Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

Für immer und dich!
Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Werden wohl weniger sein, als die Bank an sich Mitarbeiter gehabt hat. Wohl auch weniger als so mancher Eventveranstalter, dem jetzt wohl endgültig das Licht ausgeht...

Die mit über 30Mio, und Frequentis ebenfalls mit mehr als 30Mio, die sehr wahrscheinlich nur mit viel Mühe und Zeit übers Insolvenzverfahren eventuell einen Teil der Summe zurückbekommen. Und die ungezählten kleineren Unternehmen die sich von den Zinsversprechungen locken haben lassen, was aber eh auch verständlich ist/war. Bauern, Vereine, die Feuerwehr(en), und, und... traurig, dass gerade dem Handschlagqualität-Pucher, diese Menschen aber sowas von egal waren. Haben eh schon einige geschrieben, gerade dem PUCHER hätte man das nie und nimmer zugetraut.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche Infos von Bauwelt Koch? Doch einer eurer Hauptpartner... Würde mich nicht wundern, wenn dieser ein "Pucher Bank" Konto hatte...

NativeRon schrieb vor 2 Minuten:

Die mit über 30Mio, und Frequentis ebenfalls mit mehr als 30Mio, die sehr wahrscheinlich nur mit viel Mühe und Zeit übers Insolvenzverfahren eventuell einen Teil der Summe zurückbekommen. Und die ungezählten kleineren Unternehmen die sich von den Zinsversprechungen locken haben lassen, was aber eh auch verständlich ist/war. Bauern, Vereine, die Feuerwehr(en), und, und... traurig, dass gerade dem Handschlagqualität-Pucher, diese Menschen aber sowas von egal waren. Haben eh schon einige geschrieben, gerade dem PUCHER hätte man das nie und nimmer zugetraut.

Ein Freund (Unternehmer) hatte ein Pucher Bank Konto... Hohe Zinsen hatte der nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum sportlichen: Laufen bei euch Verträge aus? Nicht verlängern! Wollt ihr Spieler verpflichten? Sofort abbrechen! Liegen Angebote für Spieler vor? Alle verkaufen! 

Jetzt geht es ums Überleben... Wahrscheinlich mit dem geringsten Budget der Liga... Jetzt heißt es auf die (günsitgen& gut ausgebildeten) Akademiespieler zu setzen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/verzweifelter-buergermeister-nach-bankenskandal-gesamte-ruecklagen-weg/400974254

Schon irre, was das für Auswirkungen hat.

Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

 

Ein Freund (Unternehmer) hatte ein Pucher Bank Konto... Hohe Zinsen hatte der nicht... 

Da dürfte ich wohl zu viel über das Thema gelesen haben und bisserl vermischt, und/oder selber dazugedichtet haben, es ging um niedrige Zinsen bei Krediten, sorry.

Zitat

Was dann etwas stutzig macht: Die Banken, die sich in Mattersburg Geld geliehen haben sollen, hätten demnach fünf bis sechs Prozent Zinsen für die Kredite bezahlt. Es sollen, so erzählen Eingeweihte, aber auch Darlehen mit einer 20-prozentigen Verzinsung gewährt worden sein. Zumindest auf dem Papier.

Hier nachzulesen -> https://www.derstandard.at/story/2000118763958/mattersburg-erst-wurde-bilanz-frisiert-jetzt-werden-kunden-rasiert

Totaalvoetbal schrieb vor 51 Minuten:

Zum sportlichen: Laufen bei euch Verträge aus? Nicht verlängern! Wollt ihr Spieler verpflichten? Sofort abbrechen! Liegen Angebote für Spieler vor? Alle verkaufen! 

Jetzt geht es ums Überleben... Wahrscheinlich mit dem geringsten Budget der Liga... Jetzt heißt es auf die (günsitgen& gut ausgebildeten) Akademiespieler zu setzen!

 

Die meisten der Fans werden dir wohl zustimmen, aber die haben leider oder gsd da nix zum entscheiden. Und wenn der/die Nachfolger vom "ehrenwerten Pucher" ähnlich ticken wie er die letzten Jahrzehnte, dann läuft es nicht so.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
grünesblut schrieb vor 5 Stunden:

Wahnsinn , ich hätte das dem Martin Pucher niemals zugetraut.Für mich hatte der immer das Image eines erfolgreichen Unternehmers mit Handschlagqualitäten.

