Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Marco Lecco-Mio schrieb vor 52 Minuten:

die regionalliga 2021/22 könnte interessant werden. die vienna wird dabei sein, der wsc, neustadt und jetzt vielleicht auch mattersburg.

bezüglich Mattersburg gebe ich dir recht... die sind wohl fixabsteiger und ob die eine Zulassung bekommen werden, steht auch in den Sternen. Seit heute ist da in naher Zukunft wohl die Regionalliga das höchste der Gefühle.

Wr. Neustadt hat doch auf Amateurbetrieb umgestellt, ob die noch 2021/22 in der Regionalliga sein werden ..

In machen Ländern würde Siegendorf wohl die Lizenz von Mattersburg "kaufen" und dann als SVM weitermachen und sich im Pappelstadion breit machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

Jetzt habe ich endlich die Antwort auf die Frage, warum Mattersburg im Unterschied zu Admira/Innsbruck/Ried/Sturm etc nie einen Spieler an Rapid/Austria verkaufen musste. An Bürger (in dessen besten Zeiten) und Farkas war Rapid ja mehr als interessiert..

Auch den Hauptsponsor Bauwelt Koch kannte ich abgesehen vom Sponsoring nicht - kann eigentlich auch nur ein Regionalplayer sein - deswegen kann der Betrag eher nicht sehr bedeutend sein.

da habe ich mich immer gefragt, woher diese finanziellen Mittel des SVM herkommen - gab ja sogar mal eine Umsatzstudie zu Zeiten der 2 Liga der Mattersburger, da wurden 10 Mio EUR genannt....

Jetzt wird es um einiges klarer, an der guten burgenländischen Luft dürfte es jedenfalls nicht gelegen haben.

Drücke dem SVM dennoch fürs "wirtschaftliche Überleben" die Daumen.

in der zweiten liga und die ersten jahre bl war die hütte voll und ist es nach spielende noch lange voll geblieben.

dass damals kohle da war, wundert mich jetzt nicht so.

Heffridge schrieb Gerade eben:

In machen Ländern würde Siegendorf wohl die Lizenz von Mattersburg "kaufen" und dann als SVM weitermachen und sich im Pappelstadion breit machen...

wird zeit, dass du mal wieder auch woanders hin als nach cz fahren kannst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb Gerade eben:

in der zweiten liga und die ersten jahre bl war die hütte voll und ist es nach spielende noch lange voll geblieben.

dass damals kohle da war, wundert mich jetzt nicht so.

Naja - war der Boom bei Zuschauern in Mattersburg nicht schon vorm Abstieg vorbei?..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Minuten:

wird zeit, dass du mal wieder auch woanders hin als nach cz fahren kannst. ;)

In Osteruopa machen die das immer so, aber die Italiener sind bei so Lizenzverschiebungen auch keine Kinder von Traurigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Naja - war der Boom bei Zuschauern in Mattersburg nicht schon vorm Abstieg vorbei?..

nein.

als mit wn ein regionaler konkurrent aufgestiegen ist.

edit

ach so du redest von dieser 2. liga.

ja. da war er schon vorbei.

bürger hats da aber schon gegeben.

wenn ich zweite liga sag, meine ich bis 2003.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
meniqo schrieb vor 18 Minuten:

Würde mich nicht verwundern wenn der ein oder andere Spieler, oder vielleicht sogar Ex-Spieler die Bankverbindung dort hatte. Ist natürlich bitter wenn dann alles über 100.000€ weg ist. Beziehungsweise ist alles auf nem Wertpapierdepot generell weg. Die Tendenz zu Wertpapiere hat sich ja auf Grund der niedrigen Zinsen verschärft. 

Dürfte vielleicht für den ein oder anderen Spieler verärgern. 

Wertpapieredepots fallen nicht in die Insolvenz, die Paiere gehören ja dem Kunden und werden von der Bank nur verwahrt. Und solange es keine Anleien der Commercialbank M. sind ist ihnen diese Pleite auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Peter_SVM schrieb vor einer Stunde:

.....wobei die Zeiten wo der SVM auf Augenhöhe mit Rapid war, auch schon vor seiner Amtszeit liegt

 

:D Wann soll das gewesen sein, auf Augenhöhe? Das einzige was gleich war, war, dass beide Vereine mit 11 mann spielten, aber sonst Äonen Unterschied.

Und jetzt weiß ich auch, dass ich ich damals, als eure Akademie fertiggestellt wurde, zu Unrecht bisserl neidisch war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Minute:

nein.

als mit wn ein regionaler konkurrent aufgestiegen ist.

