Investor Threadl


Schlauer Poet

Recommended Posts

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 6 Stunden:

Wir haben Sponsoren auch in der Corona Zeit gewonnen (Schuler zB.), dass mit dem Investor sollt halt nicht so enden wie im Betriebsführervertrag. Insofern ist es schon ok, wenn diese Suche länger dauert und dafür passt. Mal abgesehen davon, dass ich es eher wie @behave yourself sehe und bei unseren Ansprüchen keinen unmittelbaren Bedarf an einen Investor sehe (sportlich betrachtet). Sofern nicht jemand in der Größenordnung von Red Bull bei uns reinbuttert, werden wir international nur um die Gruppenphase spielen. Dafür brauch ich aber keine Teile abgeben, dafür würde ein ordentliches Konzept reichen.

BWT auch wenn sie jetzt abspringen wurde gewonnen und ein paar andere auch. Es ist halt ein kommen und gehen bei den Sponsoren und bedingt durch die Situation rund um Covid-19 ist das Umfeld heuer schwer. Viele Betriebe kämpfen ums Überleben, die Profiteure der Krise sind in der Regel die großen US Unternehmen, insofern ist der Markt für alle Vereine im Moment logischerweise extrem schwer sogar. 

Wir sind ja nicht am Sand, weil wir finanziell die falschen Entscheidungen getroffen haben, sondern weil wir sportlich den Erwartungen hinter her hängen. Das Stadion wird durch die Mehreinnahme von den VIP's + Generali Namen quasi getragen - hierzu ist kein externes Geld notwendig nach meinen Informationen. Obwohl es hier gern mal als Ausrede verwendet wird, es war der sportliche Misserfolg gepaart mit ein paar unnötigen Transfers seit 2013 die uns hier her geführt haben. Mit einem Budget von 25 Millionen und kolportiert 3 höchstem Personalbudget für die KM in der Liga, ist der Fehler nicht bei der Finanz zu suchen und sportlich hat man hier die Weichen neu gestellt seit August 2019 mit Peter Stöger.

Wir haben in der Vergangenheit vieles falsch gemacht und sind dabei diese Fehler zu korrigieren. Wir haben sich heuer schon von einigen hohen Spielerverträgen getrennt und im nächsten Jahr wird der nächste Schritt folgen. Wir haben 7 Jahre gebraucht um uns in die Sackgasse hinein zu manövrieren, es wird wohl mehr als 12 Monate dauern da wieder raus zu kommen.

Ich glaube du unterschätzt ein wenig wie schlecht es steht bzw. läuft. 

Das Stadion trägt sich selbst... Ja, das war der Plan. Ohne die ganzen Sponsoren die wir heuer schon verloren haben wird der VIP niemals voll. Selbst ohne Covid-Regeln geht sich das nicht aus. 

Ich denke das um 5 Mio reduzierte Notbudget, welches wir wohl schon geschafft haben, ist in Anbetracht der Umstände noch nicht das Ende der Fahnenstange. Das deckt wohl gerade mal die Covid-Verluste abzüglich der Gelder vom Bund und selbst so würde es Jahre dauern die zusätzlichen 10 Mio Forderungsentfall vom letzten Jahr wieder aufzuholen. Das Budget können wir uns aufzeichnen, sehen wird man es halt erst im nächsten Geschäftsbericht. 

BWT, Harreither, Magenta, Synthos, Puntigamer und was weiß ich wer noch können da noch kaum berücksichtigt sein. 

Es ist dunkelschwarz... und glaubt mir, ich war immer Optimist. Selbst Kraetschmer sagt, dass der Trikotsponsor gegenwärtig budgetiert ist und das zu einem Betrag der (wohl deutlich) höher liegt als derzeit geboten wird. Man kann also von Millionen ausgehen. 

Ich stelle mich jedenfalls auf weitere Spielerverkäufe ein und sehe außer einem Investor/Großsponsor/Wunder nichts was uns davor bewahren könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube du unterschätzt ein wenig wie schlecht es steht bzw. läuft. 

Das Stadion trägt sich selbst... Ja, das war der Plan. Ohne die ganzen Sponsoren die wir heuer schon verloren haben wird der VIP niemals voll. Selbst ohne Covid-Regeln geht sich das nicht aus. 

Ich denke das um 5 Mio reduzierte Notbudget, welches wir wohl schon geschafft haben, ist in Anbetracht der Umstände noch nicht das Ende der Fahnenstange. Das deckt wohl gerade mal die Covid-Verluste abzüglich der Gelder vom Bund und selbst so würde es Jahre dauern die zusätzlichen 10 Mio Forderungsentfall vom letzten Jahr wieder aufzuholen. Das Budget können wir uns aufzeichnen, sehen wird man es halt erst im nächsten Geschäftsbericht. 

BWT, Harreither, Magenta, Synthos, Puntigamer und was weiß ich wer noch können da noch kaum berücksichtigt sein. 

