UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

ASB-Messias
barracuda schrieb vor 7 Minuten:

Was wünscht man sich bei Dynamo Kiew - Brügge? Dynamo, damit die Belgier gebremst werden, oder doch Brügge, damit die Ukrainer nicht doch noch gefährlich werden?

Beides Kacke ... im Zweifel jeweils 0,400 Punkte für beide

 

WAC -> Quasi unmöglich.
Weil Mourinho die EL ernst nimmt (momentan)

Salzburg -> möglich. Aber sehr schwer.
Villarreal ist natürlich eine "Übermannschaft". Aber da kann man schon mal so richtig untergehen, wenn man einen nicht optimalen Tag erwischt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pennraugion schrieb vor 2 Minuten:

Beides Kacke ... im Zweifel jeweils 0,400 Punkte für beide

 

WAC -> Quasi unmöglich.
Weil Mourinho die EL ernst nimmt (momentan)

Salzburg -> möglich. Aber sehr schwer.
Villarreal ist natürlich eine "Übermannschaft". Aber da kann man schon mal so richtig untergehen, wenn man einen nicht optimalen Tag erwischt

Armer WAC. Man kann schon einmal ein Europacup Wunder gegen einen großen Namen schaffen. Dafür gibt es aber mMn drei Voraussetzungen.

1.) Man selbst spielt selbst einen großartigen Fußball. Die Manschaft spielt sehr organisiert und man spürt richtig diesem Europacup-Spirit. -> Der WAC erfüllt diesen Punkt.

2.) Der Gegner ist mit sich selbst Beschäftigt. Der Trainer ist durchschnittlich und unterschätzt den Gegner. 

3.) Glück in den entscheidenden Momenten + Spielverlauf

Punkt zwei sehe ich einfach nicht erfüllt. Mourinho hat einen Riecher für Drachentöter. Auch vor dem LASK hat er mehrmals gewarnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
barracuda schrieb vor 8 Stunden:

Was wünscht man sich bei Dynamo Kiew - Brügge? Dynamo, damit die Belgier gebremst werden, oder doch Brügge, damit die Ukrainer nicht doch noch gefährlich werden?

Nach der auslosung werden wir die belgier wohl nicht mehr knacken diese saison, bei der auslosung ist einfach so gut wie alles gg uns gelaufen, wenn man sich anschaut wen unsere konkurrenten gezogen haben. Donezk zieht tel aviv:glubsch: wir ziehen einfach mal zwei topmannschaften aus den beiden besten ligen der welt. Das arschloch das die ziehung vorgenommen hat soll beim sch***** der blitz treffen:kopfwand:

um auf deine frage zurückzukommen: mmn muss man jetzt brügge gg kiew die daumen drücken, damit die ukrainer hinter uns bleiben. Die rangers haben ja auch antwerpen erwischt. Also ab jetzt muss man den belgiern wohl die daumen halten

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Für RBS ist die Auslosung optimal wie ich finde. Villarreal ist defensiv sehr anfällig und RBS, an einem guten Tag sehr stark. Die größte schwäche von Salzburg ist die defensive; jede Mannschaft mit einer halbwegs guten Offensive schiesst mindestens 2 Tore gegen RBS und gegen diesen Fakt hilft auch keine Summe auf Transfermarkt.

Wenn RBS aufsteigen will, müssen sie in den zwei Spielen mindestens 6 Tore oder mehr machen; wie in jedem anderen KO-Duell gegen einen halbwegs starken gegner auch. Und ob das jetzt Villareal oder Tottenham oder AC Milan ist, ist im prinzip egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dass der WAC das (vermutlich bereits entscheidende) Hinspiel daheim hat, ist halt bitter. Geht man in London unter, kann man sich zu Hause noch einen Trostpunkt abholen. So werden sich Spurs in KlaFu ins Zeug hauen und im eigenen Heimstadion verlieren taugt Mourinho erfahrungsgemäß auch weniger.

Von Salzburg erhoffe ich mir zumindest die 0,4 Pkt. um noch den 7er zu schaffen. Reicht das zu mehr, freut es uns sehr. 

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
zizou98 schrieb am 14.12.2020 um 23:17 :

Nach der auslosung werden wir die belgier wohl nicht mehr knacken diese saison, bei der auslosung ist einfach so gut wie alles gg uns gelaufen, wenn man sich anschaut wen unsere konkurrenten gezogen haben. Donezk zieht tel aviv:glubsch: wir ziehen einfach mal zwei topmannschaften aus den beiden besten ligen der welt.

In dem konkreten Fall, war das aber nicht nur Glück sondern auch auf die Setzung zurückzuführen. Hätte Salzburg genug gepunktet um unter den besten 4 Gruppen-Dritten zu liegen, dann hätte es auch einen leichteren Gegner gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sanchez1 schrieb vor 43 Minuten:

In dem konkreten Fall, war das aber nicht nur Glück sondern auch auf die Setzung zurückzuführen. Hätte Salzburg genug gepunktet um unter den besten 4 Gruppen-Dritten zu liegen, dann hätte es auch einen leichteren Gegner gegeben.

Mit Schießbuden wie Dortmund, Lazio und Zenit geht das halt auch einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Derni schrieb vor 6 Stunden:

Mit Schießbuden wie Dortmund, Lazio und Zenit geht das halt auch einfacher.

Bei Brügge kann man das argumentieren, aber Shaktar hat ein so leichtes Los bekommen, weil man Real zweimal geschlagen hat. Und das ist unabhängig der Umstände einfach stark und der leichte Gegner damit verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sanchez1 schrieb vor 21 Stunden:

In dem konkreten Fall, war das aber nicht nur Glück sondern auch auf die Setzung zurückzuführen. Hätte Salzburg genug gepunktet um unter den besten 4 Gruppen-Dritten zu liegen, dann hätte es auch einen leichteren Gegner gegeben.

Stimmt, gilt halt für kiew und antwerpen genau so

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Sturm auf einen EC Platz bedeutet nichts gutes für die 5 Jahreswertung... ich hoffe das dreht sich noch.

Sollte sich Sturm über die Liga fix für eine Gruppenphase qualifizieren, mache ich mir da keine Sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im “Idealfall“ landen sowieso Rapid und/oder LASK auf 4 und 5 und qualifizieren sich als Gesetzte für die Gruppenphase. Aber klar, als Rapid-Fan wünsche ich mir Rapid natürlich in die Top3, auch wenn es aus Sicht der 5-Jahreswertung bessere Konstellationen gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.