Molde FK - SK Rapid Wien 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

hooluna schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube, dass alle, also Trainerstab und Spieler, Molde komplett falsch eingeschätzt haben.

Also man war nicht richtig vorbereitet. Zusätzlich dann noch der Kunstrasen, der gab uns den Rest. Alleine das eigenartige Interview von unserem Capitano sagt viel aus, wenn der sagt, er kenne Molde nicht. Wenn er das wenigstens nicht auch noch sagen würde. :facepalm:

Man möge hoffen, dass alle daraus gelernt haben. 

Gerade ein so wichtiger Führungsspieler muss natürlich über einen Gegner in der EL Topinformiert werden vom Trainerteam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich vermutet habe, war der Sieg gegen den WAC ein Pyrrhussieg. Da wurde zu viel Pulver verschossen. Ich hätte mir da mehr Rotation gewünscht weil man wusste, dass die Reise nach und das Match in Norwegen schwierig sein würde. Ja, danach ist man immer schlauer.

Meiner Meinung war die fehlende Physis das größte Manko gestern. Wir waren jedesmal einen (oft sogar zwei) Schritte zu spät. Und niemand schien den Extraschritt machen zu können/wollen. Als ob  (frei nach G. Trapattoni) die Flasche leer war. Aber nicht nur bei einem Spieler sondern beim Großteil. Diese Corona Bubble "Quasi-Quarantäne" war sicher auch nicht die beste Vorbereitung auf das Spiel. Wie kann man sich ernsthaft auf so ein Spiel vorbereiten wenn man die meisten Zeit im Hotel "eingesperrt" ist und da wahrscheinlich in den Zimmern herumlungert? Es war schon von Anfang an keinerlei Körperspannung zu erkennen und es wirkte so wie "Ok, spielma halt ein Freundschaftskickerl".

Ich lese von vielen, dass Molde so unglaublich stark war und mindestens 1, wenn nicht sogar 2 Klassen stärker ist. Also ich habe eine typische skandinavische Mannschaft gesehen, die taktisch sehr diszipliniert gespielt hat, kaum Fehler machte, vor allem zweikampfstark war und immer einen Schritt schneller war. Aber ich habe keinen Spieler gesehen, der irgendwie so herausragend war damit ich ihn bei uns bei Rapid haben wollte. Ob die gestrige Überlegenheit von Molde im Zusammenhang zu bringen ist, dass sie durch den Kunstrasen einen echten Heimvorteil haben oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich behaupte aber, dass das Spiel ausgeglichener gewesen wäre wenn bei unseren Spielern die physische und mentale Frische gegeben gewesen wäre. 

Wir sind nicht so stark wie viele nach dem Arsenal bzw. nach den Spielen gegen LASK oder WAC glaubten, aber auch nicht so schwach wie viele nach dem gestrigen Spiel behaupten. 

Ja, die Niederlage war schmerzhaft und ich habe mich auch total geärgert. Und als einer, der seit über 40 Jahren Rapid Fan ist weiß ich auch, dass die gerade erlittene Niederlage die schlimmste und die jeweilige Leistung die schlechteste seit Bestehen des Vereins ist. Das war immer so und wird auch immer so sein. Genau das ist es aber was die Faszination RAPID ausmacht. 

Und frei nach G. Trapattoni: Danke, ich habe fertig!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Gerade ein so wichtiger Führungsspieler muss natürlich über einen Gegner in der EL Topinformiert werden vom Trainerteam. 

bzw. sollte sich zusätzlich selbst informieren was möglich ist. Zeit dazu hatten sie in Quarantäne. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
steirer83 schrieb vor 7 Stunden:

ja ich sehe es wie einige hier auch schon. für mich ist der Zug bereits abgefahren und schlussendlich werden wir 4-5 Pkt am Konto haben. 

Schade, eigentlich hatte man sich nach dieser Auslosung mehr erwarten dürfen. Da man auch ganz andere Kaliber bekommen hätte können.

Das ist die wahrscheinlichere der beiden Möglichkeiten, aber wie gesagt gewinnst jetzt 2 x hoch und spielst stark bei Arsenal sind die Spieler nochmal motiviert!

bearbeitet von mani777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
database schrieb vor 2 Stunden:

das ist unsere taktik seit saisonbeginn und ich kritisiere das seitdem.... aber dann kommen ein paar "schlaue" leute und erklären mir, dass wir doch eh soooooooo viele punkte haben, also kann das alles nicht stimmen

In der Liga haben wir so auch bis jetzt ziemlich das Maximum rausgeholt. Ich hoffe wir machen so weiter.

