Saisonvorbereitung 2020/21


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

laola titelt: Auch die Wiener Austria kann einen Verein aus der 2. Liga schlagen. 

grundsätzlich ist gegen solche zeilen nichts auszusetzen, wäre da nicht die mastdarm kriecherei beim 7:0 der grünen gegen die juniors. marke bombenform usw

soll diese seite objektiver journalismus oder arschkriecherei einiger fanboys sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

image.png

Das wäre meine 1er-Panier bis Fitz wieder fit ist. 

Dann würde ich ein 4-2-3-1 mit Fitz als OM (statt Edo) vorziehen. 

Aber wir sind ja noch sehr sehr weit weg vom Ligastart. 

 

Ich würde eher Pichler neben  Edo stellen,weil er sich auch zurückfallen lassen kann,und im offensiven Mittelfeld auch agieren kann.Was Monschein nicht kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
kingpacco schrieb Gerade eben:

Ich würde eher Pichler neben  Edo stellen,weil er sich auch zurückfallen lassen kann,und im offensiven Mittelfeld auch agieren kann.Was Monschein nicht kann

Wortwiederholung, setzen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 28 Minuten:

laola titelt: Auch die Wiener Austria kann einen Verein aus der 2. Liga schlagen. 

grundsätzlich ist gegen solche zeilen nichts auszusetzen, wäre da nicht die mastdarm kriecherei beim 7:0 der grünen gegen die juniors. marke bombenform usw

soll diese seite objektiver journalismus oder arschkriecherei einiger fanboys sein? 

Man darf halt auch nicht vergessen,das keiner das Spiel gesehen hat-deswegen finde ich ja so eine Schlagzeile schon sehr befremdlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

rechts hinten haben wir definitiv ein problem, da sehe ich weder ebner noch zwierschitz als dauerlösung. hoffe dass apollonio nach seiner langen verletzungspause bei den violets wieder in form kommt. das potential hätte er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hab jetzt nur das Highlightvideo gesehen, und den Gegner darf man natürlich auch nicht überbewerten, aber die Kombinationen bei manchen Toren sind echt eine Augenweide. Das 3:0 gefolgt vom 4:0 waren umwerfend. Ich hoffe, dass das so weitergeht und nicht nur an der Testspielphase liegt. 

Edit: Die Jungen sind selbst beim Interview sympathisch und haben richtig gute Ansätze und Ansichten. Es freut mich tatsächlich, dass wir jetzt so vielen die Chance geben können und bin fast davon überzeugt, dass es erfolgreich sein wird. Vorausgesetzt sie bekommen nicht den Virus der Stammspieler der letzten Jahre eingeimpft!! 

bearbeitet von ZaVe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
district_sixteen schrieb vor 4 Stunden:

Radulovic teilweise als abkippender 6er wie Holland in der meistersaison :augenbrauen: 

Ich mag nicht zu optimistisch sein, aber der muss im Team sein bei der Ballbehandlung der Passqualität und den Wechselpässen. Defensiv muss ihn Stöger halt noch anlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ZaVe schrieb vor 7 Stunden:

Hab jetzt nur das Highlightvideo gesehen, und den Gegner darf man natürlich auch nicht überbewerten, aber die Kombinationen bei manchen Toren sind echt eine Augenweide. Das 3:0 gefolgt vom 4:0 waren umwerfend. Ich hoffe, dass das so weitergeht und nicht nur an der Testspielphase liegt. 

Edit: Die Jungen sind selbst beim Interview sympathisch und haben richtig gute Ansätze und Ansichten. Es freut mich tatsächlich, dass wir jetzt so vielen die Chance geben können und bin fast davon überzeugt, dass es erfolgreich sein wird. Vorausgesetzt sie bekommen nicht den Virus der Stammspieler der letzten Jahre eingeimpft!! 

Da setze ich alle meinen Hoffnungen darauf, dass Suttner neuer Kapitän und Führungsspieler wird. Der lebt den Jungen dann hoffentlich ein entsprechendes Mindset vor und lässt sich nicht auf die "Karriere gemütlich ausklingen lassen" Fraktion ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ozzy schrieb vor 9 Stunden:

laola titelt: Auch die Wiener Austria kann einen Verein aus der 2. Liga schlagen. 

grundsätzlich ist gegen solche zeilen nichts auszusetzen, wäre da nicht die mastdarm kriecherei beim 7:0 der grünen gegen die juniors. marke bombenform usw

soll diese seite objektiver journalismus oder arschkriecherei einiger fanboys sein? 

Siehst du, und wie soll da ein Marketing eine reele Chance haben. 

