Wer kann die Austria trainieren???


t.m.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Zur Idee Suchard hoch zu ziehen sag ich nur "Never change a running system".

Seid doch bitte mal zufrieden damit, dass etwas so gut läuft wie es nur laufen kann.

 

Wenn sich Suchard selbst verändern will ist das was anderes...

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

es sind halt als cheftrainer noch ein paar aufgaben, die dich ganz anders in die schusslinie stellen und auf die du reagieren musst. 
Ich denke aber mit Stöger im Team kann der Schmidi da gut wachsen daran, das wäre das Sicherheitsnetz.

Eher ein verantwortungsthema und die hast du in der deutschen bl auch als co, chefvideoanalyst und chefscout!

Ps: viele Cheftrainer sind eher interessierte Beobachter und machen selbst null , außer Kabinenansprachen ... Fink zb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
luca1911 schrieb vor 6 Minuten:

Woher kommt diese Mär des Experiments? Der Mani hat als Co schon Dinge vollbracht, Aufstieg , Meister , Aufstieg Deutschland , Dortmund ... die ich von der Erfahrung her wertiger einschätze , als ein 1er Trainer , der gerade a paar Jahre irgendwo trainiert 

wenn er keine austriavergangenheit hätte und der lask zb ihn präsentiert , würden alles sagen, wow, die denken sich was , top Verpflichtung ... nur bei den eigenen wird gleich mal abschätzig dahergeredet

#teammani

Manni hat eigentlich damals das Training bei uns geleitet und war am Meistertitel mindestens so beteiligt als PS. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Cheftrainer ist meist der, der die Respektperson ist, die die Richtung vorgibt.
Als Co leistet Schmidi unter Stöger sicher extrem wertvolle Arbeit, konnte aber vermutlich leichter den Good Cop geben. 
Die Frage ist: are you ready to be Bad Cop?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 18 Minuten:

Denke Schmid, Suchard oder Pastoor.

Pastoor wäre für mich nicht verständlich - hat der schon irgendwo etwas erreicht oder unter Druck performen müssen? Nur weil sein Spiel nett aussieht aber unerfolgreich ist, das reicht nicht, das nächste Missverständnis wäre vorprogrammiert. Er kritisiert ja sogar schon die Altacher vor laufender Kamera, wie soll der mit unserem Kader fertig werden.

Wir brauchen jemand, der sich mit der Situation und der Austria identifizieren kann bzw eine Mannschaft formt, sonst kann man schon jetzt die Konflikte ansagen.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Cheftrainer ist meist der, der die Respektperson ist, die die Richtung vorgibt.
Als Co leistet Schmidi unter Stöger sicher extrem wertvolle Arbeit, konnte aber vermutlich leichter den Good Cop geben. 
Die Frage ist: are you ready to be Bad Cop?

Gerade wenn ich mir die „junge“ streicheltrainer Generation anschaue, Ilzer zb... da trau ich dem Mani , am Beginn zum besten traineralter locker zu, eine Respektsperson zu sein...

selbst erfolgreiche Austrialegende zu sein hilft da bestimmt, ned wie bei Ilzer der selbst nur unterm gras spielte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
behave yourself schrieb Gerade eben:

Pastoor wäre für mich nicht verständlich - hat der schon irgendwo etwas erreicht oder unter Druck performen müssen? Nur weil sein Spiel nett aussieht aber unerfolgreich ist, das reicht nicht, das nächste Missverständnis wäre vorprogrammiert, er kritisiert ja sogar schon die Altacher vor laufender Kamera, wie soll der mit unserem Kader fertig werden.

Wir brauchen jemand, der sich mit der Situation und der Austria identifizieren kann, sonst kann man schon jetzt die Konflikte ansagen.

Ich stelle mir das gerade richtig witzig vor wie Pastoor sich mit unserer Mannschaft anlegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Manni hat eigentlich damals das Training bei uns geleitet und war am Meistertitel mindestens so beteiligt als PS. 

Richtig und deshalb wäre er eine topverpflichtung und zwar schon seit 2014 ... wenn man ihn jetzt nicht endlich nimmt , wird er auch drauf pfeifen bald... hat ja letztes Jahr schon gegen den Ilzer völlig unverständlicherweise den kürzeren gezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ist eine Charaktersache sicher auch. Schmidi ist ein extrem netter, umgänglicher Mensch. Natürlich genau so ein Mensch wie man ihn sich wünscht. 
Solchen fällts halt ned immer leicht eine autoritäre Seite auszupacken. Ich hoff der Stögsi trauts ihm zu, für mich wäre es, nach einmal drüber schlafen, die Wunschkonstellation, auch wenn er seine Ausrichtung bei der Austria ein wenig anpassen müsste denke ich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
L3g0l4s schrieb vor 2 Stunden:

Oje, ich glaub sollte Herzog Trainer werden ( ich kann es mir nicht vorstellen) dann wird wohl wieder ein boykott alla Roman wallner, „ wir singen nur für 10 Mann“ bei uns im Stadion zu hören und sehen sein

Herzog würde eh ned mitspielen. Sitzt nur an der Seitenlinie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

auch wenn er seine Ausrichtung bei der Austria ein wenig anpassen müsste denke ich.

Ich habs über die Jahre vielleicht durcheinandergebracht - was war noch einmal unsere Ausrichtung? Raute und aktive Verteidigung inkl Balleroberung in der gegnerischen Hälfte? Oder lassen wir den Gegner kommen, um dann weit hinter deren Verteidigungskette zu spielen? Wäre schade, wenn wir diesen Weg verlassen, wo auch immer wir uns befinden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.