[N] FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg 0:2 (0:0)


FAK-masteR

Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Nein!?

Selbst wenn wir 10:0 verlieren würdest du etwas Positives finden. Irgendwann wirst du mit deiner Expertise auch wieder recht haben, aber in letzter Zeit hast du einfach zu oft daneben gehaut. Btw gehört Muhr für mich sehr, sehr weit weg von der Kampf- und Amateurmannschaft. Dieser Mensch hätte wohl noch mehr Schaden angerichtet, wären gewisse Leute nicht penetrant gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
J.E schrieb vor einer Stunde:

ja, traurig, mittlerweile werden Niederlagen emotionslos zur Kenntnis genommen oder gar noch gelobt 

Naja was willst machen? Der Gegner hat (egal, wer da jetzt geschont wurde) eine um ein bis zwei Klassen bessere Mannschaft, da verliert man halt, wenn nicht alles passt. Heute auf die Mannschaft draufzuhauen wäre Unsinn, viel eher müsste man nach einem Heim-X gegen eine zu diesem Zeitpunkt mausetote Admira schimpfen. Aber selbst da gabs noch genug zufriedene Leute. Für mich weitaus schockierender als die Reaktionen auf das heutige Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 5 Stunden:

Seit Jahren schon ... aber wir waren ja eh toll ... jede Woche Olympia... Dabeisein ist alles 

Allerdings hat man es jetzt eingesehen und mit Stöger/Suchard wichtige Positionen verändert - für einige vielleicht das wichtigste Zeichen der Zäsur war Gruber.

Nachdem die Situation genauso bekannt ist wie der eingeschlagene Weg könne man auch aufhören, die immergleiche Kritik anzubringen, denn seit Jahren haben wir jetzt zum ersten Mal zumindest einen glaubwürdigen Umbruch begonnen. Gegenüber letzter Saison gibt es eindeutige Steigerungen und gerade gegen Salzburg muss man jetzt nicht das große Fazit der Saison ziehen. Wir können Fitz/Turgeman schwer kompensieren zur Zeit und wechseln daher nur 3 Mal - das merkt man dann gegen Salzburg. Vielleicht hätte Stöger noch Hahn und Maudo bringen müssen für mehr Frische.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gerade als das Match "offener" wurde kam das Gegentor. Danach war es verdammt schwer noch zurückzukommen. RB einfach die klare Nr. 1 in Österreich.

Aber trotzdem habe ich Fortschritte gesehen. Vor allem Defensiv. Bitte lieber Madl, ich gönne dir keine Verletzungen. Aber mach Platz. Ohne dich schaut es wesentlich stabiler aus. Wobei generell die ganze Mannschaft fast das ganze Spiel brav defensiv mit gearbeitet hab. Allerdings bemängle ich man war nie wirklich nah am Mann dran um RB in Bedrängnis zu bringen oder zu Fehlpässen. Aber viel wurde nicht zu gelassen. Leider wurden die Konter schlecht gespielt.

Aber ich hatte nie das Gefühl, dass wir auseinanderbrechen wie schon so oft. In diesem Sinne sehe ich optimistisch in die Zukunft. Und ganz wichtig. Wann kommt bitte Fitz wieder zurück, fehlt uns extrem offensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ViolettErlaa schrieb vor 10 Stunden:

:nein:

Ich finde schon. Das war Salzburg und keine Nudeltruppe aus der Stadtliga. 

Klar Fehler sind dabei. Aber zum Teufel. Was erwarten wir eigentlich. Wir sollten froh sein, dass es kein Desaster war und sie sich kampflos ergeben haben. Das gab es schon. Hoffe wir haben das jetzt mal hinter uns gelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Leider die erwartete Niederlage.

RB zu keinem Zeitpunkt gefährdet, kann extreme Qualität einwechseln. Trotzdem sind sie nicht mehr so stark wie die letzten 1,2 Jahre, hatten sehr viele Abgänge.

Schade das wie sie nicht mehr fordern können, hinten sind wir mit EPB und Handl sehr gut gestanden. Madl fehlt in dieser Mannschaft 0.

Offensiv waren wir wie erwartet kaum vorhanden, mit einem AG in der Mitte fehlt dir einfach Schnelligkeit und Power. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meine wunschaufstellung für nächste woche. 

                           Pentz

Teigl         EPB             maudo      suttner

                  Hahn          ebner

Wimmer(keles)                             sarkaria

                    Monschein

Pichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Gestern hat man gut gesehen, dass einfach die Kreativität im Mittelfeld fehlt.. Grünwald ist schon über seinem Zenit und nur mehr als Wechseloption interessant und die anderen 4 offensiven bekommen keine Bälle da sonst nur Ebner zentral spielt..

Es braucht dringend einen ZM/ZOM der die Bälle dementsprechend verteilt. Ich hoffe auf Fitz, sofern er in der Lage ist diese Rolle einzunehmen.

und zum 1. Gegentor: warum Zwierschitz in dieser Situation bei der Flanke drei Meter Sicherheitsabstand hält und nicht attackiert ist mir auch schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Zufrieden? 

Kann man nach einer Niederlage nicht sein. 

Nichtsdestotrotz sehe ich die gestrige, zu erwartende, Niederlage nicht als Beinbruch. 

Schon im Vorfeld hatte man gewusst dass man gegen die Bullen einen ganz besonderen Tag braucht um zu Punkten. 

Nicht umsonst sind sie noch ungeschlagen, und dass auf der Ersatz Bank bessere (millionenschwere) Wechselspiel sitzen als wir sie im Kader haben ist auch nix neues. 

