Sommervorbereitung 2020


mrneub

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
mrneub schrieb vor 12 Minuten:

Wenn man in die zukunft schauen hätte können, wär schobi lange schon verkauft. Die knapp 5mille wärn schon was gewesen.

Kann aber keiner. Das typische "ich habs scho immer gewusst" hört man nur im Asb von paar Spezialisten. Hätten wir vl schon die CL gewonnen wenn die am Ruder wären. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ton1z schrieb vor 2 Stunden:

Die gerüchteküche wird immer brodeln, wenn es um gute spieler geht. Demir kann genauso gut verletzt sein! :ratlos:  Bestes beispiel war ja schobesberger, da erfuhr man durch peter linden, dass er sich vor x wochen beim aufbautraining wieder verletzt hat und heuer nicht mehr spielen wird! 

Ja, da bin ich eh bei dir, dass die Gerüchteküche immer brodeln wird, ich bin einfach mal gespannt ob irgendwas von den Gerüchten stimmt, oder ob alle drei für den Papierkorb sind, that´s all.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 5 Stunden:

Vl. hat er im ASB gelesen dass ihn viele nicht "rapidwürdig" halten und ist jetzt beleidigt? ;)

Aber der wirkliche Grund würde mich auch interessieren.

Wurde eh schon geschrieben,aber richtigerweise gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
onaiir22 schrieb vor 3 Stunden:

Halt angemessen weil so sitzt jeder wie auch pavlo seinen Vertrag auf den Tribünen teuer ab und aus...so kann man sich halt dann auch kein neues Spielermaterial leisten.

https://kurier.at/sport/fussball/mesut-oezil-will-seinen-vertrag-bei-arsenal-aussitzen/400999610

Du vergleichst schobesberger mit pavlovic und kommst dann noch mit dem 31 jährigen özil daher, der bei arsenal 20mio im jahr verdient! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie habt ihr eigentlich die Leistung gesehen? War es wirklich so furchtbar in Hälfte 1 bzw welche Spieler standen am Platz? Hab erst in Min 60 eingeschaltet und da sah das v.a in Hinblick auf den Acker und darauf, dass doch einige Amas bzw bei Weitem nicht unsere beste Elf am Platz stand, sehr in Ordnung aus. War immerhin ein tschechischer Erstligist, also vom Format her sichee nicht mit unseren ersten Testspielgegner vergleichbar. Wie es allerdings zu einem 0:3 kommen konnte wundert mich trotzdem, wo habt ihr die Ursachen gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

youngsoviet schrieb vor 55 Minuten:

Wie habt ihr eigentlich die Leistung gesehen? War es wirklich so furchtbar in Hälfte 1 bzw welche Spieler standen am Platz? Hab erst in Min 60 eingeschaltet und da sah das v.a in Hinblick auf den Acker und darauf, dass doch einige Amas bzw bei Weitem nicht unsere beste Elf am Platz stand, sehr in Ordnung aus. War immerhin ein tschechischer Erstligist, also vom Format her sichee nicht mit unseren ersten Testspielgegner vergleichbar. Wie es allerdings zu einem 0:3 kommen konnte wundert mich trotzdem, wo habt ihr die Ursachen gesehen?

Die 1 HZ war in meinen Augen rein gar nichts, die Tschechen waren in allen belangen überlegen und haben uns teilweise an die Wand gespielt. Immer einen Schritt zu langsam, Fehlpässe und Abwehrverhalten des Grauens! Das war furchtbar zum anschauen und sorgte schnell für schlechte Stimmung beim Zuschauer.

Bis auf eine gute Flanke von Murg auf Fountas (der quasi nicht vorhanden war) die er weit am Tor vorbeiköpfte einem "Weitschuss" versuch von Schick und einem Stangenschuss von Arase hatten wir keine Chancen.

Die 2 HZ war ab dem 0:3 plötzlich wie ausgewechselt was danach kam hast du ja gesehen.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
McKenzie1983 schrieb vor 8 Stunden:

Hast du dir das ganze Spiel reingezogen? Mir fehlt leider die Zeit :)

- Kapitän 1 HZ dürfte M. Hofmann gewesen sein? Weißt du wer in HZ 2. die Schleife übernommen hat?

- Ibrahimoglu wirkte bei den Highlights als würde er die Pos. von Schwab 1:1 übernehmen. Oder täusche ich mich da?

Danke für die Infos :)

wie schon von jemanden geschrieben war Ljubicic 2.halbzeit kapitän.

nein Du täuscht Dich nicht, gestern hat er 90 minuten auf der schwab position gespielt.

mrneub schrieb vor 8 Stunden:

War er nicht auf der knasi position?

die knasi position hats die ersten 60 minuten nicht gegeben, mmn war das ein 4-4-2. ab der 60 hat dann Alar auf der Knasmüllner position gespielt, Knasmüllner selbst und Ibrahimoglu dahinter --> praktisch haben wir die ganze 2. halbzeit ohne echten 6er gespielt (man korrigiere mich wenn ich schwachsinn verzapfe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
8 minutes ago, spitzschiassa said:

 

nein Du täuscht Dich nicht, gestern hat er 90 minuten auf der schwab position gespielt.

