UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Prickelnd
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Oh bitte LASK, mach es irgendwie möglich. 4 Teams in der Gruppe wären einfach der Hammer!

Auswärts ist es schon hart und die Vorbereitung in Lissabon sicherlich auch "speziell". Ich mache mir da keine großen Hoffnungen. Der LASK wird nach der vergangenen Saison und nach einem 7:0 Sieg, dem höchsten in dieser EC-Saison, sicherlich nicht unterschätzt werden. 

Und bei Sporting tummeln sich schon individuell herausragende Techniker. 

Die Daumen sind natürlich gedrückt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Vöslauer schrieb vor 17 Minuten:

Auswärts ist es schon hart und die Vorbereitung in Lissabon sicherlich auch "speziell". Ich mache mir da keine großen Hoffnungen. Der LASK wird nach der vergangenen Saison und nach einem 7:0 Sieg, dem höchsten in dieser EC-Saison, sicherlich nicht unterschätzt werden. 

Und bei Sporting tummeln sich schon individuell herausragende Techniker. 

Die Daumen sind natürlich gedrückt!

wenn der LASK sein Pressing gegen Sporting so durchziehen kann und die schnellen Umschaltmomente von Sporting in den Griff bekommt, sehe ich durchaus Chancen auf den Aufstieg, aber einfach wirds natürlich nicht werden.

little beckham schrieb vor 33 Minuten:

Oh bitte LASK, mach es irgendwie möglich. 4 Teams in der Gruppe wären einfach der Hammer!

das gelang uns zuletzt in der Saison 2009/2010, damals hatten wir einen 4er Teiler und hatten am Ende 9,375 Punkte für die 5JW erspielt, das würde auch heuer umgemünzt 7,5 Punkte bedeuten, damit wäre ich hochzufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 27 Minuten:

Auswärts ist es schon hart und die Vorbereitung in Lissabon sicherlich auch "speziell". Ich mache mir da keine großen Hoffnungen. Der LASK wird nach der vergangenen Saison und nach einem 7:0 Sieg, dem höchsten in dieser EC-Saison, sicherlich nicht unterschätzt werden. 

Und bei Sporting tummeln sich schon individuell herausragende Techniker. 

Die Daumen sind natürlich gedrückt!

Auswärts spielen zu müssen ist in Corona Zeiten wirklich ein herber Nachteil. Schade, dass es kein Hin- und Rückspiel gibt, da würde ich dem LASK deutlich mehr Chancen zutrauen. 

Hoffen wir das Beste, wäre jedenfalls sehr sehr lässig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

das gelang uns zuletzt in der Saison 2009/2010, damals hatten wir einen 4er Teiler und hatten am Ende 9,375 Punkte für die 5JW erspielt, das würde auch heuer umgemünzt 7,5 Punkte bedeuten, damit wäre ich hochzufrieden.

Bis heute die mMn beste (bzw. sehenswerteste) EC-Saison von uns aller Zeiten. Natürlich gab es immer wieder Einzelhighlights wie die Finali von Austria Salzburg, Rapid Wien in den 90ern bzw. SK Sturms CL-Gruppenphase(n), Magna Austrias Halbfinale oder Salzburgs letzte EC-Runs in den 3 Jahren. 

Aber geschlossen die Top 4 Österreichs am Donnerstag zu sehen, während zuvor Rapid spektakulär Aston Villa ausgeschaltet hat, SK Sturm total unerwartet den damals erfolgreichen Oligarchenklub Kharkiv bezwingen konnte und die Austria in einem hochspannenden Thriller M. Donetsk besiegt hat.... das war für mich eine kleine Wiederaufstehung des österr. Fußballs.

Garniert in der Gruppenphase mit 18 Punkten von RBS in einer durchaus starken Gruppe (Lazio, Villareal, Levski). Rapids Furore gegen den HSV (als die Boatengs ausgetanzt wurden) und im Hassduell gegen Celtic, Sturms blütenweißer Weste gegen Galatasaray mit einem Sieg und Xerl als auch immerhin Austrias spektakulären 2:2 gegen Bremen nach 0:2 Rückstand. 