Leider sinds eben genau diese Handschlagsqualitätstypen die die ärgsten Betrüger sind!

 

Gutes Beispiel: Firma XY  eauftragt Baumeister AB seineszeichens sogar Trauzeuge... Bei der Vergabeverhandlung meinte Firma XY na da gibts keinrn Nachlass und keinen Skonto das ist laut Baumeister AB Firmenphylosophie... tja... nach 30 Minuten hatte ich 8 % NL und 3 % Skonto... sprich der Trauzeuge hatte Firma XY 20 Jahre verarscht... sehe ich immer wieder tagtäglich auf den Baustellen.

Plötzlich gab es auch zig Mängel die es vorab nie gab (weil ja niemand draufgschaut hatte)

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
NativeRon schrieb vor einer Stunde:

https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/verzweifelter-buergermeister-nach-bankenskandal-gesamte-ruecklagen-weg/400974254

Schon irre, was das für Auswirkungen hat.

Da dürfte ich wohl zu viel über das Thema gelesen haben und bisserl vermischt, und/oder selber dazugedichtet haben, es ging um niedrige Zinsen bei Krediten, sorry.

Hier nachzulesen -> https://www.derstandard.at/story/2000118763958/mattersburg-erst-wurde-bilanz-frisiert-jetzt-werden-kunden-rasiert

Die meisten der Fans werden dir wohl zustimmen, aber die haben leider oder gsd da nix zum entscheiden. Und wenn der/die Nachfolger vom "ehrenwerten Pucher" ähnlich ticken wie er die letzten Jahrzehnte, dann läuft es nicht so.

Ich verstehs ja noch wenn a privates Unternehmen Geld in so eine kleine Bank steckt... aber eine Gemeinde???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Ja, da werden wohl oder Übel einige ihr dort angelegtes Geld verlieren, weil diese Einlagensicherung ja doch einige ausschliesst, wie eben Gemeinden.

Auch interessant:

Zitat

Viele Kleinsponsoren sind allerdings selbst wirtschaftlich eng mit der Bank verbunden und auch die Klubkonten werden bei der behördlich geschlossenen Commerzialbank Mattersburg vermutet. Beim SVM stellt sich zunehmend die Liquiditätsfrage.

https://kurier.at/sport/fussball/mattersburg-fan-zu-bankenskandal-rechne-mit-dem-schlimmsten/400974686

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gump86 schrieb vor 16 Minuten:

Ich verstehs ja noch wenn a privates Unternehmen Geld in so eine kleine Bank steckt... aber eine Gemeinde???

 

Bis vor wenigen Tagen war das für viele noch eine ganz normale Bank. Zeig mir bitte die Postings wo du die commercial bank anprangerst.

Als kleine Gemeinde, Sparer und KMU unternehmen denkt man sich nicht viel wenn man ein Bankkonto eröffnet. Den großen Reibach konnte man mit den Zinsen nämlich dort nicht machen als kleiner. "Ist doch sympathisch so ein Bankkonto bei der Regionalbank. Die Tochter vom Nachbar arbeitet dort. Der CEO tut auch viel für die Region (SV Mattersburg, Impulszentrum)."

Dort eine Bankkonto zu eröffnen ist genauso richtig/falsch wie bei der Ersten Bank / Raika oder Oberbank. Als "Kleiner" verlässt man sich halt darauf, dass schon alles seine Ordnung hat. Stichwort: Prüfungen, Finanzmarktaufsicht usw...Zudem wurden In Österreich die letzten Jahren die Banken immer gerettet. Die Hypo, Bawag & Co waren auch keine Regionalbanken mehr...

Wir reden hier von keiner undurchschaubaren Investmentbank. Als Sparer (Ob Gemeinde oder Privatperson) muss man sich darauf verlassen dürfen, dass ordentlich geprüft wird...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
NativeRon schrieb vor 30 Minuten:

Ja, da werden wohl oder Übel einige ihr dort angelegtes Geld verlieren, weil diese Einlagensicherung ja doch einige ausschliesst, wie eben Gemeinden.