 

Zu Ibrahimoglu: irgendwer hat gefragt wo denn die hinzugewonnene Dynamik sei, jetzt wo Schwab weg ist. Hab erst in der 60. eingeschaltet, aber das was ich gesehen hab war genau diese Spritzigkeit im Umschaltspiel bzw weniger Ballhalten im Mittelfeld. In Anbetracht der Bodenverhältnisse hat er auch die Pässe ganz gut weiterverteilt. Ob er die Physis besitzt um Schwab spielerisch zu ersetzen ist eine andere Frage. Aber nachdem er anscheinend durchgespielt hat, könnte es wirklich Didi's Idee sein ihn an diese Rolle heranzuführen. Hab aber wie gesagt nur eine halbe Stunde zugesehen, was davor war weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
youngsoviet schrieb vor 2 Stunden:

Wie habt ihr eigentlich die Leistung gesehen? War es wirklich so furchtbar in Hälfte 1 bzw welche Spieler standen am Platz? Hab erst in Min 60 eingeschaltet und da sah das v.a in Hinblick auf den Acker und darauf, dass doch einige Amas bzw bei Weitem nicht unsere beste Elf am Platz stand, sehr in Ordnung aus. War immerhin ein tschechischer Erstligist, also vom Format her sichee nicht mit unseren ersten Testspielgegner vergleichbar. Wie es allerdings zu einem 0:3 kommen konnte wundert mich trotzdem, wo habt ihr die Ursachen gesehen?

Die Verteidigung hat durch Fehlpasses geglänzt (schrecklicher unerzwungener Eigenfehler vor dem 2:0, wobei die Tschechen, bei allen zwei Toren Glück hatten, 1:0 umd 2:0 von der Stange zum Torschützen. Zimperlich waren sie in den Zweikämpfen auch nicht, aber sehr schnell im Umschaltspiel und oft mit drei Mann vorm Tor von Rapid. Fountas hat eben mal nicht getroffen und Rapid hat fast gewirkt als wenn Schwab sehr fehlen würde. Arase und Murg, da kam zu wenig. Dazu die Innenverteidigung desolat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
17 minutes ago, Pivarnik said:

Die Verteidigung hat durch Fehlpasses geglänzt (schrecklicher unerzwungener Eigenfehler vor dem 2:0, wobei die Tschechen, bei allen zwei Toren Glück hatten, 1:0 umd 2:0 von der Stange zum Torschützen. Zimperlich waren sie in den Zweikämpfen auch nicht, aber sehr schnell im Umschaltspiel und oft mit drei Mann vorm Tor von Rapid. Fountas hat eben mal nicht getroffen und Rapid hat fast gewirkt als wenn Schwab sehr fehlen würde. Arase und Murg, da kam zu wenig. Dazu die Innenverteidigung desolat.

Hab vorhin die Highlights gesehen, erzwungen war der Fehler vorm 2:0 aber schon, oder? Gegner geht ja in den Zweikampf mit Hofmann glaub ich. Oder hab ivh das falsch in Erinnerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
youngsoviet schrieb vor 2 Stunden:

Wie habt ihr eigentlich die Leistung gesehen? War es wirklich so furchtbar in Hälfte 1 bzw welche Spieler standen am Platz? Hab erst in Min 60 eingeschaltet und da sah das v.a in Hinblick auf den Acker und darauf, dass doch einige Amas bzw bei Weitem nicht unsere beste Elf am Platz stand, sehr in Ordnung aus. War immerhin ein tschechischer Erstligist, also vom Format her sichee nicht mit unseren ersten Testspielgegner vergleichbar. Wie es allerdings zu einem 0:3 kommen konnte wundert mich trotzdem, wo habt ihr die Ursachen gesehen?

Ich denke, dass man die Spielkritik auf einen Hauptpunkt reduzieren kann: Der körperliche Zustand auf beiden Seiten.

In der 1.HZ waren wir offensichtlich durch das Training so hüftsteif, dass wir nicht und nicht auf Touren gekommen sind. So was kann passieren, zumal wir durch die Corona-Geschichten unseren Aufbauplan nicht einhalten konnten und scheinbar die geplanten Spieltermine nicht mehr mit dem Kondi-Aufbauprogramm zusammen gepasst haben. Der Gegner war dafür spritzig und aggressiv und immer einen Schritt schneller.

In der 2. HZ hat man sich scheinbar den Kater aus den Beinen gelaufen gehabt. Ein Murg, der sich nach 20 Minuten schon keuchend die Hüften gehalten hat, konnte sich plötzlich wieder wie gewohnt bewegen. Parallel dazu wurde der Gegner zunehmend müde, wohl auch durch zu hohes Tempo zu Beginn. Deshalb kam es zu diesem extrem konträren Spielverlauf. Auch waren unsere Ersatzspieler auf gleichem Niveau wie ihre Vorgänger während der Gegner wirklich nur mehr die 2. Garnitur bringen konnte..

Deshalb sind auch Spielzüge und Ballverarbeitung nicht so dramatisch zu bewerten.
War die erste HZ noch ziemlich grausam zu beobachten fand ich, dass wir danach schon ansatzweise ans Frühjahr anschließen konnten. Beide HZs waren aber natürlich zuerst Bewegungstherapie und daher noch nicht wirklich aussagekräftig.
Insgesamt bin ich aber durch die Entwicklung während des Spiels zuversichtlich, dass wir sehr bald mindestens dorthin kommen, wo wir im Frühjahr waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.