SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 1:2 (1:2)


pironi

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Da Oide Bimbo schrieb vor 8 Minuten:

Gratulation der Mannschaft zum Sieg. 7 Punkte kann man einen gelungenen Meisterschaftsstart nennen. Aber der heutige Eindruck ist ein schaler. Ständig in Gegentorgefahr, immer Mühe bei robusten Zweikämpfen, selten, dass das Umschalten flüssig läuft ( aber wenn doch, dann werden wir gefährlich). Gefühlt sind wir im Mittelfeld planlos, ideenlos und körperlos. Unser Sturm muss von viel zu weit hinten aufziehen, wir sind dadurch zu leicht zu verteidigen. Wäre schön, wenn Rapid leichter und sicherer gewinnen könnte, wie zB gegen Admira. Man muss aber auch sagen, dass St.Pölten einen enormen Schritt nach vorne gemacht hat.

Sehe ich genauso. In einigen Phasen war das defensiv schon grenzwertig und das Umschaltspiel einfach zu ungenau. Beides sollte mittlerweile unsere Stärke sein. Nach dem Aus von Ljubicic tat sich die Mannschaft nochmals schwerer. Durch den Druck von St. Pölten in HZ2 hatten wir viele Räume, die wir aber nicht nutzen konnten. 

Dennoch gab es auch Phasen und Umschaltmomente die zu sehr klaren Chancen geführt haben. Ich schätze diesen SKN relativ stark ein und die 3 Punkte waren am Ende nicht unverdient.

Die Effizienz von Fountas wird uns nach einem etwaigen Abgang noch fehlen, auch wenn ich von Kara, Kitagawa und Demir durchaus angetan bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kitagawa hat heute - als einer der wenigen - den Ball sehr gut weitergespielt und nicht wie die anderen kopflos draufdroschen. Er und Demir haben sehr schöne Konterchancen herausgespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kara werfe ich eigentlich nur den nicht gemachten Kopfball vor. Der MUSS drin sein. Die anderen beiden Chancen wurden sehr gut vereitelt, da macht er nicht viel falsch. Einmal hat ihn der Torwart (gut er kann auch Kitagawa bedienen, aber der war gar nicht so viel besser postiert insofern passt es) und das andere Mal rettet der Verteidiger in letzter Sekunde. Den Elfer hat er staubtrocken verwandelt. 
 

Ps: Petrovic kam mit Grahovac viel besser zur Geltung und Ljubicic gefällt mir in der Innenverteidigung wesentlich besser! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Kara werfe ich eigentlich nur den nicht gemachten Kopfball vor. Der MUSS drin sein. Die anderen beiden Chancen wurden sehr gut vereitelt, da macht er nicht viel falsch. Einmal hat ihn der Torwart (gut er kann auch Kitagawa bedienen, aber der war gar nicht so viel besser postiert insofern passt es) und das andere Mal rettet der Verteidiger in letzter Sekunde. Den Elfer hat er staubtrocken verwandelt. 
 

Ps: Petrovic kam mit Grahovac viel besser zur Geltung und Ljubicic gefällt mir in der Innenverteidigung wesentlich besser! 

Bei Kara würde ich dir recht geben: Bei der angesprochenen Situation, in der der Sky-Kommentator ein Abspiel auf Kitagawa gefordert hatte, ist der eher Richtung Eckfahne gelaufen. Und natürlich waren die Aktionen in letzter Sekunde gut verteidigt (vor allem am Ende der zweiten Halbzeit nach dem Querpass von Arase) - wenn man jedoch zwei oder drei Mal relativ alleine auf's Tor läuft, dann sollte schon einer drin sein. Wäre dafür beim Kopfball verzeihlicher - das spielen noch viel mehr Faktoren mit und wenn du da nur den Bruchteil einer Sekunde im Timing daneben bist, bringst ihn nicht mehr auf's Tor. Alles in allem ist es aber wichtig, dass er Gefahr ausstrahlt und zu den Chancen kommt, auch wenn er heute im Abschluss ein bisschen glücklos war.

