Investor Threadl


Schlauer Poet

Recommended Posts

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 45 Minuten:

Das lustige ist, dass ich es extra vermieden habe Wohlfahrt direkt zu kritisieren, sondern nur auf den Ablauf der Bestellung und Entlassung verwiesen habe. Das war ja in manchen Aspekten ähnlich grotesk wie bei Baumeister. 

Alhassan hab ich auch niemandem "umgehängt", sondern lediglich auf seltsame Transferabläufe verwiesen wo ein Spieler aus dem Nichts kommt und ohne Profil geholt wurde. 

 

Was könnte da mit einem Investor unprofessioneller ablaufen um diese Dinge zu überbieten, bzw. woher nehmen wir uns heraus Flyeralarm zu belächeln?

ich glaube nicht, dass sich ein Investor um solche Nebengeräusche kümmern würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb Gerade eben:

ich glaube nicht, dass sich ein Investor um solche Nebengeräusche kümmern würde. 

Beim Sportdirektor/Sportvorstand will er sicher mitreden. 

Transfers scheinen auch Part of the Game zu sein, laut Westside-Infos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Beim Sportdirektor/Sportvorstand will er sicher mitreden. 

Transfers scheinen auch Part of the Game zu sein, laut Westside-Infos. 

das kann schon sein, aber würde dann bei einem Deal wie Kayode/Alhassan was anderes herauskommen? das glaube ich nicht, oder man macht halt den Transfer gar nicht, aber wenn ich denke, wie Kayode psychisch angeknackst war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb Gerade eben:

das kann schon sein, aber würde dann bei einem Deal wie Kayode/Alhassan was anderes herauskommen? das glaube ich nicht, oder man macht halt den Transfer gar nicht, aber wenn ich denke, wie Kayode psychisch angeknackst war...

Ich kritisiere ja auch nicht das Ergebnis, sondern dass in den Medien blamable Dinge auftauchen können und vielleicht nicht gleich nachvollziehbare Dinge passieren. So wie Baumeister bei Admira. 

Das hatten wir schon bei Sportdirektoren und bei Transfers, also sollten wir uns diesbezüglich nicht vor der Willkür eines Investor angacksen. Die Leute die wir schon hatten und noch haben, die haben uns auch da und dort verblüfft :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 18 Minuten:

Ich kritisiere ja auch nicht das Ergebnis, sondern dass in den Medien blamable Dinge auftauchen können und vielleicht nicht gleich nachvollziehbare Dinge passieren. So wie Baumeister bei Admira. 

Das hatten wir schon bei Sportdirektoren und bei Transfers, also sollten wir uns diesbezüglich nicht vor der Willkür eines Investor angacksen. Die Leute die wir schon hatten und noch haben, die haben uns auch da und dort verblüfft :) .

ja, einverstanden. sowas hast überall, und egal, wer grad verantwortlich ist, da wirst bei jedem Verein was finden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
thebodi schrieb vor 2 Stunden:

Geil wie die Wohlfahrt Fanboys aufs Stichwort wieder auftauchen. Death, taxes, and...

Auch dafür ist das ASB gut. In meiner "real-world-Bubble", oder anders gesagt bei den Leuten, mit denen ich am Alltag red, gibt es eigentlich kaum jemanden, der dem Engagement von Wohlfahrt positiv gegenüberstand. Hier lernt man: doch, auch die gibt's. Keine Kritik. Hätt ich aber ohne ASB nicht geahnt, dass es hier mehr als eine Meinung gibt. Wieder mal sorry for off-topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
violaNG schrieb vor 1 Stunde:

Auch dafür ist das ASB gut. In meiner "real-world-Bubble", oder anders gesagt bei den Leuten, mit denen ich am Alltag red, gibt es eigentlich kaum jemanden, der dem Engagement von Wohlfahrt positiv gegenüberstand. Hier lernt man: doch, auch die gibt's. Keine Kritik. Hätt ich aber ohne ASB nicht geahnt, dass es hier mehr als eine Meinung gibt. Wieder mal sorry for off-topic.

