Wer kann die Austria trainieren???


t.m.

Recommended Posts

Nord C
chazz_AW schrieb vor 21 Minuten:

Es gibt nur eine Lösung und die heißt: Manfred Schmid 

Er kennt den Verein, er kennt die meistern Spieler, er hat es sich verdient und zudem kostet er nicht viel.

Was hat er vorzuweisen? Warum hat er sich es verdient? Woher weißt Du, dass er wenig kostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
chazz_AW schrieb vor 27 Minuten:

alles andere wären nur Wundertüten,

Für mich und dich vielleicht. Stöger und Bade traue ich schon zu, dass sie noch ein, zwei andere Trainer gut einschätzen können - soweit das eben möglich ist, also ohnehin nicht sehr weit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

sorry.

 

SCHMID SCHMID SCHMID

Besser. Ich glaube wir müssen uns mal über deine drinnen und draußen stimme unterhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
DrSaurer schrieb vor 20 Minuten:

Was hat er vorzuweisen? Warum hat er sich es verdient? Woher weißt Du, dass er wenig kostet?

Weil er einfach bereit ist das Zepter zu übernehmen und er den Job unbedingt will.

  • er hat mmn einen großen Anteil daran,dass wir 2013 Meister geworden sind (Taktik, Videoanalyse)
  • er hat einen guten Draht zu Spieler
  • er weiß was bei einem deutschen Traditionsklub abgeht und wie man erfolgreich dort etwas entwickelt.
  • er weiß was bei einem europäischen Topklub abgeht

Köln würde ihm sicher keine Steine in den Weg legen und er wird auch net so viel wie ein Koller/Fink/Bjelica verlangen (können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
chazz_AW schrieb Gerade eben:

Weil er einfach bereit ist das Zepter zu übernehmen und er den Job unbedingt will.

  • er hat mmn einen großen Anteil daran,dass wir 2013 Meister geworden sind (Taktik, Videoanalyse)
  • er hat einen guten Draht zu Spieler
  • er weiß was bei einem deutschen Traditionsklub abgeht und wie man erfolgreich dort etwas entwickelt.
  • er weiß was bei einem europäischen Topklub abgeht

Köln würde ihm sicher keine Steine in den Weg legen und er wird auch net so viel wie ein Koller/Fink/Bjelica verlangen (können).

Wieso hat er dann noch keinen anderen Verein übernommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
L3g0l4s schrieb vor 2 Minuten:

Wieso hat er dann noch keinen anderen Verein übernommen? 

Weil er immer wartet das die Austria zu haben ist. 

Würdest du es ihm nicht zutrauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
MagicWeudl schrieb vor 11 Minuten:

SCHMID SCHMID SCHMID!

I'm Prinzip ist es ziemlich einfach. Entscheidet sich Stöger für  Schmid steht er mit dieser Entscheidungen in der alleinigen Verantwortung. 

Sollte Schmid überzeugen und sich sein (anzunehmen mit einer EL Quali Klausel) Vertrag verlängern, kann man davon ausgehen dass auch Stöger über nächstes Jahr hinaus bleibt. 

Sollte Schmid scheitern wird es schwierig sein Stöger zu halten. 

Und schlussendlich, fällt die Trainerentscheidung dieses mal (wieder) nicht auf Schmid kann (man) er dieses Thema endgültig vergessen. Dann bekommt er die Chance die Veilchen zu trainieren auch die nächsten Jahre nicht. 

Unterm Strich stellt sich eh nur eine einzige Frage. 

Wird es diesmal Schmid (mit Stöger) oder hat sich das Thema Schmid endgültig erledigt. 

Der Knackpunkt wird sein dass Stöger diese Entscheidung quasi im Alleingang treffen wird, und ob er der Konstellation Stöger/Schmid noch genau so offen gegenüber steht wie in der Vergangenheit. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
chazz_AW schrieb Gerade eben:

Weil er immer wartet das die Austria zu haben ist. 

Würdest du es ihm nicht zutrauen?

Ernsthaft? Du glaubst er hat Angebote abgelehnt weil er vielleicht mal Austria Trainer werden könnte? 
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, er hat als Chef noch nicht bewiesen dass er es kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Minuten:

I'm Prinzip ist es ziemlich einfach. Entscheidet sich Stöger für  Schmid steht er mit dieser Entscheidungen in der alleinigen Verantwortung. 

Sollte Schmid überzeugen und sich sein (anzunehmen mit einer EL Quali Klausel) Vertrag verlängern, kann man davon ausgehen dass auch Stöger über nächstes Jahr hinaus bleibt. 

Sollte Schmid scheitern wird es schwierig sein Stöger zu halten. 

Und schlussendlich, fällt die Trainerentscheidung dieses mal (wieder) nicht auf Schmid kann (man) er dieses Thema endgültig vergessen. Dann bekommt er die Chance die Veilchen zu trainieren auch die nächsten Jahre nicht. 

Unterm Strich stellt sich eh nur eine einzige Frage. 

Wird es diesmal Schmid (mit Stöger) oder hat sich das Thema Schmid endgültig erledigt. 

Der Knackpunkt wird sein dass Stöger diese Entscheidung quasi im Alleingang treffen wird, und ob er der Konstellation Stöger/Schmid noch genau so offen gegenüber steht wie in der Vergangenheit. 

Was ich so weiß hat Schmid damals hauptsächlich das Training geleitet und hatte bei Stöger viel Entscheidungskraft. Zudem ist er ein - anscheinend, sehr guter Videoanalyst. Er kennt den Klub, die Philsophie und hat auch das Knowhow durch seine Stationen als Co. bei Köln, BVB und wieder bei Köln als Scout. Der Pluspunkt ist auch noch, dass er sich mit dem Klub 100%ig identifizieren kann.

Bevor ich einen Bjelica, Herzog, Fink und wie sie alle heißen, nehme ich ihn!

Natürlich muss aber auch der Kader optimiert werden. Wenn das nicht eintritt, wird es womöglich mit Schmid auch keine großen Sprünge nach vorne geben. Wie bei jedem anderen Trainer. Dennoch traue ich ihm zu, dass wir mit diesem Kader unter Schmid problemlos in das MeisterPO kommen würden.  

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
L3g0l4s schrieb vor 9 Minuten:

Ernsthaft? Du glaubst er hat Angebote abgelehnt weil er vielleicht mal Austria Trainer werden könnte? 
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, er hat als Chef noch nicht bewiesen dass er es kann. 

Nein das war natürlich Sarkastisch.

So viele Angebote wird er noch nicht gehabt haben.

Ich glaub er hat bis jz nur St.Pölten abgelehnt. 

Aber da Peda wird das schon einschätzen können.

Das wollte er schon 2013 und warum sollte er das jz nicht mehr wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.