UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
basilese schrieb am 11.2.2021 um 08:06 :

Habe gerade gelesen, dass die 12 Bundesligavereine (mit Ausnahme von Salzburg) alle Staatsgelder erhalten haben wegen den Coronaausfällen? Bei uns haben dies nur drei Vereine beantragt, da man alle Löhne über 148K CHF um mind. 20% kürzen muss um die Gelder zu bekommen und dieses Lohnniveau muss man auch mind. 5 Jahre so halten. Neben der Tatsache, dass die Schweizer Vereinen tendenziell sowieso mehr Schaden erlitten da das Zuschaueraufkommen höher ist als in Österreich, aber die TV-Gelder kleiner ausfallen, wird dies der Unterschied unserer beiden Ligen noch mehr zugunsten von Österreich verschieben.

Ich glaube kaum, dass es ein Vorteil ist, wenn man vom Staat durchgefüttert wird. Da der Grössenwahnsinn bei unseren Vereinsbossen eh schon massiv ausgeprägt ist, ist die aktuelle Situation vielleicht gar nicht so schlecht. Es gab z.B. selten so wenig Trainerentlassungen wie in dieser Saison.

Grundsätzlich habe ich allerdings das Gefühl, das Niveau in unserer Liga ist so tief wie schon lange nicht mehr. Ausser YB gibt es da nicht viel, Basel ist im self-destruct Modus mit einem Witz-Trainer, und das Lugano auf Platz 3 liegt, sagt eh schon alles.

Immerhin wird in Bern weiterhin fantastische Arbeit geleistet. Ich bin gespannt auf das Duell gegen Leverkusen und optimistischer als noch Ende letztes Jahr. Bei dem Pillenklub scheint das Loser-Gen sich wieder zu entfalten, währenddessen YB immer stärker wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
basilese schrieb am 12.2.2021 um 23:31 :

Es geht ja nicht ums Durchfüttern. Wenn es dir nicht mehr erlaubt ist Zuschauer im Stadion zu haben, dann ist dies für gewisse Vereine halt ein riesiger Verlust!

und da gibts auch keinerlei Ausgleichszahlungen oder dergleichen?

@Topic: Auf den WAC bin ich ja gespannt.. das könnte eine ordentliche Abfuhr werden von den Spurs, aber die Lavanttaler wussten international schon oft zu überraschen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Pengsti schrieb vor 37 Minuten:

und da gibts auch keinerlei Ausgleichszahlungen oder dergleichen?

Nein. Man könnte eben Geld vom Bund bekommen - dann muss man sich aber an die Bedingungen bzgl. Gehälter halten (20% reduzieren für 5 Jahre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Freunde des gepflegten Fussballs, heute geht es wieder los. Nachdem der Skisport in den letzten Tagen der Lächerlichkeit preisgegeben wurde, wird es Zeit, sich wieder dem runden Leder zu widmen.

Schwierig zu sagen, was man von YB heute gegen Leverkusen erwarten kann. Da scheint das Loser-Gen doch langsam wieder durchzudrücken. Aber ich schätze die Berner leider als mit das schwächste Team in der KO-Phase ein, man ist ja nur mit extrem viel Dusel weitergekommen. In der Liga läuft es zwar wie geschmiert, aber international fehlt da einfach der "Basel-Touch", gegen grosse Teams für eine Überraschung sorgen zu können.

Bei euch gehe ich davon aus, dass ihr heute zwei Mal paniert werdet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Könnte heut ein sehr bitterer Abend werden, da die direkten Konkurrenten recht einfache Lose teilweise erhalten haben. Salzburg muss die Fahnen hoch halten - wird jedoch spannend, ob sie die IV-Ausfälle kompensieren können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Derni schrieb vor 8 Minuten:

Ich hasse diese langen Winterpausen.  Nehmen immer irgendwie den ganzen Hype aus den Bewerben raus.

Wenn Salzburg heute gewinnt, ist der Hype aber schneeeell wieder da ;)

revo schrieb vor 18 Minuten:

Ich glaube Salzburg kriegt heute leider eine auf den Deckel.

deswegen mein "höchstens". Glaube auch, dass wir zwei Niederlagen sehen heute, was man den beiden Teams aber auch wirklich nicht vorwerfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.