The Masked Austrians


Umfrage zur Maskenpflicht  

216 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Xaverl Nick schrieb vor 48 Minuten:

Nein, aber du gefährdest deine Umgebung genauso, wie wenn du neben ihnen rauchst. Und das ist mittlerweile in vielen Situationen eben auch (zurecht) untersagt. Und wenn du eine meldepflichtige Krankheit hast und diese herumspreadest, gefährdest du sie wahrscheinlich auch gleichermaßen (je nachdem wie gut du alkoholisiert autofährst). 

Wenn du wissentlich Covid hast und ohne Maske unter Leute gehst dann hilft das Händewaschen nicht viel, dann machst dich sowieso strafbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Nein, aber du gefährdest deine Umgebung genauso, wie wenn du neben ihnen rauchst. Und das ist mittlerweile in vielen Situationen eben auch (zurecht) untersagt. Und wenn du eine meldepflichtige Krankheit hast und diese herumspreadest, gefährdest du sie wahrscheinlich auch gleichermaßen (je nachdem wie gut du alkoholisiert autofährst). 

Ich sag ja, du bist absolut jenseitig und realitätsfern unterwegs.

Wo endet denn dein regelwahnsinn?

 

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb am 28.10.2022 um 13:25 :

Ich sag ja, du bist absolut jenseitig und realitätsfern unterwegs.

Wo endet denn dein regelwahnsinn?

 

Dort wo es andere nicht mehr betrifft. 

Bist sicher auch einer, der sich über das Ess- und Trinkverbot in Öffis echauffiert? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
matthias1745 schrieb am 18.10.2022 um 05:50 :

Obwohl dein Vergleich ja eh komplett lächerlich ist! Aber soll es für dich auch einen Zwang zum händewaschen geben?

In gewissen Bereichen sicherlich - z.B. im Gastrobereich. Oder würdest du es geil finden, wenn der Koch aufm Klo war, sich nicht die Hände wäscht und danach in deinem Essen rumpantscht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Dort wo die es andere nicht mehr betrifft. 

Bist sicher auch einer, der sich über das Ess- und Trinkverbot in Öffis echauffiert? 

Echauffiert? Nein, ich hätts nicht gebraucht, aber es stört mich auch nicht. Es ist mir ziemlich wurscht.

Ich denke halt, dass man nicht jeden Dreck reglementieren muss und das Dinge wie Händewaschen einfach jedem seine Entscheidung bleiben müssen.

Was wünscht dir als nächstes? Verpflichtender Unterhosenwechsel? Verbot von Zucker in zu großen mengen? Verbot von Alkohol?

Shatiel schrieb vor 4 Minuten:

In gewissen Bereichen sicherlich - z.B. im Gastrobereich. Oder würdest du es geil finden, wenn der Koch aufm Klo war, sich nicht die Hände wäscht und danach in deinem Essen rumpantscht? 

Davon war halt nicht die Rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb am 28.10.2022 um 13:57 :

Was wünscht dir als nächstes? Verpflichtender Unterhosenwechsel? Verbot von Zucker in zu großen mengen? Verbot von Alkohol?

Davon war halt nicht die Rede.

Das betrifft mich halt alles nicht direkt. Ich bekomme keine Krankheiten, wenn du deine Unterhose 1x pro Jahr wechselst. Ich bin auch nicht gefährdet, wenn du zu viel Zucker ist. 

Alkohol wäre tatsächlich etwas, aber ich bin Realist genug, dass sich die Menschheit ihren Alkohol nicht nehmen lässt (was übrigens auch der Grund ist, warum ich andere bewusstseinsverändernden Drogen nicht legalisieren würde. Weil man das kaum bis nicht mehr rückgängig machen kannst).

Wenn ich Chlamydien, Syphilis, Gonorrhoe oder Genitalherpes bekommen könnte, weil du deine Unterhose nicht wechselst, dann wäre ich auch hier für eine Reglementierung. Aber das ist eben nicht der Fall. Deswegen heißt es ja so schön: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt."

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"Gut, dass die Maskenpflicht am 10. Oktober wieder eingeführt wurde, genau deshalb sind die Zahlen gesunken"

Das hätten wir uns jetzt anhören können, wenn sich die Grünen durchgesetzt hätten und ihr maskenloses Partyfoto nach vorherigem scheinheiligen Aufsetzen der Masken nicht aufgeflogen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Blackie75 schrieb am 6.11.2022 um 19:00 :

"Gut, dass die Maskenpflicht am 10. Oktober wieder eingeführt wurde, genau deshalb sind die Zahlen gesunken"

Das hätten wir uns jetzt anhören können, wenn sich die Grünen durchgesetzt hätten und ihr maskenloses Partyfoto nach vorherigem scheinheiligen Aufsetzen der Masken nicht aufgeflogen wäre.

Diese Dummheit und Arroganz von vor allem Maurer hat uns hier sehr geholfen. Da hat sie Rauch in Bedrängnis gebracht und der konnte nicht anders und die Maskenpflicht wieder absagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
raumplaner schrieb vor 17 Stunden:

bei der gesundenuntersuchung heute habe ich mich durchaus gefreut, dass maskenpflicht beim arzt ist. da wurde ordentlich herumgehustet.

Da könnt ich mir durchaus vorstellen, dass das von Corona bleiben könnte. Denke aber eher, dass sich die Maske auf kurz oder lang komplett verabschieden und hauptsächlich in Hallstatt zu sehen sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
fenix schrieb vor 21 Stunden:

Da könnt ich mir durchaus vorstellen, dass das von Corona bleiben könnte. Denke aber eher, dass sich die Maske auf kurz oder lang komplett verabschieden und hauptsächlich in Hallstatt zu sehen sein wird.

Frage ist halt wie sich Corona entwickelt und die Immunität der Bevölkerung. Glaube an keine großen Wellen oder Lockdowns mehr, aber halt doch viele Leute die sich Infizieren werden und halt mal a gute Zeit down sein werden nach der Erkrankung, bis man wieder voll fit ist. Vor allem wie man sowas anrechnet in Bezug auf Krankenstand usw. wird wohl die größte Herausforderung. Kann auch gut sein, dass man einfach die Augen vor dem verschließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
systemoverload schrieb vor 22 Minuten:

Frage ist halt wie sich Corona entwickelt und die Immunität der Bevölkerung. Glaube an keine großen Wellen oder Lockdowns mehr, aber halt doch viele Leute die sich Infizieren werden und halt mal a gute Zeit down sein werden nach der Erkrankung, bis man wieder voll fit ist. Vor allem wie man sowas anrechnet in Bezug auf Krankenstand usw. wird wohl die größte Herausforderung. Kann auch gut sein, dass man einfach die Augen vor dem verschließt.

Ich mein eigentlich unabhängig von Corona. Im Warteraum des Arztes schwirrt doch einiges herum, das ansteckend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.