FIFA 21 - Ultimate Team


schooontn

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Club Bolivar schrieb vor 3 Minuten:

Die Weekend Leagues dürften sicherlich spannend werden wenn das Spiel bis dahin nicht todgepatched wird. Bisher gibts eigentlich noch nichts was so wirklich OP ist, einzig die Pay2Win Teams der Esportler werden wieder nervig zu bespielen sein. Glaub aber eh dass ich lieber die Gewinne mitnehme und die erste WL mit irgendeinem Schrott Team spiele oder bis Gold 3. 

Hab mir aber mal Rashford geholt der soll ja ziemlich stark sein. Hatte ihn leider noch nicht, bekomme immer nur BPL Defenders im Draft. 

Danke übrigens für den Tipp mit der 3er Kette. Bin letztes Jahr immer so um die 900 Skillpunkte herumgekrebst, jetzt schon auf über 1100. Sind zwar viel Harakiri Spielle dabei, aber es macht Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieland_SCR schrieb vor 3 Minuten:

Für alle die schon spielen (es gibt ja keinen allgem. Fifa 21 Thread).

Wie spielt es sich, hat sich das Gameplay recht geändert? 

Definitiv. Speed ist momentan nicht wirklich OP. Dafür das neue Dribbling sehr effektiv. Und man muss auch wieder selbst verteidigen. Einfach nur mit dem MF zurücklaufen reicht nicht mehr. Dazu muss man für Pässe auch gut stehen. Der schwache Fuß ist nun wirklich ein schwacher Fuß, da geht der Ball mal schnell irgendwohin. Wirkt momentan sehr ausbalanciert. Aber gibt wie immer Ausreißer. 7:6 Spiele, aber bisher gefällt es mir. Auch wenn ich noch Probleme habe beim Verteidigen. Aber es gibt jetzt nicht diese eine Sache die immer geht. Man kann Tore durch Flanken, Konter, Passspiel erzielen. Wichtiger ist auch die Position des Spielers zum Ball. Und auch ob man bedrängt wird oder nicht. Beeinflusst mehr Pässe und Schüsse als noch beim 20er.

Aber Pace Fans werden hoffentlich nicht wieder für die üblichen Patches sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Anti_Violett schrieb vor 41 Minuten:

Schon jemand Libro, etc. versucht für die normale Version heute? :ears:

für so eine info wäre ich auch dankbar..

scheinbar vorbei die zeit, wo libromitarbeiterinnen umgarnt wurden.
ohne das ganze bisher großartig verfolgt zu haben, aber es gilt wohl, dass sich der herr @vaas heuer zu gut ist :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
forvert schrieb Gerade eben:

für so eine info wäre ich auch dankbar..

scheinbar vorbei die zeit, wo libromitarbeiterinnen umgarnt wurden.
ohne das ganze bisher großartig verfolgt zu haben, aber es gilt wohl, dass sich der herr @vaas heuer zu gut ist :nein:

Ich spiel seit ca einer Woche :D

 

Und da ich mittlerweile Alimente brennen müsst, wird ka andere mehr anbraten ?

GTA 6 wird aber wieder a harte Zeit.. fürchte mich schon. ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
AngeldiMaria schrieb vor 24 Minuten:

Definitiv. Speed ist momentan nicht wirklich OP.

Hä? Speed ist so OP wie seit Jahren nicht mehr :D 
Wennst einmal durch bist, kommt dir ja keiner mehr hinterher.

Ansonsten gefällt mir das Gameplay auch bisher aber Pace hätten sie mMn schon etwas entschärfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Coops schrieb am 3.10.2020 um 16:43 :

Generell ist das neue UI mMn relativ gewöhnungsbedürftig. Ich verstehe zB nicht warum erworbene/gezogene Objekte nicht mehr sofort aktiviert werden können, sondern zum Verein hinzufügt werden müssen und dann nur beim passenden Menü-Punkt aktiviert werden können.

ja, das finde ich auch.. wollte gestern auf der konsole ein paar spieler aus dem verein verkaufen, aber wo zur hölle finde ich meine spieler-datenbank?! :confused:

nix schrieb vor 6 Stunden:

Andere frage, hat jemand zeit diese Koop Aufgabe zu erledigen ??

gerne!! bin aber team xbox. :D

falls jemand von euch zeit hat, bitte meldet euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

Hä? Speed ist so OP wie seit Jahren nicht mehr :D 
Wennst einmal durch bist, kommt dir ja keiner mehr hinterher.

