Investor Threadl


Schlauer Poet

Recommended Posts

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 15 Minuten:

Also wenn ich alleine an die Geschichten mit Baumeister denke, dann wäre ich als Admiraner nicht sehr begeistert.

Gibt genug Austrianer (Ex Spieler), die mehr oder weniger enttäuscht von der jetzigen Austriaführung sind.

The1Riddler schrieb vor 16 Minuten:

Kurzfristig mögen sie wohl eure Rettung gewesen sein, als Außenstehender war mir die Admira vor Flyeralarm lieber, als die mit.

Ja, davor haben wir billig Ihre Spieler bekommen. Zuschauer hatten sie so oder so nie- da gibts keinen Unterschied.

Letztlich muss man auch sagen, dass wir mit unserer Struktur auch nicht wahnsinnig nachhaltig eigenständig gewirtschaftet haben. Stronach ist ja nicht einfach so gekommen, jetzt ist es wieder soweit halt. Die Austria hätte ja auch wie Rapid agieren können- sportlich erfolglos (titellos), aber wenigstens Fans. Aber sportlich nicht erfolgreich (genug), fanttechnisch am Sand und die eine oder andere Rechenschwäche - irgendwann geht es sich halt nicht mehr aus. Eins von den Dreien hätte schon gereicht und wir hätten diesen Thread nicht - und das muss der CEO verantworten.

Daher seh ich es nicht unbedingt negativ, wenn sich Strukturen ändern- es ist ja auch eine Chance aus dem Schlamassel zu kommen. Da die Politik bei uns (im Gegensatz zu Rapid) offensichtlich auch nicht mehr genug Geld aufstellt (jedenfalls nicht so viel, wie wir verbrennen möchten), muss sich ja was ändern. So viele Kleinsponsoren wird der Harreither nicht finden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

als Außenstehender war mir die Admira vor Flyeralarm lieber

Welche? Die unter Trenkwalder oder jene unter dem Perser :ratlos: Flyeralarm ist das mit Abstand beste das der Admira in den letzten Jahren / Jahrzehnten passiert ist

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

 

Also wenn ich alleine an die Geschichten mit Baumeister denke

Wie wenn es sowas ohne Investoren nicht auch geben würde! Der Fehler war schon das man Baumeister zurück geholt hat! Das war klar das das nicht funktionieren wird

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Sollte Flyeralarm aussteigen, wie würde eine geordnete Übergabe ausschauen?

Die haben jetzt mal noch paar Jahre Vertrag ... und wie es dann weiter geht :ratlos: wie damals nach Trenkwalder vermutlich, oder damals nach dem Perser, oder damals nach Nordea, oder damals nach Herold,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Welche? Die unter Trenkwalder oder jene unter dem Perser :ratlos: Flyeralarm ist das mit Abstand beste das der Admira in den letzten Jahren / Jahrzehnten passiert ist

Wie wenn es sowas ohne Investoren nicht auch geben würde! Der Fehler war schon das man Baumeister zurück geholt hat! Das war klar das das nicht funktionieren wird

Die haben jetzt mal noch paar Jahre Vertrag ... und wie es dann weiter geht :ratlos: wie damals nach Trenkwalder vermutlich, oder damals nach dem Perser, oder damals nach Nordea, oder damals nach Herold,...

War Herold nicht Sponsor vom VfB Mödling ? Der Nr1 in der Region? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

Welche? Die unter Trenkwalder oder jene unter dem Perser :ratlos: Flyeralarm ist das mit Abstand beste das der Admira in den letzten Jahren / Jahrzehnten passiert ist

Die aus meiner Jugend, bis zu Trenkwalder.

Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

Die haben jetzt mal noch paar Jahre Vertrag ... und wie es dann weiter geht :ratlos: wie damals nach Trenkwalder vermutlich, oder damals nach dem Perser, oder damals nach Nordea, oder damals nach Herold,...

Genau der Satz, ist mein Problem mit Investoren, du scheinst dich daran schon gewöhnt zu haben. Das ist nicht meine Wunschvorstellung für meinen Verein. Aber der Zug schein eh schon abgefahren zu sein. Für mich ein Leider, für viele andere ein Segen - thats it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Wie wenn es sowas ohne Investoren nicht auch geben würde! Der Fehler war schon das man Baumeister zurück geholt hat! Das war klar das das nicht funktionieren wird

Da halten wir mit Wohlfahrt eh locker mit... sowohl die Bestellung als auch der Abgang - und beides ohne Investor. 

Ein Investor wird auch kaum in der Außendarstellung schlimmere Transfers als Alhassan zammbringen. 

Der Konflikt mit der Fanszene ist auch, unterm Strich, durch einen Investor nicht weiter eskalierbar. 

 

Ich sehe das Thema, auch bzw. insbesondere wegen den absehbaren Alternativen, eher entspannt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

Da halten wir mit Wohlfahrt eh locker mit... sowohl die Bestellung als auch der Abgang - und beides ohne Investor. 

Ein Investor wird auch kaum in der Außendarstellung schlimmere Transfers als Alhassan zammbringen. 