Wir konnten nur überraschen und hätten das in halbzeit eins mit der hundertprozentigen von Pichler der, allein vorm Tor, drüberschoss auch fast geschafft. 

Jetzt aber zu jammern dass der ein oder andere Spieler versagt hat ist lächerlich. 

Dafür ist der Qualitätsunterschied einfach zu eklatant. 

Wenn man das akzeptiert war der gestrige Auftritt unserer Veilchen um einiges besser als in den letzten Jahren. Auch wenn es,  wie immer,  wieder einmal nicht gereicht hat. 

Ich nehme trotz dieser Niederlage das positive mit, dass wir nicht planlos und panisch auseinandergebrochen sind wie in vielen der letzten Duelle gegen die Dosen. 

Und vor allem: Die Stimmung auf den Rängen, vor allem von und auf der Ost war für diese Verhältnisse SENSATIONELL. 

Danke dafür, und wenn man ein Fazit ziehen will:

Wer braucht  da noch  die VF? 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ultras_Sur schrieb vor 6 Minuten:

Gestern hat man gut gesehen, dass einfach die Kreativität im Mittelfeld fehlt.. Grünwald ist schon über seinem Zenit und nur mehr als Wechseloption interessant und die anderen 4 offensiven bekommen keine Bälle da sonst nur Ebner zentral spielt..

Es braucht dringend einen ZM/ZOM der die Bälle dementsprechend verteilt. Ich hoffe auf Fitz, sofern er in der Lage ist diese Rolle einzunehmen.

und zum 1. Gegentor: warum Zwierschitz in dieser Situation bei der Flanke drei Meter Sicherheitsabstand hält und nicht attackiert ist mir auch schleierhaft.

Fitz ist für diese position leider zu offensiv ausgerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Ich sag mal so, war keineswegs eine glanzleistung, aber in unserer derzeitigen verfassung ein garnicht mal soo schlechter auftritt gegen diese CL Mannschaft. Wir habens defensiv lange zeit richtig richtig gut gemacht, leider ging dadurch nach vorne hin vieel zu wenig - das hat jeder gesehen. Da haben wir in der Vergangenheit schon schlechter ausgesehen gegen die Bullen. Die jungen hauen sich rein was geht, leider alles noch viel zu unkonstant u teilweise auch unüberlegt bzw überhastet.... wenn da mal was mit qualität u entsprechender ruhe u sicherheit ausgespielt wird, kann das was werden!? Stöger macht schon eine gute arbeit, wäre noch geld für 2-3 richtig qualitative verstärkungen da, wär das halt der hammer....Was PS auch immer wieder betont: Ein großer teil dieser Mannschaft hat vorige saisong noch in der 2. mannschaft gespielt - jetzt sollen diese spieler unser spiel auf einmal tragen. So schnell gehts dann auch nicht. Sorge bereitet mir die Leistung unseres käptns... da kommt leider wenig bis garnix mehr. Für mich leider schon ein fall fürs bankl bzw für die letzten 15 minuten. Unser Zentrum vermutlich unser hauptproblem - mit ebner u ag verschenkt man da schon sehr viel. 
 

Lassen wir Peter u sein team arbeiten - es geht aufwärts... hoffentlich.

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schön zu sehen war, dass Stöger eine taugliche Idee hatte....  Genau so deutlich war aber auch die Überlegenheit der Bullen zu sehen.

Das 0:1 haben wir genau in jener Phase bekommen, wo wir Stöger s Idee kurz verlassen haben. Es ging ein paar Mal am Stück in höchstem Tempo hin & her und mit jedem Richtungswechsel ist der tempounterschied deutlicher geworden.

Die letzten 30 - 35 Minuten waren einige bei uns körperlich am Ende - und das muss man der Mannschaft ankreiden! Da hätten wir EV. Früher und mehr wechseln müssen (RB hat es getan).

Entbehrlich für eine spielerisch so überlegene Mannschaft finde ich mittlerweile deren auftreten - und ihr einziger wirklicher Schwachpunkt (stankovic) setzt dem ein Krone auf...

Da wäre gestern ein Punkt möglich gewesen! Stimmung im Stadion schwer in Ordnung!!

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
behave yourself schrieb vor 5 Stunden:

Allerdings hat man es jetzt eingesehen und mit Stöger/Suchard wichtige Positionen verändert - für einige vielleicht das wichtigste Zeichen der Zäsur war Gruber.

Nachdem die Situation genauso bekannt ist wie der eingeschlagene Weg könne man auch aufhören, die immergleiche Kritik anzubringen, denn seit Jahren haben wir jetzt zum ersten Mal zumindest einen glaubwürdigen Umbruch begonnen. Gegenüber letzter Saison gibt es eindeutige Steigerungen und gerade gegen Salzburg muss man jetzt nicht das große Fazit der Saison ziehen. Wir können Fitz/Turgeman schwer kompensieren zur Zeit und wechseln daher nur 3 Mal - das merkt man dann gegen Salzburg. Vielleicht hätte Stöger noch Hahn und Maudo bringen müssen für mehr Frische.

Deine Glaskugel in Ehren ... eine immergleiche Kritik bei wechselnden Akteuren ist eben nicht eine solche. Eine Steigerung zu letzter Saison war ja auch immens schwierig. Turgeman der sein letztes Pflichtspiel für die Austria im Dezember 19 über volle 7 Minuten machte - ja der geht ab. 

Immergleich hingegen sind die Phrasen "Steigerung zu erkennen" "Schraubendreher" "fehlt nicht viel" 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.