Ansonsten gefällt mir das Gameplay auch bisher aber Pace hätten sie mMn schon etwas entschärfen können.

ja, speed auf den flügeln ist sowas von OP. die AVs stehen - unabhängig von ihren work rates oder einstellungen - immer recht weit vorne und wenn du da einmal rausrückst, dann siehst du kein land mehr. sane und insbesondere dembele sind extrem schwer zu bespielen; das sind sicherlich *die* meta karten schlechthin in diesem jahr.

insbesondere das dreieck davis - kimmich / goretzka - sane ist mir schon sehr ungut aufgefallen. :D

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also wenn ich hier so mitlese, bin ich wohl der einzige, der

  1. kein pack luck hatte
  2. geld investiert hat

ob das wohl zusammenhängt. :finger:

ich habe rund 250 euro fifa points gekauft, alle SBCs gemacht, squad battle rewards gold 3 - und der beste spieler war ein sane und ein paar andere "mittelmäßige" spieler wie courtois, handanovic, valverde und ederson. halt nix herausragendes. und ich hab wirklich stundenlang packs geöffnet.

aber egal, pay2win und massig viel trading für meine verhältnisse - extrem viel gesnipt, teilweise in 30minuten sessions durchgehend (boa danach waren meine finger kaputt) - haben mich ans ziel gebracht. der ganze verein ist jetzt gestackt mit guten meta spielern und ich bin echt schon gespannt, was die harte arbeit am ende (= vor der ersten WL) gebracht hat. der harte lohn der arbeit waren viele rodrigos, wijnaldums oder gabriel jesuse und derzeit dieses team:

image.png

https://www.ea.com/fifa/ultimate-team/web-app/?showoffId=eU7FQZPLcuh8:FFA21XBO

extrem gut spielen sich wijnaldum und gabriel jesus; von gomez hätte ich auch nichts anderes erwartet. aguero ist ganz neu im team und den habe ich heute in zwei spielen angetestet - trotz fehlendem speeds scheint er vorne durch sein extrem intelligentes positionsspiel gold wert zu sein. da es ja auch keine chem style mehr gibt, der die ruhe verbessert, ist er mit seinen 91 composure wirklich herausragend. lt. fifa patch notes ist es ja auch so, dass dieser wert in diesem fifa viel maßgeblicher zur berechnung der aktionen (pässe, schüsse, etc.) herangezogen wird.

mir scheint dieses fifa auch ganz gut zu liegen. die placement games (mit einem weit schlechteren team als diesem) hab ich letzte woche mit 4 siegen und 1 remis beendet und wurde in div. 4 eingestuft. mittlerweile bin ich in div. 3 aufgestiegen und das, obwohl mein lieber sohnemann schon einige partien auf dem gewissen hat. :D

aber ich bin auch extrem stolz auf ihn - mit seinen 10 jahren hat er heute in einer div. 3 partie eine halbzeit schon sehr gut mitgehalten und 1-1 gespielt. gegen ein ebenso starkes, wenn nicht sogar stärkeres, team. :v:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
menasche schrieb vor 30 Minuten:

ja, das finde ich auch.. wollte gestern auf der konsole ein paar spieler aus dem verein verkaufen, aber wo zur hölle finde ich meine spieler-datenbank?! :confused:

gerne!! bin aber team xbox. :D

falls jemand von euch zeit hat, bitte meldet euch.

Saulgoodman2282 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Definitiv. Speed ist momentan nicht wirklich OP. Dafür das neue Dribbling sehr effektiv. Und man muss auch wieder selbst verteidigen. Einfach nur mit dem MF zurücklaufen reicht nicht mehr. Dazu muss man für Pässe auch gut stehen. Der schwache Fuß ist nun wirklich ein schwacher Fuß, da geht der Ball mal schnell irgendwohin. Wirkt momentan sehr ausbalanciert. Aber gibt wie immer Ausreißer. 7:6 Spiele, aber bisher gefällt es mir. Auch wenn ich noch Probleme habe beim Verteidigen. Aber es gibt jetzt nicht diese eine Sache die immer geht. Man kann Tore durch Flanken, Konter, Passspiel erzielen. Wichtiger ist auch die Position des Spielers zum Ball. Und auch ob man bedrängt wird oder nicht. Beeinflusst mehr Pässe und Schüsse als noch beim 20er.

Aber Pace Fans werden hoffentlich nicht wieder für die üblichen Patches sorgen.

ich gebe dir grundsätzlich recht und sehe das genau gleich - außer eben das mit der pace. die ist schon auch wirklich stark und wichtig, besonders bei flügelspielern. wie die die abwehr überlaufen, ist ein wahnsinn. das reinziehen in den strafraum, fake shot stop (kA wie der move heißt) und dann den ball in die mitte ist noch immer außergewöhnlich stark. sogar als flanke, kopfbälle gehen viel besser als im letzten fifa.

gilt übrigens auch bei ecken: einen spieler zur corner fahne holen und hoffen, dass der verteidiger mitgezogen wird, flanke in den strafraum zwischen 5er und elferpunkt auf den ausgewählten spieler -> kopfball und tor. ist mir schon oft geglückt und ich hab jetzt nicht einmal irgendein kopfball-monster im team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.