US Open 2020


Recommended Posts

Knows how to post...
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, aber irgendwie taugt er mir trotzdem. Mit echter und ehrlicher Emotion dabei. Aber gut, wer nach so einem Spiel nicht fix und fertig ist, macht was falsch :D

antonitsch finde ich als kommentator top!

und ein bissl emotion kann man bei einem österreichischen sender bei den thiem-matches schon dabei haben. ist wenigstens authentisch. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Feanor1990 schrieb vor 1 Stunde:

Teilweise einen ganzen wichtigen Punkt über die beschissenste Kameraperspektive die man sich vorstellen kann. 

Unpopuläre Meinung, mir hat die andere Perspektive zwischendurch ganz gut gefallen, weil sie einfach einen neuen Betrachtungswinkel eröffnet hat. So lange sie jetzt nicht unbedingt bei Satzbällen oder Tiebreaks zum Einsatz kommt, finde ich das schon ok, zu viel darf's halt auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 14 Minuten:

Unpopuläre Meinung, mir hat die andere Perspektive zwischendurch ganz gut gefallen, weil sie einfach einen neuen Betrachtungswinkel eröffnet hat. So lange sie jetzt nicht unbedingt bei Satzbällen oder Tiebreaks zum Einsatz kommt, finde ich das schon ok, zu viel darf's halt auch nicht sein.

Ich persönlich mag sie auch nicht so gern. Mein Bruder - selbst ein guter Tennisspieler - liebt die Einstellung hingegen, weil man dadurch erst die Geschwindigkeit und Power mancher Schläge erkennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 37 Minuten:

 

Lies dir mal die Kommentare durch. Da wurde zum Teil schon wieder heftigst übertrieben. ;)

Ich hätte bei 5:1 im Zweiten auch keinen Cent mehr auf Thiem gesetzt, aber ab dem 5:3 dann sehr wohl, auch als er das Break im Dritten kassiert hat, war ich mir sicher, dass er nicht zu Null untergeht. Dass er gewinnt hab ich ohnehin erst geglaubt wie er 6:4 in Tie Break vorne war - und selbst da hätte es noch schief gehen können.

Aber nach 1 1/2 Sätzen in einem best of 5 festzustellen, dass dies das langweiligste GS-Finale ever ist, ist z.B. kurios. Die spannendsten Spiele sind oft mit großen Comebacks verknüpft. Zu einem solchen gehört halt zunächst mal ein großer Rückstand.

Dass Zverev großartig ins Spiel gekommen ist und Thiem schwach aufgeschlagen hat, ja, das war alles richtig. Aber ein best of 5 ist eben nicht nach 1 1/2 Sätzen vorbei. Und dann hat man schon gesehen, dass Zverev sein brillantes Spiel nicht durchhalten kann. Was, wie gesagt, eh nicht heißen soll, dass man dann gleich von einem Sieg für Thirm hätte ausgehen müssen/sollen.

Sehe ich auch so. Deshalb ist Best-of-5 halt auch fast schon eine andere Sportart. Nadal, Federer und Djokovic sind bei Grand Slams unter anderem so erfolgreich, weil eben best-of-5 gespielt wird und man eine Partie trotzdem noch gewinnen kann, obwohl der Gegner vielleicht 2 Sätze lang geniales Tennis gespielt hat. 

Gab es doch schon unzählige Male, dass ein Top Spieler 0:2 im Rückstand war und die Partie noch gedreht hat. Del Potro und Nadal haben es einst gegen Thiem noch geschafft, Nadal hat in der 1. Runde der French Open mal ein 0:2 gegen John Isner aufgeholt. Das war damals ähnlich, Isner hat einfach genial serviert, Nadal bei 1-2 Games leicht geschwächelt und schon stand es 0:2.

Normalerweise müssen die Top-Spieler nicht all ihre Aufschlagspiele durchbringen, weil sie jederzeit die Klasse haben ein Break zu schaffen. Diese Klasse hat auch Thiem mittlerweile. Zverev hat bis zum 5:1 im zweiten Satz aber einfach wirklich gar keine Chance aufkommen lassen bei eigenem Aufschlag. Und nicht weil Thiem nicht gut retourniert hat, sondern weil er so gut aufgeschlagen hat. 

Worauf ich hinaus will: Wenn du quasi nur mitspielst um im besten Fall selbst alle Aufschlagspiele durchzubringen und 2x ins Tie Break zu kommen, lastet halt enormer Druck auf den eigenen Aufschlagspielen. Und so war es halt. Thiem hat eigentlich nur bei den eigenen Aufschlagspielen am Match teilgenommen, Zverevs Aufschlagspiele haben für Thiem nicht stattgefunden. 

