Wer kann die Austria trainieren???


t.m.

Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
ozzy schrieb vor 5 Stunden:

wer von ps denkt dass er leute aufgrund von freundschaften forciert ist auf dem falschen dampfer. es geht vielmehr um kompetenzen, vertrauen und nicht zuletzt zutrauen der jeweiligen aufgabe.

meine ganz persönliche meinung zu schmid ist, dass er für dieses schwierig zu führende team nicht die notwendige erfahrung als cheftrainer auf einem gewissen niveau aufweist. im nachhinein gesehen trifft das auch auf letsch und ilzer zu.

wir brauchen jemanden der nicht erst gewisse facetten lernen muss um ein team zu führen, sondern das schon beherrscht.

....und ein Beispiel für so jemanden, der verfügbar und leistbar wäre, ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
thebodi schrieb vor einer Stunde:

....und ein Beispiel für so jemanden, der verfügbar und leistbar wäre, ist ?

das wird ps uns hoffentlich bald verraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
manyk schrieb vor 3 Stunden:

Naja, er hatte schon ein sehr eigenartiges Auftreten - finde ich halt. Aber klar: Es kann nicht jeder jedem gleich sympathisch sein. ;) Wichtiger ist aber natürlich seine Arbeit. Würde von der Art her mMn auch nicht wirklich zur Austria passen. Uns stehen eher die "Sir"-Typen. := Von dem her finde ich es schade, dass Letsch damals gescheitert ist. Seine Außendarstellung war äußerst ansprechend. Leider war er halt scheinbar nur ein Theoretiker mit guter Rhetorik.

Sir steht uns. Seicherl eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb am 25.7.2020 um 13:54 :

Zäumen wir das Pferd mal von der andern Seite auf.

Welche Eigenschaften, welche Zielsetzung soll die Person haben?

Kurzfristig ergebnisorientiert.....3 Punkte beim jeweils nächsten Match stehen über allem.

Langfristig entwicklungsorientiert....auch aus Rückschlägen lernt man.

Jung und hungrig.

Erfahren und abgeklärt.

Quälix?

Taktikfuchs?

Respektsperson oder Haberer?

Was stellt ihr euch vor?

Einen Trainer der die 11 Spieler die am Feld stehen zu einer Einheit formt, der die Fähigkeit besitzt den Individualisten ein "Wir-Gefühl" einzuhauchen. Meines Erachtens ist das die essentielle Eigenschaft eines Trainers. Taktisch sind die meisten sowieso recht gut, ich glaube da nehmen sich die meisten Kandidaten recht wenig. Ich glaube fachlich waren auch die meisten unserer gescheiterten Ex-Trainer nicht so schlecht (was man in ihren späteren Stationen ja oft auch gesehen hat) 

Der Trainer muss es einfach schaffen, dass jeder für jeden Kämpft, läuft und Leidenschaft für den Beruf an den Tag legt. Mit Erfolg wird sowas dann sowieso zum Selbstläufer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
manyk schrieb vor 14 Stunden:

Naja, er hatte schon ein sehr eigenartiges Auftreten - finde ich halt. Aber klar: Es kann nicht jeder jedem gleich sympathisch sein. ;) Wichtiger ist aber natürlich seine Arbeit. Würde von der Art her mMn auch nicht wirklich zur Austria passen. Uns stehen eher die "Sir"-Typen. := Von dem her finde ich es schade, dass Letsch damals gescheitert ist. Seine Außendarstellung war äußerst ansprechend. Leider war er halt scheinbar nur ein Theoretiker mit guter Rhetorik.

Letsch war für dich ein „Sir-typ“? 

An was machst du das denn fest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Xaverl Nick schrieb vor 10 Stunden:

Wieso? Dieses Anforderungsprofil kommt ja von dir und nicht von Stöger. 

ps wird noch punkte hinzufügen aber dass der trainer genug erfahrung im umgang mit mannschaften haben sollte gehört zu den basics. vorallem nach unseren erfahrungen mit letsch und ilzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.