Gestern hat Fountas sehr gefehlt. Mit dem kann man Konter anders durchziehen. Kara wirkte hingegen wie Nutschi damals. Aber an ihn alleine hat es auch nicht gelegen. 

Auswärts im EC kann man prinzipiell so aber schon spielen lassen. Nur alleine an der Taktik hat es aber sowieso nicht gelegen. Da waren zu viele Spieler unter Normalform.

50:50 Spiele kann man schon mal verlieren. Gestern war nicht mehr drinnen. Mehr ärgern würde mich wenn wir keine 6 Punkte gegen Dundalk holen. Das sind Pflichtpunkte, da die wirklich schwach sind. Unsere Auslosung ist einfach unglücklich. Die Molde Abfolge wäre mir von Anfang lieber gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Waldratte schrieb vor 6 Stunden:

Ich denke nicht, dass die Spieler nur am Zimmer waren. Im Hotel gab es bestimmt auch einen Fitnessraum, in welchen man sich vorbereiten/aktivieren konnte.

Corona verfolgt uns alle in Europa schon seit Monaten. Ich denke nicht, dass Rapid hier einen expliziten Nachteil hatte.

lt Freunden haben die puls4 reporter, die seit Montag dort im selben Hotel waren, die Mannschaft kein einziges Mal gesehen, weil die wegkaserniert war - das ist schon eine negative Beeinträchtigung......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
beatboy schrieb vor 4 Minuten:

lt Freunden haben die puls4 reporter, die seit Montag dort im selben Hotel waren, die Mannschaft kein einziges Mal gesehen, weil die wegkaserniert war - das ist schon eine negative Beeinträchtigung......

Hat einer der Reporter gestern in der Vorbesprechung auch gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man sich die letzten EC-Ergebnisse von Molds daheim anschaut, relativiert das die Leistung ganz ein bisserl, auch wenn sie natürlich indiskutabel war.

Aber dieser Drecks-Kunstrasen kotzt mich so an, gehört einfach verboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb am 30.10.2020 um 18:56 :

Wenn man sich die letzten EC-Ergebnisse von Molds daheim anschaut, relativiert das die Leistung ganz ein bisserl, auch wenn sie natürlich indiskutabel war.

Aber dieser Drecks-Kunstrasen kotzt mich so an, gehört einfach verboten.

Molde ist eben eine dieser "typischen" kompakten, nordischen Mannschaften, die daheim - mitunter auch dank ihrem Geläuf - stets bärenstark sind und auch große Mannschaften ärgern können, aber auswärts dafür nicht mithalten. Man erinnere sich an die CLQ-Duelle Malmö vs Salzburg. In Schweden hatte RBS absolut nichts zu melden, in Sbg war es andersrum.

Sollten wir wirklich dieses Entscheidungsspiel gegen sie bekommen, darf bei Anpfiff nur der am Platz bei uns stehen, der im Training zu DK mit meterbreiter Brust sagt: "Ich will diese norwegischen Elche mit Haut und Haar fressen!". Wer diese Einstellung nicht hat -> ab auf die Tribüne.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
b3n0$ schrieb vor 4 Stunden:

Sollten wir wirklich dieses Entscheidungsspiel gegen sie bekommen, darf bei Anpfiff nur der am Platz bei uns stehen, der im Training zu DK mit meterbreiter Brust sagt: "Ich will diese norwegischen Elche mit Haut und Haar fressen!". Wer diese Einstellung nicht hat -> ab auf die Tribüne.

Vielleicht steh ich grad a bissi auf der Leitung: Was soll das für ein Entscheidungsspiel sein? Das Heimspiel gegen Molde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
katnikpauer schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht steh ich grad a bissi auf der Leitung: Was soll das für ein Entscheidungsspiel sein? Das Heimspiel gegen Molde?

Voraussetzung ist für dieses Entscheidungsspiel, dass Arsenal gegen sie 2x gewinnen und wir gg. Dundalk 2x gewinnen. Dann hast ein Entscheidungsspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.