Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

Postinho
Peter_SVM schrieb vor 9 Stunden:

für mich ist der springende Punkt, dass zur Zeit noch keiner Weiß was wirklich Sache ist. Zur Zeit gibt es nur Vermutungen.
Wenn nicht mal noch die FMA weiß wie "Groß" das Problem ist, sollte man warten irgendwelche Aussagen zu tätigen, die die Panik der Leute noch größer macht. Außer wie gesagt man weiß mehr als alle anderen...
Keiner erwartet das System Pucher am Leben zu erhalten. Aber noch Öl ins Feuer zu gießen ist halt auch wenig professionell...

Ich könnte mich nicht erinnern, dass bei den anderen Klubs ob Sturm, GAK, Rapid,... jemals der Landeshauptmann sich für eine Auflösung des Vereins stark gemacht hätte....

Pröll in NÖ. Als die Admira in der Krise war und in die RL abstürzte, wollte er nur die Akademie retten und den Verein in den Gully spülen (so wie jetzt Doskozil).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
horder06 schrieb vor 12 Stunden:

Das weiß nur die Pucher-Dynastie. Und jede Kritik an der Vereinsführung ist in Mattersburg sowieso unerwünscht.

Was war das für ein Echo als wir (ehem. AG / GH) den Pucher mal mit einem Spruchbandl kritisiert haben :D. 

Der Verein hätte viel mehr Potenzial, aber bei so einer Führung kann nix gscheites raus kommen. Das "Fußballwunder Mattersburg" existiert nicht mehr. 

Cem Atan ist auch so ein Spieler, mit dem man Geld verdienen hätte können. Aber man hat ihn auch lieber den Vertrag absitzen lassen. 

Als Pucher-Nachfolger muss jemand her, der in dem Verein aufräumt und neuen Schwung rein bringt. 

Mit Cem Atan hat man sogar Geld gemacht, war meines Wissens der Einzige nach Fuchs, wo man etwas lukriert hat. Zuletzt hat man nur Renner für 500.000 zum LASK ziehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Mike_83 schrieb vor 13 Stunden:

Man kann von Doskozil halten was man will, aber was soll er denn tun? Das Land steckt nach (oder mitten in) Corona in der tiefsten Rezession seit dem 2. Weltkrieg. Es gibt Familienväter und Mütter, die ihre Jobs verloren haben und nicht wissen, wie sie ihren Hausbaukredit zurückzahlen sollen. Und dann soll sich Doskozil hinstellen und einem Fußballverein, der mit Bauchweh den sportlichen Klassenerhalt geschafft hat, und dessen Präsident so einen Bankenskandal veranstaltet und damit Tausende Kunden und die Finanz betrogen hat, mit Steuergeldern am Leben erhalten? Kann man schon tun, aber 99% der Burgenländer würden es wahrscheinlich nicht verstehen. Und wenn man sich die Zuseherzahlen der letzten Jahre beim SV Mattersburg ansieht, dann kann auch von keinem breiten öffentlichen Interesse die Rede sein ...

Genauso ist das! In Zeiten wie diesen kann er nur verlieren, wenn er da Geld reinsteckt. Das kommt bei der Bevölkerung halt besser an, wenn er sich so positioniert... Den meisten Burgenländern ist der SVM wohl egal, also da wäre der Aufschrei fix größer gewesen, wenn er Millionen gelockert hätte, weil er Fußball-Fan ist.

Nichts sagen ist auch gut... Der ist LH und hat sich gefälligst dazu zu äußern, wenn ein Skandal in dieser Dimension passiert. Man braucht auch kein Hellseher sein, dass mit dem Fall des System Pucher auch der Profifußball wie ein Kartenhaus einstürzen wird...

