Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

Für immer und dich!
TomTom90 schrieb vor 12 Minuten:

Die Saison 2006/2007 beendete der SVM auf dem 3. Platz, Rapid wurde nur 4.

 

Einen einmaligen "Unfall" unsererseits, oder einen einmaligen Ausreißer von Matersburg kannst aber trotzdem nicht als "auf Augenhöhe" bezeichnen, aber eh ned so wichtig. Wichtig wird sein, ob der Verein schnellstens den Ausfall des Großsponsoren hinkriegt, weil das mMn die größten Auswirkungen haben wird. Und ob eventuell Spieler, Verein Gelder auf dieser Bank hatten, von denen sie wahrscheinlich eben nur die gedeckten 100.000,- bekommen werden, alles was darüber sein sollte, ist futsch. Kann mir schon vorstellen, dass es da den ein oder anderen Kicker gibt, der sich von PUCHER ein Konto einreden/aufschwatzen hat lassen... :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
NativeRon schrieb vor 2 Minuten:

Einen einmaligen "Unfall" unsererseits, oder einen einmaligen Ausreißer von Matersburg kannst aber trotzdem nicht als "auf Augenhöhe" bezeichnen, aber eh ned so wichtig. Wichtig wird sein, ob der Verein schnellstens den Ausfall des Großsponsoren hinkriegt, weil das mMn die größten Auswirkungen haben wird. Und ob eventuell Spieler, Verein Gelder auf dieser Bank hatten, von denen sie wahrscheinlich eben nur die gedeckten 100.000,- bekommen werden, alles was darüber sein sollte, ist futsch. Kann mir schon vorstellen, dass es da den ein oder anderen Kicker gibt, der sich von PUCHER ein Konto einreden/aufschwatzen hat lassen... :clever:

Naja in dieser Saison waren sie auf Augenhöhe bzw. sogar besser als wir. Und früher haben wir im Burgenland auch oft eine auf den Deckel bekommen. Selbst in den Meistersaisonen. Das hat sich erst die letzten Jahre geändert, aber besonders in den Kühbauer-Jahren war Mattersburg ein gefürchteter Ort für Rapid. Von 2003-2008 hat man dort nur einmal im Cup gewonnen. Mattersburg war quasi das Wolfsberg der 2000er Jahre :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
NativeRon schrieb vor 13 Minuten:

Kann mir schon vorstellen, dass es da den ein oder anderen Kicker gibt, der sich von PUCHER ein Konto einreden/aufschwatzen hat lassen... :clever:

fix so einige.

da waren aber auch leuchten darunter. hat nicht der mörz einen job bei der cb nach der spielerkarriere angeboten bekommen und geglaubt, dass man als bankmitarbeiter eh so viel verdient wie als bl-profi mit länderspielen?

und was ist mit naumoski? der müßt ja alles auf dieser bank haben, oder?

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 8 Minuten:

Naja in dieser Saison waren sie auf Augenhöhe bzw. sogar besser als wir. Und früher haben wir im Burgenland auch oft eine auf den Deckel bekommen. Selbst in den Meistersaisonen. Das hat sich erst die letzten Jahre geändert, aber besonders in den Kühbauer-Jahren war Mattersburg ein gefürchteter Ort für Rapid. Von 2003-2008 hat man dort nur einmal im Cup gewonnen. Mattersburg war quasi das Wolfsberg der 2000er Jahre :D

Und jetzt ist Mattersburg der LASK der 90er Jahre.

Ich hoffe das geht noch einmal gut für euch aus.. ihr seit ein toller Verein.. echt heftige Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Marco Lecco-Mio schrieb vor 58 Minuten:

ich bin absolut kein gegner von doskozil und er darf sich gern zur bank äussern.

zur lizensierung und zum verein hat er aber gefälligst die goschn zu halten.

das kann er privat denken, aber nicht als lh sagen.

Sehe ich genauso! Ein burgenländischer LH, der sich öffentlich zur Rapid bekannt hat und nun sofort von Lizenzierungsverfahren redet und wie die Akademie noch genutzt werden kann, gehts noch?!? Anstatt alles dafür zu tun, um dem burgenländischen Aushängeschild zu helfen.. 

Ist mMn vollkommen fehl am Platz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 51 Minuten:

vorsichtig war der pucher ja beim verein.

bei der bank hat er sich offensichtlich mehr getraut.

Das Erste wird man erst genau wissen, wenn die Sache komplett durchleuchtet ist. Es wäre durchaus überraschend, wenn die vorhandene Verbrecher-Mentalität nur für die Bankgeschäfte vorhanden gewesen wäre, aber nicht für den Verein. 

