Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

Hütteldorf
boandlkramer schrieb Gerade eben:

Da gebe ich dir vollkommen recht, nur zwischen nicht Meister werden und absteigen ist halt ein großer Unterschied

Ja aber das betrifft ja nicht nur Ried. Wenn das mit dem 10-Jahres Zeitraum stimmt, dann betrifft das Austria Kärnten, LASK, Kapfenberg, Grödig, Innsbruck und jetzt eben Wattens. Mattersburg hat es ja 2013 auch erwischt. Und ich bin mir sicher, dass ihr auch bald ein Comeback in der Bundesliga feiern werdet.

Irgenwann muss es ja klappen. Aber das spricht für die SV Ried, wenn man 3 Jahre in der 2. Liga wirtschaftlich gut übersteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Ja aber das betrifft ja nicht nur Ried. Wenn das mit dem 10-Jahres Zeitraum stimmt, dann betrifft das Austria Kärnten, LASK, Kapfenberg, Grödig, Innsbruck und jetzt eben Wattens. Mattersburg hat es ja 2013 auch erwischt. Und ich bin mir sicher, dass ihr auch bald ein Comeback in der Bundesliga feiern werdet.

Irgenwann muss es ja klappen. Aber das spricht für die SV Ried, wenn man 3 Jahre in der 2. Liga wirtschaftlich gut übersteht.

Ist natürlich absolut richtig was du sagst, ich sehs halt durch die Rieder Brille. Und da ist es natürlich schon sehr bitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Ja aber das betrifft ja nicht nur Ried. Wenn das mit dem 10-Jahres Zeitraum stimmt, dann betrifft das Austria Kärnten, LASK, Kapfenberg, Grödig, Innsbruck und jetzt eben Wattens.

natürlich. es ist halt eine verzerrung des sportlichen wettkampfes.

so wie ein sportler, der jahrelang dopt und irgendwann halt erwischt wird. da wurden bereits olympische medaillen nach 10 jahren noch aberkannt, weil man den betrug erst dann erkannte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
raumplaner schrieb Gerade eben:

natürlich. es ist halt eine verzerrung des sportlichen wettkampfes.

so wie ein sportler, der jahrelang dopt und irgendwann halt erwischt wird. da wurden bereits olympische medaillen nach 10 jahren noch aberkannt, weil man den betrug erst dann erkannte.

Natürlich ist es eine sportliche Verzerrung, da gibt es ja keine zwei Meinungen. Aber gerade in Österreich gab es eben immer wieder genug Beispiele, wo die Konkurrenz betrogen wurde. Die Frage ist halt, wie der SVM in Relation zu Tirol, GAK und Sturm steht?

Sollten die Vorwürfe stimmen, dann wird hier der SVM wohl Platz 1 einnehmen. Nachträglich kann man hier wohl nichts machen, zumindest würde mir nichts einfallen. Einzig die Genugtuung für die Konkurrenz, dass es den SVM zerrissen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 14 Minuten:

Einzig die Genugtuung für die Konkurrenz, dass es den SVM zerrissen hat.

Ich glaube (und hoffe das auch), dass es niemanden gibt der einem Verein so ein Schicksal wünscht. Es steckt ja mehr dahinter als der größenwahnsinnige Präsident, der meinte er muss (mit wahrscheinlich gestohlenem Geld) bei den ganz großen mitspielen. Fans, Akademiespieler, Profis, alle die halt jetzt verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

natürlich. es ist halt eine verzerrung des sportlichen wettkampfes.

so wie ein sportler, der jahrelang dopt und irgendwann halt erwischt wird. da wurden bereits olympische medaillen nach 10 jahren noch aberkannt, weil man den betrug erst dann erkannte.

Lance Armstrong zB...

Machte mit Betrug Millionen und wurde zu einem der bekanntesten Sportler der US... e gut und schön wenn er Medaillien zurückgibt - aber die Nummer 2 wird NIE da hin kommen bzw die Popularität erreichen wenn er am grünen Tisch gewinnt!

 

Aber warten wir mal ab was rauskommt...

boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube (und hoffe das auch), dass es niemanden gibt der einem Verein so ein Schicksal wünscht. Es steckt ja mehr dahinter als der größenwahnsinnige Präsident, der meinte er muss (mit wahrscheinlich gestohlenem Geld) bei den ganz großen mitspielen. Fans, Akademiespieler, Profis, alle die halt jetzt verlieren

der Verein wird fast nur so in Erinnerung bleiben...