Da ist es völlig egal, ob er Rapid-Fan ist oder zu hohe Gehälter in der LReg zahlt... Im  Burgenland ist es nur allzu logisch, dass man dort unterstütz wird, wenn man Doskos Gesinnung ist... Der wurde ja dort mit einer absoluten Mehrheit (aber auch ohne Stimme) gewählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 13 Minuten:

Nichts sagen ist auch gut... Der ist LH und hat sich gefälligst dazu zu äußern, wenn ein Skandal in dieser Dimension passiert. Man braucht auch kein Hellseher sein, dass mit dem Fall des System Pucher auch der Profifußball wie ein Kartenhaus einstürzen wird...

Da ist es völlig egal, ob er Rapid-Fan ist 

Nein, hat er nicht. Vor allem in einer durchwegs negativen Daratellung und wie man die Akademie nicht weiter verwenden könne noch am selben Tag des Skandals. Eine ganz schlechte Außendarstellung für den burgenländischen LH.

Nein, das ist dabei sogar sehr relevant, wenn es ihm egal ist, wenn der einzige relevante burgenländische Fußballverein vor dem Aus steht und er mit seinen Aussagen dazu beiträgt.

Dass er kein Geld investiert, ist für mich allerdings auch vernünftig, da gibt es wichtigeres.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
grünesblut schrieb Gerade eben:

Wurden von der CB eigentlich noch weitere Vereine im Bezirk außer Draßburg gesponsert ?

Ich denke für kleinere Vereine in unteren Klassen , könnte das auch schwerwiegende Auswirkungen haben.

Forchtenstein, Schattendorf, Zemendorf auf alle Fälle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Zwara schrieb vor 11 Minuten:

Forchtenstein, Schattendorf, Zemendorf auf alle Fälle 

Wobei Schattendorf für diese Saison lt. Krone die Sponsorengelder bereits erhalten haben dürften. Sprich zumindestens in dieser Saison hat man noch weniger Sorgen. Bei Zemendorf hingegen dürfte es nicht ganz so rosig ausschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
grünesblut schrieb vor 22 Minuten:

Wurden von der CB eigentlich noch weitere Vereine im Bezirk außer Draßburg gesponsert ?

Ich denke für kleinere Vereine in unteren Klassen , könnte das auch schwerwiegende Auswirkungen haben.

 

 

Im ganzen Bezirk Mattersburg (und zum Teil darüber hinaus) gibt es unzählige Vereine die von der Commerzialbank unterstützt wurden. Hier rede ich nicht nur von Fußballvereinen, sondern auch von Anderen wie Tennisvereine, der Basketballklub, Jugendvereine und so weiter. Beispielsweise gab es wenige Vereinsfeste/Feuerwehrfeste/... wo die Commerzialbank nicht als Sponsor präsent war, und wenn das Sponsoring nur eine Spende von Becher und Servietten mit dem Logo darauf dargestellt hat ;) Unmittelbar einsichtig für Restösterreich ist die Nähe zum SV Mattersburg, der reale Schaden für die Region ist in Wahrheit aber nun ein immens höherer. Das Martin Pucher, dem vor allem immer das Image des sauberen Mannes wichtig war, so gehandelt hat ist unglaublich bitter und tut weh. Sein Handeln könnte tieferer Auswirkungen für das gesamte nördliche Burgenland haben.