Es ist dunkelschwarz... und glaubt mir, ich war immer Optimist. Selbst Kraetschmer sagt, dass der Trikotsponsor gegenwärtig budgetiert ist und das zu einem Betrag der (wohl deutlich) höher liegt als derzeit geboten wird. Man kann also von Millionen ausgehen. 

Ich stelle mich jedenfalls auf weitere Spielerverkäufe ein und sehe außer einem Investor/Großsponsor/Wunder nichts was uns davor bewahren könnte. 

Möglich das ich die Situation unterschätze, mir fehlt der Einblick um das Gegenteil zu beweisen.

Aber hieß es nicht, dass die VIP Logen schon zu 90+% verkauft sind für die nächsten Jahre? Zumindest hätte ich so eine Zahl im Hinterkopf bei der Stadioneröffnung? Also was die Logen betrifft, glaube ich nicht, dass wir hier aktuell einen großen Ausfall haben werden.

Ich würde meinen, dass die Sponsoren nicht von heute auf morgen ihr Sponsoring eingestellt haben und das hier schon lange klar war für das Budget, mit was man planen konnte und was nicht (auch Schuller und MVC zB auf der anderen Seite). Insofern würde es mich wohl tatsächlich treffen, wenn nicht verlängerte Sponsoren im heurigen Budget ein Problem werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Möglich das ich die Situation unterschätze, mir fehlt der Einblick um das Gegenteil zu beweisen.

Aber hieß es nicht, dass die VIP Logen schon zu 90+% verkauft sind für die nächsten Jahre? Zumindest hätte ich so eine Zahl im Hinterkopf bei der Stadioneröffnung? Also was die Logen betrifft, glaube ich nicht, dass wir hier aktuell einen großen Ausfall haben werden.

Ich würde meinen, dass die Sponsoren nicht von heute auf morgen ihr Sponsoring eingestellt haben und das hier schon lange klar war für das Budget, mit was man planen konnte und was nicht (auch Schuller und MVC zB auf der anderen Seite). Insofern würde es mich wohl tatsächlich treffen, wenn nicht verlängerte Sponsoren im heurigen Budget ein Problem werden.

1) Sind es viel weniger Sponsoren und die die dazu gekommen sind schreien jetzt nicht nach adäquaten Beträgen um den Entfall zu kompensieren. Viele davon scheinen auch erst recht kurzfristig weg zu sein, sonst hätte man wohl zumindest schon ein neues Bier vorgestellt. 

2) Nein, im Budget wurde das nicht oder nicht immer berücksichtigen. Fix wissen wir, dass ein Trikotsponsor berücksichtigt ist, welcher nicht da ist. 

3) Im VIP sitzen primär die Sponsoren/Partner. Diese sind nun weniger. Zudem waren diese Verträge wohl auch an das Sponsoring gekoppelt, alles andere würde keinen Sinn ergeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaube du unterschätzt ein wenig wie schlecht es steht bzw. läuft. 

Das Stadion trägt sich selbst... Ja, das war der Plan. Ohne die ganzen Sponsoren die wir heuer schon verloren haben wird der VIP niemals voll. Selbst ohne Covid-Regeln geht sich das nicht aus. 

Ich denke das um 5 Mio reduzierte Notbudget, welches wir wohl schon geschafft haben, ist in Anbetracht der Umstände noch nicht das Ende der Fahnenstange. Das deckt wohl gerade mal die Covid-Verluste abzüglich der Gelder vom Bund und selbst so würde es Jahre dauern die zusätzlichen 10 Mio Forderungsentfall vom letzten Jahr wieder aufzuholen. Das Budget können wir uns aufzeichnen, sehen wird man es halt erst im nächsten Geschäftsbericht. 

BWT, Harreither, Magenta, Synthos, Puntigamer und was weiß ich wer noch können da noch kaum berücksichtigt sein. 

Es ist dunkelschwarz... und glaubt mir, ich war immer Optimist. Selbst Kraetschmer sagt, dass der Trikotsponsor gegenwärtig budgetiert ist und das zu einem Betrag der (wohl deutlich) höher liegt als derzeit geboten wird. Man kann also von Millionen ausgehen. 

Ich stelle mich jedenfalls auf weitere Spielerverkäufe ein und sehe außer einem Investor/Großsponsor/Wunder nichts was uns davor bewahren könnte. 

:popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Lecker wenn wir eine Lizenz erhalten mit der Auflage bis Oktober dann die Realität darzustellen und unser CFO das ganze mit einem imaginären Brustsponsor berechnet..... 

Is das dann der Moment wo ab April der Trainer nurmehr Mo, Mi, Fr und beim Spiel da ist weil man sonst selbst dieses "nicht Budget" sprengen würde, oder wird der Rasen nicht mehr gegossen, die YV wieder reamateurisiert oder steht der CFO mal nicht mehr im Tabu? 

Fragen über Fragen,.... All das wird man erfahren. Daweil is es spanend :popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Lecker wenn wir eine Lizenz erhalten mit der Auflage bis Oktober dann die Realität darzustellen und unser CFO das ganze mit einem imaginären Brustsponsor berechnet..... 