Sturm zB gabs vor Kartnig in der BL... Tirol und den GAK auch - aber so wies aussieht gabs Mattersburg NUR durch Betrug überhaupt in der BL... das ist scho a Unterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gump86 schrieb vor 35 Minuten:

Sturm zB gabs vor Kartnig in der BL... Tirol und den GAK auch - aber so wies aussieht gabs Mattersburg NUR durch Betrug überhaupt in der BL... das ist scho a Unterschied

Vor knapp mehr als 10 Jahren soll es begonnen haben. Das ist zwar eine viel zu lange Zeit, aber deutlich nach unserem ersten Aufstieg in die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Marco Lecco-Mio schrieb vor 4 Stunden:

also von einem admiraner ist das schon gewagt. 

ihr seid auch nach wie vor regionalligist.

 

Gerade von einem Admiraner ist das profund. Wir wissen von was wir reden. Und nein, wir sind natürlich kein Regionalligist (Sogar unsere Amas waren zeitnah nach dem Abstieg mal auf einer aufstiegsberechtigten Position in der RLO). Wir sind ein Verein der lange extrem schlecht und auch fahrlässig gewirtschaftet hat, der Gesetze umgangen hat und wir haben die Rechnung dafür präsentiert bekommen und sind bitter dafür bestraft worden. Wir sind auch ein Verein der sich in der Not mit dem falschen Freier ins Bett gelegt hat, sogar 2x. Dem Schicksal sei Dank sind wir aber auch ein Verein welcher immer wieder aufgestanden ist in seiner bewegten Geschichte. Früher wohl wegen seiner Beliebtheit, zuletzt sicher wegen des tollen Rufs der Nachwuchsarbeit. Deswegen geht es uns aktuell wirtschaftlich wieder halbwegs gut und wir existieren noch.

Der SVM hat sich ja eher ohne große Not mit diesem falschen Freier ins Bett gelegt. Wohl weil er von diesem getäuscht worden ist. Ich, und ich denke so geht es den meisten Admiranern (und auch anderen Fußballanhängern), empfände aber absolut keine Schadenfreude, wenn es nun mit dem Verein zu Ende gehen würde. Ich hoffe, dass es eine Lösung gibt die den Verein irgendwie am Leben erhält, ihn für die Fans und die Jugend im Burgenland weiterhin da sein lässt und irgendwann auch wieder sportlich bedeutend werden lässt.

Gerade weil ich Admiraner bin, empfinde ich Mitgefühl nicht Schadenfreude.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

 

Gerade von einem Admiraner ist das profund. Wir wissen von was wir reden. Und nein, wir sind natürlich kein Regionalligist (Sogar unsere Amas waren zeitnah nach dem Abstieg mal auf einer aufstiegsberechtigten Position in der RLO). Wir sind ein Verein der lange extrem schlecht und auch fahrlässig gewirtschaftet hat, der Gesetze umgangen hat und wir haben die Rechnung dafür präsentiert bekommen und sind bitter dafür bestraft worden. Wir sind auch ein Verein der sich in der Not mit dem falschen Freier ins Bett gelegt hat, sogar 2x. Dem Schicksal sei Dank sind wir aber auch ein Verein welcher immer wieder aufgestanden ist in seiner bewegten Geschichte. Früher wohl wegen seiner Beliebtheit, zuletzt sicher wegen des tollen Rufs der Nachwuchsarbeit. Deswegen geht es uns aktuell wirtschaftlich wieder halbwegs gut und wir existieren noch.

Der SVM hat sich ja eher ohne große Not mit diesem falschen Freier ins Bett gelegt. Wohl weil er von diesem getäuscht worden ist. Ich, und ich denke so geht es den meisten Admiranern (und auch anderen Fußballanhängern), empfände aber absolut keine Schadenfreude, wenn es nun mit dem Verein zu Ende gehen würde. Ich hoffe, dass es eine Lösung gibt die den Verein irgendwie am Leben erhält, ihn für die Fans und die Jugend im Burgenland weiterhin da sein lässt und irgendwann auch wieder sportlich bedeutend werden lässt.

Gerade weil ich Admiraner bin, empfinde ich Mitgefühl nicht Schadenfreude.

