Investor Threadl


Schlauer Poet

Recommended Posts

ASB-Gott
thebodi schrieb vor 9 Minuten:

Also wenn ich das zu übersetzen versuche: die Spieler, die darin enthalten sind, würden nicht dem Verein gehören (Leihen, Ausbildungen wie bei EPB)? Denn sonst wären ja Spieler entsprechend ihrem Marktwert auch eingebrachtes Kapital(?). Oder gehören sie dann schon dem Verein, es ist aber Bedingung DiESE Spieler zu nehmen und weiterzubringen um sie dann gewinnbringend zu verkaufen?

Sie müssen dem Verein gehören meines Wissens nach. Investoren können sich nicht mehr direkt an Spielern beteiligen (alá Rising Stars).

Einzig: Wenn die Investoren einen anderen Verein kontrollieren, dann können sie Spieler kostenlos hinüber leihen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Sie müssen dem Verein gehören meines Wissens nach. Investoren können sich nicht mehr direkt an Spielern beteiligen (alá Rising Stars).

Einzig: Wenn die Investoren einen anderen Verein kontrollieren, dann können sie Spieler kostenlos hinüber leihen. 

Was dann bei der UEFA wieder Probleme verursachen würde. Wobei, wenn die "nur" 49% bei uns halten wäre es auch wieder egal, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Sie müssen dem Verein gehören meines Wissens nach. Investoren können sich nicht mehr direkt an Spielern beteiligen (alá Rising Stars).

Einzig: Wenn die Investoren einen anderen Verein kontrollieren, dann können sie Spieler kostenlos hinüber leihen. 

Danke. Ich versuche nur zu  verstehen was es einem Investor (der ja möglichst viel Erfolg und dadurch Gewinn für sich erhofft) bringt, spezifische Spieler in den Verein zu stecken. Am ehesten ist das eben bei einer Leihe von einem "Schwesterverein" der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb Gerade eben:

Was dann bei der UEFA wieder Probleme verursachen würde. Wobei, wenn die "nur" 49% bei uns halten wäre es auch wieder egal, oder?

Das ist deshalb tatsächlich eher nicht unser Problem, aber so weit ich weiß ist die UEFA da nicht sehr konsistent. Kann vielleicht jemand anderes beantworten?

 

thebodi schrieb vor 2 Minuten:

Danke. Ich versuche nur zu  verstehen was es einem Investor (der ja möglichst viel Erfolg und dadurch Gewinn für sich erhofft) bringt, spezifische Spieler in den Verein zu stecken. Am ehesten ist das eben bei einer Leihe von einem "Schwesterverein" der Fall.

Ich glaube von spezifischen Spielern war keine Rede. 

Die Regelung könnte auch lauten "X verpflichtet sich für einen Zeitraum von drei Jahren 2 Mio Euro pro Jahr für Spielertransfers zur Verfügung zu stellen". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
thebodi schrieb vor 43 Minuten:

Danke. Ich versuche nur zu  verstehen was es einem Investor (der ja möglichst viel Erfolg und dadurch Gewinn für sich erhofft) bringt, spezifische Spieler in den Verein zu stecken. Am ehesten ist das eben bei einer Leihe von einem "Schwesterverein" der Fall.

Dazu später mehr ... aber @pramm1ff hat es schon umrissen ... wir wären nicht der einzige Verein in den diese Gruppe investiert. Hängt natürlich auch davon ab wer die Entscheidungsträger im Verein wären.

Ps: weil ich schon gefragt wurde - das ist eine Momentaufnahme - nicht mehr und nicht weniger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westside schrieb vor 16 Stunden:

Dazu später mehr ... aber @pramm1ff hat es schon umrissen ... wir wären nicht der einzige Verein in den diese Gruppe investiert. Hängt natürlich auch davon ab wer die Entscheidungsträger im Verein wären.

Ps: weil ich schon gefragt wurde - das ist eine Momentaufnahme - nicht mehr und nicht weniger 

Also sowas wie "Flyeralarm" ? Wo irgendwelche Typen in D dann einen "Magath" hinstellen der mit eisernem Besen alles ruiniert, was noch irgendwie da war ? 

Oder so eine Perserpartie ? Dramatisch, das Ganze....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
QPRangers schrieb vor 1 Minute:
Westside schrieb vor 16 Stunden:

 

Also sowas wie "Flyeralarm" ? Wo irgendwelche Typen in D dann einen "Magath" hinstellen der mit eisernem Besen alles ruiniert, was noch irgendwie da war ? 

Oder so eine Perserpartie ? Dramatisch, das Ganze....

So was muss man ganz entspannt sehen finde ich. Als würden nicht schon immer bestimmte Interessensgruppen die wichtigsten Positionen im Verein/AG besetzen. Wieviele haben sich über die „Task Farce“ beschwert? Wieviele mokieren sich über „Das Spiel gegen den Ball ist nicht unseres“ usw? Was ist der LASK wenn nicht durch Investoren finanziert? Das Gegenbeispiel Rapid als „MG-Verein“ ist für mich kein Gutes: erstens könnten sie ohne staatsnahe Betriebe/Politik (wie wir auch) auch nicht so existieren und zweitens sichert Ihnen eine sehr erfolgreiche Fanpolitik das Überleben- meiner Meinung nach nicht die sportliche Kompetenz/Erfolg. Gerade die Vereinsstruktur mit all Ihren Einsagern und unterschiedlichen Interessen wird oft heftig kritisiert (bei uns). Die Idee Geld aufzustellen um dann weiter zu machen wie bisher lässt bei mir keine Freudensprünge zu.
 

