SK Rapid Wien - Arsenal FC 1:2 (0:0)


rapidwien21

Recommended Posts

Workaholic

Ich habe nicht alles gelesen, geschrieben hat das aber glaub ich noch niemand. Wir hatten auch zweimal die Chance nach einem Fehler von Arsenal aufs leere Tor zu schießen (Taxi und ich glaube Ritzmaier). Das da der Ball zweimal nichtmal aufs Tor geht ärgert mich fast mehr als der Fehler von Strebinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 16 Minuten:

Unglaubilch geiles Spiel, geile Stimmung im Stadion. Wie das Ding explodiert wäre beim 1:0 bei voller Besetzung ... ich will es mir gar nicht vorstellen. 

Den Elfer hätte ich wohl auch nicht gegeben, der Ball war schon sehr weit oben und der Arm auch nicht wirklich weggestreckt. Gelb/Rot davor wäre aber auf jeden Fall zu geben gewesen beim Ellbogen im Gesicht. Das 1:1 gehört Strebinger, das 1:2 haben wir leider komplett verschlafen, am ehesten Barac Fehler mit dem Stellungsspiel.

Sehr gut gefallen hat mir Arase und auch Stojko hat mal gezeigt was er kann. 

Sorry aber er geht mit dem oberarm zum ball weil er sonst nicht hingekommen wäre sahen auch alle tv Leute gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor einer Stunde:

An der Einstellung sieht man sehr schön, dass Barac hier viel zu weit vorne steht. Das Tor wäre leicht vermeidbar gewesen.

Stojkovic macht leider auch zum ungünstigsten Zeitpunkt den Schritt in die andere Richtung und konnte so die Mitte nicht mehr zumachen.

Gesamt gesehen war das über 70 Minuten ein richtig starkes Spiel von uns. Jeder Spieler wusste seinen Aufgabenbereich gut abzudecken. Solange man die Zwischenlinienräume geschlossen halten konnte und den Gegner nicht ins Tempo kommen ließ war eigentlich alles in Butter. Nach den ersten guten Aktionen von unserer Seite und einem 3.000-Besucher Europacup-Roar war ich mir fast schon sicher, dass da heut was gehen kann. Schade, dass es im Endeffekt dann nicht gereicht hat. Wir sind aber weiterhin auf Schiene, denn ich denke niemand hat mit Punkten gegen Arsenal gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Manuel20 schrieb vor 8 Minuten:

Sorry aber er geht mit dem oberarm zum ball weil er sonst nicht hingekommen wäre sahen auch alle tv Leute gleich.

Für mich auch ein glasklarer Elfmeter, eben weil die Bewegung mit dem Oberarm eindeutig zum Ball geht, obs ein Arsenalbonus vom Schiriteam war weiß man nicht, aber es war in jedem Fall eine ganz schwache Schirileistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich bin stolz auf die leistung der Mannschaft. sie hat gegen eine weltklassemannschaft super dagegen gehalten und sich wirklich 1 punkt verdient gehabt.

es muss halt alles zusammen passen, dass man gegen so einen Gegner auch was mitnehmen kann.

meine 3 punkte zu spiel:

- ritzmaier macht ein unnötiges foul, aus dem der Freistoß entsteht, bei dem der abwehrchef und bekannt gefährliche kopfballspieler luiz vollkommen unbedrängt köpfeln kann. ja, strebinger patzt, aber wenn ritzmaier seine nerven im griff hat, kommt es nicht zu dem Freistoß bzw. wenn ein verteidiger luiz deckt oder stört kommts nicht zum tor.

- der schiedsrichter und sein Team eher schlecht. 2 klare ellbogenstöße in gesichter von rapid spielern nicht geahndet (wäre bei einem spieler gelb/rot gewesen), auch nicht den schlag von luiz in das gesicht von fountas. dazu das Handspiel des Arsenal Verteidigers, der den Oberarm (ja eh) verwendet hat, weil er sonst nicht zum ball gekommen wäre = damit klares handspiel.

- Didi k. hätte mmn früher wechseln müssen, um auf die wechsel von arteta zu reagieren und nicht nur körperlich, sondern auch geistig frische in unser spiel zu bringen. ab der 60. hat Arsenal aufgedreht und unsere sind immer unkonzentrierter geworden. wie schon gegen gent sehe ich da auch ein zu spätes reagieren des trainers

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
rapidwien21 schrieb vor 25 Minuten:

Ich habe nicht alles gelesen, geschrieben hat das aber glaub ich noch niemand. Wir hatten auch zweimal die Chance nach einem Fehler von Arsenal aufs leere Tor zu schießen (Taxi und ich glaube Ritzmaier). Das da der Ball zweimal nichtmal aufs Tor geht ärgert mich fast mehr als der Fehler von Strebinger.

Das hat der Kommentator Recht gut erklärt mit dem Taxi seiner Chance. Da hat er vollkommen die Orientierung verloren durch die Drehungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
oestl schrieb vor 10 Stunden:

34 Mio. Marktwert gegen 632 Mio. Marktwert.. das alleine zeigt auf wie krank dieses System ist

Das zeigt vor allem, dass die Unterschiede in dem Marktwerten lt. TM, nichts mit den Unterschieden der einzelnen Spieler auf dem Platz zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Christo schrieb vor 12 Stunden:

Leider noch anzumerken, der Freistoß zum 1:1 war auch echt unnötig, der Check von Ritzmaier war des glaub ich. 

