Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
charley schrieb vor 10 Minuten:

In Zeiten wie diesen wäre auch eine dreijährige Frist möglich, vorausgesetzt einer Unterstützung des Landes. Aus unserer Sicht wäre eine Herabstufung der Akademie ein ungewollter Vorteil.

 

Der Skandal hat ja nichts mit der aktuellen Krise zu tun, schon eher mit der vergangenen (Finanzkrise). Ich sehe nicht wie sich dies auf die Regelungen für Akas auswirken sollte.

Aber ja, im Sinne der Jugend im Burgenland hoffe ich natürlich, dass es für die Aka eine positive und nachhaltige Lösung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
halbe südfront schrieb vor 31 Minuten:

Das ist wohl auch der Grund warum man im Burgenland bereits von einer Umwandlung der Aka in ein Landessportzentrum spricht. Eine Akademie wäre nicht zu halten.

Nur gibts halt schon 15 Kilometer weiter nördlich in STeinbrunn ein Landessportzentrum, und ich weiß ned, ob sich die da nicht Konkurrenz machen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Hängt da ein Fußballverein dran?

Nein, das nicht (außer der Tatsache, dass die offizieller Partner der Austria sind). Mir gehts eher darum, ob sich das Burgenland 2 LSZ - und die noch in Nachbarschaft - leisten will, denn die werden sicher einiges kosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schallvogl schrieb vor 25 Minuten:

Naja, es steht fest, daß die Bank nicht genügend Liquidität hat, um die Einlagen ihrer Kunden zu bedienen.

Wie groß das Delta ist, ist wohl noch nicht klar (oder wurde von der FMA noch nicht kommuniziert).

Keine Bank hätte in so einem Szenario genügend Liquidität um die Einlagen der Kunden zu bedienen. Auch die Gesündeste nicht. Darauf kommt es aber aus meiner Sicht auch nicht an. Es war anscheinend richtige Gefahr im Verzug. Einfach so macht man eine Bank nicht von jetzt auf jetzt zu. Da muß dir klar sein, daß du auf einen Schlag die Liquidität von tausenden Kunden zum Erliegen bringst. Wenn sich im Nachhinein herausstellt, daß die Schließung nicht nötig war, dann kriegst als Staat gleich Millionen-Schadenersatzforderungen an den Hals.

Mit meinem ursprünglichen Post wollte ich zum Ausdruck bringen, daß der effektive Schaden (im Vermögen) der Kunden noch keinesfalls feststehen kann. Das wird sich erst in ein paar Monaten zeigen. Es könnte sich rausstellen, daß die Kunden effektiv gar keinen Schaden erlitten haben.

Kurzfristig gibt es natürlich massive Liquiditätsengpässe, vor allem für jene Kunden, die sich nur auf die Commerzialbank verlassen haben und keine zweite Bankverbindung haben. Der aktuelle Schaden der Kunden ist aus meiner Sicht ausschließlich auf die Schließung der Bank zurückzuführen und nicht darauf, daß die Bank den Kunden möglicherweise Vermögen abgeluchst hat. Was aber nicht heißen soll, daß die Schließung nicht absolut notwendig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

Der Skandal hat ja nichts mit der aktuellen Krise zu tun, schon eher mit der vergangenen (Finanzkrise). Ich sehe nicht wie sich dies auf die Regelungen für Akas auswirken sollte.

Wenn man will, wird man den Zusammenhang sehen. Es bleibt jedenfalls eine verfahrene Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn kein Wunder passiert, wird die RLO wohl das Höchste der Gefühle sein. Ist zwar blöd und kam auch so unerwartet, aber es soll schlimmeres geben. Man konnte immer erahnen, dass der Profifußball mit einem Abgang Puchers fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schallvogl schrieb vor 44 Minuten:

Bitte, das liegt ja auf der Hand, hat ja Pucher den Verein wie sein Privatklub geführt.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Gump86 schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt schon zig öffentlich bekannte Unternehmen und Gemeinden die geschädigt sind...

eh. von der bank. nicht vom klub.

Hutz schrieb vor einer Stunde:

Nur gibts halt schon 15 Kilometer weiter nördlich in STeinbrunn ein Landessportzentrum, und ich weiß ned, ob sich die da nicht Konkurrenz machen :ratlos:

kennst du dieses "landessportzentrum" und/oder steinbrunn? 

da kann keine konkurrenz entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Marco Lecco-Mio schrieb vor 10 Minuten:

eh. von der bank. nicht vom klub.

kennst du dieses "landessportzentrum" und/oder steinbrunn? 

da kann keine konkurrenz entstehen.

eh aber der Vorposter meinte ja er ist sich nicht sicher ob überhaupt jemand geschädigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Wenn kein Wunder passiert, wird die RLO wohl das Höchste der Gefühle sein. Ist zwar blöd und kam auch so unerwartet, aber es soll schlimmeres geben. Man konnte immer erahnen, dass der Profifußball mit einem Abgang Puchers fällt.

Also muss ehrlich sagen ich wär mittlerweile schon froh darüber wenn man den Platz der Amas einnehmen kann und dass sich überhaupt jemand findet, der weitermacht und mit einer jungen burgenländischen Mannschaft einen Neuanfang ausgehend von der RLO wagt. Dass man so viele Sponsoren auftreibt, damit man in der Bundesliga bleiben kann, davon ist leider nicht auszugehen. Und auch mit der 2.Liga wird es schwierig, auch wenn diese eigentlich eh nur mehr eine bessere Amateurliga ist. 

Ja leider wird es ein Wunder brauchen.. Vl kann man ja mal bei der Qatar Airways anrufen und mal nachfragen, ob sie nicht wo ein paar Millionen rumliegen haben, die sie nicht brauchen ?

Ansonsten fallt mir nur mehr der Fuchsl ein, der uns unterstützten könnte. 

Die Felix Austria, die groß wäre, hat wohl eher kein Interesse daran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb Gerade eben:

Vom Klub würde die sportliche Konkurrenz geschädigt, v.a. die Absteiger der letzten Jahre.

Wir sind zb (auch) durch eine Niederlage gegen Mattersburg abgestiegen. Wenn man bedenkt dass Mattersburg mit falschen Karten gespielt hat und man auch bei uns nicht weiß ob wir das auf Dauer überleben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.