UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Posting-Maschine
DERALEX1 schrieb vor 8 Stunden:

Damit die in der Gruppe 0 Punkte holen, nein Danke

Das glaub ich nicht, Sturm hat sich unter Ilzer deutlich weiterentwickelt, das Spielsystem geändert und ist ein sehr unangenehme zu spielender Gegner geworden. Stehen defensiv sehr gut und haben jetzt sogar sowas wie Mentalität.

Das Problem ist nur das man durch das international auslassen der letzten Jahre ohne Setzung dasteht.

 

Hier noch ein Bericht, der die atuelle Situation unserer Liga im Europavergleich recht gut beschreibt:

https://www.profil.at/gesellschaft/was-ist-mit-dem-oesterreichischen-fussball-los/401126541

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 8 Stunden:

Im “Idealfall“ landen sowieso Rapid und/oder LASK auf 4 und 5 und qualifizieren sich als Gesetzte für die Gruppenphase. Aber klar, als Rapid-Fan wünsche ich mir Rapid natürlich in die Top3, auch wenn es aus Sicht der 5-Jahreswertung bessere Konstellationen gibt

Bei Rapid wird die Setzung allerdings arschknapp nach den heurigen Leistungen. Also bitte Sturm, Rapid und der WAC in den Top 3. LASK und Salzburg 4 und 5 sollen als gesetzte in die Gruppe:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

4 und 5 spielen "nur" im neuen ECL, da weiß bis jetzt noch niemand was es da für prämien etc. gibt. mit platz 2 hast die chance auf CL und EL, mit platz 3 zumindest die chance auf EL sollte der cupsieger unter den ersten 2 sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin gespannt, was die UEFA macht bezüglich des Spiels Red Bull gegen Moskau.

Positive Dopingproben waren am 22. November, Spiel am 1. Dezember, beide Gedopten in der Startelf...

Aber ich denke Red Bull wird sich da wie immer zusammen mit der UEFA irgendwie rauswuseln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Aber ich denke Red Bull wird sich da wie immer zusammen mit der UEFA irgendwie rauswuseln...

Ist ja nicht der erste positive Dopingfall der Fußballgeschichte. Wie wird das sonst gehandhabt? Strafen für Verein und Spieler oder nur für die Spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 6 Minuten:

Ist ja nicht der erste positive Dopingfall der Fußballgeschichte. Wie wird das sonst gehandhabt? Strafen für Verein und Spieler oder nur für die Spieler?

Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht genau...

Mein Gefühl sagt mir, die Spieler werden gesperrt, der Verein kommt aber nochmals davon.

Was ich sehr komisch finde, ist, dass die Resultate erst einen Monat später bekannt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hausverstand schrieb vor 6 Minuten:

Ich frage mich halt, was der Verein dafür kann, wenn beim Nationalteam gepfuscht wird? :ratlos:

Das ist egal. Es sind zwar noch so gut wie keine Details draußen, aber sicherheitshalber kann man schon einmal auf Salzburg draufhauen.

swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Mein Gefühl sagt mir, die Spieler werden gesperrt, der Verein kommt aber nochmals davon.

Was ich sehr komisch finde, ist, dass die Resultate erst einen Monat später bekannt werden...

So habe ich das auch in Erinnerung, aber ich habe noch keine ähnlichen Fälle recherchiert.

Finde ich auch komisch, aber das wird nicht in den Bereich von Salzburg fallen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zwara schrieb vor 9 Minuten:

Das ist egal. Es sind zwar noch so gut wie keine Details draußen, aber sicherheitshalber kann man schon einmal auf Salzburg draufhauen.

So habe ich das auch in Erinnerung, aber ich habe noch keine ähnlichen Fälle recherchiert.

Finde ich auch komisch, aber das wird nicht in den Bereich von Salzburg fallen.

Bei Zagreb-Arsenal hieß es mehr als zwei Positive Spieler führen zu einer Annullierung.

Ademi selber bekam vier Jahre Sperre die auf zwei reduziert wurde. Wenn man jetzt Doping in hartes und weniger hartes Unterteilen will war Ademi mit stanozol auf jeden Fall bei den harten Mitteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb Gerade eben:

Bei Zagreb-Arsenal hieß es mehr als zwei Positive Spieler führen zu einer Annullierung.

Ademi selber bekam vier Jahre Sperre die auf zwei reduziert wurde. Wenn man jetzt Doping in hartes und weniger hartes Unterteilen will war Ademi mit stanozol auf jeden Fall bei den harten Mitteln

Annullierung heißt Neuaustragung? Also positiv getestet wurden zwei Spieler, demnach sollte das nicht für eine Annullierung reichen.

Bei den Salzburgern weiß man noch nicht worum es sich genau handelt, soviel ich gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Annullierung heißt Neuaustragung? Also positiv getestet wurden zwei Spieler, demnach sollte das nicht für eine Annullierung reichen.

Bei den Salzburgern weiß man noch nicht worum es sich genau handelt, soviel ich gelesen habe.

https://sportv2.orf.at/stories/2241550/

Der ORF Artikel von damals 

Disqualifikation kommt bei mehr als zwei vergehen in Betracht.

Also selbst das scheint nicht ganz fix zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass es keine "Kollektivstrafe" für den Verein gibt, wenn nicht mindestens drei Spieler gedopt sind :facepalm:

Da hat Red Bull nochmals Glück gehabt, auch wenn ich diese Regel für einen Witz halte. Wie es bei euch auf nationaler Ebene aussieht, weiss ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass es keine "Kollektivstrafe" für den Verein gibt, wenn nicht mindestens drei Spieler gedopt sind :facepalm:

Da hat Red Bull nochmals Glück gehabt, auch wenn ich diese Regel für einen Witz halte. Wie es bei euch auf nationaler Ebene aussieht, weiss ich allerdings nicht.

Ein Witz wäre eine Regel, die einen Verein für ein Vergehen bestraft, für das er nichts kann. Und das ist bei den meisten Dopingvergehen der Fall. Deshalb ist es sogar sehr gut, dass es diese Regel gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Ein Witz wäre eine Regel, die einen Verein für ein Vergehen bestraft, für das er nichts kann. Und das ist bei den meisten Dopingvergehen der Fall. Deshalb ist es sogar sehr gut, dass es diese Regel gibt. 

Wen der Verein keine Kenntnis davon hatte und beim frühesten Zeitpunkt des Bekanntwerdens die Spieler aus der Mannschaft nimmt, dann bin ich ganz deiner Meinung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.