Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

ASB-Legende
charley schrieb vor 10 Minuten:

A bissl aufpassen. Mattersburg ist erstmals 2003 in die Bundesliga aufgestiegen, die Bilanzprobleme bei Puchers Bank gibt es erst seit drei Jahren.

Hier (s.u.) wird schon von vielen Jahren gesprochen. Man wird sehen, aber wenn die Summe stimmt die schon im Kurier kolportiert wird, wirds wohl eher nicht nur um 3 Jahre gehen.

https://www.derstandard.at/story/2000118735808/hohe-verluste-fuer-kunden-nach-mattersburger-shutdown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mission Wiederaufstieg schrieb vor 1 Minute:

Naja das ist schon schwer in dieser Dimension vergleichbare Betrugsfälle in der österreichischen Sportgeschichte zu finden.

Hier ein paar Zitate:

Viele Unternehmen und Privatpersonen würden durch den Bilanzskandal "höchstwahrscheinlich am Ende des Tages sehr viel Geld verlieren", sagte Doskozil.

Sowohl in der Landesregierung als auch in der Wirtschaft Burgenland (WiBuG) werde eine Hotline eingerichtet, die Privatpersonen beziehungsweise Unternehmen zur Verfügung stehen wird. Zudem werde ein Jurist engagiert, der kostenlose Rechtsberatung bieten werde.

Die Höhe des Schadens sei derzeit noch nicht absehbar. Die Finanzmarktaufsicht habe ihm jedoch mitgeteilt, dass die Lage "dramatisch" sei, so der Landeshauptmann.

Prinzipiell wird, wie deine Zitate den Fokus schon richtig legen, der Sport nur ein Nebenschauplatz sein. Unternehmen und Private werden vor allem zu retten sein und nicht der SV Mattersburg. Wir müssen auf einen guten Geldgeber hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
charley schrieb vor 18 Minuten:

A bissl aufpassen. Mattersburg ist erstmals 2003 in die Bundesliga aufgestiegen, die Bilanzprobleme bei Puchers Bank gibt es erst seit drei Jahren.

Prinzipiell richtig ja... aber nur weil die Bilanzpeobleme erst 3 Jahre bestehen heisst es ja nicht, dass vorab nicht schon viel Geld illegal abgezweigt wurde bzw wie auch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Zwara schrieb Gerade eben:

Prinzipiell wird, wie deine Zitate den Fokus schon richtig legen, der Sport nur ein Nebenschauplatz sein. Unternehmen und Private werden vor allem zu retten sein und nicht der SV Mattersburg. Wir müssen auf einen guten Geldgeber hoffen.

So sympathisch mir der SV Mattersburg auch ist und wie tolle Duelle wir Rieder uns mit euch auch immer geliefert haben, aber man kann einen Verein nicht von heute auf morgen sponsorenmäßig breit aufstellen. Insbesondere dann nicht wenn jeder den SV Mattersburg mit Betrug in Verbindung bringen wird. Die Aufarbeitung wird Jahre dauern. In dieser Zeit werden die Sponsoren garantiert nicht Schlange stehen, so sehr ich es euch aus sportlicher Sicht auch Wünschen würde. Ihr seid die Opfer von einem Schwerkriminellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Umso unverständlicher wie der SVM jahrelang auf Ablösesummen verzichten konnte. Erst Renner wurde wieder zu Geld gemacht, davor war Fuchs 2008 der Letzte. Das ist einfach nur komplett irre.

Wenn man da jedes Jahr um 1 Million oder mehr Spieler verkauft, dann schaut es finanziell auch anders aus. Möchte nicht wissen, welche Summe dem SVM insgesamt durch die Finger gegangen ist, weil Pucher alle Anfragen abgelehnt hat und die Spieler dann ablösefrei gegangen sind. Fast kein Klub kann ohne Transfererlöse wirtschaften und das hat sich jetzt wieder bestätigt.

Mittlerweile würde es mich schwer wundern, wenn es beim SVM weitergeht. Einzig Wolschitz ist da wohl die große Hoffnung. Ansonsten glaub ich kaum, dass noch Bundesliga-Fußball gespielt wird. 

Absoluter Wahnsinn, was dieser V.......... angerichtet hat. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Petroleum schrieb vor einer Stunde:

du bist mattersburger?

 

lel :davinci:

von dem dorf, in dem ich aufgewachsen bin, bin ich zu fuß in einer halben stunde in mattersburg, also fast, aber für diesen channel genügt wohl ein "ja"

Mission Wiederaufstieg schrieb vor 25 Minuten:

Naja das ist schon schwer in dieser Dimension vergleichbare Betrugsfälle in der österreichischen Sportgeschichte zu finden. Da steckt sicherlich außergewöhnlich viel kriminelle Energie dahinter. Was ich so gehört habe, will Doskozil nur mehr irgendwie die Burgenland Fußballakademie retten, aber woher will er das Geld nehmen? Der Schaden für das Burgenland wird nämlich in den nächsten Jahren unvergleichbar groß sein...

Hier ein paar Zitate:

Viele Unternehmen und Privatpersonen würden durch den Bilanzskandal "höchstwahrscheinlich am Ende des Tages sehr viel Geld verlieren", sagte Doskozil.

Sowohl in der Landesregierung als auch in der Wirtschaft Burgenland (WiBuG) werde eine Hotline eingerichtet, die Privatpersonen beziehungsweise Unternehmen zur Verfügung stehen wird. Zudem werde ein Jurist engagiert, der kostenlose Rechtsberatung bieten werde.