Unterm Strich gab es zwar auch in dieser Saison Dämpfer (wie RB CL-Quali), dem unerwarteten Abfall von Rapid (1:5 und 0:3 gegen Hapoel),Sturms Nullnummer gegen Dinamo Bukarest als auch die Austria gegen Madeira aber es halt einfach wieder geraschelt in Europa.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 45 Minuten:

wenn der LASK sein Pressing gegen Sporting so durchziehen kann und die schnellen Umschaltmomente von Sporting in den Griff bekommt, sehe ich durchaus Chancen auf den Aufstieg, aber einfach wirds natürlich nicht werden.

das gelang uns zuletzt in der Saison 2009/2010, damals hatten wir einen 4er Teiler und hatten am Ende 9,375 Punkte für die 5JW erspielt, das würde auch heuer umgemünzt 7,5 Punkte bedeuten, damit wäre ich hochzufrieden.

Wobei man 09/10 eine mannschaft in die ko runde brachte und salzburg da leider gleich mit einem xerl ausschied. Kann mich leider nicht erinnern wer damals in welchem topf war. Allerdings war die punkteausbeute in der und dem lask im ec modus bzw salzburg und wac und bei guter auslosung kann hier echt viel drinnen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

auch wenn es nicht gerade unsere konkurenz ist. die Färöer spielen heuer ein fabeljahr und haben schon 2.625 punkte geholt! KI Klaksvik spielt nächste woche noch gegen Dundalk um den einzug in die gruppenphase wo sie sicher auch nicht chancenlos sind!

den Färöer hat aber sicher die änderung auf 1 spiel pro runde sehr geholfen. denke in zwei duellen hätten sie weit nicht so viele punkte geholt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hsv schrieb vor 11 Stunden:

weil man jetzt ein mal einen punkt besser war? die stehen mit 2,5 teams in der champions league, dazu noch zska in der europa league.

Weil ihnen die guten Jahre rausfallen, die letzten Jahre eher mau waren und ihre Teams eher selten gut in den Gruppenphasen performen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
IceChris schrieb vor 7 Minuten:

Weil ihnen die guten Jahre rausfallen, die letzten Jahre eher mau waren und ihre Teams eher selten gut in den Gruppenphasen performen.

mal schauen, da muss man halt mehr als nur eine saison in betracht ziehen, zenit hat letzte saison in der champions league-gruppe immerhin sieben punkte geholt, ist aber letzter geworden, mit lyon und leipzig waren zwei teams in der gruppe die bis ins halbfinale kamen.

lokomotive hatte ne sehr starke gruppe mit juve, atletico und leverkusen.

krasnodar hat in der europa league-gruppe immerhin drei siege eingefahren, zska war schwach, hat aber gleich viel punkte wie wolfsberg (5) geholt. spartak ist in der quali gegen braga rausgeflogen.

ich glaub nicht dass sie längerfristig weniger als österreich punkten werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hsv schrieb Gerade eben:

mal schauen, da muss man halt mehr als nur eine saison in betracht ziehen, zenit hat letzte saison in der champions league-gruppe immerhin sieben punkte geholt, ist aber letzter geworden, mit lyon und leipzig waren zwei teams in der gruppe die bis ins halbfinale kamen.

ich glaub nicht dass sie längerfristig weniger als österreich punkten werden

Ich denke zwar auch, dass man nicht auf Russland blicken braucht, zumindest nicht vor dem Ende dieser Saison, aber wenn man die letzten zwei Saisonen hernimmt, liegen Österreich und Russland ungefähr - aufgrund des unterschiedlichen Divisors - gleichauf.

Mit sieben Punkten auszuscheiden ist Pech, aber dennoch hatten sie die schlechteste Gruppe, Lyon hat sich in der französischen Liga nicht einmal für die internationalen Bewerbe qualifizieren können, da täuscht das Halbfinale schon etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Was man halt bei den Russen nicht vergessen darf: Sobald die in der Wertung etwas zurück fallen haben sie auch wieder einen niedrigeren Divisor und dann bringen die Siege der Topklubs wieder mehr Punkte. Quasi das umgekehrte von dem, was Schottland und Serbien prophezeit wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.