Wer kann die Austria trainieren???


t.m.

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
FAKforever1911 schrieb vor 5 Minuten:

 

achja schinkels hat grad seine bewerbung bei der österreich abgegeben. er würd es auch gern machen

:lol: dann nehme ich lieber Herzog in Kombination mit Tatar und Magath bevor ich diese "Person" auch nur irgendwie in Betracht ziehen würde.

Einer der Unnötigsten im Fussballbusiness.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt muss er nur noch wollen.

oder jemanden holen, der zumindest sein trainer-niveau hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn es aber um die Trainierbarkeit einer Austria-KM geht, dann haben es die beiden gezeigt, dass es funktioniert. Bei den anderen nicht.

Wobei Fink ja auch alles andere als ein leichter Trainer war und es ja durchaus auch einige Male vorher schon zu einer Trennung kommen hätte können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Wobei Fink ja auch alles andere als ein leichter Trainer war und es ja durchaus auch einige Male vorher schon zu einer Trennung kommen hätte können. 

Trotzdem gab es immer eine ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen Trainerteam und Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Trotzdem gab es immer eine ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen Trainerteam und Mannschaft.

tja das sind halt die trainer, die selbst im fussball auch erfolg haben. was will sich einer aus der mannschaft mit fink anlegen, der fink lacht die doch aus. welchen erfolg hatten letsch, ilzer und co. als fussballer? die lacht dann die mannschaft aus, weil sie eben soviel rückendeckung über jahre hinweg aufgebaut haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sollten aber alle Stricke reißen und Stöger keinen finden, der sich mit ihm auf die Bank setzt, dann sage ich: Lieber Peter, denke zurück an 2006. Da haben ein Stöger und ein junger, dynamischer Coach namens Schinkels ein durchaus erfolgreiches Duo gebildet. Ich glaube, mich an zwei Cupsiege und einen Meistertitel erinnern zu können. 

https://sport.oe24.at/fussball/fussball-national/bundesliga/austria-wien/schinkels-im-notfall-setze-ich-mich-neben-stoeger/438705625

 

Stönkels reloaded 2.0 ULTRA-HD glutenfrei

 

Kann zu hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

die lacht dann die mannschaft aus, weil sie eben soviel rückendeckung über jahre hinweg aufgebaut haben

Vielleicht liegt es eher an der Umsetzung der jeweiligen Trainer oder noch besser an beiden, denn die Mannschaften haben sich fast genauso schnell verändert wie die Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke, dass es für die Trainersuche nicht viel Alternativen gibt, was die Ausrichtung der Mannschaft für die kommende Saison betrifft. Wenn kein Investor unmittelbar ante portas steht, dann muss der neue Trainer einer sein, der mit der Jugend gut umgehen kann, denn dann muss er notgedrungen die YVA einbauen und mit ihnen ein Spiel ausrichten, was der der 2. Mannschaft ähnlich ist.
Ich würde das auch grundsätzlich begrüßen, wohl wissend, dass wir in der kommenden Saison zu kämpfen haben werden, um in das OPO zu kommen. Dennoch ist es ein - aus meiner Sicht sogar große - Chance, etwas aufzubauen, was wir bereits Mitte der Siebziger erleben durften: Eine Austria II (nach der mit Schneckerl und Co.), mit der man sich noch mehr identifizieren kann als mit einer sog. "Legionärsmannschaft". Klar geht das nicht ohne gestandene Spieler, aber die haben wir mit Madl, Klein, Grünwald und hoffentlich Suttner dann eh, wenn Kleins Vertrag verlängert und Sutti verpflichtet wird. IV mit einer weiteren Leihe von EPB wäre dann eh o.k., da wir Handl und Jarjue in der Hinterhand haben. Der gewünschte (große) Mittelstürmer wäre dann allerdings nicht gegeben.

Die zweite Möglichkeit ist, dass der Investor früher einsteigt und wir relativ sofort eine schlagkräftige Mannschaft bekommen, und sei es hauptsächlich mit Leihspielern.
Ich tendiere zur ersten Möglichkeit.
Und glaube auch, dass es auf Grund der wirtschaftlichen Bedingungen in der kommenden Saison gar nicht anders gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
QPRangers schrieb vor 6 Minuten:

Der "i bin ka Austriana" Frenkie soll sich putzen....

Man muss ja nicht wirklich immer einer Meinung sein mit dem was er sagt. Aber das was er damals gesagt hat war eigentlich schon nachvollziehbar. Dass die Medien dann nur das "Ich bin kein Austrianer" in den Überschriften schreiben war leider auch logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor einer Stunde:

stöger weiss schon warum er nicht trainer spielen will

achja schinkels hat grad seine bewerbung bei der österreich abgegeben. er würd es auch gern machen

er schreibt eh extra für die langsamen, Spaß beiseite darunter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 24 Minuten:

Ich denke, dass es für die Trainersuche nicht viel Alternativen gibt, was die Ausrichtung der Mannschaft für die kommende Saison betrifft. Wenn kein Investor unmittelbar ante portas steht, dann muss der neue Trainer einer sein, der mit der Jugend gut umgehen kann, denn dann muss er notgedrungen die YVA einbauen und mit ihnen ein Spiel ausrichten, was der der 2. Mannschaft ähnlich ist.
Ich würde das auch grundsätzlich begrüßen, wohl wissend, dass wir in der kommenden Saison zu kämpfen haben werden, um in das OPO zu kommen. Dennoch ist es ein - aus meiner Sicht sogar große - Chance, etwas aufzubauen, was wir bereits Mitte der Siebziger erleben durften: Eine Austria II (nach der mit Schneckerl und Co.), mit der man sich noch mehr identifizieren kann als mit einer sog. "Legionärsmannschaft". Klar geht das nicht ohne gestandene Spieler, aber die haben wir mit Madl, Klein, Grünwald und hoffentlich Suttner dann eh, wenn Kleins Vertrag verlängert und Sutti verpflichtet wird. IV mit einer weiteren Leihe von EPB wäre dann eh o.k., da wir Handl und Jarjue in der Hinterhand haben. Der gewünschte (große) Mittelstürmer wäre dann allerdings nicht gegeben.