Medial werden wir permanent (und das ist kein jammern!) regelmäßig so dargestellt. 

Je öfter man Leuten manipulative negative News erzählt, um so eher wird man sie dazu bringen es zu verinnerlichen und irgendwann auch blind zu glauben und es mit „immer schlecht“ zu verbinden. 

An unserer Situation sind die Medien nicht soooo ganz unbeteiligt. 

Die Masse zieht einfach viele mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Castor schrieb vor 7 Minuten:

Medial werden wir permanent (und das ist kein jammern!) regelmäßig so dargestellt. 

Richtig! Und das schon seit Jahrzehnten! Selbst in unseren erfolgreichsten Zeiten (EC-Finale, Halbfinale, Serienmeister) gab es auch vermehrt negative Berichterstattung!

bearbeitet von Nunstuck
Grammatik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castor schrieb vor 46 Minuten:

Siehst du, und wie soll da ein Marketing eine reele Chance haben. 

Medial werden wir permanent (und das ist kein jammern!) regelmäßig so dargestellt. 

Je öfter man Leuten manipulative negative News erzählt, um so eher wird man sie dazu bringen es zu verinnerlichen und irgendwann auch blind zu glauben und es mit „immer schlecht“ zu verbinden. 

An unserer Situation sind die Medien nicht soooo ganz unbeteiligt. 

Die Masse zieht einfach viele mit.

Ja, sicher tragen die Medien auch zu unserer Außendarstellung bei. Aber ich denke auch wir Fans sollten uns da an der Nase nehmen. Von den Verantwortlichen im Verein Rede ich erst gar nicht. PS nehme ich da aus. Er ist ein Segen für uns der uns hoffentlich noch sehr lange erhalten bleibt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter Stöger im Interview: „Es freut einen, wenn du siehst, wie sich die Jungs, Csaba und Benni beispielsweise, über ihre Tore freuen."

Das sind für mich Dinge die essentiell sind. Es muss sich doch auch im Testspiel toll anfühlen ein Tor zu erzielen, die Bestätigung zu haben den richtigen Laufweg gemacht zu haben und zu sehen wie der Ball im Netz zappelt. Auch wenn ich nur gegen einen unterklassigen Gegner ein Abstaubertor mache.

Klar freut sich C.Mester über sein 1. Tor bei den Profis und bitte genauso über das 100. Aber wenn ich die Testspiele aus der Vergangenheit betrachte, wo sich die Spieler nach Torerfolgen fast schämend und den Kopf senkend abdrehen und genervt mit den Mannschaftskollegen abklatschen, verstehe ich die Typen einfach nicht.

Ich hoffe und glaube, dass auch dahingehend gearbeitet wird. Es wurde ja mit Werner Zöchling ein Mentalcoach engagiert.

#Mentalitätsmonster

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Ja, sicher tragen die Medien auch zu unserer Außendarstellung bei. Aber ich denke auch wir Fans sollten uns da an der Nase nehmen. Von den Verantwortlichen im Verein Rede ich erst gar nicht. PS nehme ich da aus. Er ist ein Segen für uns der uns hoffentlich noch sehr lange erhalten bleibt 

Die Medien, gerade in Österreich, die im Sportbereich nicht besonders gut aufgestellt sind, freuen sich doch Inhalte von den Vereinen quasi copy-paste zu übernehmen. Da fehlt es wohl auch an entsprechenden Presseaussendungen und Telefonaten, um unsere Themen zu platzieren.

Wenn die Austria einen netten Text macht "Austrias Junge Truppe überzeugt in zweitem Testspiel. Stögers Handschrift schon klar zu erkennen, ein 4-2-3-1 soll die Austria wieder in die Erfolgsspur bringen. Die drei wesentlichsten Erkenntnisse für Stöger aus dem 6:0 Erfolg gegen Juniors OÖ sind .... für Radulovic und Maudo war die Partie besonders wichtig weil .... , ein paar Zitate von ihnen wie motiviert sie sind ...  " wird das schon so auf dem einen oder anderen Portal (1:1 so) auftauchen. 

Liefert man nichts kommt auch nichts. Die Sportjournalisten schauen sich nicht alle Spiele auf Viola TV in voller Länge an. Dann kommt eben nur das Minimum, nämlich "Austria schlägt Verein aus zweiter Liga". Klar stellen wir Spielbericht und die Stöger-Analyse auf die Website, aber da geht noch mehr. Alleine der Spielbericht liest sich für einen Journalisten lieblos und es wird keine "Geschichte" verkauft: http://www.fk-austria.at/de/n/news/2020/08/ooe-juniors/ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.