es natürlich nicht gewesen!

Dazu kommt noch das sich die Molde Spieler sehr gut bewegt haben da waren immer zwei drei Spieler anzuspielen

Nach zehn Minuten wusste ich das da heute nix geht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
mani777 schrieb vor 4 Minuten:

Der Spielplan ist einfach scheiße zum Start, ...

Der Spielplan ist nur dann schlecht wenn du so wie wir gegen den vermeintlichen direkten Konkurrenten auswärts verlierst. Machst du auch nur ein Unentschieden, bist du bereits im mentalen Vorteil.
Im Übrigen glaube ich auch, dass wir noch reelle Chancen haben. Dazu muss aber jetzt eben das Retourspiel mit +2 gewonnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Vorweg: Ich möchte hier niemanden seinen berechtigten Ärger nehmen, ich habe nur die letzten 20 Minuten gesehen und kann mir denken wie der Rest war.

Aber einige Punkte möchte ich anmerken:
- Nicht nur die Mannschaft hat Molde unterschätzt, noch viel mehr auch die meisten im ASB, vor diesem Spiel
- Jemand meinte, er hat gedacht dass wir diese Unspiele hinter uns haben - Na Guten Morgen kann ich da nur sagen! Wenn es eine Entwicklung gibt dann dass solche Spiele deutlich weniger werden - und das ist in letzter Zeit auch so
- Zu Pacults Theorie: Ja, ich halte das für möglich oder sogar wahrscheinlich. Wir müssen doch fragen wieso ein ganzes Team in so eine Unform schlittern kann? Da ist es doch nur naheliegend, dass es Gründe sind, die die gesamte Mannschaft betreffen. Und jeder der schon einmal mehrere Tage kaserniert war, weiß, dass der gesamte Körper "einfriert" wenn er nicht im gewohnten Bewegungsrhythmus sein kann. Man muss lernen daraus, dass so etwas trotz oder gerade wegen Corona nicht mehr passieren darf. Das Aufrechterhalten der Bewegungsmuster ist sehr wichtig. Wenn du gegen ein körperlich starkes Team wie Molde nicht gleich von Beginn weg ins Spiel kommst, wird sie dir keine Chance mehr lassen dazu. Das war das eigentliche Erfolgsrezept von Molde. Ob das mit einer besonderen Ansprache zu verhindern gewesen wäre bezweifle ich. Viel mehr wäre ein "körperliches Hocharbeiten" in den letzten 2 Tagen wichtig gewesen. Ich glaube auch nicht dass uns irgendein fehlender Kaderspieler helfen hätte können. Warum hätte es dem anders ergehen sollen?

Meine Empfehlung in solchen Momenten: Abhaken und dort fortsetzen wo wir zum letzten Mal erfolgreich waren!

Für mich zählt seit den letzten Jahren sowieso, dass unser Hauptaugenmerk auf der MS ruht. Ins UPO wegen einer nebbichen Frühjahrsrunde in der EL möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr.
Ob wir dann daheim gegen Molde besser aussehen, weiß ich nicht. Wir werden dort 1, 2 schnelle Tore benötigen, sonst wirds zach und mental schwierig. Ich erinnere mich da leidvoll an Trondheim und Helsinki, wo wir es auch nicht glauben konnten und trotzdem 2x versagt haben.

Haut euren Unmut hier also nochmal ordentlich raus und dann gehts konzentriert gegen Altach. Wird schwer genug, die Partie.

PS: Übrigens glaube ich, dass wir auch gegen Dundalk nicht ohne eine außergewöhnliche körperliche Leistung erfolgreich sein werden. Spielerisch hauen wir niemand aus dem EC.

Molde war doch genauso kaserniert. Da glaub ich eher an die Wirkung des Kunstrasens. Wir haben überhaupt kein Timing gehabt, der Ball wollte nie so wie wir es erwartet haben - der Gegner ist es gewohnt, ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Was aus meiner Sicht zusätzlich dazugekommen ist, war das fehlende offensive Mittelfeld. Kitagawa hat glaub ich selber nicht gewußt ob er 10er spielt oder im Sturm. Im Mittelfeld hat überhaupt kein Spiel stattgefunden, das Umschaltspiel nicht vorhanden. Kitagawa am Flügel statt Schicker und Knasmüllner von Beginn weg auf der 10 hätte (im Nachhinein gesehen) wohl mehr Sinn gemacht. Ob´s am Ergebnis was geändert hätt ist eine andere Frage.

