Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Naja, jeder andere Verein hätte einen Pressesprecher (gibt es sowas überhaupt?), der zumindest ein 08/15-Statement abgibt.

Gute Frage :D

Ein Statement mit „dies war absolut nicht vorherzusehen, wir müssen uns nun mit unseren Sponsoren zusammensetzen und alle Möglichkeiten evaluieren“ ist auch nicht notwendig, da kann man es gleich sein lassen, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mike_83 schrieb vor 15 Stunden:

Sei's drum, einer der letzten Dorfkaiser im österreichischen Klubfußball ist gefallen.

auf die bundesliga bezogen, gäbe es ja immer noch riegler und annerl (wie von @schallvogl richtig angemerkt), die essentiell für den jeweiligen verein sind.
weiter unten in den ligen gibt es es diese dorfkaiser immer noch, auch, wenn natürlich in unterschiedlicher ausprägungn (licht loidl lafnitz, gleisdorf, etc)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb Gerade eben:

auf die bundesliga bezogen, gäbe es ja immer noch riegler und annerl (wie von @schallvogl richtig angemerkt), die essentiell für den jeweiligen verein sind.
weiter unten in den ligen gibt es es diese dorfkaiser immer noch, auch, wenn natürlich in unterschiedlicher ausprägungn (licht loidl lafnitz, gleisdorf, etc)

 

Wer soll in Gleisdorf der Dorfkaiser sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Pressesprecher vom SVM ist Martin Pucher. Eigentlich ist Pucher der SVM oder der SVM ist Pucher - das kann man halten, wie man will. Wer den Verein kennt, für den sollte es keine Überraschung sein, dass erstmal kein Statement kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
V.Carter schrieb vor 8 Minuten:

https://www.90minuten.at/de/red/business/2020/doskozil--keine-oeffentlichen-gelder-fuer-sv-mattersburg/

Ein LH, der sich für sein Land und seine Vereine einsetzt, vielen Dank auch! 

Naja, was soll er denn sonst sagen...

Ich weiß, wir haben jetzt Corona und Massenarbeitslosigkeit, aber dem SVM helfen wir mal mit ein paar Millionen aus, damit er in der Bundesliga blieben kann, weil der Cheffe dort mit seiner Bank, die den Verein seit Jahren sponsert, über ein paar Jahre lange ein paar Betrügereien gemacht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich denke Doskozil macht genau das Richtige, nämlich sich von diesen kriminellen Machenschaften scharf zu distanzieren. Er war jedoch in Wahrheit der Einzige der den Verein noch retten hätte können. Auch wenn der Profifußball Geschichte ist, sollte Pucher nicht so einfach davonkommen. Warum man bei so unfassbarer krimineller Energie noch nicht in Untersuchungshaft ist, spricht jedenfalls nicht für unseren Rechtsstaat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Mission Wiederaufstieg schrieb vor 1 Minute:

Ich denke Doskozil macht genau das Richtige, nämlich sich von diesen kriminellen Machenschaften scharf zu distanzieren. Er war jedoch in Wahrheit der Einzige der den Verein noch retten hätte können. Auch wenn der Profifußball Geschichte ist, sollte Pucher nicht so einfach davonkommen. Warum man bei so unfassbarer krimineller Energie noch nicht in Untersuchungshaft ist, spricht jedenfalls nicht für unseren Rechtsstaat.

Die Frage ist halt, ob Pucher hafttauglich ist. Kann ich mir nicht vorstellen und ich denke, der kann bei einer Fußfessel Danke sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ja vielleicht kann man wenigstens eventuelle Mittäter in Haft nehmen. Der Verein fußt auf einem außergewöhnlich engen Netzwerk an Verbündeten und Vertrauten Puchers bis in die eigene Familie. Die wesentlichen Sponsoren waren die Commerzialbank selbst und ein Handwerksbetrieb aus der Region, die Dachdeckerei Zimmermann (Hosensponsor), die zuletzt gigantisch ausgebaut hat. Zimmermann ist Aufsichtsrat (!) in der Commerzialbank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
TomTom90 schrieb vor 13 Minuten:

Die Frage ist halt, ob Pucher hafttauglich ist. Kann ich mir nicht vorstellen und ich denke, der kann bei einer Fußfessel Danke sagen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass derzeit welche einsitzen, die um Eckhäuser kränker wie der PUCHER sind, aber die fragt ja keiner, ob sie sich selber hafttauglich empfinden. ER hat da halt schon medienwirksam vorgearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
NativeRon schrieb vor 9 Minuten:

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass derzeit welche einsitzen, die um Eckhäuser kränker wie der PUCHER sind, aber die fragt ja keiner, ob sie sich selber hafttauglich empfinden. ER hat da halt schon medienwirksam vorgearbeitet.

Ja so ist es! Und weil mir die Mattersburg Fans immer sympathisch waren, will ich gar nicht davon reden wie andere Vereine von Puchers Machenschaften im Sinne seines Wettbewerbsvorteils betrogen wurden, das müssen dann andere vielleicht juristisch mit Schadenersatzforderungen klären, aber alleine schon die Fans von Mattersburg sollten Interesse an Aufklärung und Gerechtigkeit haben. Immerhin ist der Verein am Ende dann selbst das Opfer, denn ich bin mir sicher, dass der Verein selbstverständlich selbst seine Konten und sein Budget in der Bank liegen hat und alles weg ist. Der Verein ist damit Geschichte und das Veräußern von Akademie (Land) und Stadion (Stadt) steht nun bevor. Traurig aber wahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mission Wiederaufstieg schrieb vor 28 Minuten:

Ja vielleicht kann man wenigstens eventuelle Mittäter in Haft nehmen. Der Verein fußt auf einem außergewöhnlich engen Netzwerk an Verbündeten und Vertrauten Puchers bis in die eigene Familie. Die wesentlichen Sponsoren waren die Commerzialbank selbst und ein Handwerksbetrieb aus der Region, die Dachdeckerei Zimmermann (Hosensponsor), die zuletzt gigantisch ausgebaut hat. Zimmermann ist Aufsichtsrat (!) in der Commerzialbank...

Was ist mit BauWelt Koch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mission Wiederaufstieg schrieb Gerade eben:

Naja ein alteingesessenes Baustoffunternehmen, dessen "Patriarch" Michael Koch vor ein paar Jahren verstarb. Die Familien sind eng verbündet. Anzunehmen, dass auch von deren Geld etwas in der Bank lag.

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.