Das ist witzig, weil in meiner "real-world-bubble" gab es keine einzige Person, die die Beurlaubung von FW begrüßt hat. Offenbar aus sehr gutem Grund, wie man bereits jahrelang leidvoll feststellen musste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Was könnte da mit einem Investor unprofessioneller ablaufen um diese Dinge zu überbieten, bzw. woher nehmen wir uns heraus Flyeralarm zu belächeln?

Das ist aber kein Argument denn genau diese Blödsinnigkeiten sind entstanden, weil sportlich Ahnungslose sich um sportliche Belange gekümmert haben - die Angst, dass jemand mit Einfluss und sogar ohne Bezug zur Austria wieder schlechte Entscheidungen trifft, nachdem man dieses lange währende Problem kurzfristig mit Stöger endlich in den Griff bekommen hat, ist wohl nachvollziehbar. Ob die Befürchtungen berechtigt sind wird man sehen, es gibt positive wie negative Beispiele. Der Faktor der Fremdbestimmung würde den Ärger über negative Entscheidungen jedenfalls sehr verstärken. Gab es in  Österreich schon einmal positive Investorengeschichten, wenn man von Flyeralarm absieht? Den Onkel Frank können wir ausklammern, das Thema ist ausgelutscht, aber sonst fallen mir nur so größenwahnsinnige Peinlichkeiten wie Honda in Horn ein. Das Ende von AS unter Quehenberger ist ebenso bekannt wie die Gewchichte von Swarovski Tirol. 

Die Situation wird jetzt hoffentlich anders ablaufen aber solange man nichts weiß...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

RBS - ernsthaft? Das ist ja ein Horrorbeispiel für einen Traditionsverein...

Ersetze positiv durch erfolgreich (hab ich falsch gelesen)- insbesondere LASK würde das (e: positiv) vermutlich erfüllen.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

RBS - ernsthaft? Das ist ja ein Horrorbeispiel für einen Traditionsverein...

Naja, du hast es aber schon stark auf sportliche Entscheidungen bezogen und da war RB Licht (seit Rangnick) und Schatten (davor), überspitzt gesagt. 

 

behave yourself schrieb vor 6 Stunden:

Das ist aber kein Argument denn genau diese Blödsinnigkeiten sind entstanden, weil sportlich Ahnungslose sich um sportliche Belange gekümmert haben - die Angst, dass jemand mit Einfluss und sogar ohne Bezug zur Austria wieder schlechte Entscheidungen trifft, nachdem man dieses lange währende Problem kurzfristig mit Stöger endlich in den Griff bekommen hat, ist wohl nachvollziehbar.

Aber wärst du falls Stöger von sich aus geht auch überzeugt, dass wir ohne Investor eine bessere Nachfolgeentscheidung treffen als mit Investor? Man denke an Stögers Vorgänge in der sportlichen Leitung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 7 Stunden:

Das ist aber kein Argument denn genau diese Blödsinnigkeiten sind entstanden, weil sportlich Ahnungslose sich um sportliche Belange gekümmert haben - die Angst, dass jemand mit Einfluss und sogar ohne Bezug zur Austria wieder schlechte Entscheidungen trifft, nachdem man dieses lange währende Problem kurzfristig mit Stöger endlich in den Griff bekommen hat, ist wohl nachvollziehbar. Ob die Befürchtungen berechtigt sind wird man sehen, es gibt positive wie negative Beispiele. Der Faktor der Fremdbestimmung würde den Ärger über negative Entscheidungen jedenfalls sehr verstärken. Gab es in  Österreich schon einmal positive Investorengeschichten, wenn man von Flyeralarm absieht? Den Onkel Frank können wir ausklammern, das Thema ist ausgelutscht, aber sonst fallen mir nur so größenwahnsinnige Peinlichkeiten wie Honda in Horn ein. Das Ende von AS unter Quehenberger ist ebenso bekannt wie die Gewchichte von Swarovski Tirol. 

Die Situation wird jetzt hoffentlich anders ablaufen aber solange man nichts weiß...

 

Das ist aber auch ein Kernproblem seit Parits nicht mehr in der Leitung ist, er war der Letzte mit sportlicher Ahnung und Hausmacht. Abgesehen von Stöger jetzt halt, der aber praktisch kein Budget hat und somit leider eine Lame Duck ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.