SK Rapid Wien - Admira Wacker 4:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 29 Minuten:

Petrovic hat es gestern übrigens geschafft, alle seine Zweikämpfe zu verlieren. Damit hatte er natürlich die schlechteste ZK Quote aller unserer Spieler. (Bester bei uns natürlich Maxi Hofmann). Ja, er hat ein paar gute Pässe gespielt und gegen einen Gegner wie die Admira gestern, fällt das vl. nicht so auf, aber wenn er sich hier nicht rasch steigert, könnten wir ein Problem bekommen. Gegen Gent würde ich es mit Grahovac versuchen.

Ljubicic hat hingegen hervorragend gespielt. Hoffe er bleibt wirklich!

Dafür hat Petrovic das 3:0 wunderschön eingeleitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Super Tagerl im Stadion gestern, alle haben sich brav an die Maßnahmen gehalten und man hat wieder viele bekannte Gesichter gesehen, auch wenn eine ASB-Partie scheinbar zuerst die falschen Plätze eingenommen hat :davinci: 

Zum Spiel braucht man auch nicht viel sagen, Dominanz pur und mit viel Geduld gegen tief stehende Admiraner gespielt. Die Tore waren nur eine Frage der Zeit. Freut mich besonders für Murg und Koya. Ganz wichtige Treffer. Murg generell sehr stark und spielfreudig. Taxi auch wieder mit den Toren. Kara auch sehr gut, die eine Weiterleitung mit dem Kopf in Hälfte 1 auf Taxi war bärenstark. Leider nicht mit einem Tor belohnt, wobei der Ball wohl auch ohne Taxi zum 3:0 ins Tor gerollt wäre.

Sehr schöner Fußball und freut mich, dass sich die Mannschaft belohnt hat, auch wenn Kühbauer sicher nicht so schön spielen lassen wollte :davinci: 

Was mich aber auch heute noch aufregt, ist die Pfeife von Schiedsrichter. Was dieser Typ immer wieder für Fehlentscheidungen raushaut ist unglaublich. Aber gibt es Konsequenzen? Nein, natürlich nicht, der darf weiterpfeifen. Und dann wundert man sich in Ö, warum keiner internationale Spiele leiten darf. Ja das verstehe ich gar nicht...

Gestern war es generell ein Topfen, viele gute Vorteile für uns abgepfiffen, die gelben Karten für uns gingen auch leicht von der Hand, während die Admira phasenweise reinhackn konnte ohne Konsequenzen. Gefällt mir aber, dass unsere Mannschaft da jetzt auch dagegenhält und auch mal austeilt. 

Aber diese Fehlentscheidung beim 3:0 vom Ullmann, nein sowas habe ich noch nicht gesehen und normalerweise gehört der Linienrichter gefragt ob eh alles okay mit ihm war. Wie man da Abseits geben kann, leuchtet mir nicht ein. Jeder im Stadion hat gesehen, dass das ein reguläres Tor war, nur der Linienrichter nicht. Was da für Kasperln Spiele entscheiden können ist unfassbar. Gestern fiel es nicht ins Gewicht, aber man stelle sich vor es steht nur 1:0 und die Admira macht aus dem Nichts den Ausgleich (Maierhofer war ja knapp am Anschlusstreffer dran, aber das war eindeutig Karma, dass er nicht getroffen hat :D ) . Ich glaub der hätte mit Polizeischutz aus dem Stadion gebracht werden müssen. 

Ich bin kein Fan vom VAR aber mit diesen Schiris geht es leider nicht mehr anders. Wobei ich damit rechne, dass die Spiele oft unterbrochen sein werden, weil sie keinen Plan haben. 

Hoffentlich bekommen Jäger und sein Team jetzt endlich mal eine Pause oder dürfen generell keine Bundesliga-Partien mehr pfeifen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Österreich keine besseren Schiris gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 51 Minuten:

Petrovic hat es gestern übrigens geschafft, alle seine Zweikämpfe zu verlieren. Damit hatte er natürlich die schlechteste ZK Quote aller unserer Spieler. (Bester bei uns natürlich Maxi Hofmann). Ja, er hat ein paar gute Pässe gespielt und gegen einen Gegner wie die Admira gestern, fällt das vl. nicht so auf, aber wenn er sich hier nicht rasch steigert, könnten wir ein Problem bekommen. Gegen Gent würde ich es mit Grahovac versuchen.

Ljubicic hat hingegen hervorragend gespielt. Hoffe er bleibt wirklich!

Hab ich mich bei Hofmann doch nicht getäuscht. Der hat gestern eine Hammer Partie gespielt und das nicht nur bei Zweikämpfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Corona Disziplin wurde von allen sehr gut umgesetzt.

