UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Superkicker

Komplett ohne Aussagekraft aber trotzdem kurios:

Aktueller Stand, nur diese Saison:

Trotz 100% Ausbeute (1 Spiel, 1 Sieg) hat von 55 Ländern nur 1 Land weniger Punkte als wir (nämlich die Tschechen). Sogar San Marino und Andorra haben mehr :lol:

Wir sind halt genau im Niemandsland: Die Länder vor uns haben (ohne Spiel) Punkte für Fixplätze in CL, die Länder hinter uns hatten dafür schon mehr Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

Ach du heilige Scheisse, die Schotten hat es ja wirklich arg erwischt. Vier mal auswärts, das ist bitter! Kein Wunder wird hier nicht mehr geraunzt - den Mythos vom Schottischen Losglück kann man damit beerdigen. Wahrscheinlich jammern die Schotten im Moment gerade über eure eher einfachen Lose ;) 

das sind 2 gute, ein normales und ein vll eher unglückliches los. celtic hats gut erwischt, wobei deren los eig fast egal war, die waren gegen jeden möglichen gegner zu favorisieren. motherwell hat als ungesetzter einen leichten gegner erwischt, aberdeen als ungesetzes team jetzt kein absolutes mörderlos. einzig willem 2 ist vll ein etwas schwereres los für einen gesetzten. aber auch die haben seit 15 jahren nicht mehr international gespielt und der 5. platz in der eredivise war ein absoluter ausreißer. 

das einzige, wo die schotten sich beschweren können, ist, dass die teams glück hatten, die es nicht brauchten (celtic) bzw die auch mit losglück krasser außenseiter sind (motherwell) und dafür das team, das in eine gp zu bringen wohl am bedeutsamsten wäre (rangers) für die setzung einen unangenehmen gegner erwischt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb vor einer Stunde:

Kann mir nicht vorstellen, dass wir die Russen je überholen werden. Dafür sind die einfach finanziell zu stark aufgestellt. Zenit ist ja praktisch ein staatlicher Club,  von dem her haben sie in der Theorie sogar unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten. 

Sehe ich auch so, Russland wird mMn kein Konkurrent für uns werden, da ist die Leistungsdichte trotz allem zu hoch. Hab gerade nachgeschaut, in der Wertung für nächstes Jahr liegt Zenit hinter Shakhtar und auch hinter Salzburg “nur“ auf Platz 25. Hat mich schon überrascht, gefühlsmäßig hätte ich die zwischen 15 - 20 gesehen, aber auch die haben etwas abgebaut die letzten Jahre. Trotzdem sehe ich Russland auf Dauer zumindest in den Top 8-9, wir kommen da nicht ran. Haben halt 4 Clubs in den Top50, so viel zur Leistungsdichte.
Jedenfalls dürfte Portugal für nächste Zeit Platz 6 sicher haben, auch wenn die ebenfalls nicht gerade glänzen, aber trotzdem jedes Jahr ihre 9-10 Punkte einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Liesln für Österreich schrieb vor 22 Stunden:

Komplett ohne Aussagekraft aber trotzdem kurios:

Aktueller Stand, nur diese Saison:

Trotz 100% Ausbeute (1 Spiel, 1 Sieg) hat von 55 Ländern nur 1 Land weniger Punkte als wir (nämlich die Tschechen). Sogar San Marino und Andorra haben mehr :lol:

Wir sind halt genau im Niemandsland: Die Länder vor uns haben (ohne Spiel) Punkte für Fixplätze in CL, die Länder hinter uns hatten dafür schon mehr Spiele.

Genau das habe ich mir gestern auch gedacht, da haben ja einige Nationen hinter uns 5x soviele Punkte eingeheimst wie wir :eek:

Hab das die ganzen Jahre immer wieder verfolgt, oft dauert es bis zum Ende der Gruppenphase bis wir bereits ausgeschiedene Nationen endlich überholt haben (nach Punkten in der laufenden Saison), trotz guter Performance unserer Klubs !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das passt schon so wie das System jetzt ist.

In Q1,2,3 Spielen die schwachen Teams und holen sich Punkte für die Zukunft und oberhalb die, die die Punkte sowieso machen werden/sollten/müssen.

In DE, ENG, SPA regt sich ja auch keiner auf, dass ihnen Punkte fehlen weil sie zu wenig Teams in der Quali haben.

Spannend wirds erst mit der EL2. Wie die Punkte da verteilt werden habe ich noch nicht wirklich mitbekommen. Kann ein Team, dass die EL2 gewinnt innerhalb einer Saison zu einem gesetztem Team werden? Und wie sieht das für die Länderwertung aus? Wird da alles 1:1 so verteilt wie jetzt mit CL und EL oder gibts da einen Divisor der das ganze abwertet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
*KichertBeimKacken* schrieb vor 17 Minuten:

Spannend wirds erst mit der EL2. Wie die Punkte da verteilt werden habe ich noch nicht wirklich mitbekommen. Kann ein Team, dass die EL2 gewinnt innerhalb einer Saison zu einem gesetztem Team werden? Und wie sieht das für die Länderwertung aus? Wird da alles 1:1 so verteilt wie jetzt mit CL und EL oder gibts da einen Divisor der das ganze abwertet?