Die Äußerungen von Landeshauptmann Doskozil zum Verein waren aber in der Tat entbehrlich. Natürlich hat er sich in seiner Position und als Miteigentümer in einem ersten Statement zur Akademie zu äußern und wie es dort weitergehen könnte, muss hier doch für viele junge Menschen und deren Eltern schnellstmöglich Klarheit geschaffen werden. Weiters wird auch hier ein gewisses Bestreben vorhanden sein so schnell wie möglich seine Freunde wo unterzubringen, aber als gelernter Österreicher ist man das ja schon gewohnt ;) Zum SV Mattersburg allerdings hätte er schweigen sollen, denn das ist nun wirklich nicht sein Kaffee. Niemand verlangt vom Land Burgenland den Verein aufzufangen, aber wenn man sich in der Vergangenheit sowieso nie viel um den Verein geschert hat (bis auf eine Zeit lang unter Hans Niessl) braucht man ihm nicht gleich auch noch medial eine Ohrfeige mitgeben. Weil ein User oben über "Familienväter und Mütter, die ihre Jobs verloren haben und nicht wissen, wie sie ihren Hausbaukredit zurückzahlen sollen" geschrieben hat und so Doskozil zu verteidigen versucht hat: Auch der Verein ist ein gar nicht so unwichtiger Arbeitgeber, denn auch hier arbeiten viele Leute, die eine Familie zu versorgen haben! Nein, Martin Pucher und seine Tochter haben nicht ganz alleine die Dressen aller Mannschaften gewaschen, den Platz gemäht, das Stadion gepflegt (ist immerhin zu 100% im Besitz des Vereins, da musste sich der Verein selbst darum kümmern im Gegensatz zu anderen Vereinen...), die Akademie am Laufen gehalten, organisatorische Bürotätigkeiten erledigt und so weiter, sondern das haben Mitarbeiter übernommen. Auch diese stehen jetzt vor der großen Ungewissheit! Ihnen über die Medien indirekt ein Bein zu stellen, indem man von vornherein wie aus der Pistole geschossen jede Unterstützung denkunmöglich macht, ist sehr unsozial, wie ich meine. Deshalb wäre keine Äußerung zum Verein hier mehr als angebracht gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
joschi01 schrieb vor 4 Minuten:

Im ganzen Bezirk Mattersburg (und zum Teil darüber hinaus) gibt es unzählige Vereine die von der Commerzialbank unterstützt wurden. Hier rede ich nicht nur von Fußballvereinen, sondern auch von Anderen wie Tennisvereine, der Basketballklub, Jugendvereine und so weiter. Beispielsweise gab es wenige Vereinsfeste/Feuerwehrfeste/... wo die Commerzialbank nicht als Sponsor präsent war, und wenn das Sponsoring nur eine Spende von Becher und Servietten mit dem Logo darauf dargestellt hat ;) Unmittelbar einsichtig für Restösterreich ist die Nähe zum SV Mattersburg, der reale Schaden für die Region ist in Wahrheit aber nun ein immens höherer. Das Martin Pucher, dem vor allem immer das Image des sauberen Mannes wichtig war, so gehandelt hat ist unglaublich bitter und tut weh. Sein Handeln könnte tieferer Auswirkungen für das gesamte nördliche Burgenland haben.

Die Äußerungen von Landeshauptmann Doskozil zum Verein waren aber in der Tat entbehrlich. Natürlich hat er sich in seiner Position und als Miteigentümer in einem ersten Statement zur Akademie zu äußern und wie es dort weitergehen könnte, muss hier doch für viele junge Menschen und deren Eltern schnellstmöglich Klarheit geschaffen werden. Weiters wird auch hier ein gewisses Bestreben vorhanden sein so schnell wie möglich seine Freunde wo unterzubringen, aber als gelernter Österreicher ist man das ja schon gewohnt ;) Zum SV Mattersburg allerdings hätte er schweigen sollen, denn das ist nun wirklich nicht sein Kaffee. Niemand verlangt vom Land Burgenland den Verein aufzufangen, aber wenn man sich in der Vergangenheit sowieso nie viel um den Verein geschert hat (bis auf eine Zeit lang unter Hans Niessl) braucht man ihm nicht gleich auch noch medial eine Ohrfeige mitgeben. Weil ein User oben über "Familienväter und Mütter, die ihre Jobs verloren haben und nicht wissen, wie sie ihren Hausbaukredit zurückzahlen sollen" geschrieben hat und so Doskozil zu verteidigen versucht hat: Auch der Verein ist ein gar nicht so unwichtiger Arbeitgeber, denn auch hier arbeiten viele Leute, die eine Familie zu versorgen haben! Nein, Martin Pucher und seine Tochter haben nicht ganz alleine die Dressen aller Mannschaften gewaschen, den Platz gemäht, das Stadion gepflegt (ist immerhin zu 100% im Besitz des Vereins, da musste sich der Verein selbst darum kümmern im Gegensatz zu anderen Vereinen...), die Akademie am Laufen gehalten, organisatorische Bürotätigkeiten erledigt und so weiter, sondern das haben Mitarbeiter übernommen. Auch diese stehen jetzt vor der großen Ungewissheit! Ihnen über die Medien indirekt ein Bein zu stellen, indem man von vornherein wie aus der Pistole geschossen jede Unterstützung denkunmöglich macht, ist sehr unsozial, wie ich meine. Deshalb wäre keine Äußerung zum Verein hier mehr als angebracht gewesen.