Wie dem auch sei. Es hat also wieder mal einen schwindlichen Dorfkaiser erwischt. Nicht der erste, und ganz sicher nicht der letzte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Das Erste wird man erst genau wissen, wenn die Sache komplett durchleuchtet ist. Es wäre durchaus überraschend, wenn die vorhandene Verbrecher-Mentalität nur für die Bankgeschäfte vorhanden gewesen wäre, aber nicht für den Verein. 

Wie dem auch sei. Es hat also wieder mal einen schwindlichen Dorfkaiser erwischt. Nicht der erste, und ganz sicher nicht der letzte....

ich glaub nicht, dass wir immer gegen den abstieg gespielt hätten, wenn er dieselbe zockermentalität beim verein gezeigt hätte.

450 millionen sinds, die die kunden eingelegt haben. eine bekannte konnte vorhin bei der filiale forchtenstein schon mal nix mehr abheben. dafür "gehört" der cb halb mattersburg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
V.Carter schrieb vor 49 Minuten:

Sehe ich genauso! Ein burgenländischer LH, der sich öffentlich zur Rapid bekannt hat und nun sofort von Lizenzierungsverfahren redet und wie die Akademie noch genutzt werden kann, gehts noch?!? Anstatt alles dafür zu tun, um dem burgenländischen Aushängeschild zu helfen.. 

Ist mMn vollkommen fehl am Platz 

Er beschönigt halt nichts, wie soll er 6-7 Mio aufstellen, wenn die jetzigen Sponsoren wahrscheinlich alle mit drinnen hängen und einen Haufen Kohle verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
robert11shfg schrieb vor 41 Minuten:

Er beschönigt halt nichts, wie soll er 6-7 Mio aufstellen, wenn die jetzigen Sponsoren wahrscheinlich alle mit drinnen hängen und einen Haufen Kohle verlieren?

Selbst wenn, brauch ich nicht am selben Tag von solchen Dingen reden.. Würd es um Rapid gehen, würd er sich das niemals trauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde:

Und jetzt ist Mattersburg der LASK der 90er Jahre.

Ich hoffe das geht noch einmal gut für euch aus.. ihr seit ein toller Verein.. echt heftige Geschichte.

Hier muss ma aufpassen...

Wies aussieht KÖNNTE dieser tolle Verein nur durch illegale Machenschaften überhaupt erst bis in die BL gekommen sein. Falls sich dies bestätigt ist vom tollen Club nichts mehr über.

Sofern so Aussagen wie "bevor ma a Rasenheizung einbauen kauf ich mir an Spieler" ned unbedingtsympathisch waren vom Pucher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gump86 schrieb vor 44 Minuten:

Hier muss ma aufpassen...

Wies aussieht KÖNNTE dieser tolle Verein nur durch illegale Machenschaften überhaupt erst bis in die BL gekommen sein. Falls sich dies bestätigt ist vom tollen Club nichts mehr über.

Sofern so Aussagen wie "bevor ma a Rasenheizung einbauen kauf ich mir an Spieler" ned unbedingtsympathisch waren vom Pucher...

A bissl aufpassen. Mattersburg ist erstmals 2003 in die Bundesliga aufgestiegen, die Bilanzprobleme bei Puchers Bank gibt es erst seit drei Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Naja das ist schon schwer in dieser Dimension vergleichbare Betrugsfälle in der österreichischen Sportgeschichte zu finden. Da steckt sicherlich außergewöhnlich viel kriminelle Energie dahinter. Was ich so gehört habe, will Doskozil nur mehr irgendwie die Burgenland Fußballakademie retten, aber woher will er das Geld nehmen? Der Schaden für das Burgenland wird nämlich in den nächsten Jahren unvergleichbar groß sein...

Hier ein paar Zitate:

Viele Unternehmen und Privatpersonen würden durch den Bilanzskandal "höchstwahrscheinlich am Ende des Tages sehr viel Geld verlieren", sagte Doskozil.

Sowohl in der Landesregierung als auch in der Wirtschaft Burgenland (WiBuG) werde eine Hotline eingerichtet, die Privatpersonen beziehungsweise Unternehmen zur Verfügung stehen wird. Zudem werde ein Jurist engagiert, der kostenlose Rechtsberatung bieten werde.

Die Höhe des Schadens sei derzeit noch nicht absehbar. Die Finanzmarktaufsicht habe ihm jedoch mitgeteilt, dass die Lage "dramatisch" sei, so der Landeshauptmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.