Schade, Molde klar besser, die wollten gewinnen und wir konnten dem nichts entgegensetzen. Daß der Gegner aber bei der Überlegenheit mit nur einem Tor unterschied gewinnt zeigt mir, daß sie trotzdem, vor allem vorne, ziemlich harmlos sind. Kann mir nicht vorstellen, daß sie einen Punkt gegen Arsenal machen - so jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Der Spielplan ist nur dann schlecht wenn du so wie wir gegen den vermeintlichen direkten Konkurrenten auswärts verlierst. Machst du auch nur ein Unentschieden, bist du bereits im mentalen Vorteil.
Im Übrigen glaube ich auch, dass wir noch reelle Chancen haben. Dazu muss aber jetzt eben das Retourspiel mit +2 gewonnen werden.

Wenn Molde zuerst Arsenal empfängt und dann nach Hütteldorf gekommen wäre, würde die Tabelle wahrscheinlich genau umgekehrt aussehen. Gut möglich dass Molde jetzt 2. wird am Ende, aber ich denke wir haben noch alle Chancen sie noch am Aufstieg zu hindern. Aber erst kommt mal der Pflicht 6 er gegen Dundalk. Versagst da unnötig erübrigt sich jede weitere Diskussion. Naja wir sind halt Rapid und nicht Real. Wir müssen nicht jede Gruppenphase schaffen, aber ok verloren ist natürlich noch nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher noch nichts gelesen also sorry falls ein Thema schon mal durchgekaut wurde. Muss mir nur kurz meinen Frust von der Seele schreiben.

Rapid wird immer Spieler verkaufen müssen. Wenn man allerdings nicht in einer Europacup Gruppenphase spielt müssen gleich noch mehr zu Geld gemacht werden. Leichter in die GP kommt man wenn man gesetzt ist. Dafür braucht man einen guten Koeffizienten. Verbessern tut man diesen durch Siege. Heuer gehen zusätzlich leider noch viele Punkte verloren. Auch deswegen schmerzt mich diese Niederlage viel mehr als ein 0:1 gegen Hartberg oder 2:7 gegen die Bullen.

Also was war das heute??

Zweikämpfe? - jeden wichtigen verloren

Passspiel? - fürn orsch

Spieleröffnung? - Ball wegdreschen oder Barac von links nach rechts vorne -ging heute halt leider nur einmal auf

Chancen herausspielen? nada

Auf Puls 4 hams den Gartler in den Himmel gelobt. Wieso bitte? weil er einmal stehen geblieben is und sich abschießen hat lassen? sonst war eine Showparade nachm Kopfball und zur Seite abgewehrte Schüsse die man (fest) halten muss dabei. Beim Gegentor geht er Knoflach Like mim Fuß voran hin... Wenn er sich da mit den Händen hinhaut hat er den Ball. Fuck

und sonst noch so... Grahovac offensiv so nützlich wie ein Stein, Greiml nur blöde Fouls gemacht und Unruhe reingebracht, Stojkovic auch potschert, Ljubicic untergetaucht, Kara mit zu vielen Fehlpässen, Kitagawa wirkte verloren

besser wurde zumindest das Passspiel dann mit Arase, Knasi und Ibra

Wenn Molde einen Punkt holt gegen Arsenal simma raus

so habe fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Molde hat ihr 4-3-3 sehr klug ausgespielt, Respekt. Wir hatten halt keine Antwort darauf und spielen weiter mit Graho und Ljubicic, hab ich nicht ganz verstanden aber ok.

 

Kitagawa hatte zwar kein gutes Match, der kam aber mit dem Kunstrasen noch am ehesten zurecht.

 

Alles in allem eine maue Vorstellung - MotM Gartler bei uns, bei Molde Wingo mit einer Superleistung.

 

Jetzt muss man die Heimduelle gegen Dundalk und Molde gewinnen und irgendwie noch auf Umfaller hoffen, man darf gespannt sein wie das weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.