Mit dem ersten Break hat sich der Knopf aber gelöst. Und zwar im Kopf von beiden Spielern. Thiem wusste von diesem Zeitpunkt an, dass er den langen Deutschen breaken kann und Sascha wusste von diesem Zeitpunkt an, dass Thiem ihn am heutigen Tag doch breaken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gratulation.. einfach EPISCH!!!

Und an alle Thiem Hater.. in YOUR FACE!!

Habe bereits 2016 gesagt, das Thiem ein Grand Slam gewinnen wird...

Er hat es in einer beeindruckenden kämpferischen Leistung vollbracht.

Und in 2 Wochen beginnt sein Lieblings Grand Slam in Paris... Er ist heuer der erfolgreichste Spieler auf der Tour.. Bei beiden GS im Finale... sehr stark...

Und noch zu Zverev... sehr starke Leistung in den ersten beiden Sätzen, da hatte Thiem überhaupt keinen Zugriff auf sein Spiel..

 

Ich freue mich auf die nächsten 10 Jahre Tennis, das werden geile Duelle gegen Zverev!!

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Coops schrieb vor 3 Minuten:

Wenn er so spielt wie gegen Medvedev oder Zverev wird Rafa wird ihn im Halbfinale absolut verprügeln :fuckthat:

Gegen Medvedev hat er richtig stark gespielt.

Aber Medvedev auf Hartplatz und Nadal auf Sand kann man sowieso nicht vergleichen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Es war halt klar, dass Zverev die Performance der ersten beiden Sätze nicht halten wird können. Wurde ja schon in Satz 2 leicht schwächer. 

Relativ gut gespielt haben beide eigentlich nur am Anfang des 5. Satzes. 

So ist es 

Hab das spielt jetzt gesamt gesehen 

Thiem hat verdient gewonnen obwohl er in seiner besten Phase auch nur 80 bis 90% seines könnes gespielt hat 

Am besten sieht man bei Thiem wenn er nicht gut drauf oder zu nervös ist wenn er die Rückhand Longline nicht durchgezogen spielt 

Hat er das ganze Spiel nicht gemacht nur bei Passierbällen

Sowie ist er mit der Vorhand auch selten ans limit gegangen und ist größtenteils von Den Linien weggeblieben

Zverev hat sein bestes Spiel bei diesen Turnier gespielt ausser die letzten Games wo er nur mehr 160 kmh aufgeschlagen hat 

Man muss aber sagen das beide wohl die Nerven tlw im Stich gelassen haben 

Aber egal, er hat es sich verdient nach dem 4 Einzug in ein Finale 

Wäre eh aufgelegt gewesen wenn Zverev es beim ersten mal geschafft hätte 

Bravo Domi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Ich persönlich mag sie auch nicht so gern. Mein Bruder - selbst ein guter Tennisspieler - liebt die Einstellung hingegen, weil man dadurch erst die Geschwindigkeit und Power mancher Schläge erkennt. 

Ich schau mir auch gerne Youtube-Videos in der Perspektive an, weil man da eben sieht, wie schnell das auf dem Niveau wirklich ist. ABER - in einem TV-Match brauch ichs tortzdem nicht, da man halt doch viel weniger sieht, wo wer wie den Ball hinspielt. Da fehlt einfach die Übersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Coops schrieb vor 4 Minuten:

Im 1. Satz vielleicht. Im 2. und 3. hat sich Medvedev selbst geschlagen. 

Im 3. ja, im 2. Satz hatte Thiem ein sehr schlechtes Servicegame und bei den Breakchance bei 5:5 hat er stets hervorragend serviert, während man nur auf das Break von Thiem warten musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

French Open wird er gewinnen, aber nicht heuer. 

die Vorbereitung ist alles andere als ideal. er ist noch die #3, muss also höchstwahrscheinlich Djokovic - Nadal b2b schlagen. kann ich mir bei der Ausgangslage nicht vorstellen. 

nach Nadal könnt er dort durchaus eine Serie von 3,4 Titel in Folge hinlegen. der Großteil (Medvedev, FAA, Shapovalov, de Minaur) der neuen Generation ist auf Sand einfach erheblich schwächer als auf HC. Thiem dagegen noch stärker. 

auf Dauer seh ich dort nur Tsitsipas als Gefahr. 

€: und vielleicht noch Rublev. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.