Jein, Wr. Neustadt sehe ich nicht als Grund. Der Grund war das Karriereende von Kühbauer im Sommer 2008 und der Umbau der Haupttribüne auf Sitzplätze im Sommer 2007. Wr. Neustadt stieg erst 2009 in die Bundesliga auf und schon 2008/2009 hatte man nur noch einen Schnitt von 6.142/Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NativeRon schrieb vor 3 Minuten:

:D Wann soll das gewesen sein, auf Augenhöhe? Das einzige was gleich war, war, dass beide Vereine mit 11 mann spielten, aber sonst Äonen Unterschied.

Und jetzt weiß ich auch, dass ich ich damals, als eure Akademie fertiggestellt wurde, zu Unrecht bisserl neidisch war.

 

gab sehr wohl Spielzeiten, wo der SVM vor uns in der Tabelle gelandet ist.

Damals spielten auch die Rapid-Senioren Jancker, Kühbauer, Mandreko? beim SVM und die Zuschauerzahlen waren auch gegen andere Gegner über den für Ö magischen 10.000.

in diesem zeitlichen Kontext wird das gemeint gewesen sein.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
NativeRon schrieb vor 3 Minuten:

:D Wann soll das gewesen sein, auf Augenhöhe? Das einzige was gleich war, war, dass beide Vereine mit 11 mann spielten, aber sonst Äonen Unterschied.

Und jetzt weiß ich auch, dass ich ich damals, als eure Akademie fertiggestellt wurde, zu Unrecht bisserl neidisch war.

 

Die Saison 2006/2007 beendete der SVM auf dem 3. Platz, Rapid wurde nur 4.

Chaostheorie schrieb Gerade eben:

gab sehr wohl Spielzeiten, wo der SVM vor uns in der Tabelle gelegen ist.

War nur 2006/2007 der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Jein, Wr. Neustadt sehe ich nicht als Grund. Der Grund war das Karriereende von Kühbauer im Sommer 2008 und der Umbau der Haupttribüne auf Sitzplätze im Sommer 2007. Wr. Neustadt stieg erst 2009 in die Bundesliga auf und schon 2008/2009 hatte man nur noch einen Schnitt von 6.142/Spiel.

hab schon editiert.

2. liga heißt für die älteren aus dem bezirk die zeit von 2000 bis 2003.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Stipe schrieb vor 7 Minuten:

Wertpapieredepots fallen nicht in die Insolvenz, die Paiere gehören ja dem Kunden und werden von der Bank nur verwahrt. Und solange es keine Anleien der Commercialbank M. sind ist ihnen diese Pleite auch egal.

Ist natürlich logisch. deswegen sind sie von der Einlagensicherung ausgenommen, weil sie erst gar nicht in die Insolvenz fallen. Danke für die Aufklärung :)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 14 Minuten:

nein.

als mit wn ein regionaler konkurrent aufgestiegen ist.

edit

ach so du redest von dieser 2. liga.

ja. da war er schon vorbei.

bürger hats da aber schon gegeben.

wenn ich zweite liga sag, meine ich bis 2003.

Genau das hat mich verwundert.

Vorm erstmaligen Aufstieg war die Hütte auch mit den Local Heroes Michi Mörz, Pauschenwein, Markus Schmidt und den "Altstars" Kühbauer und Mandreko gut gefüllt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Minute:

hab schon editiert.

2. liga heißt für die älteren aus dem bezirk die zeit von 2000 bis 2003.

Da war ich grade ein junger Bua und ich kann mich noch gut an den Hype damals erinnern. Beim ersten Spiel gegen Rapid platzte das Stadion aus allen Nähten. Kühbauer, Mandreko, Schutti, der junge Mörz, Fülöp, das war schon eine leiwande Truppe damals. Nur leider glaubte man in Mattersburg scheinbar, dass dieser Boom ewig anhalten wird. War ja bezeichnend, dass die provisorischen Stahlrohrtribünen, die damals beim aufgebaut wurden, 16 Jahre stehen geblieben sind und man nie ins Stadion investiert hat.

Zwei Freunde von mir sind auch jahrelange SVM-Fans und auch bin hin und wieder mal im Pappelstadion mit ihnen, wenn es zeitlich passt und Rapid nicht spielt. Und jahrelang teilten wir die Befürchtung, dass Pucher diesen Verein wieder umbringen könnte, denn in den letzten Jahren war der SVM nicht mehr zeitgemäß. So sehr er in den 2000er Jahren eine Vorreiterrolle als Präsident hatte, umso mehr hat er die letzten Jahre verschlafen. Vor allem beim Fanservice und der Infrastruktur und das schlägt sich Jahr für Jahr mehr in den Zuschauerzahlen nieder.

Umso mehr hoffe ich jetzt auf die neue Führung, denn ich bin noch immer überzeugt, dass der SVM das Potenzial für einen 5-6.000er Schnitt hat. Aber man muss jetzt bald damit anfangen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.