Die Höhe des Schadens sei derzeit noch nicht absehbar. Die Finanzmarktaufsicht habe ihm jedoch mitgeteilt, dass die Lage "dramatisch" sei, so der Landeshauptmann.

oida 

noch betrifft es NUR die bank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 7 Minuten:

Umso unverständlicher wie der SVM jahrelang auf Ablösesummen verzichten konnte. Erst Renner wurde wieder zu Geld gemacht, davor war Fuchs 2008 der Letzte. Das ist einfach nur komplett irre.

Wenn man da jedes Jahr um 1 Million oder mehr Spieler verkauft, dann schaut es finanziell auch anders aus. Möchte nicht wissen, welche Summe dem SVM insgesamt durch die Finger gegangen ist, weil Pucher alle Anfragen abgelehnt hat und die Spieler dann ablösefrei gegangen sind. Fast kein Klub kann ohne Transfererlöse wirtschaften und das hat sich jetzt wieder bestätigt.

Mittlerweile würde es mich schwer wundern, wenn es beim SVM weitergeht. Einzig Wolschitz ist da wohl die große Hoffnung. Ansonsten glaub ich kaum, dass noch Bundesliga-Fußball gespielt wird. 

Absoluter Wahnsinn, was dieser V.......... angerichtet hat. 

Atan wurde auch verkauft so viel ich weiß. Dennoch habe ich (eigentlich eh jeder) Pucher den Vorwurf mit der null Transferpolitik schon immer gemacht. Keinen verkaufen und hohe Gehälter zahlen, dafür war der Output viel zu gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gump86 schrieb vor 28 Minuten:

Prinzipiell richtig ja... aber nur weil die Bilanzpeobleme erst 3 Jahre bestehen heisst es ja nicht, dass vorab nicht schon viel Geld illegal abgezweigt wurde bzw wie auch immer

Solange du keinen Beweis oder auch nur einen Hinweis dafür hast, unterstellst du und das ist selbst eine illegale Handlung. Es geht hier nur um die letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Gump86 schrieb vor 33 Minuten:

Prinzipiell richtig ja... aber nur weil die Bilanzpeobleme erst 3 Jahre bestehen heisst es ja nicht, dass vorab nicht schon viel Geld illegal abgezweigt wurde bzw wie auch immer

pucher hat halb mattersburg gekauft, da gehts wohl um immobilien und um politische verstrickungen, aber bis jetzt betrifft es den svm "nur" so weit, dass die cb als sponsor aufgetreten ist.

es gibt derzeit keine hinweise, dass der verein unredlich profitiert hat UND es gilt auch für pucher nach wie vor die unschuldsvermutung.

robert11shfg schrieb vor 2 Stunden:

Er beschönigt halt nichts, wie soll er 6-7 Mio aufstellen, wenn die jetzigen Sponsoren wahrscheinlich alle mit drinnen hängen und einen Haufen Kohle verlieren?

das ist aber nichts, was der herr landeshauptmann derart kommentieren darf. darum gehts.

die "wahrheit" kann er privat am stammtisch sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Marco Lecco-Mio schrieb Gerade eben:

pucher hat halb mattersburg gekauft, da gehts wohl um immobilien und um politische verstrickungen, aber bis jetzt betrifft es den svm "nur" so weit, dass die cb als sponsor aufgetreten ist.

es gibt derzeit keine hinweise, dass der verein unredlich profitiert hat UND es gilt auch für pucher nach wie vor die unschuldsvermutung.

Du machst es nicht besser, auch wenn du es dir noch so oft einredest. Ohne Pucher - kein SVM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
bw_sektionsbg schrieb vor 36 Minuten:

So sehr Haas in Grödig umstritten war so seriös hat er gewirtschaftet. Auch der Rückzug von Liga 1 in 3 war im Nachhinein betrachtet von seiner Seite schlau. Am Beispiel Mattersburg sieht man ja wie es auch anders geht (ad Kartnig, FC Tirol, Svetits etc.)

noch einmal: die commerzialbank ist NICHT der svm.

man bräuchte keinen akademischen grad, um das zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Marco Lecco-Mio schrieb vor 21 Minuten:

von dem dorf, in dem ich aufgewachsen bin, bin ich zu fuß in einer halben stunde in mattersburg, also fast, aber für diesen channel genügt wohl ein "ja"

oida 

noch betrifft es NUR die bank!

Rohrbacher??? ;) Schöne Gegend!

 

charley schrieb vor 7 Minuten:

Solange du keinen Beweis oder auch nur einen Hinweis dafür hast, unterstellst du und das ist selbst eine illegale Handlung. Es geht hier nur um die letzten Jahre.

Deshalb ja auch im ersten Post ein fettes KÖNNTE! 

Es ist naheliegend und ich der ebenfalls oft in Mattersburg ist hoffe ebenfalls, dass der Club mit weisser Weste aussteigt... da aber jede Zeitung in Ö diese Bankgschicht witzigwrweise im Sportteil bri gt ist der Imageschaden ENORM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

würde ich auch so sehen: im moment geht's um "malversationen" bei einer bank, die halt auch ein sponsor beim SVM ist. so viel steht fest. dass der klub und die bank in pesonalunion vonmartin pucher geführt wurden, lässt aber logisch erscheinen, dass man da genauer hinschauen wird.

aber klar ist, dass der klub genau gar nichts mit der "riesensauerei" (zitat doskozil) zu tun haben muss - außer, dass es durch den ausfall des sponsors eben schwierig werden wird, den klub in der form in der bundesliga zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Black Mountain schrieb vor 3 Minuten:

Du machst es nicht besser, auch wenn du es dir noch so oft einredest. Ohne Pucher - kein SVM.

okidoki, tschüss mit ü.

Gump86 schrieb vor 3 Minuten:

Rohrbacher??? ;) 

du willst ein messer zwischen die rippen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.