US Open 2020


Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn ich an den Nervler Nehiba denke. Der hat sicher 5 mal die Unterhose wechseln müssen. Antonitsch hat es quasi immer verschrien, aber bei dem ist man es gewohnt. 

Den Vogel hat aber die Regie abgeschossen. Teilweise einen ganzen wichtigen Punkt über die beschissenste Kameraperspektive die man sich vorstellen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feanor1990 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich an den Nervler Nehiba denke. Der hat sicher 5 mal die Unterhose wechseln müssen. Antonitsch hat es quasi immer verschrien, aber bei dem ist man es gewohnt. 

Den Vogel hat aber die Regie abgeschossen. Teilweise einen ganzen wichtigen Punkt über die beschissenste Kameraperspektive die man sich vorstellen kann. 

Der war aber echt nicht auszuhalten. Das war wie das Amen im Gebet das Zverev den Punkt macht sobald er sein "Jetzt hat er ihn" losgelassen hat... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Der war aber echt nicht auszuhalten. Das war wie das Amen im Gebet das Zverev den Punkt macht sobald er sein "Jetzt hat er ihn" losgelassen hat... 

Stimmt, aber irgendwie taugt er mir trotzdem. Mit echter und ehrlicher Emotion dabei. Aber gut, wer nach so einem Spiel nicht fix und fertig ist, macht was falsch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Spiel aufgenommen und gerade fertig mit schauen. Irres Match, mich ärgerts natürlich schon ein bisserl, aber was solls, so ist der Sport und Thiem ist es absolut zu gönnen. Gratulation an euch hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, aber irgendwie taugt er mir trotzdem. Mit echter und ehrlicher Emotion dabei. Aber gut, wer nach so einem Spiel nicht fix und fertig ist, macht was falsch :D

Wie er gedacht hat, dass Thiem sich jetzt eine Toblerone reinhaut dabei wars eh ein Energieriegel :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
menasche schrieb vor 3 Stunden:

naja, das war jetzt nicht so abwegig. in einem gs finale nach 0-2 satzrückstand noch zu gewinnen, das gibts verdammt selten. 

so gesehen sprichts eher für die kritiker, die das alles recht rational und objektiv gesehen haben: zverev gut im spiel, hohe quote beim ersten, dadurch viele freie punkte.

zu dem zeitpunkt sprach nicht mehr viel für thiem. eigentlich konnte man sagen, war er auf ein umfallen des gegners angewiesen, das dann glücklicherweise auch passiert ist. 

das soll jetzt ganz und gar nicht seine leistung schmälern. er hat verdient gewonnen und war in summe der bessere spieler.

 

Lies dir mal die Kommentare durch. Da wurde zum Teil schon wieder heftigst übertrieben. ;)

Ich hätte bei 5:1 im Zweiten auch keinen Cent mehr auf Thiem gesetzt, aber ab dem 5:3 dann sehr wohl, auch als er das Break im Dritten kassiert hat, war ich mir sicher, dass er nicht zu Null untergeht. Dass er gewinnt hab ich ohnehin erst geglaubt wie er 6:4 in Tie Break vorne war - und selbst da hätte es noch schief gehen können.

Aber nach 1 1/2 Sätzen in einem best of 5 festzustellen, dass dies das langweiligste GS-Finale ever ist, ist z.B. kurios. Die spannendsten Spiele sind oft mit großen Comebacks verknüpft. Zu einem solchen gehört halt zunächst mal ein großer Rückstand.

Dass Zverev großartig ins Spiel gekommen ist und Thiem schwach aufgeschlagen hat, ja, das war alles richtig. Aber ein best of 5 ist eben nicht nach 1 1/2 Sätzen vorbei. Und dann hat man schon gesehen, dass Zverev sein brillantes Spiel nicht durchhalten kann. Was, wie gesagt, eh nicht heißen soll, dass man dann gleich von einem Sieg für Thirm hätte ausgehen müssen/sollen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb vor 3 Stunden:

naja, das war jetzt nicht so abwegig. in einem gs finale nach 0-2 satzrückstand noch zu gewinnen, das gibts verdammt selten. 

so gesehen sprichts eher für die kritiker, die das alles recht rational und objektiv gesehen haben: zverev gut im spiel, hohe quote beim ersten, dadurch viele freie punkte.

zu dem zeitpunkt sprach nicht mehr viel für thiem. eigentlich konnte man sagen, war er auf ein umfallen des gegners angewiesen, das dann glücklicherweise auch passiert ist. 

das soll jetzt ganz und gar nicht seine leistung schmälern. er hat verdient gewonnen und war in summe der bessere spieler.

Es war halt klar, dass Zverev die Performance der ersten beiden Sätze nicht halten wird können. Wurde ja schon in Satz 2 leicht schwächer. 

Relativ gut gespielt haben beide eigentlich nur am Anfang des 5. Satzes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.