Auch interessant:

https://kurier.at/sport/fussball/mattersburg-fan-zu-bankenskandal-rechne-mit-dem-schlimmsten/400974686

Vernünftige Worte von Ponweiser und mit den Worten des Fans kann ich mich ebenso gut identifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Totaalvoetbal schrieb vor 21 Minuten:

Bis vor wenigen Tagen war das für viele noch eine ganz normale Bank. Zeig mir bitte die Postings wo du die commercial bank anprangerst.

Als kleine Gemeinde, Sparer und KMU unternehmen denkt man sich nicht viel wenn man ein Bankkonto eröffnet. Den großen Reibach konnte man mit den Zinsen nämlich dort nicht machen als kleiner. "Ist doch sympathisch so ein Bankkonto bei der Regionalbank. Die Tochter vom Nachbar arbeitet dort. Der CEO tut auch viel für die Region (SV Mattersburg, Impulszentrum)."

Dort eine Bankkonto zu eröffnen ist genauso richtig/falsch wie bei der Ersten Bank / Raika oder Oberbank. Als "Kleiner" verlässt man sich halt darauf, dass schon alles seine Ordnung hat. Stichwort: Prüfungen, Finanzmarktaufsicht usw...Zudem wurden In Österreich die letzten Jahren die Banken immer gerettet. Die Hypo, Bawag & Co waren auch keine Regionalbanken mehr...

Wir reden hier von keiner undurchschaubaren Investmentbank. Als Sparer (Ob Gemeinde oder Privatperson) muss man sich darauf verlassen dürfen, dass ordentlich geprüft wird...

Bin ich generell bei dir...

ABER seit 2008 schau ich als Privater schon sehr genau wo ich was anlege und auch wieviel... Haben auch nochmals zu Beginn der Coronakrise gschaut ob wir bei einem etwaigen Bankeneinbruch möglichst kein Geld verlieren. Vlt auch weil wir durch Verwandte den Griechenskandal hautnah erlebt haben wo man von einem auf den anderen Tag kein Geld mehr bekam.

Eine Bank mit 10 (?) Standorten ist nach meinen Begriffen eher unsicher da viel zu klein um gerettet zu werden. Privat bzw als Firma hätt ich da kein Geld angelegt... Wir haben 2 Bankkonten mit jeweils gleichviel Geld bei 2 Banken... als Privatpersonen :p jeweils so, dass wir vollstens unter die Einlagensicherung fallen... sollts mal mehr werden gibts das Kopfkissen oder ne dritte Bank.

 

Bankkonto ja - aber mit niemals mehr als 100.000 Euronen... und als Gemeinde würd ich IMMER bri der sichereren Bank bleiben

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gump86 schrieb vor einer Stunde:

Bankkonto ja - aber mit niemals mehr als 100.000 Euronen... und als Gemeinde würd ich IMMER bri der sichereren Bank bleiben

Auch als Fussballverein würde ich auf der sicheren Seite bleiben, besonders wenn man SV Mattersburg heißt und das Geschäftskonto bei der Commerzialbank hat. Jetzt hat man das Problem, wie man die Augustgehälter, Mieten und sonstiges bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
charley schrieb vor 38 Minuten:

Auch als Fussballverein würde ich auf der sicheren Seite bleiben, besonders wenn man SV Mattersburg heißt und das Geschäftskonto bei der Commerzialbank hat. Jetzt hat man das Problem, wie man die Augustgehälter, Mieten und sonstiges bezahlt.

ja naja sowieso... ausser halt der gleiche Typ sitzt dort!

 

Die neuesten Details rund um Pucher die aufploppen sind halt scho irre... 

Seit 12 Jahren geht das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.derstandard.at/story/2000118822873/wie-die-commerzialbank-luftschloesser-gebaut-haben-soll

Offen ist die Frage, ob der Wirtschaftsprüfer die Saldenbestätigungen direkt bei der jeweiligen Bank eingeholt hat, wie das vorgesehen ist. Im Falle der Commerzialbank hat das Organisieren dieser Bestätigungen angeblich sie selbst übernommen und Selbige dann an den Wirtschaftsprüfer weitergeleitet. Sie sollen aber eben gefälscht gewesen sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.