Schön geschrieben. Das ist jetzt keine blöd gemeinte Frage, aber wie ist es bei der Admira eigentlich, da gibts ja auch nicht viele Zusehereinnahmen, sind in eurer Gegend da viel mehr Sponsoren zu lukrieren als im Burgenland? Schon klar, Wien, aber wahrscheinlich auch nicht leicht gegen Rapid, oder in eurem Fall geographisch wahrscheinlich der Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
boandlkramer schrieb vor 51 Minuten:

Schön geschrieben. Das ist jetzt keine blöd gemeinte Frage, aber wie ist es bei der Admira eigentlich, da gibts ja auch nicht viele Zusehereinnahmen, sind in eurer Gegend da viel mehr Sponsoren zu lukrieren als im Burgenland? Schon klar, Wien, aber wahrscheinlich auch nicht leicht gegen Rapid, oder in eurem Fall geographisch wahrscheinlich der Austria

Wenn man die Grosssponsoren der letzten 15 Jahre ansieht (Weiss Logistik, Trenkwalder, Thonhauser und Flyeralarm), stammen sie alle aus dem Bezirk (ausgenommen Trenkwalder, aber Schwadorf mit 25 km von Mödling entfernt liegt nahe daran). Der Bezirk zählt zu den wirtschaftlich stärksten in Österreich. Brauchst nur die Südautobahn oder die B17 fahren und nach links und rechts schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

charley schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man die Grosssponsoren der letzten 15 Jahre ansieht (Weiss Logistik, Trenkwalder, Thonhauser und Flyeralarm), stammen sie alle aus dem Bezirk (ausgenommen Trenkwalder, aber Schwadorf mit 25 km von Mödling entfernt liegt nahe daran). Der Bezirk zählt zu den wirtschaftlich stärksten in Österreich. Brauchst nur die Südautobahn oder die B17 fahren und nach links und rechts schauen.

Stimmt natürlich. Cool dass ihr diese auch immer wieder für die Admira begeistern könnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TomTom90 schrieb vor 11 Stunden:

Ja aber trotzdem habe ich jetzt aus Rapid-Sicht kein Betrugsgefühl. In den Tiroler und Grazer Titeljahren war Rapid 3x Vizemeister. Rapid könnte also 35facher Meister sein, mich regt es trotzdem nicht auf. Die Betrugsvereine hat es dann sowieso irgendwann zerrissen (Sturm ist ja mit einem blauen Auge davon gekommen). Die Strafe kommt eh irgendwann.

sei mir nicht bös, aber selbst Rapid musste vor ca. 25 Jahren um die Existenz zittern, und wurde nur durch eine Bank mit festen Wurzeln in der Politik gerettet. Also nix mit 35facher Meister ;-)
von den EADS Geldern und ko reden wir lieber nicht...
Die Frage ist in wie weit sind die "Probleme" von Sponsoren auf den jeweiligen Verein zu übertragen? Üblicherweise gibt's die Sippenhaftung ja im Rechtssystem nicht.

Weil der Vorschlag mit dem Amateurfußball genannt wird, ich glaube kaum dass dort alle Finanzregeln genau eingehalten werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Und nein, wir sind natürlich kein Regionalligist (Sogar unsere Amas waren zeitnah nach dem Abstieg mal auf einer aufstiegsberechtigten Position in der RLO).

nicht nur seid ihr drittligist, ihr habt auch noch den auf- und abstieg unter trainer kühbauer mit der vienna gijonmäßig ausgemacht, die peinliche liveübertragung durfte das ganze land im tv sehen. ;)

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Peter_SVM schrieb vor 13 Minuten:

sei mir nicht bös, aber selbst Rapid musste vor ca. 25 Jahren um die Existenz zittern, und wurde nur durch eine Bank mit festen Wurzeln in der Politik gerettet. Also nix mit 35facher Meister ;-)
von den EADS Geldern und ko reden wir lieber nicht..

Danke für den Hinweis, das hab ich mir nämlich auch gedacht. Man darf nicht vergessen, dass die Lizenzkriterien von heute erst nach den ersten schweren Fällen in den frühen 00er-Jahren so angezogen wurden. Daher kann man die Fälle von heute auch nur bedingt mit denen von damals vergleichen.

Hätte es die heutigen Regeln schon immer gegeben, wäre Rapid in den frühen 90ern nämlich der erste Klub gewesen, der sich mit Lizenzverlust verabschiedet hätte. Frag die damaligen Spieler (wie Konsel bspw), wielange sie damals kein Gehalt bekommen haben. Hätte es da die VdF schon gegeben und die heutigen Ligaregeln, dann gute Nacht. Und das trotz der damaligen Staatsbank im VIP-Club.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
charley schrieb vor 12 Stunden:

Finde jetzt nach Corona auch nur eine Fluglinie, die nicht in den roten Zahlen ist.

Von mir aus darfs auch ein Ölscheich sein, will nur dass der SVM gerettet wird.. 

In der heutigen Krone steht etwas davon, dass es mögliche Investoren gibt, die großes Interesse zeigen. 

Sollte sich das bewahrheiten, dann könnte das für den SVM sogar eine Riesenchance sein. Bleibt nur zu hoffen, dass nun wer einsteigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.