Is das dann der Moment wo ab April der Trainer nurmehr Mo, Mi, Fr und beim Spiel da ist weil man sonst selbst dieses "nicht Budget" sprengen würde, oder wird der Rasen nicht mehr gegossen, die YV wieder reamateurisiert oder steht der CFO mal nicht mehr im Tabu? 

Fragen über Fragen,.... All das wird man erfahren. Daweil is es spanend :popcorn2:

tenor.gif?itemid=4354885

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Lecker wenn wir eine Lizenz erhalten mit der Auflage bis Oktober dann die Realität darzustellen und unser CFO das ganze mit einem imaginären Brustsponsor berechnet..... 

Is das dann der Moment wo ab April der Trainer nurmehr Mo, Mi, Fr und beim Spiel da ist weil man sonst selbst dieses "nicht Budget" sprengen würde, oder wird der Rasen nicht mehr gegossen, die YV wieder reamateurisiert oder steht der CFO mal nicht mehr im Tabu? 

Fragen über Fragen,.... All das wird man erfahren. Daweil is es spanend :popcorn2:

ok..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

tenor.gif?itemid=4354885

Stimmt,... A ganz grober Schnitzer drinnen korrekt müsste es heißen "Is das dann der Moment wo ab April der Sportdirektor (je nach provokationslevel "nicht mehr vorhandene Vorstand-Sport") nurmehr Mo, Mi, Fr die Spieler trainieren darf und beim Spiel da ist weil man sonst selbst dieses "nicht Budget" sprengen würde,.... "

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut beim Lask entsteht ein immenser boom die nächsten jahre. Das dort sponsoren dabei sein wollen ist aber nicht weiter verwunderlich. Die haben dann sicher über 10.000 schnitt, etablieren sich weiter im oberen drittel.

Und nun zu uns, ich glaube wir können froh sein dass uns dein großer Teil der Spomsoren bleibt. Seit geraumer Zeit keine internationalen Spiele, null Relevanz in der Bevölkerung (und ich sags noch 100x), keine Zuschauer im Stadion, dauernd das Thema Pleite/Konkurs....wir sind für große Fische einfach keine Zielgruppe mehr. Peda mit seinem guten Ruf alleine wird zu wenig sein.

Und so steht die Truppe wohl schon von Anfang an unter Druck....man muss bald liefern. Noch 2-3 Saisonen so weiterwurschteln wird schwierig. 

Obwohl es die Zeit benötigen würde. grad jetzt mit der Verschachtelung Nachwuchs, YV und KM. So intensiv hatten wir das schon lange nicht mehr.

Ich hoff es geht sich alles aus. Oder es kommt einer der uns aufkauft. Und dann a la Stoneck alles umwirft.

Wird spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

"wo wir auch finanzielle Vorstellungen haben, weil wir unser Budget zu refinanzieren haben." MK zum Trikotsponsor, Podcast ab Minute 2

"Wir müssen unsere Budgetzahlen erreichen und daher diese Leistungen auch entsprechen verkaufen" MK zum Trikotsponsor, Podcast ab Minute 8

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

"wo wir auch finanzielle Vorstellungen haben, weil wir unser Budget zu refinanzieren haben." MK zum Trikotsponsor, Podcast ab Minute 2

"Wir müssen unsere Budgetzahlen erreichen und daher diese Leistungen auch entsprechen verkaufen" MK zum Trikotsponsor, Podcast ab Minute 8

:ratlos:

Gemäß dem AF Forum nach (sturgis = suprsam?), sprechen wir hier von einer Summe von 500k in Österreich auf einem Trikot. In unserer Situation zwar kein Pappenstiel, aber wesentlich weniger als ich erwartet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 13 Minuten:

Gemäß dem AF Forum nach (sturgis = suprsam?), sprechen wir hier von einer Summe von 500k in Österreich auf einem Trikot. In unserer Situation zwar kein Pappenstiel, aber wesentlich weniger als ich erwartet hätte.

 

Ein Zahlen-Orkan von vor 5-7 Jahren. Mit allen möglichen Varianten (nicht Austria bezogen).

 

http://www.castelligasse.at/Werbetechnik/Sponsoring/sponsoring.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 16 Minuten:

Gemäß dem AF Forum nach (sturgis = suprsam?), sprechen wir hier von einer Summe von 500k in Österreich auf einem Trikot. In unserer Situation zwar kein Pappenstiel, aber wesentlich weniger als ich erwartet hätte.

 

Kitsis schrieb vor 3 Minuten:

 

Ein Zahlen-Orkan von vor 5-7 Jahren. Mit allen möglichen Varianten (nicht Austria bezogen).

 

http://www.castelligasse.at/Werbetechnik/Sponsoring/sponsoring.htm

"Spitzenklubs der Fußball-Bundesliga bekommen von ihrem Hauptsponsor durchschnittlich 1,5 Mio. € pro Jahr, die Kleinen machen es darunter."

Das hätte ich auch eher erwartet als die kolportierten 500k. Meine Schätzung wären sogar 2 Mio pro Saison, aber keine konkreten Infos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.