The Masked Austrians


Umfrage zur Maskenpflicht  

216 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

oi! gorgeous! what's your name?

Ludwig ist da halt in der Falle, weil es lange gut funktioniert hat, einfach das Gegenteil der Regierung zu tun. Jetzt muss er halt schauen wie er da am besten wieder rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Maske nicht mehr tragen, schließlich gibt es nichts unangenehmeres auf der Welt. Nur Händewaschen kann da mithalten. Besonders wenn man Seife auch noch nehmen muss! 

Außerdem hab ich so ein Spatzenhirn, dass ich sie sowieso immer zuhause vergesse. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Ich werde die Maske nicht mehr tragen, schließlich gibt es nichts unangenehmeres auf der Welt. Nur Händewaschen kann da mithalten. Besonders wenn man Seife auch noch nehmen muss! 

Außerdem hab ich so ein Spatzenhirn, dass ich sie sowieso immer zuhause vergesse. 

Obwohl dein Vergleich ja eh komplett lächerlich ist! Aber soll es für dich auch einen Zwang zum händewaschen geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Obwohl dein Vergleich ja eh komplett lächerlich ist! Aber soll es für dich auch einen Zwang zum händewaschen geben?

Ich hätte kein Problem damit. Das Problem ist die Kontrolle, aber es gab ja durchaus schon mancherorts die Pflicht sich die Hände zu desinfizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Ich hätte kein Problem damit. Das Problem ist die Kontrolle, aber es gab ja durchaus schon mancherorts die Pflicht sich die Hände zu desinfizieren. 

Und genau das wollen halt viele nicht. Es muss nicht alles reglementiert und kontrolliert werden. Es muss einfach scheiss egal sein, ob man sich Hände wäscht oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kante schrieb am 10.10.2022 um 19:44 :

Ludwig ist da halt in der Falle, weil es lange gut funktioniert hat, einfach das Gegenteil der Regierung zu tun. Jetzt muss er halt schauen wie er da am besten wieder rauskommt.

Die neue Hoffnung besteht ja darin, den Wiener Weg im gesamten Bundesgebiet angewandt zu sehen, das wird halt nicht passieren. Im Endeffekt wird man einfach beim eigenen, strengeren Weg bleiben und die Maskenpflicht als Politikum aufrecht erhalten. Insofern spielt es ihnen in die Karten, dass die Grünen, die ebenfalls politisch motiviert dasselbe auf Kosten der ÖVP machen wollten, sich ihren Plan mit einem Foto bei der vdB-Feier selbst zerstört haben. Sollte es im Bund zu einem späteren Zeitpunkt zu einem zweiten- dann erfolgreichen- Versuch kommen, können sie damit kommen, dass sie die Situation schon viel früher erkannt hätten. Sie werden halt drauf hoffen müssen, dass es keine allzu kritischen Rückfragen hinsichtlich der Erfolgsquantifizierung ihres Weges gibt, aber diese Hoffnung dürfte begründet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 15 Stunden:

Ich hätte kein Problem damit. Das Problem ist die Kontrolle, aber es gab ja durchaus schon mancherorts die Pflicht sich die Hände zu desinfizieren. 

Mehr oder weniger aufdringliche Aufforderungen, aber sanktionierte Pflicht? Wäre mir nicht erinnerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb am 18.10.2022 um 07:33 :

Und genau das wollen halt viele nicht. Es muss nicht alles reglementiert und kontrolliert werden. Es muss einfach scheiss egal sein, ob man sich Hände wäscht oder nicht

Es ist halt leider nicht egal... 

https://www.who.int/teams/integrated-health-services/infection-prevention-control/hand-hygiene

Blackie75 schrieb am 18.10.2022 um 22:31 :

Mehr oder weniger aufdringliche Aufforderungen, aber sanktionierte Pflicht? Wäre mir nicht erinnerlich.

In Restaurants und Co war man schon teilweise verpflichtet, sonst haben sie dir keinen Tisch zugewiesen. Gabs nicht oft, teilweise im Ausland stärker als in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Es ist halt leider nicht egal... 

https://www.who.int/teams/integrated-health-services/infection-prevention-control/hand-hygiene

In Restaurants und Co war man schon teilweise verpflichtet, sonst haben sie dir keinen Tisch zugewiesen. Gabs nicht oft, teilweise im Ausland stärker als in Österreich. 

Es muss eben scheiss egal sein, weil's ganz einfach jedem seine Entscheidung bleiben muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Es muss eben scheiss egal sein, weil's ganz einfach jedem seine Entscheidung bleiben muss.

 

Zum Glück wird das in vielen anderen Lebensbereichen anders gesehen, wo es eben nicht mehr "jedem seine eigene Entscheidung" ist. Alkohol am Steuer, Übertragung diverser beschränkt anzeige- oder meldepflichtiger Krankheiten, Rauchverbot,... 

Überall Lebensbereiche wo man nicht tun und lassen kann was man will und sich zum Glück nicht auf die persönlichen Freiheitsrechte berufen kann.

Ich frag mich ja nur, ob all diese Beschränkungen zum Zeitpunkt der Einführung so divers diskutiert wurden wie die Maskenpflicht/Impfpflicht heute. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Zum Glück wird das in vielen anderen Lebensbereichen anders gesehen, wo es eben nicht mehr "jedem seine eigene Entscheidung" ist. Alkohol am Steuer, Übertragung diverser beschränkt anzeige- oder meldepflichtiger Krankheiten, Rauchverbot,... 

Überall Lebensbereiche wo man nicht tun und lassen kann was man will und sich zum Glück nicht auf die persönlichen Freiheitsrechte berufen kann.

Ich frag mich ja nur, ob all diese Beschränkungen zum Zeitpunkt der Einführung so divers diskutiert wurden wie die Maskenpflicht/Impfpflicht heute. 

Alles vergleichbar mit händewaschen. Ja genau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 12 Stunden:

Na aber selbstverständlich. Haben die Raucher als sie mit den Kindern im Auto genüsslich gequalmt haben, aber damals auch nicht verstanden... 

Stimmt, wenn meine Hände dreckig sind gefährde ich die Umgebung genauso wie wenn ich betrunken Auto fahre.

Du hast echt Ideen. Alter Falter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 4 Stunden:

Stimmt, wenn meine Hände dreckig sind gefährde ich die Umgebung genauso wie wenn ich betrunken Auto fahre.

Du hast echt Ideen. Alter Falter.

Nein, aber du gefährdest deine Umgebung genauso, wie wenn du neben ihnen rauchst. Und das ist mittlerweile in vielen Situationen eben auch (zurecht) untersagt. Und wenn du eine meldepflichtige Krankheit hast und diese herumspreadest, gefährdest du sie wahrscheinlich auch gleichermaßen (je nachdem wie gut du alkoholisiert autofährst). 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.