UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

ASB-Messias
jojoba schrieb vor 26 Minuten:

Wenn der LASK heute den Aufstieg schafft, könnten wir eine Bombensaison hinlegen.

WAC bleibt für mich eine Wundertüte und Rapid wird wieder mit der Doppelbelastung zu kämpfen haben. 

Go Lask :v:

Ohne LASK ~ 4.500 bis 5.300 nach der Gruppenphase (6 bis 8 Siege)

Mit LASK ~ 5.500 bis 6.300 nach der Gruppenphase (8 bis 10 Siege)

Ich traue jeder AUT Mannschaft 2 Siege und 1 Unentschieden zu in der Gruppenphase.

Eine 7+ Saison könnten wir schaffen, wenn LASK einzieht und wenn 2 Mannschaften ins Achtelfinale der EL vorstoßen oder 1 es ins Viertelfinale/Halbfinale schafft

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das heutige Lask-Spiel wird sowieso DER Schlüsselmoment für dieses Jahr. Wenn der Lask ausscheidet, fällt heuer ein echter Punktegarant für die Gruppenphase weg. Deshalb muss der Aufstieg auf Biegen und Brechen erzwungen, ernudelt, dabrunzt und Ham-pudert werden. Koste es, was es wolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tirnweth schrieb am 26.9.2020 um 15:37 :

Ich find das schon ziemlich schlimm, das die Playoffs nicht wie bei der CL in zwei Spielen ausgemacht wird. Da geht's halt dann schon um einiges 

Blöde Frage: gilt bei nur 1 Spiel die Auswärtstorregel? Sprich: LASK würde ein 1-1 reichen? Oder muss es zwingend einen Sieger aus dem Spiel geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
onlyaroth schrieb vor 58 Minuten:

Das heutige Lask-Spiel wird sowieso DER Schlüsselmoment für dieses Jahr. Wenn der Lask ausscheidet, fällt heuer ein echter Punktegarant für die Gruppenphase weg. Deshalb muss der Aufstieg auf Biegen und Brechen erzwungen, ernudelt, dabrunzt und Ham-pudert werden. Koste es, was es wolle.

Nach einer Gruppenphase von einem Punktegaranten zu sprechen ist aber auch mutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Blöde Frage: gilt bei nur 1 Spiel die Auswärtstorregel? Sprich: LASK würde ein 1-1 reichen? Oder muss es zwingend einen Sieger aus dem Spiel geben?

Keine Auswärtstorregel

Bei X --> Verlängerung bzw. Elfern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Neocon schrieb vor 10 Minuten:

Nach einer Gruppenphase von einem Punktegaranten zu sprechen ist aber auch mutig.

Nüchtern betrachtet, wird der Lask seinen Stiefel runter spielen. Hab zu denen im Moment mehr Vertrauen, als zu Rapid und WAC. Salzburg pendelt auch zwischen Genie und Wahnsinn und muss gegen stärkere Gegner ran.

Im Großen und ganzen würde ein großes Stück weg brechen, wenn Sporting heute gewinnt.

(natürlich könnten die Linzer auch mit Null Punkten aus der Gruppe aussteigen - bin ja kein Hellseher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
puschidutz1 schrieb vor 31 Minuten:

Keine Auswärtstorregel

Bei X --> Verlängerung bzw. Elfern

Schade. Wäre ja eine gute Kompensation für die derzeit unfaire Regelung gewesen.

Jetzt hatte Österreich dann von 5 Duellen 4 Auswärtsspiele, oder? Auch net grad großes Losglück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das erste absolute Schlüsselspiel war absolut Rapid in der CL-Q, da ging es um die Basis um eine annehmbare Saison...

Das nächste Schlüsselspiel ist jetzt Sporting - LASK, welches das Upgrade von einer annehmbaren Saison zu einer guten bis Top-Saison sein könnte. Wäre schon genial wenn der LASK das heute schafft.. vom Gefühl her würde ich dem LASK aus dem Trio Rapid/WAC/LASK am meisten zutrauen, viel hängt allerdings aber natürlich von der Auslosung ab.

Und zur CL: - vermeiden wollen würde ich gerne Real, Pool, Juve, Bayern & PSG aus Topf 1, Barca, Atleti, City und BVB aus Topf 2 und Gladbach, Rennes und Marseille aus Topf 4, dann ist soweit alles gut, wenn es dann einer der genannten wird, kann man zumindest damit Leben :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das ist heute eine ganz wichtige Partie und zwar sowohl aus Lask / Österreich Sicht, als auch aus Sporting Sicht. Bei uns fallen nächstes Jahr 7,375 raus und dann das Jahr drauf gar 9,750 Punkte raus, insofern wäre es natürlich extrem wertvoll wenn der Lask das packen würde. Sporting wird heute natürlich alles versuchen um den Lask zu biegen, eine Saison ohne EC wäre für Sporting ein kleines Desaster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Pengsti schrieb vor 2 Stunden:

Und zur CL: - vermeiden wollen würde ich gerne Real, Pool, Juve, Bayern & PSG aus Topf 1, Barca, Atleti, City und BVB aus Topf 2 und Gladbach, Rennes und Marseille aus Topf 4, dann ist soweit alles gut, wenn es dann einer der genannten wird, kann man zumindest damit Leben :P

Wieso willst du Rennes vermeiden? Abbruchsaison, erstes Mal (?) CL. Die werden fix nicht viel gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich traue es dem LASK durchaus zu, dass er es heute schafft. Das wäre natürlich sensationell für euch. Vier Teams in der Gruppenphase! Das haben wir in der Schweiz noch nie geschafft.

Leider bin ich heute Abend unterwegs, deshalb müsst ihr auf mein fachkompetentes Geraunze verzichten. Ich hoffe, ihr könnt es trotzdem etwas geniessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
onlyaroth schrieb vor 4 Stunden:

Nüchtern betrachtet, wird der Lask seinen Stiefel runter spielen. Hab zu denen im Moment mehr Vertrauen, als zu Rapid und WAC. Salzburg pendelt auch zwischen Genie und Wahnsinn und muss gegen stärkere Gegner ran.

 

Stimmt. Nur traue ich den Salzburgern zu, sich mit der Aufgabe zu steigern.
Für mich eine Mannschaft, die (fast) jeder in Europa weh tun kann.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 22 Minuten:

Leider bin ich heute Abend unterwegs, deshalb müsst ihr auf mein fachkompetentes Geraunze verzichten.

:clap::finger:

Spoiler

Schmäh olé, schönen Abend dann und hoffentlich schmerzt der Blick auf die Ergebnisse nicht. ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.