Letzten Endes müssen wir hoffen, dass die derzeitig Verantwortlichen eine gute Auswahl treffen- die Bilanz der jüngeren Geschichte sportlich als auch finanziell macht mir da aber die größten Sorgen- warum sollen sie das besser machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
QPRangers schrieb vor 49 Minuten:

Also sowas wie "Flyeralarm" ? Wo irgendwelche Typen in D dann einen "Magath" hinstellen der mit eisernem Besen alles ruiniert, was noch irgendwie da war ? 

Oder so eine Perserpartie ? Dramatisch, das Ganze....

Nur dass der Magath in diesem Fall Stöger wäre , zumindest wünscht sich dies der potentielle Investor (wenn ich @Westside richtig gefolgt bin)

bearbeitet von Schlauer Poet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
fis schrieb vor 2 Stunden:

So was muss man ganz entspannt sehen finde ich. Als würden nicht schon immer bestimmte Interessensgruppen die wichtigsten Positionen im Verein/AG besetzen. Wieviele haben sich über die „Task Farce“ beschwert? Wieviele mokieren sich über „Das Spiel gegen den Ball ist nicht unseres“ usw? Was ist der LASK wenn nicht durch Investoren finanziert? Das Gegenbeispiel Rapid als „MG-Verein“ ist für mich kein Gutes: erstens könnten sie ohne staatsnahe Betriebe/Politik (wie wir auch) auch nicht so existieren und zweitens sichert Ihnen eine sehr erfolgreiche Fanpolitik das Überleben- meiner Meinung nach nicht die sportliche Kompetenz/Erfolg. Gerade die Vereinsstruktur mit all Ihren Einsagern und unterschiedlichen Interessen wird oft heftig kritisiert (bei uns). Die Idee Geld aufzustellen um dann weiter zu machen wie bisher lässt bei mir keine Freudensprünge zu.
 

Letzten Endes müssen wir hoffen, dass die derzeitig Verantwortlichen eine gute Auswahl treffen- die Bilanz der jüngeren Geschichte sportlich als auch finanziell macht mir da aber die größten Sorgen- warum sollen sie das besser machen?

Künftig wird sowieso Angel die Aufstellung machen und zwar abhängig vom im Feukal getrunkenen Bieri.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

Also sowas wie "Flyeralarm" ? Wo irgendwelche Typen in D dann einen "Magath" hinstellen der mit eisernem Besen alles ruiniert, was noch irgendwie da war ? 

Oder so eine Perserpartie ? Dramatisch, das Ganze....

Solche Beispiele sind zB. für mich auch der ausschlaggebende Grund, warum ich Wege ohne Investoren lieber habe, als mit Investoren. Vielleicht ja nur selektive Wahrnehmung, aber ich verbinde solche Investorenthemen grundsätzlich mit verbrannter Erde, nach relativ kurzer Zeit. Positive Beispiele (aus Erfolgssicht) wie die von RB, sind mir nur wenige bekannt - wird es aber wohl geben.
Jegliche Lösung ohne Investor würde ich bevorzugen, aber von dem Gedanken musste ich mich eh schon länger verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Solche Beispiele sind zB. für mich auch der ausschlaggebende Grund, warum ich Wege ohne Investoren lieber habe, als mit Investoren. Vielleicht ja nur selektive Wahrnehmung, aber ich verbinde solche Investorenthemen grundsätzlich mit verbrannter Erde, nach relativ kurzer Zeit. Positive Beispiele (aus Erfolgssicht) wie die von RB, sind mir nur wenige bekannt - wird es aber wohl geben.
Jegliche Lösung ohne Investor würde ich bevorzugen, aber von dem Gedanken musste ich mich eh schon länger verabschieden.

Ich glaube, die Admirafans sehen Flyeralarm anders ( @Admira Fan), vermutlich der stabilste Partner seit langem. Mit FW haben sie eine genauso gute oder schlechte Entscheidung getroffen wie unser AR/CEO :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube, die Admirafans sehen Flyeralarm anders ( @Admira Fan), vermutlich der stabilste Partner seit langem. Mit FW haben sie eine genauso gute oder schlechte Entscheidung getroffen wie unser AR/CEO :ratlos:

ich würde Flyeralarm auch nicht als großes Problem sehen - die Personalentscheidung Magath ist halt diskussionswürdig - aber der Rest war seit deren Übernahme um vieles besser als davor! beginnend von der Zahlungsmoral bis zum Erhalt der Lizenz klappt alles sehr gut - man konnte Spieler verkaufen, statt sie zu verschenken,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

ich würde Flyeralarm auch nicht als großes Problem sehen - die Personalentscheidung Magath ist halt diskussionswürdig - aber der Rest war seit deren Übernahme um vieles besser als davor! beginnend von der Zahlungsmoral bis zum Erhalt der Lizenz klappt alles sehr gut - man konnte Spieler verkaufen, statt sie zu verschenken,...

Also wenn ich alleine an die Geschichten mit Baumeister denke, dann wäre ich als Admiraner nicht sehr begeistert. Sollte Flyeralarm aussteigen, wie würde eine geordnete Übergabe ausschauen? Kurzfristig mögen sie wohl eure Rettung gewesen sein, als Außenstehender war mir die Admira vor Flyeralarm lieber, als die mit. Die Argumente überzeugen mich persönlich nicht und es wird auch wohl nicht viele Argumente geben, die mich hier umstimmen könnten. Aber verhindern kann ich es auch nicht, man wird sehen wie sich das in den nächsten 4-8 Wochen entwickelt.
Wenn dann mal alles ausverhandelt ist, angenommen und die Fakten am Tisch liegen für die Öffentlichkeit, wird man eh sehen was im Paket steckt. Grundsätzlich kann ich nicht enttäuscht werden, da ich davon ausgehe, dass uns ein Investor aussaugt bis aufs letzte und dann weiterzieht und verbrannte Erde hinterlassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.