SK Rapid Wien - Arsenal FC 1:2 (0:0)


rapidwien21

Recommended Posts

Indurus schrieb vor 12 Minuten:

Muss mir die Szene nochmal ansehen.

Wäre falsch gewesen auf Vorteil zu entscheiden. Mit Strebinger im Tor wäre der Schiedsrichter in Argumentationsnotstand geraten.

Ernesto hat recht - Ball war weg, Check komplett unnötig. Und es war diese Verkettung, wo man vor dem TV ganz genau weiß, das jetzt das Gegentor kommt. Zuerst holt sich Strebinger nicht den Ball im Strafraum, wo er rauskommen muss, dann hat ihn Ullmann und verliert ihn an der Seite, dann das komplett unnötige Foul, Schiedsrichter lässt keinen Vorteil laufen, die Kommentatoren meinen noch "gut für Rapid". Da war es klar dass es jetzt scheppert, leider hat es sich Strebinger auch gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Arase hat gestern übrigens, gemeinsam mit Kara, die meisten Zweikämpfe aller Spieler auf dem Platz geführt (16). Leider hat er nur 3 davon gewonnen. Hier sieht man also gut, dass er sehr motiviert war und sich auch entsprechend reingehaut hat, aber eben auch, dass er zweikampfstärker werden muss. Kara hat 4/16 gewonnen.

Ein bärenstarker Zweikämpfer war gestern Stojkovic. Er hat 10 Duelle geführt und 9 davon gewonnen. Wahnsinnsleistung von ihm. Stojko verzeichnete auch die meisten Tackles (6) aller Spieler auf dem Platz.

Taxi konnte war in den Luftduellen keinen Stich machen (no na ned), konnte aber 5 von 6 Duelle auf dem Boden für sich entscheiden. Davor muss man ebenfalls den Hut ziehen.

Die besten Passquoten bei uns hatten Ritzmaier (87%), Ullmann (83%) und Hofmann bzw. Stojkovic (81%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bin sehr stolz auf diese Mannschaft. Tolles Spiel, super Kampf. War teilweise unglaublich wie ein Arase seinen Millionen-Gegenspieler abmontiert hat und die Offensive frei aufgespielt hat. Wir hatten genug Chancen 2:0 in Führung zu gehen. Schade, dass wir da nicht abgeklärt genug waren.

Schiri hat Arsenal meiner Meinung einen Standard nach dem anderen an unserem Strafraum geschenkt. Für mich sah das im Stadion so aus, muss mir aber das Relive ansehen, ob alles klare Fouls waren. Bei so vielen brandgefährlichen Standards war klar, dass bei einem ein Fehler passiert. War natürlich ein Fehler von Ritchie, aber der Standard alleine schon ein Fehler von anderer. Außerdem ein paar super Saves von Ritchie => ist mir zu billig ihn hier als Sündenbock darzustellen.

Für mich einige ganz stark gestern: Arase, Taxi, Ritz, ... aber eigentlich geschlossen eine tolle Mannschaftsleistung!  

Bin sehr stolz auf die 3.000 im Stadion, die die Mannschaft richtig positiv gepusht haben. Bei einem Ballverlust gab es kein Murren, sondern die Leute haben applaudiert! Bei Chancen von Rapid war teilweise die Hölle los!!! Echt super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Ernesto hat recht - Ball war weg, Check komplett unnötig. 

Jep, grad nochmal angeschaut. Da gibts weder was zu diskutieren, noch schönzureden. Das hätts nicht gebraucht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
oestl schrieb vor 13 Minuten:

Da gehts aber nicht um TM -- die haben für den einen Spieler wirklich 55 Mio. auf den Tisch gelegt...Finde das in der heutigen Zeit nicht angebracht..

Woher hattest du die Werte?

Ja, klar können die 55 Mio für einen Spieler zahlen, darum geht es nicht. Die Frage ist, ob der wirklich 10 Mal so gut oder 10 Mal so viel wert ist, wie z.B. ein Spieler aus Österreich. Diese Frage ist mit einem klaren NEIN zu beantworten.

mmarkhar schrieb vor 1 Minute:

:-(

4f44e5ad-2b68-42cf-b01a-d39a4e56f1e7.jpg

sag ich ja, der war Abseits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Mecki schrieb vor 4 Minuten:

Ernesto hat recht - Ball war weg, Check komplett unnötig. Und es war diese Verkettung, wo man vor dem TV ganz genau weiß, das jetzt das Gegentor kommt. Zuerst holt sich Strebinger nicht den Ball im Strafraum, wo er rauskommen muss, dann hat ihn Ullmann und verliert ihn an der Seite, dann das komplett unnötige Foul, Schiedsrichter lässt keinen Vorteil laufen, die Kommentatoren meinen noch "gut für Rapid". Da war es klar dass es jetzt scheppert, leider hat es sich Strebinger auch gedacht.

ich hab mir das genau so beim Spiel gedacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Stunden:

Stolz ein Grüner zu sein! Danke Jungs von Defensiv bis Offensiv!

An all die ahnungslosen Kasperln hier herinnen die null Ahnung haben von Emotion, die null mitgemacht haben was Rapid seit Jahrzehnten symbolisiert. Die null Ahnung haben um was es geht. Ihr scheiß Internethelden, möchtegern Fußballversteher!! Das heute war Rapid, das heute war eine Mannschaft die Rapid verkörpert. Mit Stärken, mit Schwächen, mit Einsatz, mit Leidenschaft, mit Rapidgeist von vorne bis hinten! DAS IST RAPID!

Die elendigen ewigen Fehlersucher, Sündenböcke-Sucher  "der-is-schuld-komplexhaufen", gehts alle scheißen, das heute war Rapid und ist Rapid. Wer das nicht kapiert soll sich bitte schleichen, auf Wiedersehen, WIR Grüne stehen immer auf, auch ohne euch Internethelden!!

Inhaltlich geb ich dir Recht, aber dein Ausdruck ist peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Woher hattest du die Werte?

Ja, klar können die 55 Mio für einen Spieler zahlen, darum geht es nicht. Die Frage ist, ob der wirklich 10 Mal so gut oder 10 Mal so viel wert ist, wie z.B. ein Spieler aus Österreich. Diese Frage ist mit einem klaren NEIN zu beantworten.

sag ich ja, der war Abseits

Das Bild zeigt aber dass es kein Abseits war :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 1 Minute:

Das Bild zeigt aber dass es kein Abseits war :ratlos:

Richtig. Ist etwas verzerrt, aber Arase ist näher am Strafraum dran als Bellerin, Maxi wohl auch.

Man sieht auch wie geschickt sich Aubameyang verhält, der bleibt wissentlich im Abseits stehen, um dann beim Querpass den Schritt vor unseren Abwehrspielern zu sein. Da waren wir leider schlecht gestaffelt, und so eine Mannschaft nutzt das sofort aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.