Das einzige was ich nicht kapiere ist, dass man nach dem Match in Zeiten wie diesen 8 Minuten auf die U-Bahn warten muss.

Da drängt sich wieder alles zusammen. Das hätten die Wiener Linien besser regeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
flonaldinho10 schrieb vor 51 Minuten:

Das kommt mMn stark auf die taktische Ausrichtung vom Gegner an. Ein absichernder DM kann auch die Aufgabe haben, vorrangig Passwege und Räume zuzustellen, um Angriffe zu verzögern, bis Mitspieler zu Hilfe da sind. Das sind dann die guten Verteiidgungsaktionen, die statistisch nirgends aufscheinen. Und die Admira hat ja auch sehr viel mit hohen Bällen probiert. Da ist Petrovic natülich deutlich schlechter als Ljubicic und wird Kopfballduelle eher verlieren oder gleich ganz meiden uns sich stattdessen spekulativ auf den 2. Ball positionieren, was dann wiederum statistisch auch kein gewonnener ZK, aber genauso wertvoll ist.

Ich habe es vor allem deswegen geschrieben, weil Petrovic auch letztes Jahr im Vergleich mit Schwab, Ljubicic und Grahovac abgefallen ist was Zweikämpfe betrifft.

Ljubicic hatte das Problem auch, hat sich aber vor allem letztes Jahr stark gesteigert. Deswegen bin ich auch nach wie vor ein bisschen sauer, dass Schwab jetzt weg ist. Ein ZM mit Schwab und Ljubicic hätte ich heuer gerne gesehen. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber Didi hat in Interviews nun schon öfter darauf hingewiesen, dass man mit Schwab einen wichtigen Spieler verloren hat und noch kein Ersatz geholt wurde. Zuletzt gestern vor dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden:

Kara fand ich übrigens im Gegensatz zur allgemeinen Meinung nicht so stark. Hat zwar brav gekämpft aber am Ball oft etwas "patschert" gewirkt, das Timing bei hohen Bällen war mehrmals fragwürdig und sein "Assist" zum 3:0 war im Grunde auch eine eher kläglich vergebene Chance von ihm allein vorm Tormann.

Was war da bitte kläglich? Der Goalie hat gut pariert und trotzdem wäre der Ball wohl ins Tor gerollt, Taxi war doppelt so schnell da wie der Verteidiger der Admira, ich glaube er hätte ihn nicht mehr von der Linie gekratzt. Ich fand seine Leistung sehr solide. Es muss nicht immer ein Guckerl oder Lupfer sein. 

Das Kara nicht jedes Spiel netzt sollte wohl klar sein. Das 2:0 hat er auch uneigennützig top abgeschirmt im liegen das Taxi einschließen kann. 

Manche Ansprüche sind echt schon wieder etwas zu hoch wie es hier scheint. Vor allem wenn man bedenkt das Ercan Kara vor kurzen noch Regionaliga oder 2. Liga gekickt hat.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das war ein topspiel von uns gestern - rapid war unglaublich spielfreudig und hatte spaß mit der admira. hervorheben will ich murg, der einfach überragend war. natürlich war die admira schwach, da gibts nix zu rütteln, aber die art und weise wie wir gespielt haben war schon sehr fein anzusehen. so macht das richtigen spaß. ich freue mich schon auf das nächste spiel und bin durchaus optimistisch für die saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

das war ein topspiel von uns gestern - rapid war unglaublich spielfreudig und hatte spaß mit der admira. hervorheben will ich murg, der einfach überragend war. natürlich war die admira schwach, da gibts nix zu rütteln, aber die art und weise wie wir gespielt haben war schon sehr fein anzusehen. so macht das richtigen spaß. ich freue mich schon auf das nächste spiel und bin durchaus optimistisch für die saison.

Ja, war wirklich sehr schön anzuschauen! Ein bissl Luft ist noch immer im letzten Drittel, wenn der letzte Pass noch sicherer kommt und die Ruhe vor dem Tor noch besser wird dann sind wird top drauf die Saison.

Mir hat auch die Stimmung sehr gut gefallen. Ich mag die Ultras, aber diese "englische" Stimmung, die so aus den Rängen frei heraus kommt, ist mir schon ein bissl abgegangen. Gestern war Rapid in Reinkultur, da lacht das Rapidherz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tulbing schrieb vor 4 Minuten:

Eine Frage am Rande, wie war eigentlich das Bier im Stadion? 

meiner bescheidenen meinung nach etwas besser. grundsätzlich empfehlenswert ist zu den standln mit der automatischen ausschank zu gehen, nachdem ich dort frisch gezapftes im gegensatz zum ich mach mal schaum drauf bekommen hab, aber schlussendlich is es dann halt doch auch geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.