Der Konflikt mit der Fanszene ist auch, unterm Strich, durch einen Investor nicht weiter eskalierbar. 

 

Ich sehe das Thema, auch bzw. insbesondere wegen den absehbaren Alternativen, eher entspannt. 

 

du wirst aber Alhassan jetzt nicht Wohlfahrt umhängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wohlfahrt war zeitweise der einzige Verantwortliche der einmal als Profi auf den Platz gestanden ist, das war der Clique um MK und Muhr wohl von Haus aus ein Dorn im Auge beim Luftschlösser bauen. Wobei Wohlfahrt auch schon sicher nicht die best mögliche Bestellung war, aber es hat sich schnell gezeigt, dass es viel schlechter geht. Nach den Jahren unter Wohlfahrt und Fink würde man sich heute alle 10 Finger abschlecken.

Ein Investor muss her und der darf auch gerne mitreden, das ist heute ganz normal, diese irrationalen Berührungsängste mit dem Thema gibt es glaube ich wirklich nur in Deutschland und Österreich.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Welche? Die unter Trenkwalder oder jene unter dem Perser :ratlos: Flyeralarm ist das mit Abstand beste das der Admira in den letzten Jahren / Jahrzehnten passiert ist

Es geht wohl weniger darum, was für die Admira das Beste ist, sondern wie es auf andere wirkt. Auf viele wirkt ein Flyeralarm-Ableger mit Magath als Chef unsympathisch. Ob es dennoch erfolgreich ist, wird man sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

War Herold nicht Sponsor vom VfB Mödling ? Der Nr1 in der Region? ;-)

Die haben wir 1:1 übernommen als wir den VfB eingedampft haben ;) ist mir heute noch rätselhaft wie das die beim VfB zulassen konnten!? Aber ich war damals zu jung und es hat mich nicht interessiert

 

cyprusfan schrieb vor 26 Minuten:

Es geht wohl weniger darum, was für die Admira das Beste ist, sondern wie es auf andere wirkt. Auf viele wirkt ein Flyeralarm-Ableger mit Magath als Chef unsympathisch. Ob es dennoch erfolgreich ist, wird man sehen. 

Flyeralarm ist jetzt 3 oder 4 Jahre da, davon nicht ein ganzes Jahr Magath! Und als ob Investoren die einzigen wären welche Unsympathler oder Ahnungslose einsetzen!?

The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Genau der Satz, ist mein Problem mit Investoren, du scheinst dich daran schon gewöhnt zu haben. Das ist nicht meine Wunschvorstellung für meinen Verein. Aber der Zug schein eh schon abgefahren zu sein. Für mich ein Leider, für viele andere ein Segen - thats it

Schau Investor, Hauptsponsor, ghupft wie ghatscht -> es ist in unserem Fall nicht möglich soviele Sponsoren aufzustellen, dass man den wegfall des größten kompensieren kann! Deshalb wirds wurscht sein ob man jetzt einen Hauptsponsor hat, oder einen Investor :ratlos: beide haben Vertrag, an den sie sich halten sollten!

Flyeralarm kann man wenigstens anrechnen, dass sie, oder zumindest die ÖsterreichVerantwortlichen ein Unternehmen ausn Bezirk sind, und nicht eine 0815 Bude ausn nirgendwo!! Wenn nicht sogar Bürgler irgendwann mal in unserem Nachwuchs gekickt hat :ratlos: aber er ist zumindest 100% dabei, bei jeder Partie, egal wo,....

es gibt definitiv schlimmere Investoren ;)

aber das hat ja eigentlich nix mit der Austria zu tun, weil Flyeralarm wird ja net bei euch einsteigen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
thebodi schrieb vor 42 Minuten:

Geil wie die Wohlfahrt Fanboys aufs Stichwort wieder auftauchen. Death, taxes, and...

Das lustige ist, dass ich es extra vermieden habe Wohlfahrt direkt zu kritisieren, sondern nur auf den Ablauf der Bestellung und Entlassung verwiesen habe. Das war ja in manchen Aspekten ähnlich grotesk wie bei Baumeister. 

Alhassan hab ich auch niemandem "umgehängt", sondern lediglich auf seltsame Transferabläufe verwiesen wo ein Spieler aus dem Nichts kommt und ohne Profil geholt wurde. 

 

Was könnte da mit einem Investor unprofessioneller ablaufen um diese Dinge zu überbieten, bzw. woher nehmen wir uns heraus Flyeralarm zu belächeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

bzw. woher nehmen wir uns heraus Flyeralarm zu belächeln?

vorallem sollte man sehen wo "Flyeralarm" bei uns gestartet ist - das ist ja mit einer Ausgangsbasis der Austria nicht vergleichbar ;) bei uns gabs 2 Leute im Büro, das wars! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten:

skorrekt - ich würd mir da für die Austria schon auch etwas namhafteres - finanziell potenteres - vorstellen. 

So impotent wäre Flyeralarm nicht, wenn man sich ansieht wo die überall ihre Kohle reinschmeißen ;)

https://media-channel.flyeralarm.com/sponsoring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.