UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Wien nur du allein!
revo schrieb vor 6 Stunden:

Wobei der Unterschied zwischen Platz 9 und 10 eher klein sein sollte. Einziger Unterschied: Der Vizemeister startet in CLQ2 (gegen die Vizemeister 11-15) statt CLQ3, womit man theoretisch ausscheiden und ohne EC dastehen könnte, wenn man aber drei Qualifikationsrunden für drei unterschiedliche Bewerbe verliert, dann hat man es wohl auch nicht anders verdient. Könnte auch sein, dass N2 eine Runde aufrücken würde, wenn der CLTH nicht gebraucht wird, wobei ich dafür wäre, dass im Meisterweg dann ein Platz dazu kommt. Dazu finde ich noch keine Infos in der vorübergehenden Access List bei Bert: https://kassiesa.net/uefa/files/2021-24-uefa-access-list.pdf

Der Meister hätte jedenfalls einen Fixplatz bis zu Platz 10. 

Im Ligaweg werden die Aufrückungen wohl weiter vom EL Sieger abhängen und im Championspath vom CL Sieger. Platz 9 ist somit sicher in Q3, 10 und 11 nur beim richtigen EL Sieger.

Also wäre Platz 9 gar nicht mal so unwichtig (insbesondere in Hinblick auf die Planungssicherheit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Der LASK hat im Club-Ranking gestern Galatasaray überholt und wird sich vermutlich u.a. auch noch BATE, Partizan, Spartak Moskau, Malmö und Fenerbahce schnappen. Auch "Steaua" ist in Griffweite.

Ganz wichtig für künftige Setzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Dr.Potenta schrieb vor 5 Minuten:

Verstehe überhaupt nicht, warum du dich vor Sporting so angschissn hast - übertrieben formuliert. LASK war letztes Jahr in beiden Spielen die klar bessere Mannschaft. Dann noch die Covid-Fälle bei Sporting + der starke Aufschwung den der LASK in den letzten beiden Partien genommen hat

Angeschissn hab ich mich nicht, aber die individuelle Klasse so mancher Einzelspieler bei Sporting muss einfach auch für einen minimalen Strich in der Hose sorgen. ;)

Was letztes Jahr passiert ist, hat für mich kaum einen Faktor. In der Zeit liegt eine fucking Pandemie dazwischen. 

Ob der LASK die Form des Vorjahres mitgenommen hat, war auch (für mich) noch fraglich. Denn seit Corona gab es doch einen klaren sportlichen Abfall, ich glaub das leugnen auch die Linzer nicht. Zumal das Fehlen von starken Spielern wir Goiginger (seit Grödiger Zeiten bin ich ein totaler Fan von dem Kerl) auch nicht optimal waren bzw. die Geschichte rund um Ismael dubios ist. Als Außenstehender hat es mMn überhaupt keinen Sinn gemacht den Trainer zu entfernen, da haben bei mir die Alarmglocken geschrillt.

Dunajska Streda war dann so ein richtiges Feuerwerk zum "Neubeginn". Und trotzdem muss man sagen: Schlager war gestern in einer wahnsinnigen Form, der Spielverlauf hätte auch ganz anders laufen können. Es ist jetzt nicht so, als hätte ich nach dem 1:1 nicht mit Bauchweh an letztes Jahr gedacht.... (dass Trauner kurze Zeit später knapp drüberschießt, hat mich einerseits beruhigt andererseits auch nicht)

Es gab ja nicht nur eine Situation, wo Sporting in aussichtsreicher Position entweder an der Katze Schlager gescheitert ist oder einen beschissenen Querpass alleine vorm Tor zusammengebracht hat. Aber das man ohne Glück (oder sagen wir einfach kein Pech) Sporting einfach so ausschaltet, wäre sowieso vermessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ist es eigentlich noch so, dass es aus den CL- und EL-Töpfen Solidaritätszahlungen für die Vereine gibt, die nicht im EC dabei sind? Das wär ja großartig, wenn da die anderen Vereine in unserer Liga auch partizipieren würden, damit diese sich auch in dieser schwierigen Zeit monetär zumindest ein wenig absichern können.  

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Potenta schrieb vor 2 Stunden:

1. Lask is a geiles Heisl!

2. Wahnsinn das wir potentieller Anwärter auf den Rang hinter den Big7 sind.

3. A wenn's ma gscheud am Beidl gengan, oba Hut ab vor den Leistungen der Glasgower Klubs. Haben SCO wieder vom Niemandsland nach oben führen können. Aber mit dem 5er-Divisor werdens dann auch wieder schwerer husten. Der Rest hinter Celtic und den Rangers is jo gor nix.

Abwarten.. die Clubs aus Edinburgh, Aberdeen haben mMn mehr Potential als z.B. der LASK, WAC oder Sturm. Nur rufen sie es noch nicht ab..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich bin so gehypt. Diese Saison ist womöglich die Basis für weitere ~3 Jahre Platz 12 zu halten.

Wir haben realistische Chancen auf ~ 7 Punkte und unsere Gegner werden nicht viel punkten.

Es sieht also nun aus, dass sich im Kampf um Platz 7 folgende Nationen befinden können mit nächstem Jahr

Russland, Holland, Belgien, Schottland, Ukraine, Österreich.

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
fußboller schrieb vor 4 Minuten:

Im Übrigen fehlt ja nicht mehr viel und wir sind schon im Ranking-Bereich wo sein könnte, dass der österreichische Meister bei der CL-Auslosung aus Topf 1 (!) gelost wird. :D

Gab es bereits einmal in der Historie der Champions League 8)

Spoiler

Wird wohl der einzige erfreuliche Sturm-Bezug in dem Channel seit 5 Jahren von mir sein  :feier: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
LASKing 1908 schrieb vor 25 Minuten:

Was wäre der nächste Platz der wirklich was bringt? 

Ab Platz 9 startet der Vizemeister in CL Q3 und wäre im Falle eines Ausscheidens fix in der EL Gruppenphase und der nächste Schritt wäre halt Platz 6, der wäre gewaltig, dann hätte man von den 6 Startern 2 fix in der CL, 1x CL Q3 und einen fix in der EL Gruppenphase, dafür braucht man aber einen Schnitt von 10 Punkten pro Saison....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Gab es bereits einmal in der Historie der Champions League 8)

  Inhalt unsichtbar machen

Wird wohl der einzige erfreuliche Sturm-Bezug in dem Channel seit 5 Jahren von mir sein  :feier: 

 

Du meinst Sturm wurde mal in der CL aus Topf 1 gezogen?

Wann soll das gewesen sein?

Oder verstehe ich dich falsch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Totaalvoetbal schrieb vor 49 Minuten:

Abwarten.. die Clubs aus Edinburgh, Aberdeen haben mMn mehr Potential als z.B. der LASK, WAC oder Sturm. Nur rufen sie es noch nicht ab..

Sorry, but no. Aberdeen ist so groß wie Linz und total abhängig von der Erdölindustrie. Wirtschaftlich ansonsten schwach und im Vergleich zu Glasgow ist der Klub wesentlich wirtschaftlich schwächer, als der Gap in Österreich zwischen den Teams nach Salzburg ist. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.