Wahnsinn , ich hätte das dem Martin Pucher niemals zugetraut.Für mich hatte der immer das Image eines erfolgreichen Unternehmers mit Handschlagqualitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
joschi01 schrieb vor 9 Minuten:

Auch der Verein ist ein gar nicht so unwichtiger Arbeitgeber, denn auch hier arbeiten viele Leute, die eine Familie zu versorgen haben

weiß man, wie viele Personen hauptberuflich beim Verein beschäftigt waren abgesehen von den Profispielern, die vermutlich eh schon von anderen Vereinen für den Fall der Fälle kontaktiert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Am Meisten erschüttert mich momentan noch immer die Person Martin Pucher. NIEMALS hätte ich mir sowas bei ihm auch nur annähernd vorstellen können. Niemals. Ich habe ihn in den letzten Jahren oft kritisiert, weil er mMn viele Entwicklungen verschlafen hat und so einen kritischen Weg für den Verein eingeschlagen hat. Nichtsdestotrotz hatte ich immer großen Respekt vor seiner Arbeit, die er in Mattersburg abgeliefert hat und für mich war er immer ein Obmann, dem man vertrauen kann, wirkte für mich immer wie ein grader Michl. Auch Kühbauer hat Pucher immer wieder lobend erwähnt in seinen Interviews.

Und das jetzt genau dieser Mann so ein Stück liefert und es möglicherweise schon jahrelang so geht, will nicht in meinen Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

weiß man, wie viele Personen hauptberuflich beim Verein beschäftigt waren abgesehen von den Profispielern, die vermutlich eh schon von anderen Vereinen für den Fall der Fälle kontaktiert werden?

Werden wohl weniger sein, als die Bank an sich Mitarbeiter gehabt hat. Wohl auch weniger als so mancher Eventveranstalter, dem jetzt wohl endgültig das Licht ausgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
TomTom90 schrieb vor 1 Stunde:

Am Meisten erschüttert mich momentan noch immer die Person Martin Pucher. NIEMALS hätte ich mir sowas bei ihm auch nur annähernd vorstellen können. Niemals. Ich habe ihn in den letzten Jahren oft kritisiert, weil er mMn viele Entwicklungen verschlafen hat und so einen kritischen Weg für den Verein eingeschlagen hat. Nichtsdestotrotz hatte ich immer großen Respekt vor seiner Arbeit, die er in Mattersburg abgeliefert hat und für mich war er immer ein Obmann, dem man vertrauen kann, wirkte für mich immer wie ein grader Michl. Auch Kühbauer hat Pucher immer wieder lobend erwähnt in seinen Interviews.

Und das jetzt genau dieser Mann so ein Stück liefert und es möglicherweise schon jahrelang so geht, will nicht in meinen Kopf.

Stimmt, dass Pucher ein Schwerkrimineller ist, hätte ich auch nicht gedacht. Das hätte ich ihm, zudem über viele Jahre, absolut nicht zugetraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
dav321 schrieb vor 3 Stunden:

Wobei Schattendorf für diese Saison lt. Krone die Sponsorengelder bereits erhalten haben dürften. 

Kenn mich da zuwenig aus aber kann der Masseverwalter das nicht zurückverlangen?

Sponsoring ist ja zumeist eine Zahlung für Werbung und Werbung wird die CB nächste Saison keine brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.