Ich schätz mal man bleibt beim bewährten System und erhöht die Bonuspunkte von CL und EL. Sollte aber besser im Thread zur Reform 2021-2024 besprochen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Neocon schrieb vor 8 Minuten:

Ich schätz mal man bleibt beim bewährten System und erhöht die Bonuspunkte von CL und EL. Sollte aber besser im Thread zur Reform 2021-2024 besprochen werden.

Müsste ein Mod verschieben. Ich hab nur daran gedacht weil es eben aufgekommen ist, dass manche Teams mehr Punkte machen können als andere - was ich gut finde. Aber man wirds ja sehen wie es kommt und wenns nicht gleich von Anfang an perfekt ist hab ich auch kein Problem damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/wac-plant-ausbau-der-lavanttal-arena-mit-10-000-sitzplaetzen/

ein weiterer baustein um die liga stärker zu machen mmn. An dieser stelle auch hut ab was riegler bis jetzt mit dem wac erreicht hat. Hoffentlich werden die stadionpläne als bald als möglich verwirklicht. Mmn der absolut richtige schritt um sich in nächster zeit als nr 1 kärtnens zu etablieren. Die einnahmen der letzten und dieser saison sollten zusammen an der 20 mille marke kratzen oder bei starker el kampagne diese saison sogar überschreiten (2 el gruppenphasen, weissman, struber, ritzmaier, sollbauer) zumal man mit vizinger, taferner, peretz, baumgartner und den georgiern durchgehend spieler unter 25 jahren verpflichtet hat von denen wohl der ein oder andere stechen wird und diese saison auch die plattform el hat um den marktwert zu steigern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stand 2020/21 vor dem CL-Playoff und ELQ3

07. _Russland_ (5/6) 9.200 - 12.60 - 7.583 - 4.666 - 1.416   -   35.465     +5.840

08. _Belgien_ (5/5) 12.50 - 2.600 - 7.800 - 7.600 - 1.400   -   31.900     +2.275

09. _Niederlande_ (5/5) 9.100 - 2.900 - 8.600 - 9.400 - 1.500   -   31.500     +1.875

10. _Oesterreich_ (4/5) 7.375 - 9.750 - 6.200 - 5.800 - 0.500   -   29.625     0

11. _Tuerkei_ (5/5) 9.700 - 6.800 - 5.500 - 5.000 - 1.200   -   28.200     -1.425

12. _Ukraine_ (5/5) 5.500 - 8.000 - 5.600 - 7.200 - 1.400   -   27.700     -1.925

13. _Schottland_ (4/4) 4.375 - 4.000 - 6.750 - 9.750 - 2.250   -   27.125     -2.500

14. _Zypern_ (4/4) 5.500 - 7.000 - 6.125 - 5.125 - 2.500   -   26.250     -3.375

15. _Daenemark_ (3/4) 8.500 - 5.250 - 4.875 - 5.125 - 1.625   -   25.375     -4.250

 

 

Champions League Play-off, 22./23. und 29./30. September (Hin- und Rückspiele)

Meisterweg

Maccabi Tel-Aviv   -   FC Salzburg _Oesterreich_

Olympiacos   -   Omonia Nikosia _Zypern_

Slavia Prag   -   FC Midtjylland _Daenemark_

Ligaweg

_Russland_ FK Krasnodar   -   PAOK

_Belgien_ KAA Gent   -   Dynamo Kiew _Ukraine_


Europa League Qualifikationsrunde 3, 24. September

_Russland_ FK Rostov   -   Maccabi Haifa

_Belgien_ Standard Liège   -   FK Vojvodina (SRB)

_Belgien_ Sporting Charleroi   -   Partizan Belgrad

NS Mura   -   PSV Eindhoven _Niederlande_

_Niederlande_ Willem II   -   Rangers FC _Schottland_

_Oesterreich_ LASK   -   Dunajská Streda

_Tuerkei_ Besiktas   -   Rio Ave (POR)

_Tuerkei_ Galatasaray   -   Hajduk Split

Rosenborg BK   -   Alanyaspor _Tuerkei_

VfL Wolfsburg   -   Desna Chernihiv _Ukraine_

HNK Rijeka   -   FC Kolos Kovalivka _Ukraine_

Hapoel Beer-Sheva   -   Motherwell _Schottland_

Sporting Lissabon   -   Aberdeen _Schottland_

FC Basel   -   Anorthosis Famagusta _Zypern_

_Zypern_ APOEL   -   Zrinjski Mostar (BIH)

_Zypern_ Apollon Limassol   -   Lech Posen

Viktoria Pilsen   -   SønderjyskE _Daenemark_

_Daenemark_ FC Kopenhagen   -   Piast Gliwice

Meisterweg

Riga FC (LVA) / Tre Fiori (SMR)   -   Celtic _Schottland_
(Riga - Tre Fiori wurde heute abgesagt. Teil des Stadiondachs ist eingestürzt.)


EL-Playoff Auslosung morgen, Freitag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.