Die zweite Möglichkeit ist, dass der Investor früher einsteigt und wir relativ sofort eine schlagkräftige Mannschaft bekommen, und sei es hauptsächlich mit Leihspielern.
Ich tendiere zur ersten Möglichkeit.
Und glaube auch, dass es auf Grund der wirtschaftlichen Bedingungen in der kommenden Saison gar nicht anders gehen wird.

Das Problem an Variation 1 ist, wenn die Jungen ein gutes Jahr haben, hauen die Manager am Tisch und schon sind sie weg. Es ist ein Wunschtraum, in 3 Jahren eine gewachsene Mannschaft aus Eigenbauspielern zu haben. Kaum kann einer 4 gerade Schritte gehen ohne umzufallen, hat er schon 3 Berater die ihm ständig Flausen ins Ohr setzen...leider. Die Zeiten wo dann zb Stöger daheim mit den Eltern einen 5 Jahresvertrag ausmacht sind vorbei. Daher hinkt der Vergleich mit den 70ern...unsere Jungen zertreuen sich sofern sie erfolgreich sind in alle Richtungen. D2, ITA, Salzburg usw...leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Das Problem an Variation 1 ist, wenn die Jungen ein gutes Jahr haben, hauen die Manager am Tisch und schon sind sie weg. Es ist ein Wunschtraum, in 3 Jahren eine gewachsene Mannschaft aus Eigenbauspielern zu haben. Kaum kann einer 4 gerade Schritte gehen ohne umzufallen, hat er schon 3 Berater die ihm ständig Flausen ins Ohr setzen...leider. Die Zeiten wo dann zb Stöger daheim mit den Eltern einen 5 Jahresvertrag ausmacht sind vorbei. Daher hinkt der Vergleich mit den 70ern...unsere Jungen zertreuen sich sofern sie erfolgreich sind in alle Richtungen. D2, ITA, Salzburg usw...leider. 

Ja und nein.
Interesse wird es immer geben, aber so zu tun als würde nach einer gute Saison die gesamte Mannschaft zerpflückt entspricht halt auch nicht der Realität.
Wir haben damals nach dem Rekord-Titel auch die Mannschaft beisammen halten können, auch der LASK hat nach guter Saison letztes Jahr den Großteil der Mannschaft halten können.

Man braucht halt ein gutes Konzept dahinter, dann verträgt es eine Mannschaft auch wenn pro Jahr 2 oder 3 gute Spieler abgeworben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Doc Walter Schleger schrieb vor einer Stunde:

Er hat unter anderem in einer Sky-Diskussion (ist glaub ich ca 2 Jahre her, damals auch mit dem graußlichen Vorstadt-Postler) sehr deutlich darauf hingewiesen, dass er Cheftrainer werden will, dass es sein erklärtes Ziel gerade in seinem Alter ist, diesen Sprung endlich zu machen und er "Verantwortung übernehmen" will. (die Diskussion wurde eh ein paar Posts zuvor verlinkt) Dabei sagt er aber auch, dass die Rahmenbedingungen passen müssten und er ausreichend Mittel zur Verfügung haben wolle, um etwas zu gestalten.

Bin gespannt, ob das was wird. Bisher hab ich, außer dem komischen Seitenhieb im Kurier, noch nichts Detaillierteres über angebliche Verstimmungen zwischen PS und Mani gelesen.

Da hast allerdings recht. Reicht eh schon, dass der waache Linden und der Kurier den Herzog die ganze Zeit als den allmighty Jungspieler-Entwickler abfeiern. Er hat halt noch nie bei einem Verein einen Mix aus jungen und älteren Spielern formen müssen und da Woche für Woche ein Gleichgewicht finden, ist da ein absolutes Greenhorn - war ja nicht mal Co-Trainer bei einem Klub - aber er ist gaaaaaanz siiiicher ein supertoller Jungtalente-Förderer und -Former.

Keine Ahnung, kann schon sein dass PS und Herzilein sich ganz gut verstehen. Aber das geht einfach gar nicht, wenn sie uns den in dieser ohnehin Fan-feindlichen sportlichen Misere aufs Trainerbankl setzen. Da trag ich vorher Daxi persönlich aus STP nach Favoriten (oder nehm ein Lastenfahrrad).

Das Geilste an dem Schmierenblatt-Artikel ist ja, dass sie meinen, wir bräuchten einen Investor um Herzog zu finanzieren........ :facepalm: Na dann soll er doch zu Barca gehen, die suchen bald eh auch wen.

Hallo Doc,

das war auf OE24 TV nicht Sky - ansonsten hast du recht.
Hier nochmal zum nachschauen:

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.