Ich hab nur einmal die Zeitlupe gesehen (im Spiel, nachher nicht mehr) und hab ich da eigentlich mehr über die Theatralik geärgert, die der englische Ruf eigentlich ja gar nicht kennt. Ritzmaier war physisch richtig präsent, aber er hat ihn obwohl es so ausgesehn hat zB mit den Beinen überhaupt nicht berührt. Den Kontakt gabs dann am Oberkörper und ja, kann man natürlich geben aber ich finde Ritzmaier kann man da eigentlich keinen Vorwurf machen. Hätt er ihn nur lasch begleitet, wäre meine Verägerung wesentlich größer gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Ich hab nur einmal die Zeitlupe gesehen (im Spiel, nachher nicht mehr) und hab ich da eigentlich mehr über die Theatralik geärgert, die der englische Ruf eigentlich ja gar nicht kennt. Ritzmaier war physisch richtig präsent, aber er hat ihn obwohl es so ausgesehn hat zB mit den Beinen überhaupt nicht berührt. Den Kontakt gabs dann am Oberkörper und ja, kann man natürlich geben aber ich finde Ritzmaier kann man da eigentlich keinen Vorwurf machen. Hätt er ihn nur lasch begleitet, wäre meine Verägerung wesentlich größer gewesen.

der check war unnötig, weils da auch rein gar nichts zu erben gab. der ball war bereits gespielt, da braucht man nicht noch den gegenspieler checken. ärgerlich aber auch dass der schiedsrichter nicht auf vorteil entschieden hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Das zeigt vor allem, dass die Unterschiede in dem Marktwerten lt. TM, nichts mit den Unterschieden der einzelnen Spieler auf dem Platz zu tun haben.

Und das jetzt nicht vergessen, gegen die kleinen Gegner in unserer Gruppe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

der check war unnötig, weils da auch rein gar nichts zu erben gab. der ball war bereits gespielt, da braucht man nicht noch den gegenspieler checken. ärgerlich aber auch dass der schiedsrichter nicht auf vorteil entschieden hat

Muss mir die Szene nochmal ansehen.

Wäre falsch gewesen auf Vorteil zu entscheiden. Mit Strebinger im Tor wäre der Schiedsrichter in Argumentationsnotstand geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Granada schrieb vor 19 Minuten:

 Didi k. hätte mmn früher wechseln müssen, um auf die wechsel von arteta zu reagieren und nicht nur körperlich, sondern auch geistig frische in unser spiel zu bringen. ab der 60. hat Arsenal aufgedreht und unsere sind immer unkonzentrierter geworden. wie schon gegen gent sehe ich da auch ein zu spätes reagieren des trainers

 

Hätte er unsere/n beste/n Spieler früher runter genommen und dann klingelt es, dann hätten alle wieder gejammert warum man den/die runter genommen hat so früh...

Im Nachhinein ist es immer leicht mit gscheit reden..

Fox Mulder schrieb vor 12 Minuten:

Das zeigt vor allem, dass die Unterschiede in dem Marktwerten lt. TM, nichts mit den Unterschieden der einzelnen Spieler auf dem Platz zu tun haben.

Da gehts aber nicht um TM -- die haben für den einen Spieler wirklich 55 Mio. auf den Tisch gelegt...Finde das in der heutigen Zeit nicht angebracht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Sehr, sehr starker Auftritt unserer Rapid, das macht Stolz und glücklich, trotz Niederlage! Hatte auf Grund der Umstände erst gut 2 Stunden vor dem Spiel soetwas wie ein Europapokal kribbeln in mir. Covid-19 und alle seine (teils politisch gesetzten) Auswirkungen sind halt leider ein echter Stimmungskiller. 

Die Mannschaft hat aber definitiv dafür gesorgt, dass diese besondere Europacupfreude schnell wieder ein einigermaßen gutes Niveau erreicht hat. Daher einfach nur danke für diesen beherzten, leidenschaftlichen Auftritt gestern Abend! 

Es tut mir trotzdem im Herzen weh, dass wir das nur zu 3.000st erleben durften. In diesem Sinne: Ausgesperrte mit uns! Ich hoffe wirklich sehr, für Rapid und uns alle die wir Rapid im Herzen tragen, dass dieser Covid-Scheiß sehr bald endet/sich soweit "normalisiert", damit wir wieder alle gemeinsam Fußballfeste in Hütteldorf und sonst wo in Europa feiern dürfen und können! ?❤️

Hoch RAPID! Und ich bedanke mich ganz besonders für gestern Abend bei dieser wirklich leiwanden Rapid Mannschaft! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 18 Minuten:

Das zeigt vor allem, dass die Unterschiede in dem Marktwerten lt. TM, nichts mit den Unterschieden der einzelnen Spieler auf dem Platz zu tun haben.

In Fußball kann man mit einem Budget wie rapid hat schon erfolgreich arbeiten und auch mit weit weniger ähnliche Erfolge haben.

Die letzten 5% um ganz vorne mitzuspielen kosten aber exorbitant mehr, ist aber genau das was dann meistens den unterschied ausmacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.