US Open 2020


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Dudeman schrieb Gerade eben:

Wenn sogar schon Judo genannt wird um irgend einen erfolgreichen Österreicher zu finden sollte Skifahren auch zählen...

Zudem sind bei der "Weltsportlerwahl" Skifahrer sicher öfter in den Topplätzen als Judoka, also das bekommt schon halbwegs Aufmerksamkeit, sogar Weltweit...

Hirscher > Seisenbacher

Seisenbacher würde ich genauso wie Hirscher auch nicht in diese Kategorie zählen. Ich schaue Judo nicht, aber rein gefühlsmäßig wird das wohl auch nicht weltweit betrieben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Dudeman schrieb vor 2 Minuten:

Wenn sogar schon Judo genannt wird um irgend einen erfolgreichen Österreicher zu finden sollte Skifahren auch zählen...

Zudem sind bei der "Weltsportlerwahl" Skifahrer sicher öfter in den Topplätzen als Judoka, also das bekommt schon halbwegs Aufmerksamkeit, sogar Weltweit...

Hirscher > Seisenbacher

Ich bin mir aber sicher dass die Welt in den 80er eher einen Seisenbacher gekannt hat als einen Skifahrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute:

Ich bin mir aber sicher dass die Welt in den 80er eher einen Seisenbacher gekannt hat als einen Skifahrer.

Die Welt hat wohl keinen von beiden gekannt...

Als ob irgend ein 0815 Schauer einen Judoka aus einem "fremden" Land, nur weil er Gold bei Olympia holt, kennt...

Ist aber leider schon bissl OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
chili schrieb vor 16 Minuten:

Das hat er ernsthaft so gefragt??

haha, nein ist ausm standard forum. dort sind ein paar gute:

 

Zitat

 

"Glauben Sie, dass die Verwertung des Matchballes die Voreintscheidung im Spiel war?"

- Rainer Pariasek

 

 
 
Zitat
 
"Was können Sie jetzt aus den ersten zwei Sätzen mitnehmen?"
- Rainer Pariasek
 
 
 
Zitat
 
"Bald wird jeder von uns jemanden kennen, der ein Grand-Slam-Turnier gewonnen hat."
 

 
 
bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Dudeman schrieb vor 8 Minuten:

Die Welt hat wohl keinen von beiden gekannt...

Als ob irgend ein 0815 Schauer einen Judoka aus einem "fremden" Land, nur weil er Gold bei Olympia holt, kennt...

Ist aber leider schon bissl OT

Ich habe ja von eher geschrieben, Seisenbacher war damals ein Star der als erster den Titel im Judoka verteidigen konnte. Das damalige Interesse war riesig. Und es ist wohl ein Unterschied ob du bei einer Sommerolympiade in Los Angeles (die mit die beste überhaupt war) und danach in Seoul holst oder in Hintertupfing als Randerscheinung in der Weltpresse.

Aber das ist genug OT.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 9 Minuten:

Schifahren ist aber keine Weltsportart. 

Wird weltweit sicher mehr aktive TT-Spieler bzw Judokas als Schifahrer geben, ja.

Judo ist halt trotzdem genauso keine absolute Weltsportart wie Schifahren.

Und bei einer Sportart, die zwar auf der ganzen Welt hobbymäßig betrieben wird, bei der aber alle internationalen Bewerbe zu 95% von Vertretern eines Landes gewonnen werden, halte ich die Definition "Weltsportart" dann auch für übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.