Bei Ljubicic darfst du nicht außer Acht lassen, dass er den Assist zum 1:1 geliefert hat und auch der Sensationspass auf Murg vor dem Elfer von ihm kam. Das ist schon eine enorme Qualität, die er auf dieser Position auf den Platz bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bojack schrieb vor 3 Minuten:

Bei Kara würde ich dir recht geben: Bei der angesprochenen Situation, in der der Sky-Kommentator ein Abspiel auf Kitagawa gefordert hatte, ist der eher Richtung Eckfahne gelaufen. Und natürlich waren die Aktionen in letzter Sekunde gut verteidigt (vor allem am Ende der zweiten Halbzeit nach dem Querpass von Arase) - wenn man jedoch zwei oder drei Mal relativ alleine auf's Tor läuft, dann sollte schon einer drin sein. Wäre dafür beim Kopfball verzeihlicher - das spielen noch viel mehr Faktoren mit und wenn du da nur den Bruchteil einer Sekunde im Timing daneben bist, bringst ihn nicht mehr auf's Tor. Alles in allem ist es aber wichtig, dass er Gefahr ausstrahlt und zu den Chancen kommt, auch wenn er heute im Abschluss ein bisschen glücklos war.

Bei Ljubicic darfst du nicht außer Acht lassen, dass er den Assist zum 1:1 geliefert hat und auch der Sensationspass auf Murg vor dem Elfer von ihm kam. Das ist schon eine enorme Qualität, die er auf dieser Position auf den Platz bringt.

Naja das Tor durch Fountas ist großteils seiner Schusstechnik geschuldet. Hat er bei seinem Abseitstor nochmal gezeigt. Aber ja sicher hat Ljubicic auch da seine Qualitäten, für mich ist er trotzdem in der Verteidigung besser aufgehoben und diese Pässe traue ich auch Petrovic zu. 
Beim Kopfball hat er relativ viel Zeit und kann sich quasi aussuchen wohin er den setzt. Wäre er ein sonst schlechter Kopfballspieler würde ich dir zustimmen, jedoch hat er die Körpergröße und normalerweise auch die Technik dafür. 
Stoijko und Ullmann hingen heute in der Luft, da kam zu wenig von den Vorderleuten, deshalb haben sie schlechter ausgesehen. Das wurde mit den Wechsel besser. Die Schnittstellen waren heute ein großes Defizit. Hat selten funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

3.Punkte i gfrei mi :clap:

Der SKN war giftig aber vorm Tor halt nicht so gefährlich somit wenn man die Statistik hernimmt Verdienter Sieg wenn man jetzt auch mal absieht von den paar 100% die Kara vergeben hat, Wahnsinn wie der die Bälle abschirmt und Eiskalt den Elfer verwandelt der hätte heute mindestens 3 Tore schiessen müssen, Gefällt mir 

Sonst gut fand ich Taxi, Barac, Strebinger, Ulmann

der Rest war halt durschnittlich mehr nicht

Barac wäre so ein guter Verteidiger der hat schon was drauf, der dürfte anfangs immer sau nervös sein und steigert sich immer sehr, der Junge braucht Spiele Spiele Spiele 

Arase und Murg weiß ich halt nicht wo man mit denen hinwill, der eine ist ein ewiges Talent und Didis Liebling der andere fasselt nach dem Schwab Abgang was von er muss mehr Verantwortung übernehmen und taucht 80% der Spiele komplett unter, Da fehlt eindeutig der Konkurenzkampf im Kader, solche Spieler müsstest halt mal auf die Bank setzen und damit zeigen das jeder um den Stammplatz kämpfen muss

Aber vorerst mal gut das wir drei Punkte haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das war heute alles andere als ein schlechtes spiel! der SKN ist wirklich gut drauf, dafür muss man sich nur die anderen 2 ligaspiele von ihnen anschauen!

das hier teilweiße kritisiert wird das wir nicht hollywood spielen find ich etwas lächerlich, natürlich wäre es mir auch lieber wenn wir mehr zaubern würden aber kühbauer lässt eigentlich genau das spielen für was rapid bekannt ist, kämpfen bis zum schluss!

und unsere spiele in dieser saison waren alle nicht schlecht, das zeigen auch die statistiken. ich denke mit barac werden wir defensiv auch noch etwas stabiler, vorallem in der luft! das einzige was mich aktuell etwas stört ist das man immer auf die gleichen 14-15 spieler setzt, einen knasi so auf der bank versauern zu lassen ist schon eine frechheit! denke aber das wird sich dann nach der länderspielpause änderen, da wird das programm dicht sein und kühbauer wird mehr rotieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.